1. FC Saarbrücken

• [quote][i]Original von avantasia[/i]
    So ein Video wollt ich schon immer mal machen =)

[youtube]0bKdMy4WneE[/youtube]
    [/quote]

[quote][i]Original von Alejandro[/i]
    Respekt
    Super gemacht :)
    [/quote]

[quote][i]Original von deCoo[/i]
    Sehr geil! rotate[/quote]

Dank euch :)

NATÜRLICH mal wieder der letzte Post auf ner Seite ;-)
    Daher muss ich ein wenig mit den Quotes tricksen ;-)

"He would see this country burn if he could be King of the ashes."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von avantasia ()

• [quote][i]Original von deCoo[/i]
    Das 2:1 gegen 1860 fehlt übrigens.
    Das hast du sicherlich extra als Test so gemacht, ob man sich das Video auch wirklich anschaut, oder? ))
    [/quote]

exakt!
    äh nö, war aber irgendwie klar, dass das bei dem dummen spiel passiert :/
    hatte im ersten draft auch das 1:0 von meppen vergessen, dass ist mir dann grad noch aufgefallen, aber dadurch ist die musik am ende scheiße geschnitten.
    nun hab ich immerhin ein grund alles noch mal neu zu machen ^^

• Hinrundenabschluss

▪ Nach der Hinrunde befindet man sich auf einem schmeichelhaften 4. Tabellenplatz. Sagt zumindest aus, wie unspannend der Aufstiegskampf in der 2. Liga wird. Nimmt man nur eine Tabelle aus den Spielen der ersten Sechs gegeneinander, wird das noch deutlicher:

Aktuell hat man 8 Punkte Vorsprung auf den 7. Tabellenplatz (Traumsaisonziel 6. Platz) und 11 Punkte Vorsprung auf den 10. Tabellenplatz (Realistisches Saisonziel 9. Platz)

Finanziell hat man in der Vorrunde aktuell ein Minus vom 1,9 Millionen. Dies wird durch die Aufwertung von Grünewald aktuell noch auf 2,7 Millionen sich erhöhen. Durch bereits sichere Zuschauereinnahmen, wird aktuell die Saisonbilanz auf -1,1 Millionen geschätzt. In der Hinrunde hat man 1,32 Millionen durch Siegprämien eingenommen - dazu kommen noch Einnahmen für die nächste Pokalrunde. Wenn es also nicht völlig Katastrophal läuft, wird Saarbrücken die Saison mit einem kleinen Gewinn abschließen.

Als Saisonziel für den Gehaltsindex wird "Einstelliger Tabellenplatz" festgelegt. Wie bereits in vorheriger News erwähnt, würde ein Saisonziel "Mittelfeldplatz" nur mehr bringen, wenn man Aufsteigen würde, was nicht mehr möglich ist. Mit einem sehr positiven Abschluss der Saison, würde so die Fangröße auf 24 steigen.

▪ Wäre also nun Schluss (FG Entwicklung + Auf- und Abstiege eingerechnet), würde Saarbrücken in der kommenden Saison mit einem um 8641 Zuschauer höheren Zuschauerschnitt (33.811 im vergleich zu 25.179 dieses Jahr) in die Saison gehen. Was im Endeffekt auch 2,2 Millionen höhere Fixeinnahmen bedeutet. Damit bewegt man sich langsam auf Finanzielle Grundbedingungen zu, unter denen eine Teilnahme an der 1. Liga sinn machen könnte.

Der beste Torschütze der Vorrunde war Dennis Dourandi mit 8 Treffern

Der beste Vorlagengeber der Vorrunde war Shinji Okazaki, welcher 8 Tore vorbereitet hat.

Bester Spieler (7,64 in 14 benoteten Spielen) und bester Scorer mit 14 Torbeteiligungen war Fatih Özkök.

