Regeländerung 3.2.3.3 Spieleinstellungen ab Saison 19

  • [quote][i]Original von Starsemml[/i]
    @Cobra: Ja es geht was an Realismus verloren damit, aber behebt den Verlust des Realismus durch KD, welches 90min wirkt.

    @CologneSlash: Ja war ein schlechtes Beispiel, aber schön, dass man dir helfen konnte zu lachen.[/quote]

    Können wir dann beim Thema Realismus dann auch die Skillmoves miteinbeziehen ?
  • [quote][i]Original von Cobra[/i]
    [quote][i]Original von Starsemml[/i]
    Könnte man, wenn man Willens ist, den Umstand in Kauf zu nehmen, 2min der Spielzeit zu verlieren (siehe mein 1. Post). Wärst du für eine TD Pflicht, sollte es nachweisbar sein?
    [/quote]

    Diese Art von Nachweis wäre für mich ein Grund dagegen zu sein. Wo ist da der Realismus ?

    Ich brauch auch keinen Sperre für KD in den Einstellungen durch ein Tool. Wenn es eine Regel gibt, die TD vorschreibt, dann wird das von mir auch so eingestellt. Genauso wie auch die anderen Einstellungen regelkonform eingestellt sind. Toll wäre so ein Tool natürlich schon, weis dann definitiv ausgeschlossen ist, dass jemand gegen die Regeln verstößt.[/quote]

    Genau du brauchst so ein tool dann. Denn selbst wenn du td einstellst, wird dir bei nem sieg siwieso unterstellt, klassisch zu verteidigen
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    [quote][i]Original von Cobra[/i]
    [quote][i]Original von Starsemml[/i]
    Könnte man, wenn man Willens ist, den Umstand in Kauf zu nehmen, 2min der Spielzeit zu verlieren (siehe mein 1. Post). Wärst du für eine TD Pflicht, sollte es nachweisbar sein?
    [/quote]

    Diese Art von Nachweis wäre für mich ein Grund dagegen zu sein. Wo ist da der Realismus ?

    Ich brauch auch keinen Sperre für KD in den Einstellungen durch ein Tool. Wenn es eine Regel gibt, die TD vorschreibt, dann wird das von mir auch so eingestellt. Genauso wie auch die anderen Einstellungen regelkonform eingestellt sind. Toll wäre so ein Tool natürlich schon, weis dann definitiv ausgeschlossen ist, dass jemand gegen die Regeln verstößt.[/quote]

    Genau du brauchst so ein tool dann. Denn selbst wenn du td einstellst, wird dir bei nem sieg siwieso unterstellt, klassisch zu verteidigen
    [/quote]

    Ohne Beweis ist das dann ein Regelverstoß und wird entsprechend geahndet. Kommt es zu oft vor, muss man sich von solchen Leuten einfach trennen.
  • Ich ahne, dass du darauf hinaus willst, dass man dann alles hinterfragen müsste. Allerdings sehe ich das Verteidigen in seiner Gesamtheit deutlich mehr in das Spiel eingreifen wie z.B. Skillmoves. Wenn jemand nur mit Skillmoves oder Seitenliniengerenne spielt, dann hast du Recht ist es ebenso unrealistisch, aber das kann man nicht gameplaytechnisch eingrenzen wie es für KD möglich wäre.

    An die Ehre der Leute zu appellieren, dass wenn TD Pflicht wird, auch nur das zu nutzen, glaube ich nicht. Dadurch wird es weiterhin KD-Spieler geben und folglich Beschuldigungen (auch gegenüber TD-Spielern).
  • [quote][i]Original von Starsemml[/i]
    An die Ehre der Leute zu appellieren, dass wenn TD Pflicht wird, auch nur das zu nutzen, glaube ich nicht. Dadurch wird es weiterhin KD-Spieler geben und folglich Beschuldigungen (auch gegenüber TD-Spielern).[/quote]

    Meinst du das wirklich ? Ich denke, dass die meisten KD-Spieler mehr Ehre besitzen als so mancher TD-Spieler.

