Ich habe mit Hilfe eines DVD-Rekorders einige private VHS-Aufnahmen auf DVD kopiert. Nun wollte ich die erstellten DVDs gestern bei einem Freund, der einen DVD-Brenner in seinem Rechner hat (was bei mir noch nicht der Fall ist), kopieren. Allerdings spielte sein Media Player die DVDs nicht einmal ab und brachte stattdessen irgendeine Meldung von wegen Kopierschutz ?( Power DVD und Nero brachten diese DVDs gar zum Absturz. Auf meinem Rechner hingegen sowie auf verschiedenen DVD-Playern laufen die Scheiben aber tadellos.
Hat mein Kumpel einfach seinen Rechner schlecht konfiguriert, oder weigern sich einige Laufwerke/Brenner tatsächlich, selbst gebrannte DVDs abzuspielen, um so den Herstellern kommerzieller Produkte entgegenzukommen? Was muss ich tun, um meine DVDs kopieren zu können? (Mal abgesehen, vom Kauf eines eigenen Brenners, der wohl heute noch erledigt wird :D ) Möchte die Kopien nämlich heute Abend (!) jemandem zum Geburtstag schenken und bin daher auch ein wenig in Eile ;)
Hat mein Kumpel einfach seinen Rechner schlecht konfiguriert, oder weigern sich einige Laufwerke/Brenner tatsächlich, selbst gebrannte DVDs abzuspielen, um so den Herstellern kommerzieller Produkte entgegenzukommen? Was muss ich tun, um meine DVDs kopieren zu können? (Mal abgesehen, vom Kauf eines eigenen Brenners, der wohl heute noch erledigt wird :D ) Möchte die Kopien nämlich heute Abend (!) jemandem zum Geburtstag schenken und bin daher auch ein wenig in Eile ;)