1. FC Saarbrücken


  • 1. FC Saarbrücken zieht in die 2. Pokalrunde ein!

    Glücklicher Erfolg in Freiburg

    Eine sehr ausgeglichene Partie wurde erwartet, eine ausgeglichene Partie wurde es. Beide Teams spielten auf Augenhöhe, wenn man die gesamten 90 Minuten betrachtet. Hierbei brauchten die Saarländer allerdings sehr lange um richtig in die Partie zu kommen - ohne das Aluminium wäre es schon viel zu spät gewesen.

    Wie schon erwähnt, verschlief der 1. FCS Saarbrücken die 1. Halbzeit fast vollständig. Man kam zu kaum Strafraumaktionen bzw. verzettelte sich immer wieder und lief sich fest. Freiburg hatte hier mehr Zug nach Vorne und kam so zu besseren Möglichkeiten.


    Nach dem Glücklichen Ausgleich in der Schlussphase der 1. Halbzeit wurde Saarbrücken aktiver. Der Führungstreffer durch Fatih Özkök war quasi eine Kopie der Freiburger Führung - auch hier verpennte der Innenverteidiger einfach den Ball zu klären.

    Freiburg antwortete direkt mit dem zweiten Alu-Treffer, danach war allerdings nur noch der FCS am Spielen und hätte noch erhöhen können.





    [youtube]DRTacFmJ4qc[/youtube]

    Trainer Saarbrücken: Wie so oft diese Saison, schlecht gespielt, glücklich gewonnen. Gleicht Freiburg mit dem zweiten Alu-Treffer wieder aus, geht es hier wohl in die Verlängerung. So konnten wir aber nach der 70. Minute endlich unsere Fähigkeiten voll Abrufen. Letztendlich waren wir wohl einen Tick direkter in unseren Aktionen, was uns in die nächste Runde bringt.




  • Überraschender Turniererfolg!

    Saarbrücken gewinnt den Löwencup

    Der FCS kann es doch noch, auch wenn zunächst die Gruppenauslosung schlimm aussah. So hatte man es direkt mit drei Meisterschaftskandidaten zu tun. Nach einem glücklichen Auftaktsieg, folgte die Enttäuschung direkt. Gegen Paderborn war man sehr Überlegen, verlor aber trotzdem. Gegen Hertha war es dann wieder knapp, eng und auch ein wenig Glücklich. Aber was will man mit unserem "Zweitliga-Preis-Leistungs-Sieger" gegen ein Top Team anderes erwarten. Gegen RWO tat man sich nach völlig überlegener ersten Halbzeit dann extrem schwer und musste am Ende etwas zittern. Gegen den Turniergastgeber hatte man dann einen ganz kleinlichen Schiedsrichter, der das Spiel maßgeblich beeinflusste. Kleinliche Gelbe Karten sorgten für einen frühen Platzverweis bei 1860. Das Finale kann dann wieder - geht die erste Chance von Aspach rein - ganz anders Laufen. So kam allerdings keine Spannung auf.

     -
    0:1 Ibisevic (13.), 1:1 Jairo (43.), 2:1 Dourandi (50.)
     - SC Paderborn 07 (klein)
    0:1 Müller (62.)
     -
    0:1 Djakpa (12.), 1:1 Risse (20.), 1:2 Djakpa (60.), 1:3 Mlapa (80.)
     -
    1:0 Özkök (12.), 2:0 Özkök (67.), 2:1 Vukcevic (86.)
     -
    1:0 Dourandi (6.), 2:0 Dourandi (45.), 2:1 Yabo (67.), 3:1 Djakpa (90.)
     -
    1:0 Mlapa (19.), 2:0 Djakpa (28.), 3:0 Okazaki (31.), 4:0 Mlapa (56.), 5:0 Jairo (68.)

