VfB Lübeck

  • Banner


    Trainervorstellung VfB Lübeck

    Heute ist ein besonderer Tag für den VfB Lübeck. Wir können die Verpflichtung unseres neuen Trainers René Knorr bekanntgeben und wollen ihn in diesem Zug gleich vorstellen.

    Trainer Knorr war bis zur Rückrunde in Sandhausen tätig, wo er eine schlagkräftige Truppe aufstellte, welche auf die hinteren Tabellenränge abgerutscht war. Der Vorstand entschied sich zur Winterpause, sich von Herrn Knorr zu trennen. Das ist wiederum das Glück für uns dem VfB Lübeck.
    Das Pressidium hat nicht lange gefackelt, um sich die Dienste von Herrn Knorr zu sichern. Die Verhandlungen liefen problemlos, da man sich schnell über die zukünftige Ausrichtung des Vereins klar war.
    Erstes Ziel für die Rückrunde ist der Klassenerhalt.

    Trainer Stimme René Knorr:

    "Ich freue mich sehr, dass es mit dem Job beim VfB funktioniert hat. Ich bedanke mich beim Vorstand für das Vertrauen. In den ersten Trainingseinheiten konnte ich sehen, was für ein Potenzial in dieser Mannschaft steckt. Der Tabellenplatz zeigt dies nur nicht. Jeder in der Mannschaft ist Top motiviert, die Klasse zu halten.

    Das erste Spiel gegen die Kickers aus Offenbach, wird noch ein Aufwärmen sein. In dieses Spiel gehen wir ohne große Erwartungen an die Mannschaft rein, da Offenbach ein sehr starker Gegner ist und ich die Lockerheit bei den Spielern wiederfinden will. Fußball soll spaß machen ohne großen Druck.

    Die nächsten Spiele sind hier schon entscheidenter, gegen Schweinfurt und Schönberg. Bei diesen Spielen müssen Punkte mitgenommen werden, da dies direkte Tabellennachbarn sind. Gegen Jena, wenn ein Punktgewinn heraus kommt, bin ich hoch zufrieden."


    Das war die Trainervorstellung des VfB Lübeck, wir danken allen die Erschienen sind.


  • Banner


    Kurznachrichten aus Lübeck

    Nachdem Trainer Knorr den Bund der Ehe eingegangen ist und danach im Urlaub war, übernahm letzte Woche wieder das Training im Norden Deutschlands.
    Sein Co-Trainer leitete hervorangende Arbeit und so präsentierte sich die Mannschaft in einer guten Form.
    Am Samstag wurden ein Testspiel gegen Magdeburg mit einer sehr starken Leistung gewonnen und danach kam der Hallescher FC nach Lübeck und wurde auch bezwungen.
    Im Ligaspiel gegen Fürth ging Lübeck mit 1:0 durch Benshop in Führung, aber leider hatte der Schiedsrichter an diesem Tag das Gefühl für die Situation zu Hause gelassen und gab in der 18. Spielminute bereits Rot!
    Daraufhin viel der Ausgleich. Zur Halbzeit stand es 1:1.
    In der zweiten Halbzeit ging Lübeck wieder durch den überragenden Benshop 2:1 in Führung. Leider gingen den 10 Mann zum Ende hin die Luft aus und wurde wieder über die rechte Seite bstraft und am Ende siegte Fürth 3:2 in einem Abstiegskrimi.
    Leider beeinflusste der Schiedsrichter das Spiel schon so früh, weil ansonsten wäre das Spiel aus Lübecker sich
    anders ausgegangen.
    Trainerstimme René Knorr: "Hätte der Schiedsrichter nicht so früh Rot gegeben, wären die 3 Punkte wsl in
    Lübeck geblieben. Schade nur, da Fürth die 3 Punkte nicht so dringend gebraucht hat wie wir. Aber so ist Fußball was will man gegen diese Schiedsrichter nur machen.
    Trotzdem Glückwunsch nach Fürth zum Klassenerhalt und vielen Dank für das faire Spiel."

    In den nächsten Spielen muss unbedingt gepunktet werden, sonst wird die Luft immer dünner für Lübeck und Trainer Knorr. Aber die Mannschaft hat alles selbst in der Hand, da die Spiele gegen Schönberg und den KSC noch ausstehen.
    Die Presseabteilung des VfB drücken fest die Daumen, aber jeden Tag im Training sehen wir eine überragende
    Arbeit des Teams und Trainer Knorr.
  • [quote][i]Original von BDFS36[/i]
    Na dann gib am Gas mir Druck amchen das ich aufsteigen dann geb ich ma den Druck zurück zum Kalssenerhalt

    Könntnes uns auch leicht machen ich bleib du steugst ab dann ham ma unser Duell nächstes Jahr xDD[/quote]

    :D

    Nee nee Absteigen ist nicht mein Ding. Solltes es so sein, dann hab ich es sportlich einfach nicht geschafft, aber bin immer noch der Meinung es ist nichts verloren.
    Wenn das Absteigskampfpech mal verschwinden würde, dann wäre mir sehr geholfen :D

  • Banner


    Kurznachrichten aus Lübeck

    Nach 9 Spielen ohne Punkt, hat die Mannschaft nun wieder gepunktet. Montag den 25.07.2016, 21 Uhr zu Gast beim HSV, mit einer sehr guten Teamleistung, konnte der Hamburger Sportverein vom eigenen Tor fern gehalten werden. Kurz vor der Halbzeit gingen die Gäste mit 1:0 in Führung.
    Trainer Knorr fand die richtigen Worte, so erhöhte die Mannschaft den druck auf das HSV Tor und wurde für Ihren Mut und die starke Leistung belohnt und bringt im Nordderby einen Punkt mit nach Lübeck.

    Diese Saison ist bis jetzt nicht optimal verlaufen, da die Manschaft in jedem Spiel Ihre Chance hatte, mindestens einen Punkt zu gewinnen. Aber der Abstiegsteufel lag über den Lübeckern. In manchen Spielen waren die Mannen von Trainer Knorr sogar die bessere Mannschaft, aber durch Konter und einen, zwei Unachtsamkeiten kam am Ende nichts zählbares heraus.

    Zum Abschluss noch wie gewohnt ein paar kurze Worte unseres Trainers.
    Trainerstimme René Knorr: "Wieder einmal muss ich sagen, ein Kompliment an meine Mannschaft, wie Sie in jedem Spiel alles für den Verein gibt. Hierfür schon mal ein rießen Danke schön. Am Ende war es eine gerechte Punktteilung gegen den HSV und dieser Punkt tut der Seele richtig gut. Leider muss ich auch betonen, dass der Abstiegskampf wahrscheinlich nicht sportlich zu Ende gebracht wird, da mehrer Mannschaften keinen Trainer mehr haben und sich so schnell keiner mehr finden lässt. Bei solch einer Wertung ist immer ein Faderbeigeschmack, aber wir der VfB Lübeck können hier nichts dafür, sondern müssen es so nehmen wie es ist. D.h. eine weitere Saison 3. Liga. Nächstes Jahr, kann ich dann die Mannschaft verändern und an meine Bedürfnisse anpassen, so dass die Fans nicht wieder so weit runterscrollen müssen, um Ihre Mannschaft in der Tabelle zu finden.
    Nochmal vielen Dank für den tollen Support über die ganze Saison und wir versuchen die letzten zwei Spiele noch so viel Punkte zu holen wie es geht.


    Das Präsidum ist immer noch voll überzeugt, dass es die richtige Entscheidung war, Herrn Knorr den Trainerposten zu geben und ihm somit das Vertrauen auszusprechen. Was wir die letzten Spiele auf dem Platz gesehen haben, war einfach nur toll anzusehen!
    Nochmal Glückwunsch an die Mannschaft, dass es am 25.07.2016 für das Halbfinale gereicht hat und dass man sich unteranderem gegen 2. Ligateams durchgesetzt hat. Das beweist, in dieser Mannschaft steckt ein rießen Potenzial, welches in der nächsten Saison abgerufen werden kann.

    Vielen Dank für das Lesen,

    Die Presseabteilung des VfB Lübeck
  • [quote][i]Original von kingknorri[/i]
    Banner


    Trainervorstellung VfB Lübeck

    Heute ist ein besonderer Tag für den VfB Lübeck. Wir können die Verpflichtung unseres neuen Trainers René Knorr bekanntgeben und wollen ihn in diesem Zug gleich vorstellen.

    Trainer Knorr war bis zur Rückrunde in Sandhausen tätig, wo er eine schlagkräftige Truppe aufstellte, welche auf die hinteren Tabellenränge abgerutscht war. Der Vorstand entschied sich zur Winterpause, sich von Herrn Knorr zu trennen. Das ist wiederum das Glück für uns dem VfB Lübeck.
    Das Pressidium hat nicht lange gefackelt, um sich die Dienste von Herrn Knorr zu sichern. Die Verhandlungen liefen problemlos, da man sich schnell über die zukünftige Ausrichtung des Vereins klar war.
    Erstes Ziel für die Rückrunde ist der Klassenerhalt.

    Trainer Stimme René Knorr:

    "Ich freue mich sehr, dass es mit dem Job beim VfB funktioniert hat. Ich bedanke mich beim Vorstand für das Vertrauen. In den ersten Trainingseinheiten konnte ich sehen, was für ein Potenzial in dieser Mannschaft steckt. Der Tabellenplatz zeigt dies nur nicht. Jeder in der Mannschaft ist Top motiviert, die Klasse zu halten.

    Das erste Spiel gegen die Kickers aus Offenbach, wird noch ein Aufwärmen sein. In dieses Spiel gehen wir ohne große Erwartungen an die Mannschaft rein, da Offenbach ein sehr starker Gegner ist und ich die Lockerheit bei den Spielern wiederfinden will. Fußball soll spaß machen ohne großen Druck.

    Die nächsten Spiele sind hier schon entscheidenter, gegen Schweinfurt und Schönberg. Bei diesen Spielen müssen Punkte mitgenommen werden, da dies direkte Tabellennachbarn sind. Gegen Jena, wenn ein Punktgewinn heraus kommt, bin ich hoch zufrieden."


    Das war die Trainervorstellung des VfB Lübeck, wir danken allen die Erschienen sind.

    [/quote]

  • Banner


    VfB Lübeck schafft Klassenerhalt

    Gestern nach langem Zittern, kann ganz Lübeck aufatmen, denn der VfB ist auch nächste Saison in der 3. Liga.
    Zwar kann man nun nicht mehr sagen, ob die Mannschaft es sportlich geschafft hätte, aber der VfB kann auch
    nichts für die Misere der anderen Teams. Somit steigt am Wochenende eine rießen Party am Lübecker Marktplatz, um den Klassenerhalt zu feiern.

    Der VfB hat nun noch zwei Spiele, gegen Eschborn und Oberhausen, welche noch anständig über die Bühne gehen sollen. Hoffentlich kann die Mannschaft noch den ein oder anderen Punkt holen, damit man mich Recht
    sagen kann, ja man hat es verdient in der Klasse zu bleiben.
    Leider konnte man nur gegen einen der direkten Abstiegskandiaten spielen, aber dieses Spiel mit 3:1 für sich
    entscheiden. Auch alle anderen Spiele waren sehr eng, aber der Abstiegskaugummi klebte in jedem Spiel an
    den Fersen. Gegen den Tabellen 3. stand es zur Halbzeit 3:3 und am Ende ging das Spiel leider mit 3:4
    verloren. Das waren alles hauchdünne Spiele, aber das Glück fehlte. Gegen Nürnberg hat man ein sehr sehr
    starkes Spiel gezeigt, am Ende war das Ergebnis ein wenig hoch, aber ein zwei Chancen zur Führung waren da.

    Nun muss man sehen, in wie weit die Mannschaft nächstes Jahr noch so auf den Platz läuft. Jeder hat die
    gleichen Chancen in den letzten zwei Spielen, sich ins Herz von René Knorr zu spielen. Nächste Saison will der
    VfB Lübeck nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben und wird seine Mannschaft auf einigen Positionen ver-
    stärken. Es kann natürlich sein, dass der ein oder andere Spieler den Verein verlassen muss, da Trainer Knorr
    sein Konzept in der neuen Saison umsetzen will. Da er erst in der Rückrunde zum VfB kam und daraus
    das Beste machte, muss die Vorstandsschaft sagen Hut ab und vielen Dank für Ihre aufopferungsvolle Arbeitsweise dem Verein und den Fans gegenüber, wir hoffen dass Sie die nächsten Jahre auch noch Trainer
    in Lübeck bleiben.


    Trainer Stimme René Knorr:

    "Ich muss erstmal ein riesen Dankeschön an alle Fans richten, welche uns nicht hängen ließen und weiterhin
    zahlreich ins Stadion strömten. Desweiteren danke an die Mannschaft, dass ihr jedes Spiel immer wieder 100%
    für den Verein gegeben habt, auch wenn der ein oder andere nicht so oft zum Zug kam.

    In der neuen Saison kann ich nun meine Handschrift in den Verein einbringen, da in der Rückrunde keine
    Transfers möglich sind, musste ich das Beste aus der Situation machen.
    In der neuen Saison müssen uns wahrscheinlich ein paar Spieler verlassen, da ich eine andere Spielidee in den
    Verein bringen möchte und dies mit der aktuellen Mannschaft leider nicht möglich ist. Für die Fans kann ich nur
    sagen, durch die Abgänge kommen vll auch neue Stars zum VfB, damit wir unser Saisonziel, sicheres Mittelfeld
    bis einstelliger Tabellenplatz erreichen können.

    Nun bringen wir die letzten zwei Spiele noch sauber über die Bühne. Heute Abend sind wir zu Gast in
    Oberhausen, hier erwartet uns ein sehr schweres Spiel, aber ich hoffe das wir einen Punkt mitnehmen können.
    Zum Abschluss, kommt der 1. FC Eschborn nach Lübeck. Es wäre schön, wenn wir den Fans hier noch 3 Punkte
    schenken können und nach dem Spiel mit unseren Gästen aus Eschborn nochmal ordentlich den Klassenerhalt
    feiern können. Es ist jeder eingeladen, zu Bier und Fisch. Mal sehen vielleicht gibt es ja auch alles Gratis, aber
    das entscheide ich erst nach den letzten Spielen. Sollte die Mannschaft mit 3 Punkten aus den letzten beiden
    Spielen gehen, werde ich das ganze Fest bezahlen!

    So viel von mir. Auf gute letzte Spiele und einen erfolgereiche neue Spielzeit."


    Das war der Bericht zum Klassenerhalt, der VfB bedankt sich nochmal bei allen und wünsch eine schöne
    Spielfrei Zeit.