Saison 2006/2007 -- Tabellentipp

• In einer Woche ist es soweit... Die Saison 2006/2007 öffnet ihre Pforten und die leidige bundesligalose Zeit ist vorbei. Und auch im VDFB ist es Zeit für ihre Mitglieder einen Tabellentipp abzugeben. Mein Tipp sieht wie folgt aus:

1. FC Bayern Muenchen (klein) Trotz Ballacks Weggang werden sie es wohl (leider) wieder machen
    2. :werder: Einzige Unbekannte bleibt, wie sie Micouds Abgang verschmerzen. Ansonsten bärenstarker Kader.
    3. :hsv: Nach Bayern und Bremen stärkster Kader der BuLi. Abzuwarten bleibt, wie das Leadervakuum verdaut wird.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    4. :schalke: Poulsens Weggang wiegt in meinen Augen recht schwer, auch wenn mit Bajramovic guter Ersatz bereit steht
    5. :bayer: Kießling kann Berbatov nicht ersetzen und die neu formeirte Abwehr scheint mir etwas wackelig
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    6. :stuttgart: Keine Ahnung wie die Neuzugänge einschlagen, aber Tomasson wird nicht noch so eine grottige Saison hinlegen.
    7. :bvb: In meinen Augen von vielen Experten überschätzt. Eine komplett neue Offensive, die sich erstmal finden muss.
    8. :nuernberg: Trainerfuchs Mayer wirds schon richten. Ich erwarte eine gute Nürnebrger Saison.
    9. :hertha: Blasses Team, blasse Plazierung.
    10. :gladbach: Mal sehen, wie schnell Insua in der BuLi Fuß fast. Sonck wird eine bessere Saison spielen, als 2005/2006.
    11. :wolfsburg: Der Traum vom Spitzenteam wird fleißig weiter geträumt
    12. :frankfurt: Mehr als ein Mittelfeldplatz ist für Frankfurt auch diese Saison nicht drin. Gespannt bin ich auf Streit.
    13. :hannover: "Peter der Große" erlebt das Saisonende nicht. (Welch ein Segen)
    14. :bochum: Die graue Maus bleibt grau, aber auch in Liga eins
    15. :aachen: Die Printenkicker schaffen das Unmögliche und halten die Klasse dank eines groß Aufspielenden Schlaudraff
    16. :mainz: Die sympathischen Mainzer schaffen es nicht die Abgänge von da Silva und Thurk (gehe ich zumindest von aus) zu kompensieren
    17. :arminia: Diesmal, wo Bielefeld niemand so richtig als Absteiger sieht, reichts für die arminia nicht zum Klassenerhalt
    18. :cottbus: Für mich ganz klar Abstiegskandidat Nr. 1

[align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]
  • 1. Die schaffen das dieses Jahr.
    2. Es muss doch mal endlich wieder klappen, dass die nicht Meister werden.
    3. Sie spielen dieses Jahr eine Hammersaison!
    4. Findet zu alter Stärke zurück.
    5. Reicht dieses Jahr nicht um ganz oben mitzuspielen.
    -----------------------------------------------------------------------------------
    6. Das Sturmproblem wird den Hamburgern zu schaffen machen.
    ----
    7. STeigert sich weiter.
    8. Es wird schwer sein, Mertesacker zu ersetzen.
    9. Die Hertha scheitert an Selbstüberschätzung und Marcelinho wird vermisst werden.
    10.Mittelmaß...nicht mehr und nicht weniger.
    11. Zu hohe Erwartungen, zu viel Druck. Golfsburg bleibt Mittelmaß
    12. Stuttgarts Aussichten sind meiner Meinung nach alles andere als rosig. Die Generalprobe der Testspiele wurde gegen Augsburg 1:0 verloren. Tomasson trifft auch in den Testspielen nicht und die Abwehr bröckelt immer noch wie die Mauern des Pulanischen Amphitheaters. Ich sehe den VfB auf Platz 12, traue ihnen allerdings auch zu gegen den Abstieg zu spielen. Aber mal schaun....lasse mich gerne überraschen.
    13. Sie sind wieder da und bleibens auch.
    14. Die schaffens wieder...eine Liga ohne Mainz - NÄÄÄÄÄ!
    15. Springen wieder von der Schippe.
    -----------------------------------------------------------------------------------
    16. Leider!
    17. Der Adler im Sturzflug!
    18. Der einzige Ostclub hin oder her. Das Team muss weg!
  • Ich weiß es diese Saison echt nicht und bin nicht fähig auch nur einen Platz zu tippen. Mir kommts so vor als ob das alles unberechenbarer als je zuvor ist. Bin gespannt ob der HSV noch mal sone gute saison abliefern kann. irgendwie glaub ich momentan nicht darn. Viel mehr interessiert mcih aber auch die Hertha :)

Allerdings weiß ich selbst da nicht so recht wo es diese Saison hingeht. Wird ganz drauf ankommen wie die Jugendspieler in der BuLi klar kommen, Talent ist genug da bei den meißten. Mal gucken ob Boateng sich weiter entwickeln kann wenn er seine Verletzung überstanden hat. Hoffe der schafft den Durchbruch diese Saison.

