Dann ist mein Dost ja kein reinfall, sondern target man.
1. FC Saarbrücken
-
-
Dost hat ein 94,67 TMR und der Russe ne 91,03 ;-)
-
[quote][i]Original von avantasia[/i][quote][i]Original von fifastriker[/i]
Nettes Team! Aber Bell als Stürmer?!?!? Hol dir doch noch Le Tallec [/quote]Ich spiel ja nach nem Guide aus dem UK Forum, die auf nen "Targetman" setzt. Da gibts dann ne Formel, welcher Spieler da das beste "Targetman Rating" hat (TMR)Primary Stats:- Heading Accuracy = 1.5x
- Attacking Positioning 1.0x
- Jumping 1.5x
- Strength 1.25x
- Finishing 1.0x
- Height 1.5x
Secondary Stats:- Short Passing 0.75x
- Ball Control 0.75x
- Shotpower 0.5x
Und das sieht dann eben bei meinem Team so aus:Bell 87,31 Baumi 86,81 Tausend 84,61 Luste 83,86 Okazaki 83,11 Özkök 82,53 Jairo 82,25 Djakpa 78,72 Dourandi 78,42 Grunewald 66,53 Le Tallec 84,39 Wie du sehen kannst - Le Tallec ist hier keine Verstärkung ;)[/quote]okay okay aber einen versuch wars wert :) -
Saarbrücken zieht ins achtelfinale ein
Am Ende sah es einfach nur nach einem sehr Souveränen Sieg des Favoriten aus. Das Zustandekommen des Ergebnisses, war allerdings für den FC Augsburg etwas bitter.
8. Minute : Saarbrücken legt mit viel Ballbesitz vor und drückt zunächst stark. Einen schwachen Pass von Ludvigsen kann Özkök sich erlaufen. Dieser Spielt raus zu Shinji Okazaki, welcher direkt, schnell und hart auf Lustenberger weiterleitet. Dieser lässt mit einer kleinen Körpertäuschung einen Verteidiger ins leere Laufen und kann so von Innerhalb sich die Ecke aussuchen. Führung für den 1. FC Saarbrücken.
16. Minute : Nervöses Abspiel von Grunewald in seinem Profidebüt bringt Baumgartlinger in Bedrängnis. Schulz kann den Ball direkt auf Bieber weiterspielen, welcher per Hacke auf Ludvigsen weiterleitet. Der Schuss verfehlt das Tor nur Knapp.
20. Minute : Schnelles Doppelpassspiel zwischen Bell und Özkök. Der Zehner der Saarländer kann aus perfekter Position schießen, doch Amsif vereitelt die Chance mit einer Weltklasseparade.
25. Minute : Tausendpfund mit einem zu offensiven und aggressiven Tackling in Nähe der Mittellinie. Schulz spielt wieder schnell auf Mölders, dieser legt auf Dias Braganca ab, der wieder das Tor nur ganz knapp verfehlt.
30. Minute : Stefan Bell schickt Özkök schön in den Strafraum. Dieser muss nur zu Bell zurücklegen, damit es eine Riesenchance gibt - der Pass kommt allerdings bei Jairo Samperio an, welcher ihn nicht wirklich gut verwerten kann.
35. Minute : Augsburg fängt wieder ein schlampiges Aufbauspiel des FCS ab. Struck spielt nach Außen auf Lawrence Aidoo, welcher sich den Ball etwas zu weit vorlegt. Grunewald ist am Ball und beim Versuch von Aidoo den Ball zurückzubekommen erwischt er Grunewald von hinten in die Beine. Schiedsrichter del Mirron zieht sofort Rot - alle Proteste von Seiten der Augsburger, dass gar kein Foul / Grätsche beabsichtigt war sind vergebens.
Halbzeit
47. Minute : In einer feinen Einzelaktion lässt Fatih Özkök gleich mehrere Spieler stehen, scheitert aber schließlich an dem ehemaligen Saarbrückener Nickenig.
51. Minute : Eine Halbfeldflanke von Okazaki auf den mit sehr viel Platz ausgestatteten Stefan Bell kann von Amsif pariert werden.
55. Minute : Freistoß Halbrechts von Jairo Samperio wird von Amsif in die Mitte abgewehrt. Lustenberger scheitert beim Nachschuss an der Hacke von Nickenig.
63. Minute : Jairo spielt Okazaki im Strafraum frei. Dieser lässt mit dem "Cottbuser Skillmove" den Verteidiger aussteigen und vollendet zum zweiten Treffer des FCS. Damit war endgültig die Moral der Augsburger gebrochen.