"He would see this country burn if he could be King of the ashes."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von avantasia ()

• Sehr geile News und schöne Statistiken. Thumbs up

[quote][i]Original von avantasia[/i]
    Damit bewegt man sich langsam auf Finanzielle Grundbedingungen zu, unter denen eine Teilnahme an der 1. Liga sinn machen könnte.[/quote]
    Du wärst mit dem FG und der Stadiongröße jetzt schon im Mittelfeld finden. Grübel
    Auch mit deinem verfügbaren Vermögen stehst du im Vergleich an 6. Stelle.

Auf deinem jetzigen Stand bin ich übrigens in ca. 2 Jahren.
    Sinn macht das für dich (abgesehen von ein paar Spielern im Kader) also durchaus jetzt schon.
  • [quote][i]Original von deCoo[/i]

[quote][i]Original von avantasia[/i]
    Damit bewegt man sich langsam auf Finanzielle Grundbedingungen zu, unter denen eine Teilnahme an der 1. Liga sinn machen könnte.[/quote]
    Du wärst mit dem FG und der Stadiongröße jetzt schon im Mittelfeld finden. Grübel
    Auch mit deinem verfügbaren Vermögen stehst du im Vergleich an 6. Stelle.

Auf deinem jetzigen Stand bin ich übrigens in ca. 2 Jahren.
    Sinn macht das für dich (abgesehen von ein paar Spielern im Kader) also durchaus jetzt schon.
    [/quote]

Mir kauft aber keiner regelmäßig Spieler für den 4-fachen Einkaufspreis ab ;-)

Ich bekomme mit meinem Kontostand vielleicht zwei Erstligataugliche Spieler.
    Und dann ist Schicht im Schacht mit FG Entwicklung, Stadionausbau usw - weil dann einfach kein Überschuss mehr reinkommt.
    Ich werd dann dank nicht Erstligatauglichem Kader und mangelndem Spielerischem Können vielleicht 13., hole keine Siegprämien, hole keinen FG usw.
    In Sachen Zuschauereinnahmen ist es auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein - grade mal 1,4 Millionen mehr, weil 11/17 Spiele ausverkauft sind. Soviel kostet es alleine an Gehalt, einen Dourandi gegen einen vernünftigen Spieler zu tauschen - ohne Ablöse gerechnet.

Macht absolut keinen Sinn.
  • Glaubst du den Kram eigentlich selbst? rolleyes

Für deine 8 Mio kannst du locker flockig einkaufen, denn die meisten sehr guten Erstligapieler liegen bei einer Ablösesumme von etwa 1,5 Mio. Zum Beispiel habe ich in meinem Kader lediglich zwei Spieler mit Reinartz und Firmino, die mehr als 2 Mio gekostet haben. Diese sind allerdings eher als herausragend einzustufen, anstatt als erstligatauglich.
    So bekommst du also mindestens ein halbes Team zusammen, in dem du mit Dourandi und Özkök noch zwei Spieler quasi ohne Gehalt besitzt und im Gahaltsindex einen enormen Bonus besitzt. Im Ligavergleich hast du dort also mit deinem eingeschätzten "spielerischen Können" noch knapp 60 Punkte Puffer. Der Richtwert wird somit bei einem deutlichen Plus landen, du hast zusätzliche Siegprämien sowie Pokaleinnahmen und kannst mit einem echt guten Kader weitere FG sammeln.

Im Übrigen gewinnen alle Teams mit einem geringen FG derzeit mindestens einen FG in der 1. Liga hinzu, sodass die Zuschauereinnahmen nochmals steigen.