    Bei den Spielerdaten setzt man doch auch darauf, dass die Leute daran nichts ändern. Ist das nicht das Gleiche ?
  • Ich sage nicht, dass es viele sind, aber allgemein, denke ich wird es immer jemanden geben. Das mit den Spielerwerten läuft gut ja, wobei ich im Hinterkopf habe, dass da doch auch Verstöße vorkamen (korrigiere mich, wenn ich falsch liege). Aber da kann jeder denken wie er will. Sollte es ohne Nachweis (sei es durch ein Tool oder eine bestimmte Aktion im Spiel) so kommen, bin ich schon dafür, nur sehe ich da großes Konfliktpotential.
  • [quote][i]Original von Starsemml[/i]
    Ich sage nicht, dass es viele sind, aber allgemein, denke ich wird es immer jemanden geben. Das mit den Spielerwerten läuft gut ja, wobei ich im Hinterkopf habe, dass da doch auch Verstöße vorkamen (korrigieren mich, wenn ich falsch liege). Aber da kann jeder denken wie er will. Sollte es ohne Nachweis (sei es durch ein Tool oder eine bestimmte Aktion im Spiel) so kommen, bin ich schon dafür, nur sehe ich da großes Konfliktpotential.[/quote]

    Ich meine ja, dass man bei den Spielerdaten auch keinen Nachweis oder Tool hat, dass eine Änderung unterbindet. Ja Verstöße gab es: [url=http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=48578]Betrugsfälle im VDFB[/url] Und wir können uns heute und jetzt nicht sicher sein, dass wirklich alle Trainer mit den VDFB-Daten spielen. Das beruht alles nur auf Vertrauen. Da haben wir aber auch nicht ständig einen Diskussion, dass die Daten des Gegners manipuliert sind.
  • [quote][i]Original von Cobra[/i]
    [quote][i]Original von Starsemml[/i]
    Ich sage nicht, dass es viele sind, aber allgemein, denke ich wird es immer jemanden geben. Das mit den Spielerwerten läuft gut ja, wobei ich im Hinterkopf habe, dass da doch auch Verstöße vorkamen (korrigieren mich, wenn ich falsch liege). Aber da kann jeder denken wie er will. Sollte es ohne Nachweis (sei es durch ein Tool oder eine bestimmte Aktion im Spiel) so kommen, bin ich schon dafür, nur sehe ich da großes Konfliktpotential.[/quote]

    Ich meine ja, dass man bei den Spielerdaten auch keinen Nachweis oder Tool hat, dass eine Änderung unterbindet. Ja Verstöße gab es: [url=http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=48578]Betrugsfälle im VDFB[/url] Und wir können uns heute und jetzt nicht sicher sein, dass wirklich alle Trainer mit den VDFB-Daten spielen. Das beruht alles nur auf Vertrauen. Da haben wir aber auch nicht ständig einen Diskussion, dass die Daten des Gegners manipuliert sind.[/quote]


    Weil man das auch im Spiel nicht so klar sehen kann... Ich maße mir nicht an zu erkennen ob ein Spieler 90 oder 95 Pace oder 80 oder 85 Technik hat.

    Klassisches Verteidigen hingegen kann man in den meisten Fällen sehr eindeutig erkennen. Ich bin zwar keiner der die Gegner dafür anprangert so zu spielen, aber mir nimmt es (gerade bei sehr starken Nutzen des klassischen Verteidigens / 32 Zweikämpfe zum Beispiel) den Spielspaß.
    1. Saison (FIFA 15): [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/wappen_png/1._fc_union_berlin.png[/IMG] Union Berlin - 1.Liga - 5. Tabellenplatz - + 3 FG
  • [quote][i]Original von Schlurchi[/i]
    [quote][i]Original von Cobra[/i]
    [quote][i]Original von Starsemml[/i]
    Ich sage nicht, dass es viele sind, aber allgemein, denke ich wird es immer jemanden geben. Das mit den Spielerwerten läuft gut ja, wobei ich im Hinterkopf habe, dass da doch auch Verstöße vorkamen (korrigieren mich, wenn ich falsch liege). Aber da kann jeder denken wie er will. Sollte es ohne Nachweis (sei es durch ein Tool oder eine bestimmte Aktion im Spiel) so kommen, bin ich schon dafür, nur sehe ich da großes Konfliktpotential.[/quote]

    Ich meine ja, dass man bei den Spielerdaten auch keinen Nachweis oder Tool hat, dass eine Änderung unterbindet. Ja Verstöße gab es: [url=http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=48578]Betrugsfälle im VDFB[/url] Und wir können uns heute und jetzt nicht sicher sein, dass wirklich alle Trainer mit den VDFB-Daten spielen. Das beruht alles nur auf Vertrauen. Da haben wir aber auch nicht ständig einen Diskussion, dass die Daten des Gegners manipuliert sind.[/quote]


    Weil man das auch im Spiel nicht so klar sehen kann... Ich maße mir nicht an zu erkennen ob ein Spieler 90 oder 95 Pace oder 80 oder 85 Technik hat.
    [/quote]

    Da stellt sich natürlich die Frage, was jetzt die größere Gefahr darstellt ;)
  • [quote][i]Original von Cobra[/i]
    [quote][i]Original von Starsemml[/i]
    An die Ehre der Leute zu appellieren, dass wenn TD Pflicht wird, auch nur das zu nutzen, glaube ich nicht. Dadurch wird es weiterhin KD-Spieler geben und folglich Beschuldigungen (auch gegenüber TD-Spielern).[/quote]

    Meinst du das wirklich ? Ich denke, dass die meisten KD-Spieler mehr Ehre besitzen als so mancher TD-Spieler.