    [youtube]VTxuiu1rjvg[/youtube]

    Trainerkommentar: "Heute gibt es echt nichts zu meckern. Wir haben in allen Partien eine Topleistung gezeigt, was bei dem Teilnehmerfeld echt sehr Überraschend war. Besonders freut mich auch die Verteilung unserer Torschützen - da sticht keiner heraus, alle der vorderen 6 Spieler sind Torgefährlich. Das macht uns schwer auszurechnen. Peniel Mlapa hatte heute auch endlich mal wieder einen guten Tag und Constant Djakpa blüht richtig auf, seitdem er mit Benjamin Woltmann die Position getauscht hat. Mit einer solchen Leistung, müssen sich unsere Fans keine Sorgen machen, dass unser Saisonziel - der Klassenerhalt in der 2. Liga - in irgendeiner Form gefährdet ist."


  • Ich glaub ja kaum, dass sich irgendwer drei öde Berichte + Video von mir anschauen will. Vielleicht kann ja wer nicht Einschlafen... Aber einfach um die "Sammlung" komplett zu halten ;-)
    Achja, wer nach diesen Spielerischen "Glanzleistungen" immer noch denkt, dass Saarbrücken was in den TOP6 zu suchen hat, sollte wirklich ein Termin beim Psychologen machen.


    Trainerstimme Saarbrücken: "Fährmann als Spieler des Tages - braucht man mehr zu sagen? Vermutlich nicht. Das war einfach nur furchtbar. Lieber verdient verlieren, als hier den Punkt einfach nur zu erlucken. Irgendwann bekommen wir das einfach zurück und verlieren dann unglücklich gegen einen Spielschwächeren Gegner. Dann lieber gegen einen, der Fussball spielt."

     [youtube]wfynPYT4NTY[/youtube]
    (Music by: Avantasia - The Haunting)




    Trainerstimme Saarbrücken: "Und genau was ich mir bei Feucht dachte, von wegen Karma und Glück und Pech gleichen sich aus passiert dann hier. Selbstverschuldet, wer in der 89. Minute bei eigener Ecke noch ein Tor kassiert. Vor dem Spiel hätte ich einen Punkt sofort unterschrieben. Pure Unfähigkeit meinerseits eben, hier nicht zu gewinnen. Ich hätte 100000x lieber hier gewonnen und dafür gegen Feucht verloren. Nicht nur, weil es für das Punktekonto besser gewesen wäre. Einfach aus Prinzip."

     [youtube]sErWGIPzTsc[/youtube]
    (Music by: Avantasia - Lucifer)



    Trainerstimme Saarbrücken: "Wenn ich mich nicht mehr über einen 'seltsamen' Elfmeter ärgere, ist das persönliche Frustlevel schon ziemlich hoch. Immerhin schnell die Antwort gegeben. Unsere Tore waren alle sehr billig und unsere Spielweise aktuell ist extrem unkreativ und vorhersehbar. Mlapa hat heute über 270 Minuten völlig versagt und ich glaube es ist mal wieder an der Zeit, die Taktik und Formation in Frage zu stellen. So bekommen wir nichts mehr herausgespielt und können nur noch über 'reinwackeln' treffen. Das ist nicht das, was ich möchte. Wolfsburg wünsch ich noch viel Kraft für den weiteren Abstiegskampf!"

     [youtube]ziDjVd_hN5o[/youtube]
    (Music by: Avantasia - A Restless Heart and Obsidian Skies)



  • eieiei jetzt seh ichs erst... wenn ich den ball in der 93. nochmal rüberleg...
    naja. bei dir merkt man nen extremen unterschied ob du ein friendly oder ein ligaspiel hast. musst evtl. da einfach ruhiger werden. in den friendlys hast du jede chance reingemacht und warst hinten absolut fehlerfrei. Da hatte ich absolut keine torchancen.
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    naja. bei dir merkt man nen extremen unterschied ob du ein friendly oder ein ligaspiel hast. musst evtl. da einfach ruhiger werden. in den friendlys hast du jede chance reingemacht und warst hinten absolut fehlerfrei. Da hatte ich absolut keine torchancen.
    [/quote]

    Ach, endlich merkts mal jemald ;-)
    Wenn ich das normal sage, wirds immer als tiefstapeln...
    Bei jedem meiner Spiele lauern ja direkt 10-20 User darauf, dem Gegner zur SENSATION zu gratulieren. Wenn ich Gewinne, interessierts niemanden, weil ist ja Selbstverständlich.
  • [quote][i]Original von Schlurchi[/i]
    Wie immer top berichte! Immer wieder schön zu lesen! :)

