Ich wollt fragen wann es wieder los geht was machen wir wenn EA keinen ordentlichen Patch mehr hinbekommt wie siehst denn aus??
Wann gehts wieder los??
- Eddi
- Geschlossen
-
-
dann sieht es übel aus...
angekündigt ist die sache...zwar war sie eigentlich so angekündigt, dass noch vor jahresende der patch kommen sollte mit dem wir uns nun ärgern und mitte januar der GUTE patch... *betentu*
-
Falls der Patch bald nicht kommt, dann bleiben uns ein paar Möglichkeiten.
1. Wir machen dicht (kommt nicht in Frage)
2. Wir spielen die Saison mit Fifa 01 zu ende ( kommt für viele Spieler nicht in Frage)
3. Wir geben die Teamwahl im fifa02game frei. ( Endspricht nicht der Idee der VDFB)
4. Wir gründen für unsere Stammspieler übergangsweise eine Notliga mit freier Teamwahl.
5. Wir warten auf Fifa03Hat jemand weitere Vorschläge anzubieten?
--
"Als Schalker ist man von der Mentalität eher ein Grieche. Hoffnungsloser Optimist ... und immer hart am fröhlichen Selbstbetrug ...Nur wer die Täler durchschritten hat, weiß die höhen zu schätzen."
Bodo Bergmfg,
BigScott I) -
Wir machen das nächste VDFB Treffen in Kanada in der EA Sports Zentrale und nehmen uns alle Baseballkeulen mit. Dann zwingen wir sie uns nen gescheiten Patch zu machen
-
Mir gefällt Dominics Vorschlag;-)
Ich denke die VDFB sollte ihrer Linie treu bleiben und bei den Stammteams bleiben.
Zur Not gäbe es im Falle eines (weiteren) Versagens EAs noch die Möglichkeit, gleichwertige Teams in den Originaldaten zu suchen, was zugegebener Massen eine Heidenarbeit darstellen würde.
Oder man nimmt sich die Spielstärken der Teams in den einzelnen Ligen vor und nach der Reihenfolge dürfen sich die Trainer ein Team aus den Originaldaten wählen. Ich denke, das wäre ein fairer Prozess. Jeder kann sich vorher in aller Ruhe eine Liste mit Teams zusammenstellen, die ihm am besten liegen und je nachdem welche ihm zuvor weggeschnappt wurden, seinen Favoriten wählen.
Jedenfalls wäre ich persönlich entschieden gegen absolut freie Teamwahl, da ich eines der stärksten Teams meiner Liga habe;-)
--F R A N K
(Fortuna Köln)
-
Ja...wie wärs denn damit...
Wir benennen die Virtuelle Deutsche Fußball Bundesliga einfach um. Nämlich in die European Virtual Fifa League
D.h. wir spielen einfach mit den orginal Mannschaften von Fifa vorerst die 4 stärksten Europäischen Ligen nach.
(Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien)
Natürlich mit allen Teams der jeweiligen Ligen.Am Ende der Saison qualifizieren sich der Meister bzw. Vizemeister sowie die Plätze 3 und 4 der jeweiligen Ligen für die Championsleague, in der dann angenommen 16 Teams (a 4 Ligen) um die Krone der EVFL spielen.
In den jeweiligen Ländern qualifizieren sich die Platzierungen 5-9 am Ende der Saison dann für den UEFA-Cup. Dieser wird wenn man hochrechnet evtl. + dem jeweiligen Pokalsieger des Landes dann 24 Teams beinhalten.
Ist halt nur so ne fixe Idee meinerseits, aber BigScott bat ja um Vorschläge.
PS: Wenn Ihr meine persönliche Meinung hören wollt, dann geht mir das gewarte allmählich auf die Nüsse. Bedenkt man nur, dass wegen so einer Warterei der Ligabetrieb jedes Jahr für mehrere Monate ruht dann macht mir das auf Dauer gesehen echt keinen Spaß. Im Grunde warten wir auf irgendeinen Patch, von dem wir nicht mal wissen ob er eigentlich auch kommt. Deswegen sollte überlegt und besonnen gehandelt werden.
So....und jetzt kommt Ihr.....
--
That`s all...und wundert Euch nicht, denn es ist der [b]Sharpshooter[b]... :smokin: -
Generell finde ich eine radikale Umstrukturierung der Liga nicht sinnvoll und gegen den Gründungsgedanken des Urvaters TWONK. An erster Stelle sollte die Hoffnung auf den patch stehen, auch wenn das Warten nervt, ABER wer in irgendeiner Liga spielen will, kann dies ja gerne neben der VDFB tun (ich möchte weissgott niemanden vergraulen), doch sollte die VDFB auf ihrer Sonderrolle beharren.
Die Frage ist, wann man die Hoffnung aufgibt. Ich persönlich habe mich bei EA nicht erkundigt, doch aus vielen Beiträgen in diesem und anderen Foren scheint mir gewiss, dass EA noch an einem patch arbeitet. Den sollten wir abwarten, doch erfüllt er nicht unsere Hoffnungen, sollten wir uns bis dahin auch für einen B-Plan entschieden haben.
