1. FC Saarbrücken

• [quote]
    Die Forenaktivität was News betrifft ist gleich Null. Grade von Admins und Ligaleitung kommt hier (mit Ausnahme von Pascal mit seinen Statistiken) gar nichts mehr. Das wirkt sich natürlich auch auf die User aus, die eben nicht mehr auf die Idee kommen etwas von den "Usern mit Vorbildfunktion" (Admins) nachzumachen.
    [/quote]

Das stimmt schon, aber die Frage ist wofür soll ich das machen? Meine Spielberichte, ok, die sind aber eher für mich selber.
    Als Admin bist du doch hier ne wandelne Zielscheibe. Egal was du tust, irgendeiner fühlt sich angepisst. Nicht umsonst schmeissen die meisten diese Aufgabe hin.

Hecs Aussage ist doch wieder bezeichnend. Eigentlich wollte ich auf solche Sachen nicht mehr reagieren, weil das nur inhaltsloses Gebabbel ist. Den Mund aufreissen und hier rumstänkern können viele, aber selber was machen tun die wenigsten.

Irgendwann hinterfragt man sich wofür man den ganzen Kram überhaupt noch macht. Man opfert seine Freizeit um den Laden hier einigermaßen am Laufen zu halten. Ich muss erwachsenen Menschen hinterlaufen damit sie ihre Spiele machen und zum Dank für diese Mühe muss ich mich von anderen dann anmachen lassen.

Das du zurücktreten willst, ist nun nich wirklich überraschend, aber irgendwo schade, weil du jemand bist der auch mal Ideen usw. einbringt.

• ich schwanke gewaltig hin und her - aber wenn ich mir nicht sicher sein kann, die rückrunde "durchzuhalten", ist es aus sicht des wettbewerbs, besser direkt das problem zu lösen
    ansonsten steht ja alles in meinem langen post +
  • [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    [quote]
    Die Forenaktivität was News betrifft ist gleich Null. Grade von Admins und Ligaleitung kommt hier (mit Ausnahme von Pascal mit seinen Statistiken) gar nichts mehr. Das wirkt sich natürlich auch auf die User aus, die eben nicht mehr auf die Idee kommen etwas von den "Usern mit Vorbildfunktion" (Admins) nachzumachen.
    [/quote]

Das stimmt schon, aber die Frage ist wofür soll ich das machen? Meine Spielberichte, ok, die sind aber eher für mich selber.
    Als Admin bist du doch hier ne wandelne Zielscheibe. Egal was du tust, irgendeiner fühlt sich angepisst. Nicht umsonst schmeissen die meisten diese Aufgabe hin.

Hecs Aussage ist doch wieder bezeichnend. Eigentlich wollte ich auf solche Sachen nicht mehr reagieren, weil das nur inhaltsloses Gebabbel ist. Den Mund aufreissen und hier rumstänkern können viele, aber selber was machen tun die wenigsten.

Irgendwann hinterfragt man sich wofür man den ganzen Kram überhaupt noch macht. Man opfert seine Freizeit um den Laden hier einigermaßen am Laufen zu halten. Ich muss erwachsenen Menschen hinterlaufen damit sie ihre Spiele machen und zum Dank für diese Mühe muss ich mich von anderen dann anmachen lassen.

Das du zurücktreten willst, ist nun nich wirklich überraschend, aber irgendwo schade, weil du jemand bist der auch mal Ideen usw. einbringt.

[/quote]

Die Frage ist, warum ausgerechnet du dich angesprochen fühlst?
  • Soviele "aktive" Admins gibts ja nicht. Und deine Haltung mir gegenüber kenn ich ja.
    Deine Reaktion auf meinen Rücktritt gibt da ja auch noch. Im Grunde, bist du mir völlig Wumpe. Ob du nun weiter machst oder nicht ist mir persönlich auch egal.
    Spieler kommen und gehen. Ersatz findet sich immer.

• [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    Soviele "aktive" Admins gibts ja nicht. Und deine Haltung mir gegenüber kenn ich ja.
    Deine Reaktion auf meinen Rücktritt gibt da ja auch noch. Im Grunde, bist du mir völlig Wumpe. Ob du nun weiter machst oder nicht ist mir persönlich auch egal.
    Spieler kommen und gehen. Ersatz findet sich immer.

[/quote]

Aha, Problem selbst erkannt! Aber warum du dich da nun angesproche fühlst weiß ich immernoch nicht.

Und was hatte das nun damit zu tun? Meinst du nicht das es mir ebenfalls "Wumpe" ist was dich so interessiert?
  • Die Frage ist auch: Selbst wenn es Persönliche oder Meinungsdifferenzen gibt -
    ist ein Admin, welcher seine Meinung sagt, nicht besser, als wenn dies eben nicht im öffentlichen Rahmen passiert?

[quote]Als Admin bist du doch hier ne wandelne Zielscheibe. Egal was du tust, irgendeiner fühlt sich angepisst. Nicht umsonst schmeissen die meisten diese Aufgabe hin.
    [/quote]

Das kenne ich auch noch, trotzdem hab ichs immer gerne gemacht, weils einfach zu "meiner" VDFB dazugehörte. Diese Werte haben sich wohl geändert (kein Vorwurf an dich - das ist eben eine allgemeine Entwicklung)

• 21. Spieltag: FC St. Pauli - 1. FC Saarbrücken

Heute Abend steigt die Partie gegen den FC St. Pauli. Vorab einige Statistiken.

▪ St. Pauli befindet sich aktuell auf dem 14. Tabellenplatz und damit mitten im Abstiegskampf. Aktuell hat man 2 Punkte mehr als der VfL Wolfsburg auf dem Relegationsplatz.