    Und danke, dass du Feucht und dir selber Punkte "abgenommen" hast :P
    [/quote]

    1) Danke
    2) Als ob ich irgendeine Konkurrenz wäre
    3) War vielleicht auch nicht die beste Idee mit nem blutigen Daumennagel zu Spielen ;-) Bei jedem Druck in ne Ecke ist da das Blut rausgelaufen ;-) Deshalb waren da einige Aktionen unplatziert. Aber hatte sich so schön Angeboten die Spiele gestern abzuarbeiten... hätte das sonst wieder ewig Aufgeschoben.
  • Naja rein faktisch bist du mit einem Spiel weniger 3 Punkte hinter mir! Also theoretisch punktgleich.. finde das eh ziemlich eng da oben! Könnte noch wirklich spannend werden (abgesehen von Hannover).

    Zu dem daumen, dass hört sich nicht gut an :D Gute Besserung dann mal an den daumen! Wann steigt das spiel gegen kiel?
    1. Saison (FIFA 15): [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/wappen_png/1._fc_union_berlin.png[/IMG] Union Berlin - 1.Liga - 5. Tabellenplatz - + 3 FG
  • Sonntag Abend ist geplant.
    Wird ein wenig knapp bis dahin wieder Kreativität und Spielfreude zu finden. Ich hab vorhin vor der Schicht mal Scorertabelle gebaut, Noten und Ergebnisse angeschaut... seit der Umstellung aufs breite 4231 lief irgendwie offensiv nicht mehr so viel und seitdem ist auch Mlapa jedes Spiel ein Totalausfall.
    Allerdings war es besonders defensiv in Turnieren gegen Topteams halt recht stark und erfolgreich.

    "He would see this country burn if he could be King of the ashes."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von avantasia ()

  • Naja, ich glaub so schlecht sind wir alle 3 nicht. Da muss man erstmal 5 Punkte holen. Du gehörst nach wie vor zu den besten der liga, auch wenn du in freundschaftsspielen noch besser spielst.
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • Du hast mit diesen Glanzleistungen immerhin kein Spiel verloren.
    In der Vorrunde wirst du unter den top 6 bleiben, den das Restprogramm ist für dich wohl mehr als machbar. Vobei du gerne gegen die Aaantracht aus Braunschweig gerne Punkte lassen kannst:)
  • Naja, maximal noch 2-3 Siege in den offenen 5 Partien. Kiel ist etwas emotionaler geworden leider, mit Ahlen hatte ich in Turnieren immer große Probleme und dann ist noch ein klassisch Verteidigender dabei.
    In der Rückrunde dann hoffen, dass die anderen etwas nachlassen mit Training und Stärke und ich etwas mehr Punkte holen kann - dann ist das Traumziel von +2 FG möglich.

  • Statistiken & Daten nach dem 12. Spieltag

    Torjäger, Vorlagen und Scorer

    Insgesamt ist der FCS bei 31 Toren aus 12 Partien, was einen Schnitt von 2,66 Toren pro Partie entspricht. Damit stellt man tatsächlich den zweitbesten Angriff der 2. Liga aktuell, was aber hauptsächlich an der Partie gegen 1860 München liegt (8:1). Den besten Angriff hat natürlich Hannover 96 mit 40 Toren.

    Bei der Defensive liegt man mit 16 Gegentreffern aktuell auf dem 8. Platz im Mittelfeld der Liga. Hier ist der 1. FC Magdeburg das beste Team der Liga mit 10 Gegentreffern.


    Bester Torschütze ist aktuell - und das obwohl in den meisten Spielen zuletzt als Linker Mittelfeldspieler eingesetzt - Dennis Dourandi mit 8 Treffern. Gefolgt von ZOM Fatih Özkök und ST Peniel Mlapa. Ligaweit ist Dourandi damit zusammen mit Lauth (RWA), Niculae (FCI) und Kagawa (SCV) auf dem zweiten Platz. Klare Nummer 1 mit 19 Toren ist hier Alex Frei (H96)

    Bester Vorlagengeber des FCS sind Shinji Okazaki (LZDM) und Fatih Özkök (ZOM) aktuell mit 7 Vorlagen. Knapp gefolgt von Jairo Samperio (6 Vorlagen). Ligaweit gibt es hier keine Vergleichswerte.