Von sinnlos kann also keine Rede sein. Dazu ist dein Verein viel zu gut aufgestellt, der in der 1. Liga bereits mit schlechteren Verhältnissen sehr gute Ergebnisse erzielen konnte.
  • Dourandi ist 32 und jedes Jahr, wo das mit den Technik 30 funktioniert, ist mehr Glück als "so soll es sein". Ist schon jetzt teilweise mega ätzend, dass man mit dem NUR durchrennen kann. Sobald der den Ball hat, kann ich ihn nicht mehr weiterspielen, sondern muss irgendwie den Abschluss suchen. Damit können sicher Trainer umgehen, ich kanns nicht wirklich.
    Den "Bonus" hab ich also wohl nur noch dieses Jahr (wobei es denkbar wäre, ihn als LV die Karriere in Saarbrücken beenden zu lassen, da fallen seine Schwächen kaum auf).

Wenn ich mir anschaue, dass z.B. Köln schon ziemlich abgeschlagen 17. ist - gegen den ich absolut gar keine Chance habe - dann weiß ich, wo ich nicht hingehöre :)
    Vielleicht gehört Saarbrücken da wirtschaftlich hin, weil der Club eben schon immer ein großes Stadion hatte und daher schon immer einen Vorteil gegenüber Clubs wie Union, Bayreuth und Aspach hatte. Aber ich sehs nicht ein, für irgendwelche mir unsympatischen Spieler eben 3 Millionen immer bezahlen zu müssen.
  • Pokal Achtelfinale: Saarbrücken - Union Berlin

Der Trainer nach der Auslosung:

"Das es in dieser Runde des Wettbewerbs keine leichten Lose mehr gibt, sollte klar gewesen sein. Trotzdem ist es für den FCS extrem undankbar, ausgerechnet das Team zu bekommen, welches die mit Abstand unangenehmste Spielweise für uns hat. Ehrlich gesagt, wäre mir Hannover lieber gewesen, weil man da wenigstens eine kleine Chance auf eine Überraschung gehabt hätte - bei dieser Paarung denken wieder alle 'Saarbrücken ist Favorit', dabei ist absolut klar, welches Team hier - ähnlich wie in der 2. Runde - durch seine Taktik und Spielweise locker ins Viertelfinale einziehen wird. Zwar hatten wie bei Turnieren ab und an gute Ergebnisse gegen Union, allerdings dürfte hier absolut nichts drin sein, durch unsere Schwäche in Wettkampfsituationen.
    Kein Richtiger Fachmann tippt hier für den FCS! Immerhin ist es ein Heimspiel, wodurch noch mal 300.000 EUR aus dem Pokal mitgenommen wird."

▪ Union befindet sich nach der Hinrunde auf dem 15. Tabellenplatz der 1. Liga. Man hat einen Punkt Vorsprung auf den Relegationsplatz, den aktuell Bayern München belegt. Vor dem direkten Abstiegsplatz (Köln), sind es 5 Punkte Vorsprung.

▪ Trotz der schlechten Tabellensituation, hat Union ein recht ausgeglichenes Torverhältnis. Bei den geschossenen Toren befindet sich das Team mit 31 Treffern auf dem 9. Platz der Ersten Liga. Allerdings sind 36 zugelassene Tore auch die 5. schlechteste Abwehr der höchsten Spielklasse.

▪ Union hat zwei Torjäger, die gleich auf sind. Raffael und Artjoms Rudnevs haben jeweils 8 Saisontore erzielt.

▪ Bei der Teamstärke liegt Union auf dem 11. Platz der 1. Bundesliga mit einem Wert von 869. Sie sind damit z.B. nur einen Punkt hinter Bayern München und um klare 56 Punkte über dem 1. FC Saarbrücken.

▪ Union spielte am 17. Spieltag in einem 4-3-2-1 System. Die Startaufstellung lautete: Hradecky - Lavric, Djourou, Flum, Wendt - Bandrowski, Henrique, Schwegler - Stindl, Raffael, Rudnevs

▪ Die Eisernen haben keine große Pokaltradition. Zwei mal konnte das Viertelfinale erreicht werden - in der 5. Saison scheiterte man am MSV Duisburg, in der 10. Saison am Hamburger SV. Letztes Jahr kam das aus im Achtelfinale gegen Union Berli, davor gab es 6-Mal das Erstrunden aus.

