Eintracht Braunschweig (2) : (4) SC Verl (22.400 Zuschauer)


  • dalpi_no1 (Dirk Albrecht)
    (Christoph Fox) Topolino

    2. BuLi - 18. Saison - 28. Spieltag

    Reichel (1)
    Misimovic (1)
    (1) Mertesacker
    (2) Kagawa
    (1) Kiyotake
    Zuschauer: 22.400

    S P I E L B E R I C H T

    SC Verl gewinnt beim Tabellenletzten auf Augenhöhe, der nicht wie ein Tabellenletzter spielt



    0:1 8. Min Kagawa
    0:2 19. Min Kagawa -----------------------------------------

    0:3 56. min Mertesacker
    1:3 66. min Reichel
    1:4 75. min Kiyotake
    2:4 81. min Misimovic





    Am 28. Spieltag hieß es Braunschweig lädt den SC Verl. Kameras waren leider bei diesem Spiel nicht erlaubt, da das Spiel in zwei Hälften aufgeteilt war.

    Die Bilanz sieht nur eine Niederlage der Braunschweiger am Grünen Tisch aus der Hinrunde und ein Unentschieden und zwei Braunschweiger Siege.

    Ein munteres Spiel, das eine gewissen Spannung inne hatte.

    Kagawa mit einem frühen Doppelschlag, bevor Reichel und Misimovic die Spannung offen halten und Mertesacker und Kiyotake immer wieder den Abstand herstellen konnten.

    Braunschweig weiterhin rechnerisch noch alles drin und Verl fehlt nur noch ein letzter Punkt zum Klassenerhalt.

    SC Verler Trainer Topo:
    "Wir wünschen den sympatischen Braunschweigern bei ihrem Himmelfahrtskommando weiterhin viel Erfolg, spätestens im kommenden Jahr wird es nach einer Transfermarktphase zu einem echten Test der Braunschweiger unabhängig der Ligenzugehörigkeit werden, Hut ab vor dem diesjährigen Job da in Niedersachsen....."

    :verl: Topolino :verl:
    Gewinner Basicliga 2008 --- Meister Regio Nord 2009 --- Vizemeister 3. Liga 2010 --- Pokal-HF 2010 --- Gewinner Basicliga 2010, 2015

  • Dirk Albrecht:
    Heute haben wir uns ein Stück auch selber geschlagen, irgendwie hatte unser Zeugwart falsche Stollen montiert, weswegen meine Spieler nicht so schnell reagieren konnten wie gewohnt; dumm dass wir dann in der Unterbrechung auch nicht die richtigen verfügbar hatten, so dass es zwar besser wurde, aber eben nicht optimal. Sei es drum, Topo gehört zu meinen Angstgegnern, deswegen hatten wir hier auch nicht fest 3 Punkte einkalkuliert. An der Stelle Glückwunsch an Topo, der wieder einen sagenhaften Kader in dieser Saison gesteuert hat!

    Aber, die Braunschweiger Löwen kämpfen bis zum letzten Spieltag, wir können noch 18 Punkte holen und mit etwas Schützenhilfe wäre sogar noch Platz 15 drin, was natürlich einer Sensation gleichkäme; zu verlieren haben wir eh nix mehr, neue Stollen sind geordert, also Ahlen, Regensburg, Saarbrücken und Cottbus, unterstützt mal die Braunschweiger Löwen bitte!
    [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10970.png[/IMG]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dalpi_no1 ()

  • Das mit dem Angstgegner war mir nicht bewusst, allerdings gab es keinen Punktverlust bislang tatsächlich in Pflichtspielen wie das große Buch der Statistik sagt, wenn auch das letzte Duell aus dem Jahre 2011 datierte :)

    http://www.vdfb.de/gfx/news/11373_dalpi.jpg

    :verl: Topolino :verl:
    Gewinner Basicliga 2008 --- Meister Regio Nord 2009 --- Vizemeister 3. Liga 2010 --- Pokal-HF 2010 --- Gewinner Basicliga 2010, 2015