[youtube]YD18umcL40Q[/youtube]ava
Die Führung half uns nicht über unsere Nervosität hinweg, die Rote Karte dafür umso mehr. Aidoo ist immerhin die Nummer 1 der Torschützenliste der Regionalliga. Ohne ihren Topstürmer waren die Augsburger nicht mehr wirklich Gefährlich. Auf der einen Seite schade, dass die Zuschauer so um eine Spannende Partie gebracht wurden, aber eben gut für uns. Nach dem ersten Einzug in die Runde der besten 16 in den letzten 7 Saison werden unsere Fans vermutlich direkt wieder Anfangen zu Träumen. Wir können uns auf jeden Fall sicher sein, dass kein anderes Team uns als Wunschlos bezeichnen dürfte.
eViL
- folgt eventuell - -
Vorschau 16. Spieltag
Auch wenn mein nerviges Geschreibe eh nur wahrgenommen wird, wenn ich den Gegner beleidige, der Gegner sich eine Unsportlichkeit leistet oder sich mal wieder alle darüber freuen, dass ich verliere - mir ist halt grad Langweilig.
▪ Regensburg befindet sich aktuell auf dem 18. Tabellenplatz mit 9 Punkten. Der Rückstand auf den Relegationsplatz beträgt einen Punkt - der direkte Klassenerhalt ist aktuell 3 Punkte weg.
▪ Mit -16 Toren hat Regensburg das schlechteste Torverhältnis der 2. Liga. Mit 9 Toren hat man den schwächsten Angriff - die 25 Gegentore sind immerhin noch Mittelfeld der Liga (Platz 10).
▪ Regensburg konnte seit 6 Spielen nicht Siegen. Der letzte Erfolg war gegen den SC Verl (2:0). Danach folgten zwei Unentschieden. Aktuell hat das Team eine Serie von 4 Niederlagen in Folge.
▪ Im Gehaltsindex belegt Regensburg aktuell den 13. Rang (Mittelfeldplatz) mit einem GI von 808, was aktuell 13 Punkte über dem 1. FC Saarbrücken ist. Der Star der Mannschaft ist Alex Meier (80), gefolgt von vier 75ern (Torwart Hesl, IV Sinkiewicz und die beiden Stürmer Bunjaku und Choupo-Moting)
▪ Insgesamt fanden bereits 10 Ligaduelle und keine Pokalspiele zwischen beiden Teams statt. Alle diese Begegnungen waren in der 2. Bundesliga. Die erste am 28.10.2001 - die letzte am 32. Spieltag der letzten Saison.
▪ Die Bilanz spricht mit 6-1-3 für den 1. FC Saarbrücken. Von den Torschützen in direkten Ligaduellen ist aktuell nur noch Dennis Dourandi aktiv - Passenderweise traf letzte Saison noch Shinji Okazaki für Regensburg im direkten Duell.
▪ Zwischen beiden Trainern gab es bisher 6 Duelle, allerdings nur eines in einem Ligaspiel. Die Bilanz hier ist mit 4-1-1 positiv für den Trainer des 1. FC Saarbrücken.
▪ Hier noch Spielbericht und Video aus dem letzten direkten Duell
[youtube]in1LPlAhMBQ[/youtube]▪ Das Spiel findet voraussichtlich heute Abend um 21:00 Uhr statt.
-
Sehr schöne News! Lese die immer wenn ich Pause mache also bitte weitermachen!
-
Rechenspiele zum Transfermarktende
Aktuell steht der 1. FC Saarbrücken auf der 16. Position im Gehaltsindex und hat 6 Punkte Vorsprung vor dem nächst höheren Saisonziel.
Das Vorrangig der Gewinn von 2 FG das Saisonziel im Saarland ist, dürfte sich mittlerweile rumgesprochen haben. Dieses Ziel erreicht man allerdings auch mit dem Saisonziel "Einstelliger Tabellenplatz" und einer Endplatzierung auf dem 6. Tabellenplatz. Nach 15 Spielen in der Hinrunde scheint dies auch Sportlich möglich zu sein. Das erlaubt Spielraum für diverse Rechenspiele.Einen höheren FG-Gewinn gäbe es nur bei einem Aufstieg mit den Saisonzielen Mittelfeldplatz und Klassenerhalt - bringt hier aber nichts darüber Nachzudenken, oder damit zu rechnen, da man
a) Eh nicht in die 1. Liga möchte
b) Die Aufstiegsplätze weg sindIm aktuellen Gehaltsindex ist beim FCS mit Christoph Grunewald eben ein 58er eingerechnet, welcher allerdings eben gewaltiges Potential nach oben hat. Der Innenverteidiger, welcher am gleichen Tag wie unser Trainer Geburtstag hat und auch schon von ihm nach Darmstadt geholt wurde, könnte noch bis zu einer Gesamtstärke von VDFB-72 aufgewertet werden. Aktuell ist er in FIFA bei einem OVA von 64 auf seiner Position - bei einer kompletten Aufwertung käme er auf eine 78 und wäre mit Schnelligkeit 85 und Defensivverhalten und Mentalität 84 sicherlich ein sehr guter Innenverteidiger.