    Gesamt ergibt dies satte 13 Scorerpunkte für unseren Spielmachenden Torhüter Faith Özkök. Nach ihm sind vier Spieler mit 9 Scorerpunkten gleich auf - Okazaki, Jairo, Mlapa und Dourandi.

    Auch im Notenschnitt ist Özkök mit einer 7,85 der beste Saarbrückener. Allerdings nur ganz knapp gefolgt von Dennis Dourandi mit einer 7,84. Anschließend folgt ein breites Mittelfeld mit relativ gleichguten Noten zwischen 7,26 und 7,63 - nur ein Spieler fällt hier richtig heftig ab - Florian Tausendpfund mit einer Durchschnittsnote von 6,94.


    Kaderplanung und Finanzielles

    Auf dem Transfermarkt gab es schon lange keine sichtbaren Aktivitäten mehr des FCS. Man versuchte über Preisvorschläge und Transferanfragen zwar Mario Göttlicher, Chris Löwe und Julian Baumgartlinger zu verpflichten, konnte aber keine Erfolge vermelden. Aktuell würde man höchstens noch bei Außenverteidigern oder bei "Mainzern" zuschlagen. Wobei die Luft für Peniel Mlapa als Zentrumsstürmer immer dünner wird. Eine Formationsänderung könnte hier noch mal Bewegung reinbringen.

    In der Aktuellen Saison hat man momentan einen Verlust von 1,29 Millionen Euro stehen. Dieser wird aber - nach Finanzprognose über die Restliche Saison noch zu einem Saisongewinn von 2,01 Millionen umgewandelt. In dieser Rechnung fehlen allerdings komplett Sieg (110.000 €) und Punktprämien (55.000 €) sowie die Einnahmen aus der nächsten Pokalrunde. Ohne weitere Ausgaben, wird der 1. FC Saarbrücken ziemlich sicher über 13 Millionen Euro nächste Saison auf dem Konto haben.


  • Erfolg beim 30. Eiserner Cup


    Mit stark veränderter Taktik zum Erfolg

    Es wurde angekündigt und am heutigen Abend erstmalig getestet. Der FCS bestritt den Eiserner Cup in veränderter Aufstellung. Fatih Özkök rückte noch weiter nach Vorne, dafür musste Peniel Mlapa nach zuletzt Katastrophalen Leistungen ganz die Startelf verlassen. Als im Duell gegen Verl eine Rote Karte drohte, kam Mlapa zur zweiten Halbzeit rein und sorgte mit einer unendlich schlechten Leistung dafür, dass er wohl nun komplett in Ungnade gefallen ist.
    Die Ergebnisse konnten sich - trotz einiger Schwankungen und Probleme in der Eingespieltheit - echt sehen lassen. Am morgigen Trainingstag sollen die Erkenntnisse verarbeitet und weiter Trainiert werden, um in der Partie am Sonntag nicht Chancenlos zu sein. Zumindest gibt es eine deutlich positive Entwicklung in Sachen Form und Spielfreude.

    [youtube]KClZ2NEvw9c[/youtube]
    Music: Avantasia - Runaway Train



  • Vorschau Pokal und 14. Spieltag


    - Ahlen ist aktuell seit 14 Spielen ohne Niederlage. Das ist allerdings nur 50% vom Rekord von 29 Spielen ohne Niederlage, welche vom 9. Spieltag der 8. Saison bis zum 3. Spieltag der 9. Saison anhielt. Damals wurde Ahlen dank dieser Serie Meister.

    - Ahlen hat das zweitstärkste / teuerste Team der 2. Liga. Die Topspieler sind Torwart Yann Sommer (81) und die beiden Zentralen Mittelfeldspieler Florian Kringe und Tranquillo Barnetta (80).

