• Hallo.

    Hier sind ja einige Technik Freaks. Mir juckt es in den Fingern. Will mir einen neuen TV holen, dieses Jahr definitiv!

    Nun bin ich absolut unschlüssig. CURVED TV oder nicht? Panasonic oder Samsung? Habe seit Jahren immer Panasonic gehabt. Mein erster Flacher war von Toshiba....Nie wieder! No Name kommt da auch nicht in Frage wie JayTech oder so! Was fest steht ist das er min. 55" - 60" sein soll und UHD hat.

    Wie sind eure Erfahrungen so?
  • Ich kann nur sagen dass ich mein Vater ganz klar gegen einen trifft TV entschieden hat und stattdessen einen 55 Zoll Flachbildfernseher gekauft hat in 4K Auflösung der in sehr gut gefällt weil er der Ansicht ist das das im curved TV gar nichts gibt. Außerdem hat er bei Amazon Bewertungen darauf geschaut dass der Fernseher in der sich gekauft hat ein sehr gutes Bild Verhältnis hat also ein sehr gut auflösen das Bild weil die schöne Farbe Eigenschaften hat wodurch es im Endeffekt einen sehr guten Fernseher erhalten hat

  • 55 sind perfekt, Curved is Unfug.
    Über Samsung TVs geht nix, hab seit Jahren alles was mit Bildschirm/TV zu tun hat von Samsung, nen Traum!
    Geheimtipp: Weisser Rahmen, dann is das Bild nich eingesperrt sondern fließt in die Wand über und wirkt "unendlich"....

    :verl: Topolino :verl:
    Gewinner Basicliga 2008 --- Meister Regio Nord 2009 --- Vizemeister 3. Liga 2010 --- Pokal-HF 2010 --- Gewinner Basicliga 2010, 2015

  • Ich habe einen 55" von Philips. [URL]http://www.philips.de/c-p/55PFL5507K_12/5500-series-140-cm-55-zoll-3d-dvb-t-c-s2[/URL] hat vor 4 Jahren 999€ mit Bluray player gekostet.
    Hammer geiles Bild, gestochen scharf.
    Meine Eltern hatten einen Samsung 50" und nun einen von Grundig der sogar 4K hat beide kommen nicht anähernd an das Bild vom Philips ran.
    3D ist auch Top, nutzt man aber nur am Anfang, nettes Gimik.
    Die größte scheisse bei Philips ist halt die Software im Bezug auf Smart Tv, ist viel zu lahm und ruckelig aber auch damit kann ich leben da ich ja Fire Tv und nen guten Bluray Player mit Smart Tv nutze.
    [COLOR=darkblue] [list]- 2015/16 1.FC Magdeburg (2.Liga) Platz xx[/list] [list]- 2014/15 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 2[/list] [list]- 2013/14 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 8[/list] [list]- 2012/13 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 6[/list] [/COLOR]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von tosisu26305 ()

  • [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Yo, hab auch nen Philipps und finde auch das die das tollste Bild haben [/quote]

    Kann ich so nur unterschreiben ;)

    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11692.png[/IMG][/align] [align=center] :mainz: [COLOR=red]Geil, Geiler, Mainz 05!!![/COLOR] :mainz:[/align]
  • Samsung hat den Vorteil, dass sie relativ günstig sind. Wenn man jedoch wert auf ein wirklich gutes Bild legt, dann ist man bei Philips oder Panasonic besser aufgehoben. Das Bild von Samsung oder LG wirkt mir dagegen zu künstlich.

    Ob es nun ein Curved TV ist, einen weißen Rahmen oder Ambilight hat, ist natürlich Geschmackssache.
    Und ob du 3D brauchst, musst du dir ebenfalls selbst beantworten.

    Inbesondere wenn du Smart-TV oder andere Features nutzen möchtest, solltest du auf jedenfall darauf achten, dass der Prozessor entsprechend ist. Daran wird gerne gespart. Das liegt nämlich nicht unbedingt an der Software, sondern eben am Prozessor. Aus diesem Grund hatte ich mich damals insgesamt für Panasonic entschieden. In dem Bereich ist LG übrigens sehr gut dabei.

    4K bzw. UHD ist zwar schon nice to have, aber bis das vernünftig nutzbar ist (im TV), werden noch einige Jahre vergehen. Vieles wird in HD derzeit in 720p oder wenn überhaupt in 1080i ("Halbbilder" durch Zeilensprungverfahren) ausgestrahlt. 1080p (Vollbilder; doppelte Bandbreite gegenüber 1080i notwendig) erlebt man lediglich von Blu-ray. Mittlerweile gibt es auch schon so langsam die ersten 4K-Player, die jedoch noch etwas teuer sind. Sprich von 4K hättest du erst in einigen Jahren wirklichen Nutzen. Bis dahin kaufst du dir wahrscheinlich wieder einen neuen TV, der das dann auch gescheiter und besser wiedergeben kann.

    Falls du dennoch unbedingt einen 4K-TV haben möchtest, solltest du genauer auf die Technik des Panels achten. Sony beispielsweise "faked" bei einigen Modellen das 4K, indem in Wirklichkeit einfach das 2K-Bild verdoppelt wird.

    Vieles ist beim TV-Kauf Geschmackssache und auch eine Frage des Geldbeutels. Die Auswahl ist jedenfalls riesig und für jeden Wunsch etwas dabei.
  • Erst mal Danke an alle die hier Tips gegeben haben.

    Habe nun gestern zu geschlagen. Habe mir den Panasonic TX-58DMX710 geholt. Kostenpunkt lag da bei 1.399,00. Er hat mich einfach überzeugt. Und da ich von je her Pana hatte ist mir die Fernbedinung etc. schon bekannt, bis auf ein paar andere neue Tasten jetzt. Und die Geräte haben mich bis dato nieeee im Stich gelassen.