Diese Option ist die Wahrscheinlichste, die sich der FCS bis zur letzten Sekunde offen halten wird, sollten keine weiteren neuen Spieler kommen. Eben Grunewald so weit aufwerten, dass man noch genau auf einem guten Saisonziel bleibt.
Fakt ist allerdings auch - auch wenn die Werte für den Targetman Bell stimmen, im Spiel hat er bisher als Stürmer gar nichts positives zeigen können. Das nährt natürlich die Gerüchte, dass der Absolute Lieblingsspieler des Trainers kommen wird oder soll. Allerdings gibt es für diesen Transfer keine Mehrheit im Aufsichtsrat. Bei Tests sah man, wieso er in Duisburg aus dem Sturm genommen wurde und deshalb ist man wohl in Saarbrücken nicht bereit, dass gesamte Festgeldkonto zu Investieren - besonders da der Trainer ja alle 3 Wochen mit Rücktritt droht und man so möglicherweise einen extrem Teueren Spieler an der Backe hätte, mit dem ein Nachfolger gar nichts anfangen kann.
Bei einem theoretischen Transfer von Caio, gibt es zwei Planungsansätze - mit Okazaki, mit Grunewald, ohne Djakpa...
Mit Okazaki ist eine sehr teure Variante, allerdings mit einer sehr Starken Aufstellung. Allerdings ginge man hier im Gehaltsindex auf 820 hoch und wäre auf Oben mitspielen, wodurch das Saisonziel nicht mehr erreichbar wäre -> undenkbar!
Eine weitere Planung wäre es, dass man eben wieder Okazaki abgibt und eben wieder auf die bereits erwähnte Option "Grunewald" baut. Das wäre dann (mit 72er Grunewald) eine 815 und ein sicherer "Einstelliger Tabellenplatz". Hier würde - wie bereits erwähnt - eben der 6. Tabellenplatz für das erreichen des Saisonziels langen. Gegen diese Option spricht allerdings, dass man wieder Dourandi auf Linksaußen spielen lassen müsste, wodurch die Option der Flanken wieder aus dem Spiel wäre.
Die dritte Option wäre ein Abgang von Constant Djakpa, der sicherlich von allen Spielern noch den höchsten Marktwert haben dürfte. Mit einem maximalen Grunewald ist man hier auf einer 817, was allerdings auch schon riskant Nah am "Oben mitspielen" ist. Mainz versucht noch gerade Spieler zu verkaufen, Aachen macht eh Harakiri - allerdings sind von Meppen und St. Pauli eher keine Transfers mehr zu erwarten.
Auch noch in der Gerüchteküche neu ist ein Zugang von Pablo de Blasis, welcher auch als ein Lieblingsspieler des Trainers gilt. Dieser Transfer wird aber diese Saison unter keinen Umständen stattfinden, weil man ihn absolut nicht mehr Unterbringen kann. Pablo wäre der mögliche Nachfolger von Dennis Dourandi, was man sich aber diese Saison noch nicht leisten möchte.
-
[youtube]dAYtmIOWHak[/youtube]30 Effet
-
Ui, mal 20 views auf nem Video ;-)
-
[quote][i]Original von avantasia[/i]
Ui, mal 20 views auf nem Video ;-)[/quote]Ich habe aus Versehen 2x geklickt. -
Schlechtestes Turnier EVER mit bestem Ende EVER
Beim 1. Mullu Cup spielte der 1. FC Saarbrücken zunächst richtig Katastrophal. Das lag nicht mal direkt an einem Taktik Experiment mit einem 3-4-3, sondern einfach, dass absolut Schlecht gespielt wurde, alle Pässe ungenau waren und die Torabschlüsse extrem unpräzise waren.
- 3:2
Wolfsburg spielte die Saarländer lange mit gutem und schlauen Passspiel an die Wand. Es gab zwar einige Enge Szenen, aber die Führung war absolut okay. Nach dem Glücklichen Anschlusstreffer hatten die Saarländer das Momentum auf ihrer Seite und in der Nachspielzeit viel der Siegtreffer.
- 1:2
Anrennen, Tacklings von Hinten, frustrierender Treffer in der Nachspielzeit.
