Momentan ist es so, dass von der TF-Leitung nur Spieler auf den Markt kommen, die in Deutschland spielen und Nationalspieler aus dem Ausland. Da es in Deutschland nur wenige richtige Topspieler Stärke 86-90 gibt, wäre es für die reichen Vereine vielleicht von Interesse, wenn einmal pro Saison oder innerhalb von 2 Jahren ein Spieler mit Stärke 86-90 aus dem Ausland angeboten wird.
Transfermarkt Topspieler
-
-
Hm, gefällt mir nicht wirklich.Ist auch die Frage, wen man da auswählt... und um den Spieler abzugrenzen reicht unsere Stärkerange nicht aus. Einen Neymar mit 99-99-98-usw. zu erstellen, muss meiner Ansicht nicht sein. Stellt das Konzept gut auf den Kopf.Dürfte auch irgendwie nur Paderborn betreffen, der sich mit seinem Geld/Kader usw. etwas langweilig auf dem TFM ;-)Duisburg ist auch son Kandidat für nen Topstar, aber aktuell auch mehr am Abrüsten. Der Rest schafft es auch so, sein Geld zu verbrennen.Da würde ich eher an Konzepten arbeiten, wie die Topclubs eben an "zu schwache" große Namen rankommen und deren "redesign" angestoßen werden kann (so wie ichs mit Müller-Gomez-Özil gemacht hab, ihre Schrottversionen gekauft und Vertrag auslaufen lassen -> nur eben auf "konfortabler". Nur wollen die kleineren Clubs ihre Namen scheinbar auch nicht abgegeben, selbst wenn die Spieler dahinter eben deutlich höher bewertet gehören.
-
Bin auch nicht begeistert über die Idee...um die Philosophie von der VDFB aufrecht zu erhalten sollt man das nur mit Spielern aus dem Ausland machen, die einst in Deutschland spielten und sich enorm entwickelt haben.Aber nen Messi, Ronaldo, Ibra oder auch schwächere Spieler ala Torres braucht hier keiner.
-
Mit de bruyne und firmino haben wir doch schon topspieler, die im vdfb sind aber nicht mehr in der Bundesliga spielen. Das reicht wie ich finde.
-
So schön es wäre, hier ein paar mehr interessante Topspieler reinzubringen, müssen wir warscheinlich auf Bayern und Leipzig hoffen ;)
-
Wie gesagt für mich machen nur Deutsche Legionäre Sinn,so jemand wie Marin, spielt mitlerweile in der Türkei, ist in der VDFB aber nicht mehr vertreten, da er mit dem VfB Leipzig abgestiegen ist.Oder ein Gnabry (ist natürlich noch irre jung)Edit: Topspieler sind das aber mit Sicherheit nicht.
-
Neymar, Ronaldo, Messi, Torres, Ibrahimovic fallen ja alle aus dem Raster. Die ersten 3 wegen Gesamtstärken weit über 90. Torres käme nicht in den 86-90er Bereich. Der hat in FIFA 79. Ibra ist 33 Jahre alt.
Hintergrund. Wir haben:
2x 86er Frei (letzte Saison), Robben (31)
2x 87er Lahm (32), Müller (28)
3x 88er Alonso (letzte Saison), Gomez (30), Diego (30)
2x 89er Gündogan (25), Özil (29)
Die ziehen halt schon viel Geld an Gehaltskosten raus und ein Topspieler bringt auch beim Verkauf seitens der TF-Leitung entsprechend Geld. So richtiger Ersatz ist da momentan nicht absehbar. -
[quote][i]Original von Cobra[/i]
Momentan ist es so, dass von der TF-Leitung nur Spieler auf den Markt kommen, die in Deutschland spielen und Nationalspieler aus dem Ausland. Da es in Deutschland nur wenige richtige Topspieler Stärke 86-90 gibt, wäre es für die reichen Vereine vielleicht von Interesse, wenn einmal pro Saison oder innerhalb von 2 Jahren ein Spieler mit Stärke 86-90 aus dem Ausland angeboten wird.[/quote]
Ich finde die aktuelle Regelung in diesem Punkt klasse. Einen Messi, Ibrahimovic oder Neymar muss ich hier nicht sehen. Reicht wenn man die in FUT oder Online-Saison Spielen rund um die Uhr vor der Linse hat.