▪ In der Rückrunde gab es bisher 2 Niederlagen und einen Sieg für die Hamburger. Empflindlich war hier das 0:2 zum Rückrundenauftakt gegen den direkten Konkurrenten aus Wolfsburg. Ein Achtungserfolg das knappe 2:3 gegen Aufstiegskandidat Ahlen. Gegen Braunschweig gab es zuletzt ein 1:0

▪ In der Hinrunde konnte Saarbrücken das Spiel mit 3:1 gewinnen -> [url=http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=53997]1. FC Saarbrücken (3) : (1) FC St. Pauli (40.700 Zuschauer)[/url]

[youtube]kLFSEOEVok4[/youtube]

▪ Zwischen beiden Mannschaften gab es bereits 21 Ligaduelle. Die Bilanz ist hier mit 11-3-7 auf seiten der Hamburger, wobei dies in den letzten Jahren immer mehr in die Richtung des FCS geht.

▪ Mit Raffael, Pereira, Dourandi und Lavric sind vier Spieler mit je 6 Toren in direkten Duellen auf Platz eins in dieser Statistik - davon kann jeweils einer auf beiden Seiten in dieser Partie die alleinige Führung übernehmen.

▪ Zwischen beiden Trainern gab es insgesamt erst 6 Duelle, wovon nur eins ein offizielles Ligaspiel war (die Hinrundenpartie). Hier liegt der Trainer des FCS mit 5-0-1 und 13:3 Toren vorne.

▪ Die ELO Tabelle ist momentan nicht aktuell, aber durch die letzten Spiele dürfte sich hier eher die Chance des FCS erhöht haben.

"He would see this country burn if he could be King of the ashes."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von avantasia ()

• [quote][i]Original von BVBTSVSCPSPVGG[/i]
    Irre ich mich, oder sind der dritt- und zweitletzte Punkt irgendwie unpassend?[/quote]

thx
    ist korrigiert. kommt davon wen man im büro die letzte vorschau quoted und dann zwischendrin drei anrufe kommen ;)

• News 02.06 - Spielvorschau / Pokal

Überraschend kommte der 1. FC Saarbrücken gestern ins Pokalviertelfinale einziehen. Das Spiel war längst nicht so klar, wie das Ergebnis, was auch der Spieler des Tages - Ralf Fährmann - beweist. Allerdings hatte Saarbrücken auch viele Pfostentreffer. Dank geht hier vor allem an den Trainer des SC Verl und den Trainer des FC Bayern München - denn ohne diese beiden, hätte dieses Spiel nicht stattgefunden und Saarbrücken wäre nun Trainerlos. Screens und Spielverlauf folgen eventuell heute Nachmittag.

Alemannia Aachen - 1. FC Saarbrücken => Spieltermin heute
    Hinspiel
    [youtube]Be9_BrlyApU[/youtube]

▪ Ligaduelle gesamt: 12, 9 Siege für Saarbrücken, 2 für Aachen
    ▪ Trainerduelle gesamt: 9 Spiele, Bilanz aus Sicht von Saarbrücken: 7-1-1; in FIFA16 3-0-0
    ▪ Tendenz: Die neue Spielweise der Aachener (zu sehen gegen Verl), dürfte Saarbrücken absolut nicht liegen. Riecht stark nach Erfolg für den Außenseiter.

1. FC Saarbrücken - Arminia Bielefeld => noch kein Termin
    Hinspiel
    [youtube]bI3S9AaIWhY[/youtube]
    Ligaduelle gesamt: 19, 10 Siege für Saarbrücken, 7 für Bielefeld, 2 Unentschieden
    Trainerduelle gesamt: 9 Spiele, Bilanz ist 4-1-4; in FIFA16 1-1-4-
    ▪ Tendenz: Es geht nur um die Höhe des Sieges für Bielefeld. Die direkten Duelle in FIFA16 sagen dies klar, die Spielweise der Bielefelder macht es noch eindeutiger (siehe Spielbericht gegen Braunschweig)

1. FC Saarbrücken - FC Energie Cottbus => heute Abend

Es fehlen nun nur noch 1,3 Millionen für eine ausgeglichene Saisonbilanz. Über die Zuschauer aus der Liga kommen noch 1,0 Millionen rein - die Restlichen Euros vermutlich über den Pokal. Falls noch Siegprämien kommen, werden diese komplett in den Gewinn laufen. Zum Erreichen des Saisonziels fehlen noch 12 Punkte aus den Restlichen 13 Spielen.

• [quote][i]Original von Schlurchi[/i]
    Achso ja :D

Aber wirklich besorgniserregend für ava sollte er ja nicht gewesen sein!
    [/quote]

natürlich, weils halt typisch bielefeld, also unbesiegbar ist...

"so ein typisches fifa tor, eigentlich abgewehrt, aber irgendwie flippert der ball rum und fällt vor die füße"
    "89. min, elfmetergeschenk für die hausherren"
  • Also das tor war nen abpraller, ja. Allerdings kam derdi vorher völlig frei zum schuss, dass der nicht rein ging war eig schon ne frechheit :D

Und bei dem elfer weiß ich nicht wie dalpi da auf witzelfer kommt, er hat gegrätscht und meinen mann getroffen....
    Die 11er ggen dich hingegen waren wirklich ein witz. Aber du erinnerst dich sicher, dass ich den zweiten absichtlich verschossen habe ;)
    1. Saison (FIFA 15): [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/wappen_png/1._fc_union_berlin.png[/IMG] Union Berlin - 1.Liga - 5. Tabellenplatz - + 3 FG