In einer Woche ist es soweit... Die Saison 2006/2007 öffnet ihre Pforten und die leidige bundesligalose Zeit ist vorbei. Und auch im VDFB ist es Zeit für ihre Mitglieder einen Tabellentipp abzugeben. Mein Tipp sieht wie folgt aus:
1.
Trotz Ballacks Weggang werden sie es wohl (leider) wieder machen
2. :werder: Einzige Unbekannte bleibt, wie sie Micouds Abgang verschmerzen. Ansonsten bärenstarker Kader.
3. :hsv: Nach Bayern und Bremen stärkster Kader der BuLi. Abzuwarten bleibt, wie das Leadervakuum verdaut wird.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
4. :schalke: Poulsens Weggang wiegt in meinen Augen recht schwer, auch wenn mit Bajramovic guter Ersatz bereit steht
5. :bayer: Kießling kann Berbatov nicht ersetzen und die neu formeirte Abwehr scheint mir etwas wackelig
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
6. :stuttgart: Keine Ahnung wie die Neuzugänge einschlagen, aber Tomasson wird nicht noch so eine grottige Saison hinlegen.
7. :bvb: In meinen Augen von vielen Experten überschätzt. Eine komplett neue Offensive, die sich erstmal finden muss.
8. :nuernberg: Trainerfuchs Mayer wirds schon richten. Ich erwarte eine gute Nürnebrger Saison.
9. :hertha: Blasses Team, blasse Plazierung.
10. :gladbach: Mal sehen, wie schnell Insua in der BuLi Fuß fast. Sonck wird eine bessere Saison spielen, als 2005/2006.
11. :wolfsburg: Der Traum vom Spitzenteam wird fleißig weiter geträumt
12. :frankfurt: Mehr als ein Mittelfeldplatz ist für Frankfurt auch diese Saison nicht drin. Gespannt bin ich auf Streit.
13. :hannover: "Peter der Große" erlebt das Saisonende nicht. (Welch ein Segen)
14. :bochum: Die graue Maus bleibt grau, aber auch in Liga eins
15. :aachen: Die Printenkicker schaffen das Unmögliche und halten die Klasse dank eines groß Aufspielenden Schlaudraff
16. :mainz: Die sympathischen Mainzer schaffen es nicht die Abgänge von da Silva und Thurk (gehe ich zumindest von aus) zu kompensieren
17. :arminia: Diesmal, wo Bielefeld niemand so richtig als Absteiger sieht, reichts für die arminia nicht zum Klassenerhalt
18. :cottbus: Für mich ganz klar Abstiegskandidat Nr. 1
Die schaffen das dieses Jahr.
Es muss doch mal endlich wieder klappen, dass die nicht Meister werden.
Sie spielen dieses Jahr eine Hammersaison!
Findet zu alter Stärke zurück.
Reicht dieses Jahr nicht um ganz oben mitzuspielen.
Das Sturmproblem wird den Hamburgern zu schaffen machen.
STeigert sich weiter.
Es wird schwer sein, Mertesacker zu ersetzen.
Die Hertha scheitert an Selbstüberschätzung und Marcelinho wird vermisst werden.
Mittelmaß...nicht mehr und nicht weniger.
Zu hohe Erwartungen, zu viel Druck. Golfsburg bleibt Mittelmaß
Stuttgarts Aussichten sind meiner Meinung nach alles andere als rosig. Die Generalprobe der Testspiele wurde gegen Augsburg 1:0 verloren. Tomasson trifft auch in den Testspielen nicht und die Abwehr bröckelt immer noch wie die Mauern des Pulanischen Amphitheaters. Ich sehe den VfB auf Platz 12, traue ihnen allerdings auch zu gegen den Abstieg zu spielen. Aber mal schaun....lasse mich gerne überraschen.
Sie sind wieder da und bleibens auch.
Die schaffens wieder...eine Liga ohne Mainz - NÄÄÄÄÄ!
Springen wieder von der Schippe.
Leider!
Der Adler im Sturzflug!
Der einzige Ostclub hin oder her. Das Team muss weg!