[quote][i]Original von avantasia[/i][/quote]Da würde ich eher an Konzepten arbeiten, wie die Topclubs eben an "zu schwache" große Namen rankommen und deren "redesign" angestoßen werden kann (so wie ichs mit Müller-Gomez-Özil gemacht hab, ihre Schrottversionen gekauft und Vertrag auslaufen lassen -> nur eben auf "konfortabler". Nur wollen die kleineren Clubs ihre Namen scheinbar auch nicht abgegeben, selbst wenn die Spieler dahinter eben deutlich höher bewertet gehören.
Genau das macht doch den Reiz aus. Mit einem Marco Reus die Regionalliga aufzumischen. Durch diese komische "mindestens 23 Jahre Regelung" ist dieser Reiz für die Zukunft eh schon
komplett verloren gegangen. Jetzt soll ich auch noch meinen Kapitän abgeben? Niemals! -
Finanziell sind wir ja aktuell, nach Fast der Hälfte (dem Teil, wo durch TFM mehr unberechenbares passiert) beiMinus 59,7 Millionen LigaweitAllerdings: Die Prognose für die Restsaison (ohne Siegprämien & Pokal) ist bei allen Teams schon bei PLUS 25,7 Millionen (also kalkuliertes Ligaweites Ergebnis bei -20 Millionen, wenn man beide Werte miteinander Abgleicht und alle Meister/Aufstiegsprämien schon einrechnet - fehlen also nur noch die Siegprämien und die Zuschauereinnahmen aus dem Pokal der Runden vor dem Finale)Denke nicht, dass wir aber noch ins Positive Ligaweit rutschen - was ja prinzipiell nicht schlecht ist, aber auch das Grundargument von Cobra unterstützt -> Gehaltskosten weiter hoch halten.Generell Funktioniert aber unser Wirtschaftssystem weiterhin toll ;)Das Problem ist einfach die Spielererstellung. Jeder will ein möglich niedriges Saisonziel, also werden Spieler zumeist Niedrig gewünscht und Niedrig erstellt. Das ist auch ein langsamer Prozess, so lange die alten Spieler, die eben viel Leistung für Niedrigen Gesamtwert bringen noch drin sind. Dazu kommen auch noch die aufwertbaren Thekenkicker, die man eine Zeit lang erstellt hat, ohne eben die Spätfolgen zu sehen (Bsp: Witschewatsch / Bochum)Weil einen hoch erstellten, langsamen Spieler, will kaum jemand. Siehe z.B. aktuell Jantschke. Wobei ich bei den TFM Spielern ehrlich gesagt auch bevorzugen würde, dass man ein "Der Markt regelt die Ablöse" macht und die Mindestsummen rausnimmt. Schnäppchen wird es dadurch kaum geben - aber jeder Spieler wird vermutlich gekauft und ist zusätzlich im globalen Gehaltsbudget.Das Vermögen aller Clubs ist übrigens bei 252 Millionen ;-)Ich sehe in unserem Wertesystem einfach auch nicht die Möglichkeit Spieler vernünftig und "Wertvoll" mit hohen Gesamtwert zu erstellen. Diego ist nur ein 88er, weil er mindestens 25 Punkte zuviel auf Defensivverhalten hat. Setzt man ihn da auf einen für uns normalen Wert für einen ZOM (60) ist er nur noch ein 85er - und von den Attributen hat der Spieler nix auf seiner Position. Bei dem Zahlt man für "tote Werte" 918.000 EUR mehr im Jahr und ein höheres Saisonziel.Ich drifte ein wenig am Thema vorbei merke ich grad. Aber wenn mir langweilig ist, neige ich zum endlosen rumschwallen =)Ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht, wie man den mangelnden Zufluss an möglichen Spielern 84+ wieder richtig lenken soll. Als TFM Leitung haste da auch die Arschkarte, weil ein zu stark erstellter Spieler, wird dir noch in 10 Jahren vorgehalten ;-) Die vielen hohen, die heute keiner mehr kennt (CAIIIOOOOO) kamen ja auch, weil eben ne ganze Zeit lang galt, dass man sich eben Spieler von seinem Club der Stärke der Liga entsprechend wünschen durfte - also konnte sich Frankfurt als Erstligist Spieler die eben in echt bei der SGE sind als Spitzenspieler wünschen. Und ich könnte mir "echte" Saarbrückener als Zweitligastars wünschen, obwohl sie alle nur von ihrem TFM.de-Marktwert als Thekenkicker taugen.