▪ Beide Teams trafen bisher nur in der 14. Saison aufeinander. Vorher spielte Saarbrücken immer höherklassiger, seitdem ist Union eine Liga höher. Das Spiel in Berlin ging damals 5:2 für die Eisernen aus, das Rückspiel am Ludwigspark konnte Saarbrücken für sich entscheiden. Als Trainer saßen damals cschuelling (Union) und skabrain (FCS) am Seitenrand.

▪ Zwischen beiden Trainern gab es Insgesamt 44 Partien in der Statistik. Davon waren 5 LIgapartien, die alle an unseren Trainer gingen (30:9 Tore).

06.05.2002 RL Nord avantasia Fortuna Düsseldorf Pitbull Preußen Münster 6:2
    01.07.2002 1. Liga avantasia Borussia Dortmund Pitbull SpVgg Unterhaching 7:0
    28.08.2002 1. Liga avantasia Borussia Dortmund Pitbull SpVgg Unterhaching 12:4
    09.03.2006 2. Liga avantasia VfL Bochum Pitbull SpVgg Unterhaching 3:1
    08.04.2010 1. Liga avantasia Eintracht Frankfurt Pitbull TSV 1860 München 2:1

Die Gesamtbilanz liegt bei 39-1-4 / 150:48 Tore. In dieser Saison wurden davon 27 Spiele gespielt, mit einer Bilanz von 25-1-1.

▪ In der ELO Tabelle liegt der Trainer des 1. FC Union Berlin mit einem ELO von 1126 aktuell auf dem 32. Platz (Gesamt) und auf dem 16. Platz in der 1. Bundesliga.
    Saarbrücken liegt hier weiterhin auf dem 3. Platz gesamt und dem 2. Platz in der 2. Bundesliga (ELO 1522).

• Fällt aus, weil iss nich.
    Wollte eigentlich ein letztes großes "BÄM" machen, mit einem "Videointerview". Ich ertrag es aber schlichtweg nicht, mich selbst zu sehen und zu hören, was für die Nachbearbeitung allerdings nötig wäre ;-)

Also - es ist ja schon an der ein oder anderen Stelle durchgeklungen - ich möchte Aufhören.
    Ich sag bewusst aufhören und nicht zurücktreten, weil nach allem was war und was ist, dass unwiderruflich mein Abschied von der Liga wäre.
    Das mir das, nach fast 16 Jahren Mitgliedschaft schwer fällt, kann man sich sicher vorstellen. Aber ich hab so viele Rücktritte während der Saison, irgendwann muss dann auch mal Schluss sein.

Wie kommts?
    Überraschung - es liegt kaum an FIFA 16. Das Spiel macht mir echt Spaß. Ich kanns Stundenlang spielen, zwar regt man sich auch auf. Aber ich finds klasse, eines der besten der Reihe. Wäre da diese eine Einstellungsoption für Online Freundschaftsspiele nicht ;-)

Mir macht die Liga kein Spaß macht.

In den vielen Jahren hatte ich viele tolle Erlebnisse, habe viele tolle Menschen kennengelernt, super Erinnerungen gesammelt. Aktuell sammelt man nur noch Negatives. Das macht das Positives, welches ich micht der Liga verbinde, irgendwie Kaput. Diese Liga hat 16 Jahre durchgehalten, weil wir immer eine tolle Community hatten. Wo ein Großteil der Spieler gerne was dazu beigetragen hat, ohne irgendwas dafür zu verlangen oder ohne eben beleidigt zu sein, wenn man ihm eben keine Statue gebaut hat (ich weiß: ich hab auch schon geweint, wenn keine Reaktion auf Berichte kamen).

