Hannover 96 (6) : (2) 1. FC Saarbrücken (30.800 Zuschauer)


  • j1n (Bahadir Dilbas)
    (Dominic H.) avantasia

    2. BuLi - 18. Saison - 3. Spieltag

    Sahin (1)
    Babel (2)
    Esswein (2)
    Frei (1)
    (2) Mlapa
    Zuschauer: 30.800

    S P I E L B E R I C H T

    Bis zur 19. Minute ein gutes Spiel ;-)
    Ausführlicher Bericht folgt noch.
    Immerhin dürfte nun endlich auch der letzte kapieren, dass ich nichts mit dem Aufstieg zu tun habe (und eh nicht hoch will ^^)
  • [keine screens, da synchro fehler in der schlussphase]

    Trainer avantasia: "Wir gingen ohne Erwartungen in die Partie gegen den sicheren Meister dieser Saison und waren am Ende doch Enttäuscht. Natürlich hat die Führung unsere Euphorie etwas zu hoch steigen lassen, aber am Ende eben Sechs Dinger zu Kassieren, ist eben bitter. Wir hatten hier ganz wenig 'Matchglück', dass sieht man gut an den Toren von Hannover, wo eben sehr viele Bälle eben wieder zum Gegner Springen oder eben sehr unglücklich für uns laufen. Vorne haben wir zu lange zum Abschluss benötigt. Hinten hatte uns Hannover mit seiner Spielweise gut gescoutet. Die vielen langen Bälle aus der Tiefe auf Frei und Esswein waren im Sprintduell für unsere Verteidiger absolut nicht abwehrbar. Was man uns ankreiden kann, ist das wir wussten, wie Hannover spielt, uns aber null taktisch darauf eingestellt haben, sondern arrogant einfach unser Ding spielen wollten. Das ist massiv schief gegangen, was alleine meine Schuld als Trainer ist."

    [youtube]txY7zIal894[/youtube]
  • Trainer Dilbas:

    Vor dem Spiel war die Rede von einem "6 Punkte Spiel", drum war es für uns sehr wichtig hier den 3er einzufahren. Wir kamen schlecht ins Spiel - haben relativ frühzeitig das 0:1 kassiert. Aber konnten uns zeitnah wieder zurückmelden. Das Spiel verlief sehr glücklich für uns und ich finde das Ergebnis gibt nicht das Spielgeschehen wieder. Wir hatten bei der ein oder anderen Situation einfach das gewisse Glück , was man beim Fußball eben brauch , und konnten somit vom Ergebnis her recht eindeutig gewinnen.