-
Vorweg muss ich sagen, dass ich diese Idee auch schon in den letzten Wochen hatte und sie an sich recht interessant ist. Jedoch lässt sie sich nicht so ganz mit dem bisherigen VDFB-Konzept vereinbaren, in dem wir uns lediglich auf aktive Spieler beschränken, die in Deutschland bzw. unserer Nationalmannschaft spielen. Dieser Pool ist groß und bietet eigentlich genug Spieler.Diese Spieler sind, wenn man sich auf die ersten beiden Ligen beschränkt, hauptsächtlich im Stärkebereich von 72-80 anzusiedeln. Seitens der Transferleitung wird daher möglichst veruscht die Gehaltskosten bzw. generell die Kosten zu steigern (Für Ideen sind wir natürlich immer offen!), wodurch bei den meisten Spielererstellungen gerne mal die maximale Entwicklungsprognose bei FIFA ausgereizt wird oder sie einfach 1-2 Stärkepunkte besser sind.Problematisch wird es somit bei den >80-Spielern. Die Bundesliga bietet dabei gefühlt leider nicht so eine große Masse an Spielern wie es beispielweise in England oder Spanien der Fall ist. Um dem entgegen zu wirken werden daher auch mal Spieler auf 81 gebracht oder höherwertig angesetzt.Zum Vergleich die beiden letzten Saisons der Anzahl der >80-Spieler:
Saison 17 Saison 18 STÄRKE ANZAHL 88 1x 84 1x 83 1x 82 4x 81 4x Gesamt 11 STÄRKE ANZAHL 85 2x 83 4x 82 2x 81 5x Gesamt 13
Potenzielle >80-Spieler für die nächste(n) Saison(s) wären aus der Bundesliga:
Sané
Meyer
Wendell
Coman
Tah
Brandt
Weigl
Dahoud
Werner
Kimmich
Aus dem Ausland:
ter Stegen
Can
Mustafi
Hierbei wird deutlich, dass diese Spieler allesamt um die 20 Jahre sind. Somit besteht die Gefahr, dass sie im VDFB eventuell etwas zu gering bewertet werden (späteres Potenzial für Starspieler) oder sie aber ihr großes Talent auf lange Sicht doch nicht bestätigen können (zu stark erstellt, deren Stärke in 5 Jahren keiner nachvollziehen kann).Auch das ist ein Grund, weshalb eine Regelung gefunden wurde, um junge unbeständige Spieler erst nach besser abschätzbarer Entwicklung auf den Markt zu werfen. Ich kann durchaus nachvollziehen, dass es schön ist, wenn man in unteren Ligen mit Stars wie Reus, Alaba oder Götze spielen kann. Aber genau diese Spieler sind es, die man als 84er (oder gar besser) bringen kann.
Natürlich ist (wie bereits von ava angesprochen) das Wertesystem im VDFB dahingehend schwierig, um die Spieler auf entsprechende Gesamtwerte zu hieven ohne sie dabei in unsinnigen Werten zu pushen. Eine Aufschlüsselung auf alle FIFA-Einzelwerte ist nicht notwendig, aber es sollten sich möglichst Gedanken über eine bessere Verteilung in passende Wertekategorien gemacht werden. Dazu gibt es berteits den Thread [url=http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=54293]Werteverteilung[/url]
Da die Vereine im VDFB viel zu viel Geld horten, müssen einerseits Kosten erhöht und andererseits Anreize zum Geldausgeben geschaffen werden. Diese Maßnahmen dürfen allerdings bestehende Strukturen nicht zu stark angreifen und müssen in allen Ligen im fairen Verhältnis stehen. All dies ist schwierig umzusetzen, da hier im VDFB verschiedene Sichtweisen vorhanden sind und es immer irgendein Individuum gibt, das damit nicht so ganz einverstanden ist.
Intern haben wir daher über verschiedene Ansätze gesprochen und es gibt Überlegungen diese umzusetzen. Dazu sind insbesondere Gehälter, Transfermarkthandel und Aufwertungen betroffen. Falls ihr weitere Ideen habt, könnt ihr sie natürlich gerne posten. -
[quote][i]Original von deCoo[/i]Intern haben wir daher über verschiedene Ansätze gesprochen und es gibt Überlegungen diese umzusetzen. Dazu sind insbesondere Gehälter, Transfermarkthandel und Aufwertungen betroffen. Falls ihr weitere Ideen habt, könnt ihr sie natürlich gerne posten.[/quote]
Könntet ihr diese Ansätze öffentlich machen, damit auch der "normale" Trainer mitdiskutieren und seine Ideen beisteuern kann? -
Aufwertungen fände ich weiterhin spannend.Gerade im Bereich 75+ könnte man mit höheren Kosten evtl was machen. Dazu mit Einschränkungen, dass nicht rückwirkend aufgewertet werden darf, eine gewisse Anzahl Einsätze in der NM/CL/1./2. Liga erst weitere Stufen freischalten oder Verkäufe bei solchen Spielern erst spät möglich sind.Macht zwar das System nicht einfacher, aber es geht ja auch um Langfristigkeit. Da kann man sich auch mal ein paar Tage länger in die Gegebenheiten einlesen.
-
[quote][i]Original von Chrillemania[/i]
Könntet ihr diese Ansätze öffentlich machen, damit auch der "normale" Trainer mitdiskutieren und seine Ideen beisteuern kann?[/quote]Konkreter sind das folgende Überlegungen:
a) Höhere Gehälter-> Wie/ob jedoch bisher nicht besprochen
b) Transfermarktsteuer
-> x% (z.B. 10%) jeder Ablösesumme gehen an das VDFB-FinanzamtBeispiel (bei 10%):
Ich verkaufe Firmino für 10.000.000 Euro nach Paderborn.BlueStriker bezahlt dabei wie gehabt die 10 Mio, bei mir werden allerdings nur 9 Mio auf das Konto gebucht und aus der Liga fließt dabei 1 Mio.
Bei den abgeschlossenen Transfers in dieser Saison sind bereits knapp 412 Mio (17. Saison: 428 Mio) geflossen. Abzüglich der 97 Mio (17. Saison: 102 Mio) an das Transferteam, die ohnehin aus der Liga geflossen sind, beträgt die Summe 315 Mio (17. Saison: 326 Mio) , die untereinander verschoben wurde.Dies würde somit bedeuten, dass zusätzliche rund 32 Mio pro Jahr aus dem VDFB gespült werden würden.c) Boost-PaketeDa Aufwertungen ab einem Wert von 85 nicht mehr möglich sein, kam die Idee von Boost-Paketen auf (ähnlich wie den Chemiestil-Kärtchen bei FUT), um weitere Anreize zu bieten die eigenen Spieler zu verbessern ohne Superspieler zu generieren.Rahmenbedingungen:- Jedes Boost-Paket enthält in der Summe 4 Wertepunkte, die von einem Spieler verbessert werden können (Spieler können in höhere Kategorie rutschen!)- Jeder Spieler kann maximal ein Boost-Paket erhalten- Die Gesamtstärke eines Spielers spielt dabei keine Rolle- Ein Stärkewert kann durch einen Boost nicht über 85 hinaus gehen (ggf. Verschwendung beim Kauf möglich)
Pakete wären beispielsweise:
1) +2 Technik, +2 Passen
2) +2 Defensivverhalten, +2 Körperliche Verfassung
3) +1 Defensivverhalten, +1 Körperl. Verfassung, +1 Mentalität, +1 Spielintelligenz -
c) find ich megaa + b = dislike
-
a) nur geringfügig/spezifischb) eventuell nur 5%, könnte man im Forum drüber abstimmenc) sehr gut, macht auch langsamere Spieler interessant oder welche, die einen etwas schlechteren Wert in einer wichtigen Kategorie haben und kann bei vielen Spielern echt hilfreich sein (bessere Trick Stills bei 69->70)
-
c) absolut sexy!
-
Zu den Boosts (kann nun mehr Schreiben, da nicht mehr am Handy sondern zuhaus)- würde über 85 begrüßen allerdings nur, wenn Schnelligkeit rausfällt- generell würde ich es bevorzugen wenn kein boost mit Schnelligkeit verfügbar ist (die Liga ist eh viel zu Pace-Geil - siehe Ablösen bei Spielern unter und über 80 Schnelligkeit)
-
[quote][i]Original von avantasia[/i]
Zu den Boosts (kann nun mehr Schreiben, da nicht mehr am Handy sondern zuhaus)- würde über 85 begrüßen allerdings nur, wenn Schnelligkeit rausfällt- generell würde ich es bevorzugen wenn kein boost mit Schnelligkeit verfügbar ist (die Liga ist eh viel zu Pace-Geil - siehe Ablösen bei Spielern unter und über 80 Schnelligkeit)[/quote]Das mit der Schnelligkeit hatte ich intern auch bereits so angemerkt.[quote]PaketideenPaket #1
"Maestro"Paket #2
"Tim Wiese"Paket #3
"Wadenbeißer"Paket #4
"Banane"Paket #5
"Knipser"Paket #6
"Wachtmeister"Paket #6
"Psyche"+2 Technik
+2 Passen+2 Körperl. Verfassung
+2 Kopfball+2 Defensivverhalten
+2 Spielintelligenz+2 Technik
+2 Hohe Bälle+2 Schüsse
+2 Mentalität+2 Defensivverhalten
+2 Körperl. Verfassung+2 Spielintelligenz
+2 MentalitätPaket #7
"Offensiv-Mix"Paket #8
"Defensiv-Mix"+1 Technik
+1 Passen
+1 hohe Bälle
+1 Schüsse+1 Defensivverhalten
+1 Körperl. Verfassung
+1 Mentalität
+1 SpielintelligenzSchnelligkeit ist absichtlich nicht dabei, da die Spieler im VDFB ohnehin schon viel zu schnell sind.[/quote] -
[quote][i]Original von BVBTSVSCPSPVGG[/i]c) sehr gut, macht auch langsamere Spieler interessant[/quote]Bitte, bitte, kein Geschwindigkeitspaket..... und wenn dann nur reduziert für Spieler <Speed 85Wird sonst nur zur Mode die komplette erste 11 mit Speed 90+ Spielern auszustatten.
-
Torhüter dabei einzubauen wird wohl schwer.Wobei mit einer Umstellung auf 5 Attribute (wie in FIFA -> Flugparaden/Fangsicherheit/Abschlag/Stellungsspiel/Relfexe) , statt den drei in VDFB (Schüsse abwehren / Reflexe / Strafraumbeherrschung) ginge da sicher auch was.Hatte son Paket / Trainingsding mal vor 10 Jahren in meiner Liga, war super beliebt und ist echt gut angekommen.Wie erwähnt - generell ist gerade der 86er Wert sehr Interessant, weil er viele dieser "Badges" (z.B. Eiskalter Torjäger, Taktiker usw.) Freischaltet. Daher fände ich es echt toll, wenn man damit über die 85 gehen würde. Würde das auch noch mal von den Aufwertungen abgrenzen.