    Bei den Spielerdaten setzt man doch auch darauf, dass die Leute daran nichts ändern. Ist das nicht das Gleiche ?[/quote]

    Ich denke der Unterschied ist einfach, dass man bei den Spielerdaten in der Regel nachweisen kann wenn einer mit veränderten Daten spielt. Zugegeben, werden
    nur leicht veränderte Daten im Menü während des Spiels kaum auffallen. Aber ich kann mich noch daran erinnern wie damals bei diesen Betrugsfällen einer dabei
    war, der eh schon einen 84er Torwart hatte und ingame dieser dann eine 99 aufwies.

    Bei der Wahl des Verteidigungsmodus kann man ingame nicht erkennen, was der andere eingestellt hat.
  • [quote][i]Original von Chrillemania[/i]
    [quote][i]Original von Cobra[/i]
    [quote][i]Original von Starsemml[/i]
    An die Ehre der Leute zu appellieren, dass wenn TD Pflicht wird, auch nur das zu nutzen, glaube ich nicht. Dadurch wird es weiterhin KD-Spieler geben und folglich Beschuldigungen (auch gegenüber TD-Spielern).[/quote]

    Meinst du das wirklich ? Ich denke, dass die meisten KD-Spieler mehr Ehre besitzen als so mancher TD-Spieler.

    Bei den Spielerdaten setzt man doch auch darauf, dass die Leute daran nichts ändern. Ist das nicht das Gleiche ?[/quote]

    Ich denke der Unterschied ist einfach, dass man bei den Spielerdaten in der Regel nachweisen kann wenn einer mit veränderten Daten spielt.

    [/quote]

    Da täuschst du dich leider.
  • Ich denke es geht auch nicht um Ehre Cobra.
    Ehre is bei allen gleich gut oder auch nicht vertreten.
    Ich gehe vom Guten aus und davon, dass bei einer Regeländerung sich alle daran halten werden.

    Es ist halt eben nunmal NICHT nur eine subjektive Sache sondern ein Rumgerumpel und Rumgedüse und Umgerenne, dass bei 32 Zweikämpfen IM gesamten Spiel somit alle DREI Fifaminuten einmal vorkommt, und diesen Irrsin im Laufe eines Spieles merkt man und da geht die Freude verloren wenn ein anderer sich die Mühe macht per Hand zu verteidigen und einfach stehen gelassen wird.

    Die ganze Technik ist eine andere und man kann Sachen, die man mit TD nicht kann (von hinten Ball klauen, jedes Tackling kommt beim Gegner an, etc...)

    :verl: Topolino :verl:
    Gewinner Basicliga 2008 --- Meister Regio Nord 2009 --- Vizemeister 3. Liga 2010 --- Pokal-HF 2010 --- Gewinner Basicliga 2010, 2015

  • [quote][i]Original von Topolino[/i]
    Ich denke es geht auch nicht um Ehre Cobra.
    Ehre is bei allen gleich gut oder auch nicht vertreten.
    Ich gehe vom Guten aus und davon, dass bei einer Regeländerung sich alle daran halten werden.

    Es ist halt eben nunmal NICHT nur eine subjektive Sache sondern ein Rumgerumpel und Rumgedüse und Umgerenne, dass bei 32 Zweikämpfen IM gesamten Spiel somit alle DREI Fifaminuten einmal vorkommt, und diesen Irrsin im Laufe eines Spieles merkt man und da geht die Freude verloren wenn ein anderer sich die Mühe macht per Hand zu verteidigen und einfach stehen gelassen wird.

    Die ganze Technik ist eine andere und man kann Sachen, die man mit TD nicht kann (von hinten Ball klauen, jedes Tackling kommt beim Gegner an, etc...)

    [/quote]

    Du hast nicht in jedem Spiel 32 Zweikämpfe. Hab ich dir schon mal nachgewiesen. Man gewinnt auch nicht jedes Tackling. Es ist auch nicht so, dass man keine Fauls gegen sich gepfiffen bekommt, wie das hier behauptet wurde. Du hast bei TD auch Sachen, z.B. Stoßen/Zerren oder das sich die Verteidigung im Stellungsspiel anders verhält, die man mit KD nicht hat. Außerdem kommt es viel auf die Spielweise des jeweiligen Trainers an und da haust du und andere einfach alle in eine Tonnen. Aber das bringt ja eh nichts, weil du mal wieder gar nichts anderes zulässt.