Die Forenaktivität was News betrifft ist gleich Null. Grade von Admins und Ligaleitung kommt hier (mit Ausnahme von Pascal mit seinen Statistiken) gar nichts mehr. Das wirkt sich natürlich auch auf die User aus, die eben nicht mehr auf die Idee kommen etwas von den "Usern mit Vorbildfunktion" (Admins) nachzumachen.
    Aktivität in Sachen Spielberichte, geht noch - allerdings Reaktionen gibt es immer nur noch, wenn im Spiel was Negatives vorgefallen ist. Also Quit, Beleidigung, Gegner mault über Niederlage, Eigentore, Zeitspiel - es kann jemand 5 Stunden an dem tollsten Bericht der Welt schreiben - wenn woanders eine der erwähnten Negativen Dinge vorgefallen ist - wird der tolle Bericht ignoriert und alle sind nur im "Streittopic".
    Ich will es nicht total schlecht machen. Solche Berichte wie hier, gibts in anderen Ligen fast gar nicht! Aber "früher war alles besser" - und eigentlich will ich die Liga in meinem Kopf als geilste aller Zeiten behalten. Das Zerbröckelt aktuell gewaltig.

Schlimmer sehe ich die Community Entwicklung, die seit Jahren Stimmungsmäßig Bergab geht. Ich weiß nicht woran es liegt - der Anfang waren sicherlich die Pro Clubs mit ihrer "Grüppchenbildung". Seit dem Cheating-Skandal vertraut man sich einfach nicht mehr. Außerhalb seiner eigenen "Bros" wünscht man allen anderen auch nur noch schlechtes, hab ich das Gefühl. Neid, Missgunst, Unterstellungen, Verschwörungen, üble Nachrede - das ist hier mittlerweile Tagesordnung (Beispiel: Einer meiner Gegner geht nach einem Turnier zu den Admins und behauptet, er hätte gesehen, dass ich im Menu Spieler bearbeiten war...).
    Das man eben in einer Community, wo man sich sehr Feindlich gegenüber ist, unter allen Umständen die ganzen anderen Unsympatischen Spacken (bewusst provokant geschrieben) egal wie wegklatschen will, kann ich sogar Nachvollziehen. Also Spielt man halt dann klassisch, wenn man mit der normalen Fifa Einstellung nicht gewinnt, oder macht die Innenverteidiger eben schneller usw.

Was man nicht außer Acht lassen darf, sind meine Privaten und Psychischen Probleme. Ich setze mich mit FIFA und besonders mit dieser Liga massiv unter Druck und habe so überhöhte Ansprüche an mich, die nie Erfüllbar sind. Ich sag nur Topic Durchfall ;-) Davon komme ich nicht mehr weg, dass locker zu sehen - weil in meinem Kopf, lachen mich halt alle anderen aus, wenn ich ein Spiel nicht gewinne.

Geheuchelt wäre es auch, dass offene Pokalspiel nicht zu erwähnen. Nennt es Armselig oder Charakterschwach - aber aus dieser Partie komme ich nicht mit einer Fairen Niederlage raus. Egal wie Besoffen oder Nüchtern ich bin, ich könnte mich nicht Fair verhalten. Ich würde Quitten, den Gegner Beleidigen usw. - sich davor zu "drücken" ist Selbstschutz bzw. eben auch um nicht für einen Skandal oder weitere schlechte Stimmung zu sorgen. Außerdem kann ja der Gegenüber nix dafür, dass ich nicht gegen diese Spielweise verlieren kann und sollte nicht darunter leiden.

Ich kann noch immer nicht den "Nagel auf den Sarg" hauen - das könnt ihr ja nun für mich übernehmen. Wollte eigentlich heute Fakten schaffen, aber es fällt mir nunmal nicht leicht. Neue Deadline ist Sonntag.
  • Ich kann es nachvollziehen, für mich ist es auch zu 99% die letzte Saison hier, mal vorausgesetzt in Sachen Verteidigungsart wird gehandelt. Wenn nicht, dann auf jeden Fall zu 100%.
    Der Fisch stinkt halt immer vom Kopf her.