    - Bester Torschütze ist Benjamin Lauth, welcher 8 der 25 erzielten Tore der Ahlener erzielen konnte.

    - Das Spiel im Saarbrückener Ludwigspark wird mit 40700 Zuschauern ausverkauft sein. Man hätte für diese Partie sogar 70000 Tickets verkaufen können.

    - Zwischen Saarbrücken und Ahlen gab es bereits 16 Pflichtspiele. Die Bilanz spricht mit 6-7-3 für den FCS - allerdings deutet auch viel auf ein Unentschiden hin.

    - Die erste Paarung fand am 24.09.2001 in der 3. Saison und in der 2. Bundesliga statt (2:2).

    - Die bislang letzte Paarung am 03.09.2012 in der 1. Bundesliga (1:1)

    - Beide Trainer spielten bisher 10x gegeneinander, allerdings erst einmal als Pflichtspiel (DSC Arminia Bielefeld (1) : (2) 1. FC Saarbrücken (35.000 Zuschauer))

    - Insgesamt hat unser Trainer mit 6-1-3 eine erfolgreiche Bilanz gegen VILLEVILLE

    - Augsburg konnte mit einem 3:2 über Erstligisten SSV Reutlingen die 2. Hauptrunde erreichen.

    - Augsburg hat bisher 9x am Pokal teilgenommen, konnte aber niemals die 2. Hauptrunde überstehen.

    - Der FCA liegt aktuell auf dem 2. Tabellenplatz (direkter Aufstieg) der Regionalliga.

    - Augsburg konnte die letzten 4 Ligaspiele alle gewinnen und schoss dabei 19 Tore.

    - Im Gehaltsindex liegt Augsburg mit 750 (55 unter dem FCS). Topspieler ist Lawrence Aidoo (75), welcher diese Saison vom KSC verpflichtet wurde. Aidoo ist auch gleichzeitig bester Torschütze (13 Tore).

    - Die Partie in der SGL-Arena wird mit 32.300 Zuschauern ausverkauft sein. Beide Teams erhalten hierdurch 242.250 EUR. Theoretisch hätte man noch 20.000 Tickets mehr verkaufen können.

    - Es gab noch kein einziges Duell zwischen dem FC Augsburg und dem 1. FC Saarbrücken

    - Zwischen beiden Trainern gab es 14 Duelle. Davon waren zwei Ligaspiele.
    [url=http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=20564]Alemannia Aachen (0) : (2) VfB Stuttgart (22.800 Zuschauer)[/url]
    [url=http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=34617]FK Pirmasens (1) : (4) TuS Koblenz (4.000 Zuschauer)[/url]

    - Generell ist die Bilanz mit 10-2-2 zugunsten des Traines des FCS


  • Rücktritt.

    Zum Ende der Hinrunde gebe ich mein Amt ab und verabschiede mich von FIFA Online.
    Vermutlich hätte ich so oder so am Saisonende aufgehört, denke so ist das auch ein fairer und ordentlicher Cut.

    Mich frustriert meine Unfähigkeit, dieses Spiel effektiv zu Spielen einfach zu sehr.
    Ich nutze meine Freizeit viel zu sehr zum Trainieren von dieser Scheiße, und es bringt einfach nichts, außer purem Frust.

    Ich könnt hier noch Stundenlang rumschreiben und rumjammern, aber ich denke der großteil der Liga wird über diesen Post sehr froh sein.
  • [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Rücktritt.

    Zum Ende der Hinrunde gebe ich mein Amt ab und verabschiede mich von FIFA Online.
    Vermutlich hätte ich so oder so am Saisonende aufgehört, denke so ist das auch ein fairer und ordentlicher Cut.

    Mich frustriert meine Unfähigkeit, dieses Spiel effektiv zu Spielen einfach zu sehr.
    Ich nutze meine Freizeit viel zu sehr zum Trainieren von dieser Scheiße, und es bringt einfach nichts, außer purem Frust.

    Ich könnt hier noch Stundenlang rumschreiben und rumjammern, aber ich denke der großteil der Liga wird über diesen Post sehr froh sein.
    [/quote]