Kickers Offenbach (1) : (3) Sportfreunde Siegen (12.000 Zuschauer)


  • spritti (Andreas Seiffert)
    (Bernd Adequade) adequade53

    3. BuLi - 18. Saison - 19. Spieltag
    Meha (1)
    (2) Schlaudraff
    (1) Lanig
    Zuschauer: 12.000

    S P I E L B E R I C H T
    Mit dem 3:1 für Siegen in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit bricht Offenbach aus Frust das Spiel ab. Die ersten 20min Offenbach mit Vorteilen. Ein direkt verwandelter Freistoß von Meha bringt die Führung für die Gstgeber, auch wenn der Freistoß eher fragwürdig war. Siegen stellt um auf hohen Druck, Teampressing und offensiv und kommt schnell zum Ausgleich. Nach einem Gestocher im 16er dann sogar die Führung. Zu der Zeit ist der Offenbacher Coach schon am kochen im Chat. Das Spiel drehte sich völlig. Das 3:1 ein Bilderbuchkonter, der aber auch rein gar nichts mit irgendwelchen Verteidigungsstrategien zu tun hatte. Daraufhin wurde das Bild leider dunkel und abgebrochen. Frustriert und mit weniger netten Aussagen verabschiedete sich der Gastgebercoach in die Nacht.
  • [url=http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=47314]§ 3 Strafenkatalog - Spielbetrieb[/url]

    [quote]

    3.2 Spielabbrüche

    3.2.1 Mutwillige Spielabbrüche
    Mutwillige Spielabbrüche werden mit 8 SP geahndet. Zudem ist das Spiel zu einem späteren Zeitpunkt fortzusetzen. Die Bemühungen um einen neuen Spieltermin müssen vom Verursacher des Spielabbruchs ausgehen. Spielabbrüche direkt nach dem absolvierten Spiel, sodass der Mitspieler nicht mehr an die Statistiken, Noten usw. kommt, sind verpönt, ziehen aber keine Strafe nach sich.

    3.2.2 Spielabbruch aus technischen Gründen
    Ein Spielabbruch aus technischen Gründen wird nicht bestraft. Das Spiel sollte in diesem Fall so schnell wie möglich verlassen werden, um den Fehler zu beheben und das Spiel entsprechend zu Ende führen zu können. Außerdem ist sofort nach Verlassen des Spiels Kontakt mit dem Gegner aufzunehmen. Das Spiel wird mit dem aktuellen Spielstand und der Restspielzeit fortgesetzt. Der Spieler, der sich in Ballbesitz befand, erhält den Ball nach Wiederaufnahme des Spiels wieder. Erfolgt der Spielabbruch in den ersten 5 Minuten des Spiels, so wird das Spiel vollständig wiederholt.

    3.2.3 Vorzeitiges Eintragen eines abgebrochenen Spiels
    Das Spiel wird nur nach dem Ablauf der kompletten Spielzeit als endgültiges Ergebnis eingetragen. Sollte auf Grund eines Verbindungsabbruchs oder eines Quits des Spiels das aktuelle Ergebnis vorzeitig eingetragen worden sein, wird dies mit 2 Strafpunkten belegt
    .[/quote]

    Alles andere ist auch mit einem Ligaleiter zu klären:

    [quote]
    § 6.5 Öffentliche Anklage

    6.5.1 Definition
    Von öffentlicher Anklage oder Beschuldigung spricht man dann, wenn ein VDFB-Teilnehmer einen oder mehrere andere im Forum eines Vergehens wider dem Strafenkatalog bezichtigt.