- 1:0
Siehe letztes Video. Danach ist jeder Ball einfach.... Its in the Game!
- 0:2
Reines Freundschaftsspiel.
- 0:1
Man wollte mehr, konnte aber nicht.
- 1:2
REVANCHE! VENDETTA!!!! CAIIIOOOOOOOOOOOOO! SHINJIIIIIIIIIIII!- 5:0
Der MSV macht lange das Spiel, dann trifft der FCS... und dann "its in the game"
[youtube]GfRrWljxWqI[/youtube]
-
[quote][i]Original von avantasia vom 26.08.2015 18:47[/i][/quote]
Mega Transfer im Sturm?
Bild behauptet: Geheimverhandlungen um Caio vom MSV Duisburg
Archivbild aus 2011Jeder Trainer hat seinen Lieblingsspieler. Der Lieblingsspieler des Trainers des 1. FC Saarbrücken ist Ligaweit bekannt. Es ist der 28 jährige Brasilianer CAIO vom MSV Duisburg, mit dem Trainer avantasia bei den Hessen immerhin zwei Vizemeisterschaften feierte. César Alves dos Santos - wie Caio mit bürgerlichen Namen heißt - war von 2008 bis 2013 bei Eintracht Frankfurt der Absolute Leistungsträger, Publikumsliebling und Rekordtorschütze aller Zeiten, bis er vom aktuellen Frankfurter Trainer nach Duisburg abgeschoben wurde.
Aus Duisburg hört man immer wieder Gerüchte, dass man eben nicht ganz zufrieden ist, mit dem etwas "pummeligen" Brasilianer. So vergibt er dort einfach zu viele Chancen und kommt mit seinen Leistungen nicht an das ran, was er bei der SGE geschafft hat und schafft es eben nicht die großen Fußstapfen von Peter Lovenkrands und Grafite beim MSV zu füllen.
Dem Spieler wiederum fehlt es angeblich der Fanliebling zu sein - auch vermisst er es, gegen seinen Trainer Schnitzelwettessen zu gewinnen (Die SGE Fans sangen damals "Salat für den Caio, Schnitzel für uns, wir sind alle Frankfurter Jungs!").
Ist an dem Gerücht was dran, oder ist es unrealistisch?
Fakt ist: Duisburg gibt einen Top Stürmer nur ab, wenn sie vorher einen Gleichwertigen Ersatz verpflichten könnten, welcher allerdings auch nicht bestimmte Gehalts- und Ablöseobergrenzen übersteigen darf. Dies wird in der kommenden Saison extrem Schwer. Durch den neuen Fernsehvertrag des VBPL, wechseln alle Top Stürmer diese Transferperiode nach England. So bleibt für die Transfermarktleitung in Sachen Spielerpool wenig Möglichkeiten einen Stürmer zu generieren, welcher den Ansprüchen der Meidericher entspricht.
Dazu kommt, dass z.B. bei Hertha BSC Berlin mit Olic ein absoluter Top Spieler in Ruhestand geht und die Hertha somit unbedingt einen Ersatz benötigt und mit 17,5 Millionen mehr als genug Geld angespart hat, um eben jedes Team auszustechen. Es gibt zwar das Gerücht, dass der SC Paderborn einen seiner Topstürmer abgeben könnte, aber selbst wenn dieser als Caio Ersatz zum MSV gehen würde, käme eben anschließend Hertha den Saarbrückenern möglicherweise in die Quere. Ganz davon abgesehen, dass bei einem Transfer von z.B. Thomas Müller sicherlich der FC Bayern seine Füße auch nicht ruhig halten könnte.
So gerne der Trainer seinen Lieblingsspieler holen würde. Dieses Gerücht hat maximal 10%.
Der Saarbrückener Trainer ist bei aller Liebe viel zu geizig um die hier denkbare Ablöse über 4 Millionen zu bezahlen. Dazu suchen zu viele Top Clubs einen Spieler mit solchen Attributen. Möglich wäre etwas, wenn am Ende der Transferperiode (wenn andere Clubs schon zuende geplant haben) Duisburg den Ersatzmann bekommen würde. -
-
Vorschau SV Meppen
Noch 2 Spiele bis zum Ende der Hinrunde
▪ Meppen befindet sich aktuell auf dem 15. Tabellenplatz mit 2 Punkten mehr als der Tabellen 15. und hat auch noch zwei offene Partien. Vor dem direkten Abstiegsplatz haben sie 4 Punkte Vorsprung.
▪ Bei den geschossenen Toren (20) befindet sich Meppen auf Platz 11 - bei den Kassierten (29) ebenfalls. Dadurch sieht man, dass es bei den Partien zumeist Eng zugeht.
