SV Waldhof Mannheim 07 (2) : (3) 1. FC Nürnberg (10.200 Zuschauer)


  • riggson (Rigi Riggson)
    (Thomas Rühlemann) Dosenbrot

    3. BuLi - 18. Saison - 25. Spieltag

    Schindler (2)
    (1) Burgstaller
    (2) Saenko
    Zuschauer: 10.200

    S P I E L B E R I C H T

    Freistoßdoppelschlag des SVW reicht nicht - Club holt knappen Auswärtssieg

    Für das Team des FCN ging es heute nach Mannheim zum nächsten Auswärtsspiel. Während es seit dem Hinspiel für die Mannheimer eher Richtung Tabellenmittelfeld ging, thront der FCN einsam an der Tabellenspitze und konnte heute mit einem Sieg den nächsten Schritt Richtung Aufstieg/Meisterschaft gehen.

    Zu Beginn der Partie war der Club bemüht, die Kontrolle zu übernehmen. Oft versandeten aber Versuche im Aufbau oder Schüsse wurden von der Waldhofer Hintermannschaft geblockt oder vom Schlussmann pariert. Der erste Doppelschlag des Spiels sollte dann das Spiel zunäcsht für den Club entscheiden: Erst erzielte Burgstaller nach Steilpass eiskalt das 0:1, Saenko setzte in der nachspielzeit der 1. Hälfte noch einen drauf und versenkte zum 0:2.

    Nach dem Pausentee sollte das Spiel aber ein ganz anderes werden: Mannheim offensiver, mit mehr Zug nach vorne, sodass die Nürnberger Abwehr immer mehr unter Druck stand. Ein Foul sollte den Mannheimern zum Anschluss helfen: Schindler drosch den Ball um die Mauer herum hoch ins Eck! Und nur 5 Minuten später ertönte wieder ein Pfiff des Schiri: Wieder Freistoß aus 23 Metern für den SVW. Und wieder haute Schindler den ball mit Wucht ins Eck und plötzlich stand es 2:2. Der Club brauchte etwas Zeit um sich davon zu erholen und suchte dann wieder den Weg nach vorne: Ginczeks Schuss ging knapp daneben, Bredlow parierte einen Kopfball nach einer Ecke. Dann kam der Club doch noch zur erneuten Führung: Saenko setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch und schlenzte den Ball flach ins Eck.

    In der Folge verflachte das Spiel immer mehr, Mannheim wollte den erneuten Ausgleich, doch hielt die Abwher nun stand. Auf der Gegenseite spielte der Club seine Kontersituationen nicht gewinnbringend mehr aus, und so steht am ende ein knapper Sieg für die Rot-Schwarzen.




    Trainerstimmen:

    Thomas Rühlemann: "Da hätte uns der Topstürmer des SVW beinahe wichtige Punkte gekostet, mit so einem Spieler können die Mannheimer noch einige Punkte holen in dieser Saison. Für uns heißt es jetzt so schnell wie möglich auch rechnerisch Platz 3 eintüten, dann sehen wir weiter. Dem SVWM wünsche ich noch viel Erfolg weiterhin!"

    Rigi Riggson: -folgt eventuell-

  • [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Rechnerisch Platz 3 sichern ist die "Tiefstapler"-Aussage des Jahres ))[/quote]

    Kann man mal machen, wenn man gefühlt seit 2 jahren nicht mehr verloren hat König[/quote]


    so lang ists noch nicht!

    Spiele ohne NiederlageAktuell38
  • [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Rechnerisch Platz 3 sichern ist die "Tiefstapler"-Aussage des Jahres ))[/quote]

    Kann man mal machen, wenn man gefühlt seit 2 jahren nicht mehr verloren hat König[/quote]

    Gefühlt mögen es vielleicht 2 Jahre sein, aber wenn ich mich recht erinnere ist Dosenbrot seit dem 19.05.2015 beim VDFB und seine bislang einzige Niederlage in Ligaspielen haben ihm die Roten Teufel am 22.05.2015 beigebracht!

    Da erinnere ICH mich ziemlich genau dran! :-)
  • [quote][i]Original von avantasia[/i]
    [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Rechnerisch Platz 3 sichern ist die "Tiefstapler"-Aussage des Jahres ))[/quote]

    Kann man mal machen, wenn man gefühlt seit 2 jahren nicht mehr verloren hat König[/quote]


    so lang ists noch nicht!

    Spiele ohne NiederlageAktuell38
    [/quote]

    Immerhin braucht doch die 2. Liga nächste Saison wieder ein Tiefstapler-Trainer, wenn du schon souverän aufsteigst