    6.5.2 Folgende Sanktionsschritte stehen zur Verfügung:

    I. Ermahnung: Der Spieler wird ermahnt, seine Beschuldigungen in Zukunft zu unterlassen. Diese Ermahnung wird allgemein ausgesprochen und bezieht sich nicht auf einen speziellen Beitrag.[/quote]
  • die frechheit ist dein gejammer und der abbruch. 35:5 ich lach mich tod. woher willst du so ne zahl haben, kannst du ja gar nicht gesehen haben, wenn du fifa sofort beendest. und ava ist auch ein echter teebeutel :-) wie kann man sich denn nur überall reinhängen mein gott.

    solange klassisch nicht verboten ist, brauch mich auch keiner damit volljammern. wenn du in testspielen gewonnen hast, hats dich auch nicht interessiert. verlierst du, ist das böse klassische verteidigen schuld. was für ein kinderkram.
  • [URL]https://www.easports.com/fifa/game-data/match-history/adequade53/fifa16-pc/friendlies[/URL]

    Man muss eingeloggt sein, um die Spiele sehen zu können. Weiß natürlich nicht, wie der Abbruch auf die Zählung einwirkt.

    Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

  • hier gehts ja auch nicht um die zahlen. ich habe mit klassischer verteidigung gg keine regel verstoßen! sspritti hingegen schon mit seinem frustrierten von gejammer begleiteten abbruch. das sind die einzig relevanten tatsachen-egal wie man zu spielweisen steht, das zählt hier aber nicht.
  • [quote][i]Original von adequade53[/i]
    hier gehts ja auch nicht um die zahlen. ich habe mit klassischer verteidigung gg keine regel verstoßen! sspritti hingegen schon mit seinem frustrierten von gejammer begleiteten abbruch. das sind die einzig relevanten tatsachen-egal wie man zu spielweisen steht, das zählt hier aber nicht.[/quote]

    Allerdings durch das Posten des Berichts und Öffentlicher Anklage, hast du gegen Regeln verstoßen. Darauf wollte ich nur hinweisen - schon alleine um diese Regeln wieder vor Augen zu führen (du pochst ja auch auf die Spieleinstellungen)

    Eine gewisse Freude über diesen Vorfall gesamt, kann ich mir natürlich nicht verkneifen.
  • sry aber irgendwas stimmt mit dir aber auch nicht. bist du die heilige maria, die über alles wacht? erinnere mich auch gut an ein turnierspiel was ausnahmsweise ich mal gewonnen hab. da wars ein 2:1 und bist gleich raus. wenn ihr 5:0 gewinnt, ist es euch egaln, wie der gegner spielt. spritti wars bisher auch egal, solange er gewinnt. er wollte mit seinem neuen supersturm die halbe liga in grund und boden schiessen. nun hat das im ersten spiel leider nicht geklappt und schon fängt das gejammer an. ist doch lächerlich. meckern könnt ihr, wenn die regeländerung durch und gültig ist.
  • Ich hab nie gesagt, dass ich Heilig bin. Wäre der letzte der mich selbst so belügt - aber du bist es sicher auch nicht. Kannst doch selbst nicht verlieren.

    "He would see this country burn if he could be King of the ashes."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von avantasia ()

  • [quote][i]Original von Pascal[/i]
    [URL]https://www.easports.com/fifa/game-data/match-history/adequade53/fifa16-pc/friendlies[/URL]

    Man muss eingeloggt sein, um die Spiele sehen zu können. Weiß natürlich nicht, wie der Abbruch auf die Zählung einwirkt.
    [/quote]

    Die abgebrochenen Spiele sind da nicht aufgeführt.


    Ansonsten dürfen natürlich keine nicht vollendeten Spiele eingetragen werden (siehe Auszug des Regelwerks von ava -> 2 SP) und der Sachverhalt ist mit der Ligaleitung und/oder direkt mit dem Trainerkollegen zu regeln. Eine öffentliche Anklage in dem Sinne ist hier jedoch nicht vorhanden.

    Viel mehr wiegt hingegen der mutwillige Spielabbruch (§ 3.2.1), der mit 8 SP für Spritti zu ahnden ist.

    -> Beide Trainer haben entsprechende Strafpunkte erhalten.


    Zudem ist das Sticheln und Einprügeln auf adequade53, weil er klassisch verteidigt, nicht in Ordnung.
    Regeltechnisch ist es nun mal nicht verboten, was sich auch erst zur neuen Saison ändern könnte. Bis dahin ist dies eben zu akzeptieren und zu tolerieren. Das war die ganzen letzten Jahre schließlich auch kein Problem.