▪ Mit Abstand bester Torjäger mit 12 Treffern ist Anthony Modeste. Auf Platz 2 befindet sich mit zwei Treffern Meppens Rekordtorjäger Michael Delura. "Schweini" und Benni Auer, die ebenfalls 2 Tore haben, sind nicht mehr beim SV Meppen aktiv.
▪ Gestern war der FCS noch gut hinter dem SV Meppen, heute sind sie gut davor. Meppen rangiert mit einem GI von 813 aktuell auf dem 14. Platz und hat als Saisonziel "Mittelfeldplatz", welcher Momentan erfüllt wird (+/- 0 FG). Durch den Caio Transfer ist der FCS auf 820 und Platz 9 geklettert und kann daher für diese Partie eine absolute Topaufstellung präsentieren.
▪ Insgesamt fanden 4 Ligaspiele zwischen beiden Teams statt. Alle in den letzten beiden Jahren. Die Bilanz spricht mit 1-1-2 gegen den FC Saarbrücken - wobei besonders die Heimspiele am Ludwigspark immer Torlos an den SV Meppen gingen.
▪ In der letzten Saison gab es Auswärts in Meppen ein 1:1 (Torschützen: Auer & Mlapa) zwischen Serpico und Zimmerchecker. Das Rückspiel am Ludwigspark endete 0:2 (2x Delura).
▪ Zwischen beiden Trainern gab es ein Turnierspiel am 31.07.2015, welches mit 4:1 an den FCS ging.
▪ In der ELO Tabelle liegt der Trainer des SV Meppen mit einem Wert von 1023 auf dem 15. Platz. Unser Trainer ist weiterhin zweiter mit 1442.
▪ Es gibt noch keinen Spieltermin
Zum Spiel gegen Braunschweig, spare ich mir aktuell eine Vorschau, da nicht abzusehen ist, ob / wann / mit wem die Partie stattfinden kann.
Die Videoabteilung arbeitet aktuell eifrig an einem "alle Tore der Hinrunde" Video =)
Man könnte aktuell noch mehr Berichte machen, aber dafür müsste man die Vorrunde abschließen, was leider nicht in unseren Händen liegt aktuell. -
2. Platz diese Saison geht dann wohl nach Saarbrücken.
-
Ava wollte eigendlich nicht unter die ersten fünf...
-
[quote][i]Original von heineken[/i]
2. Platz diese Saison geht dann wohl nach Saarbrücken.[/quote]Aktuell ist da noch jmd anderes ;) -
[quote][i]Original von heineken[/i]
2. Platz diese Saison geht dann wohl nach Saarbrücken.[/quote][quote][i]Original von faxe964[/i]
Ava wollte eigendlich nicht unter die ersten fünf...[/quote]sprech ich türkisch?realistisch: top 9wunsch: top 6wird mit allen mitteln verhindert: aufstieg -
Sieg beim 8. HALplusCup
Keine große Freude über TurniersiegBis auf die Partien gegen die Hertha, die zu "CAIO-Festspielen" wurden, agierte Saarbrücken ziemlich schlecht und hatte eben in den meisten Situationen den üblichen FIFA-Slapstick eben auf ihrer Seite. Spielerische Glanzleistungen suchte man vergebens.
Gerade gegen den 17. der Bundesliga ließ man sich zwei Mal geradezu vorführen und zeigen, wie richtig FIFA gespielt wird. Unfassbar das diese Mannschaft so tief unten in der Tabelle steht - und da fragen sich immer noch die meisten, wieso der FCS unter keinen Umständen in die 1. Liga will. Wenn dort ein Team, welches so gut und effektiv, wie der 1. FC Köln, spielt auf abgeschlagen auf dem vorletzten Tabellenplatz steht - dann würde Saarbrücken keinen einzigen Punkt sammeln (außer vielleicht gegen Hertha BSC :P). Köln kann aus meiner Sicht gar nicht Absteigen. Das wäre absolut unlogisch...
Ansonsten wurde das Finale unverdient per Golden Goal entschieden - das hätte allerdings nicht sein müssen, da es in der Nachspielzeit noch eine krasse Fehlentscheidung gab.[youtube]yYY4Zw0l_WI[/youtube]
So und in dieser Form, rechnet man sich für das Ligaspiel morgen wenig Chancen aus und wird wohl die Hinrunde zwar nur mit 30 Punkten abschließen - aber trotzdem auf einem tollen 5. Tabellenplatz - und das mit bereits 5 Punkten Vorsprung.
-
So ein Video wollt ich schon immer mal machen =)[youtube]0bKdMy4WneE[/youtube]