    Weißt was ein Trainer mir auf deinen letzten Vorschlag hin geschrieben hat:

    "Das gleicht einer Hexenjagd!
    Bei Topos Vorschlag bin ich schon ein wenig erschrocken..."

    Da solltest dir auch mal Gedanken drüber machen.
  • Das is doch nen Überzeichneter Vorschlag um deutlich zu machen was hier grad passiert.
    Ich lasse ne Menge anderes zu. Wie immer übrigens. Und ich finde den thread hier richtig gut.

    Ich würde gerne lesen, das dafür oder dagegen spricht die Spieltechnik bzgl der Verteidigung zu vereinheitlichen, im Sinne des Wettbewerbsgedanken.
    Und ich halte mich bewusst zurück.

    Ich finde alle sollten fair miteinander umgehen.
    Und wünsche mir auch ohne ein Kotrollsystem eine einheitliche Umsetzung der alle nachgehen.

    WIR sind EINE Liga hier alle.
    Und wir sollten uns alle miteinander über eine GEMEINSAME Lösung unterhalten, die allen in der Summe Freude bringt.

    Und dazu kommt, dass KV im Prinzip von EA in allen gängigen Spielmodi gar nicht mehr angeboten wird.
    Das ist NICHT despektierlich gemeint!!!
    Sondern ich meine, dass KV nur noch deswegen übriggeblieben und in EA anwählbar und spielbar ist, damit auch die Kleinsten das Spiel kaufen und zurecht kommen und die Zielgruppe der Jüngsten angesprochen bleibt.
    Warum wir das in einer Online Liga nicht vereinheitlichen versteh ich einfach nicht... (und nein, es ist nicht das selbe wie Laufwege vorschreiben)...

    KV verdirbt den 50 % andren die Freude.
    TD verdirbt den andren nix.
    So einfach seh ich das.

    :verl: Topolino :verl:
    Gewinner Basicliga 2008 --- Meister Regio Nord 2009 --- Vizemeister 3. Liga 2010 --- Pokal-HF 2010 --- Gewinner Basicliga 2010, 2015

  • Was mir auch noch eingefallen ist, was aber auch eine Subjektive Einschätzung sein könnte:
    KV ignoriert meiner Meinung nach viele Spielerattribute, was eine weitere Verzerrung darstellt und die Teamplanung erleichtert und einem Vorteile in einer Transferliga gibt.

    Gutes Beispiel ist hier Mainz 05 - ist ja bekannt, dass er mit z.B. Traore als Innenverteidiger spielt (172cm, Defensivverhalten 60), dieser aber fast jedes Duell gewinnt.
  • [quote][i]Original von faxe964[/i]
    Wenn ich das hier so lese, muss ich sagen das fast die gesammte Regio KV spielt.
    Da ich ja fast gegen alle verloren habe, und ich jetzt weiss warum.
    Darum werde ich jetzt auch auf KV umstellen, und wohl doch noch den Abstieg verhindern.Smoking 2
    [/quote]



    Du wirst dich wundern Faxe ... ich hab jetzt glaube so ca. 6-7 Spiele mal KD gespielt.
    Die meisten davon hab ich verloren ))
    Wenn du Lücken in der Abwehr haben möchtest .. die wirst du damit garantiert bekommen.
    Das muss man auch können
    Nix Lenkraketen in der Regio und unschlagbar ...
    Dann komm mal trainieren mit KD. Ich spiele TD.
  • [quote][i]Original von Topolino[/i]


    Ich finde alle sollten fair miteinander umgehen.
    Und wünsche mir auch ohne ein Kotrollsystem eine einheitliche Umsetzung der alle nachgehen.

    [/quote]

    ich denke mal, fair gibts nur bei einem kontrollsystem. und zwar denk ich da eher in die andere richtung.

    1. fall: jemand tackelt viel und gut mit Td und wird ständig beschuldigt Klassisch zu spielen. das verdirbt schon den spaß am spiel, obwohl es noch erlaubt ist. ich denke mal, wenn es nichtmehr erlaubt ist, und nicht umsetzbar ist, dann ist das richtig zum kotzen.

    2. fall: jemand spielt gut fifa und hat einen gegner gegen sich, der nicht verlieren kann und raushorchen lässt, dass derjenige klassisch spielt. dann wird sich der nächste, der verliert und evtl. noch hofft ein nachholspiel zu ergattern, auch beschweren. gilt natürlich nicht für alle, aber nicht jeder ist ein guter verlierer.

    3. fall: es wird dann wohl den ein oder anderen geben, der TD spielt, aber gegen topgegner dann auf klassisch stellt, und so hofft etwas mitzunehmen.


    daher sind kontrolle oder ausschluss die einzigen sinnvollen mittel.
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier