VfB Stuttgart (2) : (0) MSV Duisburg (54.200 Zuschauer)


  • Samy (Steffen Walter)
    (Pascal Rimbach) Pascal

    1. BuLi - 18. Saison - 13. Spieltag

    Ben-Hatira (1)
    Idrissou (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 54.200

    S P I E L B E R I C H T

    04. März 2016

    Überraschung im Schwabenländle...

    Heute kam der große MSV Duisburg zu Besuch nach Stuttgart. Für Duisburg läuft die Saison auch nicht ganz so rund, wie die letzten Jahre, dennoch gingen sie als großer Favourit in die Parite. Überraschenderweise kamen die Gäste nie wirklich ins Spiel, einfachste Pässe kamen nicht an, die Schwaben standen immer richtig und nutzten die Chance auf 3 Punkte, die keiner eingeplant hatte.

    8. Minute:
    Leitner setzt sich auf dem rechten Flügel durch, anstatt zu Flanken umkurvt er auch den Innenverteidiger, passt in die Mitte und Idrissou nimmt den Ball direkt. Giefer kommt mit den Fingern an den Ball, kann ihn aber nicht festhalten und Ben Hatira kommt angeflogen und köpft den Ball über die Linie

    33. Minute:
    Idrissou spielt auf den frei stehenden Ben Hatira, der versucht den Ball ins kurze Eck zu schießen, aber knapp vorbei.

    45. Minute:
    Ben Hatira steht auf dem linken Flügel wieder völlig frei. Höger sieht das und setzt ihn gut in Szene. Ben Hatira lässt den heranstürmenden Abwehrspieler ins leere laufen, zieht nach innen und schlenzt ins lange Eck. Leider zu unplatziert und Giefer bekommt die Finger an den Ball.

    49. Minute:
    Fragwürdiger Freistoß für die Schwaben auf dem linken Flügel. Höger spielt den Ball scharf in die Mitte, Idrissou steigt am höchsten und köpft den Ball unhaltbar entgegen Giefers Laufrichtung ins Tor zum 2:0

    58. Minute:
    Die neue Nummer 1 im Kasten der Schwaben, Oliver Baumann, wird das erste mal nennenswert geprüft. Aus zentraler Position, 16m vor dem Tor wurde aus der Drehung geschossen, aber Baumann fliegt und hält den Ball...

    72. Minute:
    Caio ist auf dem rechten Flügel frei druch. Baumann kommt heraus, macht das Tor geschickt zu und wird von Caio angeschossen. Nur Eckball.

    79. Minute:
    Diego läuft auf Baumann zu, Compper setzt ihn so unter Druck, dass kein platzierter Schuss zustande kommt und Baumann hält den Ball.

    89. Minute:
    Schöner Doppelpass zwischen Rode und Idrissou. Idrissou kommt zum Abschluss, aber wieder mal hält Giefer stark.

    90. Minute:
    Wieder ein Abschluss der Duisburger vom 16er, aber Baumann fliegt wunderbar und lenkt das Ding zur Ecke.

    Fazit:
    Duisburg kam heute einfach nicht ins Spiel. Die einfachsten Pässe kamen nicht an, die besten Situationen wurden kläglich vergeben. Man könnte meinen, da waren höhere Mächte im Spiel... Demnach hatten es die Schwaben in der Defensive erstaunlich einfach und nach vorne klappte heute auch sehr viel bei ihnen... Für Duisburg natürlich sehr ärgerlich. Die Schwaben nehmen die Punkte im Abstiegskampf sehr gerne mit.
  • Wenn man verliert, weil man einfach blind ist (gg. Wehen), wenn man verliert, weil man einfach schlechter ist (gg. Paderborn), alles okay. Wenn man aber verliert, weil das Spiel das so will, dann fragt man sich, wieso spielt man überhaupt? :(

    Trotz alle dem, muss man dies auch erstmal erzwingen, von daher: Glückwunsch an Samy! :)

    Und an... Großaspach?

    Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz