Sichtbarkeit der Kontostände

• Guten Tag. Ich würde gerne wissen warum eigentlich die Kontostände der jeweiligen Teams für jeden Sichtbar ist.
    Könnte mir höchstens vorstellen das man sich besser kontrollieren kann und das man kontrollieren kann das die Admins sich nicht die taschen voll machen falls das durch script überhaupt möglich ist.
    Das könnte man aber auch leicht lösen durch einen "Kassenprüfer"
    der geplant oder auch mal ungeplant die kassen und die mKontotätigkeiten überprüft.

Ich meine ich weiß ja auch nicht was spritti aufm konto hat, weil es mich ja auch nichts angeht. Fände das es positive auswirkungen auf den TFM.

-Preise passen sich nicht mehr so stark nach dem Kontostand einiger spieler an.
    -Man hat nicht mehr die gewissheit wer alles auf wen bieten kann.
    -Realitätsnahe Umsetzung.

"Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein
    halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"
    - "Tritt drauf!"

8)8)

• Büdde nüch.

Dann gibt es ja keine Fachsimpeleien über die Einkaufspolitik anderer mehr. Und man beschneidet die Möglichkeit, dass der eine User dem anderen User durch Beratung unter die Arme greift.

Ich denke nicht, dass unser ohnehin sehr ausgedünntes Adminteam dafür auch noch die Zeit aufbringen kann.

Ausserdem kann man dann gar nicht mehr mit seiner guten wirtschaftlichen Arbeit glänzen...

Ich bin klar
  • [quote][i]Original von Chrillemania[/i]
    Büdde nüch.

Dann gibt es ja keine Fachsimpeleien über die Einkaufspolitik anderer mehr. Und man beschneidet die Möglichkeit, dass der eine User dem anderen User durch Beratung unter die Arme greift.

Ich denke nicht, dass unser ohnehin sehr ausgedünntes Adminteam dafür auch noch die Zeit aufbringen kann.

Ausserdem kann man dann gar nicht mehr mit seiner guten wirtschaftlichen Arbeit glänzen...

Ich bin klar [/quote]

-Gerade dann gibt es noch mehr Fachsimpeleien über Einkaufspolitik. Weil bis zum Verkauf absolut nunklar ist wer bietet.

-Wenn jemand hilfe oder Beratung wünscht von anderen Spielern kann diesr sich ja direkt an seinen Ratgeber wenden und ihn nach Rat fragen.

-Man müsste einen neutralen Prüfer auswählen. Jemanden der kein Admin ist!
    Dieser darf dann zbs ein mal geplant und zwei mal ungeplant einsicht in das script haben. Um die richtigkeit zu überprüfen.

-Jeder weiß das du mit deinen Freiburgern Top Arbeit leistest. Und wenn du es dennoch veröffentlichen wollen würdest könntest du deine kompletten Zahlen in den Vereinsnews posten.
    So hätten die die Ihre Zahlen geheim halten würden keinen Nachteil davon.

- "Tritt drauf!"

8)8)

• noch sind die kontostände bekannt. da würde nur jemand alles aufschreiben und dann jeden transfer mitrechnen ;) fänds auch unschön, neuen spielern gegenüber. irgendwie doof, wenn ich zu nem verein wechsel und nicht weiss, wie viel geld er aufm konto hat.
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • [quote][i]Original von Kevinho09[/i]
    [quote][i]Original von Chrillemania[/i]
    Büdde nüch.

Ich bin klar [/quote]

1.) -Gerade dann gibt es noch mehr Fachsimpeleien über Einkaufspolitik. Weil bis zum Verkauf absolut nunklar ist wer bietet.

2.) -Wenn jemand hilfe oder Beratung wünscht von anderen Spielern kann diesr sich ja direkt an seinen Ratgeber wenden und ihn nach Rat fragen.

3.) -Man müsste einen neutralen Prüfer auswählen. Jemanden der kein Admin ist!
    Dieser darf dann zbs ein mal geplant und zwei mal ungeplant einsicht in das script haben. Um die richtigkeit zu überprüfen.

4.) -Jeder weiß das du mit deinen Freiburgern Top Arbeit leistest. Und wenn du es dennoch veröffentlichen wollen würdest könntest du deine kompletten Zahlen in den Vereinsnews posten.
    [/quote]

zu 1.) Wenn kein Anhaltspunkt mehr da ist, wird es auch keine Vermutungen und Spekulationen geben. Denn diese begründet man ja anhand von Indizien. Ohne so etwas ist es reines Raten. Macht ja keinen Sinn.

zu 2.) Das ist ja jetzt auch schon so. In der Praxis wird es nur sehr schwierig, wenn der Berater keine Einsicht mehr in die Zahlen hat. Spreche da aus Erfahrung. Habe schon mehrere Trainer hier
    beraten und dabei ist die Einsicht auf Kontostand unentbehrlich um zu entscheiden ob Verkauf oder Einkauf Sinn macht. Aber natürlich kann der Beratene auch regelmäßig seinen aktuellen Kontostand bekannt geben. Unmöglich wird das dadurch nicht. Aber erschwert.

zu 3.) Also so eine Art Buchhalter für 72 Vereine. Der müsste dann auch nicht nur den Kontostand sondern sämtliche Buchungen sehen dürfen, richtig? Aber warum gerade einmal geplant und zweimal ungeplant? Welche Überlegung steckt dahinter das so zu begrenzen?

zu 4.) Würde ich jedoch nicht machen. Poste ja auch nicht irgendwo meinen Kontostand um alle anderen vor Neid erblassen zu lassen...
  • Die Idee ist durchaus interessant. Ich weiß nur nicht, ob ich sie gut oder schlecht finden soll.
    Einerseits würde es einen größeren ungewissenden Reiz auf dem Transfermarkt bieten, aber andererseits auch diese Prognosen und die Gerüchtestreuung eindämmen, die viel Aktivität im VDFB bringen.

Umsetzbar wäre das alles natürlich und man könnte den Kontostand bei unbesetzten Vereinen anzeigen lassen.

Eine Überwachung von Dritten ist jedoch unsinnig. Das würde weiterhin einem oder mehreren Admins möglich sein.
  • ich fänds schade, wenn ich z.B. richtwerte nicht mehr sehen kann und man dadurch nicht mehr über die wirtschaftlichkeit von clubs diskutieren kann
    wäre ein weiterer schritt, noch weniger aktivität im forum zu haben
  • [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    noch sind die kontostände bekannt. da würde nur jemand alles aufschreiben und dann jeden transfer mitrechnen ;) fänds auch unschön, neuen spielern gegenüber. irgendwie doof, wenn ich zu nem verein wechsel und nicht weiss, wie viel geld er aufm konto hat.[/quote]

-Das kann ja dann jeder machen wenn er unbedingt wissen will was die Leute aufm konto haben. Wobei das ja auch nur geschätzt wäre. Und irgendwann eh nicht mehr nachzuverfolgen.

-und wenn jemand neues käme, sollte dieser erst mal nach können beurteilt werden. Und da spielt die kohle ja erst mal keine rolle. Wenn es Konkreter wird kann er doch auch gerne den kontostand erfahren.

- "Tritt drauf!"

8)8)

• [quote][i]Original von Kevinho09[/i]
    [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    noch sind die kontostände bekannt. da würde nur jemand alles aufschreiben und dann jeden transfer mitrechnen ;) fänds auch unschön, neuen spielern gegenüber. irgendwie doof, wenn ich zu nem verein wechsel und nicht weiss, wie viel geld er aufm konto hat.[/quote]

-Das kann ja dann jeder machen wenn er unbedingt wissen will was die Leute aufm konto haben. Wobei das ja auch nur geschätzt wäre. Und irgendwann eh nicht mehr nachzuverfolgen.

-und wenn jemand neues käme, sollte dieser erst mal nach können beurteilt werden. Und da spielt die kohle ja erst mal keine rolle. Wenn es Konkreter wird kann er doch auch gerne den kontostand erfahren.
    [/quote]

Das sehe ich anders, und bringe dafür als Beispiel gerne meinen eigenen Verein, nur nach Können war der nämlich echt gut
  • [quote][i]Original von Chrillemania[/i]
    [quote][i]Original von Kevinho09[/i]
    [quote][i]Original von Chrillemania[/i]
    Büdde nüch.

Ich bin klar [/quote]

1.) -Gerade dann gibt es noch mehr Fachsimpeleien über Einkaufspolitik. Weil bis zum Verkauf absolut nunklar ist wer bietet.

2.) -Wenn jemand hilfe oder Beratung wünscht von anderen Spielern kann diesr sich ja direkt an seinen Ratgeber wenden und ihn nach Rat fragen.

3.) -Man müsste einen neutralen Prüfer auswählen. Jemanden der kein Admin ist!

4.) -Jeder weiß das du mit deinen Freiburgern Top Arbeit leistest. Und wenn du es dennoch veröffentlichen wollen würdest könntest du deine kompletten Zahlen in den Vereinsnews posten.
    [/quote]

zu 1.) Wenn kein Anhaltspunkt mehr da ist, wird es auch keine Vermutungen und Spekulationen geben. Denn diese begründet man ja anhand von Indizien. Ohne so etwas ist es reines Raten. Macht ja keinen Sinn.

zu 2.) Das ist ja jetzt auch schon so. In der Praxis wird es nur sehr schwierig, wenn der Berater keine Einsicht mehr in die Zahlen hat. Spreche da aus Erfahrung. Habe schon mehrere Trainer hier
    beraten und dabei ist die Einsicht auf Kontostand unentbehrlich um zu entscheiden ob Verkauf oder Einkauf Sinn macht. Aber natürlich kann der Beratene auch regelmäßig seinen aktuellen Kontostand bekannt geben. Unmöglich wird das dadurch nicht. Aber erschwert.

zu 3.) Also so eine Art Buchhalter für 72 Vereine. Der müsste dann auch nicht nur den Kontostand sondern sämtliche Buchungen sehen dürfen, richtig? Aber warum gerade einmal geplant und zweimal ungeplant? Welche Überlegung steckt dahinter das so zu begrenzen?

zu 4.) Würde ich jedoch nicht machen. Poste ja auch nicht irgendwo meinen Kontostand um alle anderen vor Neid erblassen zu lassen...[/quote]

-Klar kann man spekulieren. Man weiß doch meistens auf welche spieler die Trainer stehen oder zumindest welche spielertypen. Man könnte mutmaßen wer viel geld hat und wer eben nicht. Wer kauft spieler aus seinem lieblingsverein oder eben doch nicht.

-Ich finde es wird nicht schwerer. Wenn du jemanden beraten willst, fargst du nach seinem kontostand, dieser sagt Ihn dir und die sache ist erledigt.

-Ja so was in der art meine ich. Und die aufteilung war wilkürlich.
    ungeplant hat halt dann mehr wirksamkeit. Bringt ja oft wenig wenn man kontrollen anmeldet.

-Du musst ihn ja auch nicht posten wenn du nicht willst.

- "Tritt drauf!"

8)8)

• @ava & decoo

Ich finde die Forumaktivität beachtlich und denke es wird nicht viel weniger geschrieben nur weil man nicht mehr genau weiß wieviel geld die Leute haben.
    Und zu Gerüchten und spekulationen habe ich ja schon was zu geschrieben.

- "Tritt drauf!"

8)8)

• [quote][i]Original von streusalz[/i]
    [quote][i]Original von Kevinho09[/i]
    [quote][i]Original von Senfl3[/i]

[/quote]

Das sehe ich anders, und bringe dafür als Beispiel gerne meinen eigenen Verein, nur nach Können war der nämlich echt gut
    [/quote]

Tut mir leid ich weiß nicht genau worauf du hinaus willst. Habs nicht verstanden

- "Tritt drauf!"

8)8)

• [quote][i]Original von Pander[/i]
    Beratungen werden sichtlich erschwert, da dann für die beratende Person zusätzlich zum Kontostand auch die Finanzprognose, also Einnahmen, Ausgaben (Gehälter) nicht mehr einsehbar sind.[/quote]

Diese kann man sich doch angeben lassen. Das ist doch absolut kein Problem.
    Wenn man seinem Berater seine Finanzen offen legen möchte ist das doch absolut möglich und einfach zu handhaben.

- "Tritt drauf!"

8)8)