Die Entscheidung wird von den Ligaleitern gefällt, denn diese haben ja auch die Arbeit, die z.B. durch eventuelle Umstrukturierungen anfällt und sie müssen sich ja auch in erster Linie in ihrem Umfeld "wohl fühlen"
--F R A N K
(Fortuna Köln)
-
Wichtig für eine Entscheidung ist der zeitliche Rahmen.
Wann kommt der online patch ?
Beispiel:
Er kommt erst Mitte Mai:
Dann finde ich den Vorschlag einer europäischen Liga bedenkenswert.
Die Suche nach relativ gleichstarken Teams halte ich für ne
schweinearbeit.Er ( der patch ) kommt Mitte März:
Dann bin ich für warten.
In der Zwischenzeit als Beispiel ein ligapokal mit freiwählbaren teams.
Damit meine ich ein Pokal, der unter den Mitgliedern der jeweiligen Liga unter sich ausgetragen wird.
Ko. Runde Hin und Rückspiel
Die Sieger der Pokale aus der BL,BL 2, RL N, RL S,
spielen dann den Pokalchamp aus.
Können durchaus auch die letzten 4 der jeweiligen liga sein.Soweit zum Anreissen eines Vorschlages:
Ich finde, wir müssen zum warten und tagesposten eine spielerische Alternative pflegen um die mitglieder der liga AKTIV zu halten.
Meine Meinung
Gruß
matteo
--
:cottbus: Der Wind der Lausitz:cottbus: -
Zitat
Original von Sharpshooter:
Ja...wie wärs denn damit...Wir benennen die Virtuelle Deutsche Fußball Bundesliga einfach um. Nämlich in die European Virtual Fifa League
D.h. wir spielen einfach mit den orginal Mannschaften von Fifa vorerst die 4 stärksten Europäischen Ligen nach.
Natürlich mit allen Teams der jeweiligen Ligen.Das wäre die Gründung einer neuen Liga und der Tod der VDFB.
Deine Ideen hatte ich auch schon und finde sie soweit auch sehr gut. Ich glaube die Bundesspielliga ist auf den Weg dahin.
Sowas zu kopieren, haben wir doch gar nicht nörtig. Die VDFB ist aber ein ganz anderes Projekt.Zitat
PS: Wenn Ihr meine persönliche Meinung hören wollt, dann geht mir das gewarte allmählich auf die Nüsse. Bedenkt man nur, dass wegen so einer Warterei der Ligabetrieb jedes Jahr für mehrere Monate ruht dann macht mir das auf Dauer gesehen echt keinen Spaß. Im Grunde warten wir auf irgendeinen Patch, von dem wir nicht mal wissen ob er eigentlich auch kommt. Deswegen sollte überlegt und besonnen gehandelt werden.
So....und jetzt kommt Ihr.....Das Warten ist in der Tat öde. Um dieses Warten zu verkürzen, bat ich um weitere Vorschläge. Aber das Warten ist bestimmt nicht tödlich für uns. Keiner kann das, was wir nicht können. Die Bundesliga, 2. Liga und zwei Reginalligen mit einem Fifapatch onlinen zu simulieren. Wenn der Start zur Rückrunde fällt, sind wir mit Sicherheit wieder voll im Geschehen. Und wenn wir nunmal von EA durch deren Schlamperei benachteildigt werden, müssen wir die VDFB ja nicht gleich schliessen.
--
"Als Schalker ist man von der Mentalität eher ein Grieche. Hoffnungsloser Optimist ... und immer hart am fröhlichen Selbstbetrug ...Nur wer die Täler durchschritten hat, weiß die höhen zu schätzen."
Bodo Bergmfg,
BigScott I) -
Ich musste meinen Beitrag editieren, um von Mannes nicht einen Drüber zu bekommen. :))
Hatte nicht richtig gequotet!
--
Bodo Bergmfg,
BigScott I) -
ABER das solltest Du nun wirklich langsam wissen:
1. Gebot: Du sollst nicht zitieren Deinen Nächsten auf falsche Weise!
--F R A N K
(Fortuna Köln)
-
Was spricht eigentlich gegen meinen Vorschlag, dass die Teams der Reihenfolge der Teamstärken nach gewählt werden dürfen?
--F R A N K
(Fortuna Köln)
-
Nichts dagegen, viel dafür....
Geht einer der Herren mal auf die Zeitschiene ein ? I)
--
:cottbus: Der Wind der Lausitz:cottbus: -
Zitat
Original von BigScott:Zitat
1. Wir machen dicht (kommt nicht in Frage)Ganz genau! Ich schmeisse nicht mehr als ein Jahr Arbeit einfach so weg!
Zitat
2. Wir spielen die Saison mit Fifa 01 zu ende ( kommt für viele Spieler nicht in Frage)Wäre aber immer noch eine der Möglichen alternativen um die wartezeit auf den Patch zu überbrücken...
Zitat
3. Wir geben die Teamwahl im fifa02game frei. ( Endspricht nicht der Idee der VDFB)Richtig.
Zitat
4. Wir gründen für unsere Stammspieler übergangsweise eine Notliga mit freier Teamwahl.Und wer soll das wieder alles programmieren?
Zitat
5. Wir warten auf Fifa03Dann hätte ich zumindest genug Zeit für meine Arbeit
Zitat
Hat jemand weitere Vorschläge anzubieten?Nicht wirklich... Irgendwo bin ich ganz froh, das es pausiert... So bin ich nicht so unter Zeitdruck, wo ich doch alles zur 4. Saison fertig haben möchte :-))
--
Gruss, Mannes -
Zitat
Wir benennen die Virtuelle Deutsche Fußball Bundesliga einfach um. Nämlich in die European Virtual Fifa LeagueD.h. wir spielen einfach mit den orginal Mannschaften von Fifa vorerst die 4 stärksten Europäischen Ligen nach.
Natürlich mit allen Teams der jeweiligen Ligen.Ist halt nur so ne fixe Idee meinerseits, aber BigScott bat ja um Vorschläge.
Ja, ist auch ein Vorschlag. aber kein wirklich befriedigender. Die Grundidee der VDFB war und ist es, die Deutsche Bundesliga so getreu wie möglich nachzubilden. Das ist die Idee, so wurde sie auch bis in die 3. Saison weitergeführt und immer mehr angepasst.
Ich weiss nicht, ob es die wahre Entscheidung wäre, das alles über den Jordan zu kippen...
Zitat
PS: Wenn Ihr meine persönliche Meinung hören wollt, dann geht mir das gewarte allmählich auf die Nüsse.Chris, ich denke, das geht uns ALLEN so... Fragt sich nur, was die richtige Entscheidung ist.
Zitat
Deswegen sollte überlegt und besonnen gehandelt werden.Richtig.
--
Gruss, Mannes -
Zitat
Original von Someg:
Generell finde ich eine radikale Umstrukturierung der Liga nicht sinnvoll und gegen den Gründungsgedanken des Urvaters TWONK.Ich möchte nicht überheblich erscheinen oder angeberisch oder sowas. Aber der Grundgedanke der VDFB war mit einer der Gründe, warum ich "hier eingestiegen bin"... Ich fänge eine solche umstrukturierung nicht ok irgendwie.
Zitat
An erster Stelle sollte die Hoffnung auf den patch stehen, auch wenn das Warten nervt, ABER wer in irgendeiner Liga spielen will, kann dies ja gerne neben der VDFB tun (ich möchte weissgott niemanden vergraulen), doch sollte die VDFB auf ihrer Sonderrolle beharren.!!!!!
--
Gruss, Mannes -
Zitat
Original von BigScott:
Das wäre die Gründung einer neuen Liga und der Tod der VDFB.
Deine Ideen hatte ich auch schon und finde sie soweit auch sehr gut. Ich glaube die Bundesspielliga ist auf den Weg dahin.
Sowas zu kopieren, haben wir doch gar nicht nörtig. Die VDFB ist aber ein ganz anderes Projekt.Richtig. die VDFB ist was besonderes. Nein, sie ist einzigartig. Und das ist etwas, was mich als programmierer stolz macht. Ich fänge es wirklich schade, wenn sie dann in dem Ligengetummel einfach so untergehen würde...
Nein, der Gedanke gefällt mir nicht. Die VDFB wird DIE Nachbildung der Bundesliga, mit Statistiken, bis der Kopf qualmt... SO gefällt mir der Gedanke.
Zitat
Original von BigScott:
Ich musste meinen Beitrag editieren, um von Mannes nicht einen Drüber zu bekommen. :))
Hatte nicht richtig gequotet!Dann hast du ja nochmal Glück gehabt!
--
Gruss, Mannes -
@ Mannes. Da frage ich mich ernshaft, wie Du das geschafft hast?
Bearbeitest die ganze Zeit Scripte und legst noch so ein Marathon hin. Respekt !!! :))--
Bodo Bergmfg,
BigScott I) -
Zitat
Original von BigScott:
@ Mannes. Da frage ich mich ernshaft, wie Du das geschafft hast?Was denn? Die paar Posts hier? Das war alles in 25 Minuten erledigt.
Zitat
Bearbeitest die ganze Zeit Scripte und legst noch so ein Marathon hin. Respekt !!! :))hehe... Vor allem die Scripte haben es Dir angetan, oder?
--
Gruss, Mannes -
Man beachte:
Nur Mannes schafft zwei Zitate in einem post, da alle anderen einfach auf "zitieren" klicken und sich nicht die Mühe machen, dann noch Anfangs- und Endzeile zu kopieren. Von diesem Mann können wir wahrlich noch eine Menge lernen;-)
Thema der nächsten Stunde:
In einem post mehrere Zitate aus verschiedenen (!!!) Beiträgen;-)
--F R A N K
(Fortuna Köln)