Marcelinho die große unbekannte. Selbst hier weiß ich nicht ob das gut, schlecht oder egal für das eigentlich Spiel war. Der Fremdkörper der Mannschaft der aber nun mal der beste Scorer war. Das Spiel gemacht hat er letzte Saison schon nicht mehr. Insofern wird er wenn ma meißten durch Tore oder Vorlagen fehlen

Aber wie gesagt ich weiß nicht wie ich das alles einschätzen kann und soll und bin nicht in der Lage tipps abzugeben :)
  • Vielleicht gelingts mir ja, mit einem geilen Trailer für die Sportschau den Tabellentipp nochmal anzuregen... Ansehen darf ihn sich natürlich nur, wer auch nen Tipp abgibt. ;)

[URL]http://ds.serving-sys.com/BurstingRes/Site-2078/Type-2/CDF9FFCF-E8CF-48EB-912D-366EBD6B46D3.swf[/URL]
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]
  • 1. Werder Bremen (Diego ist vllt. noch besser als Micoud, alles in allem ist der Kader stärker als letztes Jahr)

2. FC Bayern Muenchen (Ballack weg, und Hargreaves wahrscheinlich auch, dazu droht Hammerlos in der CL, trotzdem wohl Anwärter auf Titel)

3. Bayer Leverkusen (gute Verstärkungen und wenn sie an die Rückrunde anknüpfen können, dann wirds was mit CL Quali.)

4. Borussia Dortmund (Geheimtipp, mit dem Kader können die was reissen)

5. FC Schalke 04 ("Totale Dominanz" wohl eher UEFA Cup Schalker werden leicht überschätzt)

6. Hamburger SV (wenn Sanogo nichht seine 11 Buden von letztem Jahr übertrifft wirds schwer)

7. 1.FC Nuernberg (vor Vitteks Verletzung hätte ich gesagt das sie vllt. sogar am UEFA Cup schnuppern können, aber ohne ihn wirds schwer, zumindest die nächsten Wochen)

8. Bor. Moenchengladbach (kommt drauf an wie Heynckes die Truppe trainiert, beim Saisonstart gegn Cottbus hatten sie in der 1.Hz viel Glück, danach souverän)

9. Hannover 96 (Abgang von Mertesacker wiegt wohl schwer, Fahrenhorst wird in nich ersetzen können)

10. Arminia Bielefeld (Mittelmass, haben gute Leute geholt und werden mit dem Abstiegskampf nix zu tun haben)

11. VfB Stuttgart (es geht weiter nach unten für den VfB, aber absteigen werden sie "noch" :D nicht)

12. Hertha BSC Berlin (ohne Marcelinho wirds sehr schwer, es sei denn Herthas Jugend wächst über sich hinaus)

13. 1.FSV Mainz 05 (auch ohne da Silva und Thurk, werden sie den Klassenerhalt schaffen)

14. Alemannia Aachen (Aachen muss sich erstma aklimatisieren und dann packen die das)

15. FC Energie Cottbus (als gebürtiger Cottbusser hoffe ich das sie drin bleiben, werden von vielen unterschätzt. aber die 1.HZ in Gladbach macht Hoffnung)

16. VfL Wolfsburg (und tschüss, letzte Saison noch knapp drin geblieben, dieses Jahr gehts runter)

17. Eintracht Frankfurt (UEFA Cup wird der Eintracht das Genick brechen, nächste Saison gibt dann Derbys gg. Offenbach)

18. VfL Bochum (Fahrstuhlmannschaft ;) )

Madness as you know is alot like gravity. All it takes is a single push.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Alejandro ()

• Was will man machen, die haben das Geld und kaufen sich rücksichtlos wen sie wollen um ihn ein Jahr später wieder zu verkaufen.
    [COLOR=darkred][SIZE=16][align=center]- Das Glück ist eine Hure -[/align][/SIZE][/COLOR]

[I][align=center]FC Bayern München - alles andere ist nur ein Spiel![/align][/I]
  • Junge, Junge. Der sechste Spieltag ist zu Ende und fünf Mannschaften mit nur 10 Punkten führen die Tabelle an. Hertha steht oben, dahinter Nürnberg. Bayern wäre nur für den UEFA Cup qualifiziert und Hamburg droht der Abstieg, weil sie, ein Champions League-Teilnehmer, noch nicht einmal gewonnen haben. Nur sechs Punkte Differenz zwischen Platz eins und Platz achtzehn. Das scheint ja mal richtig spannend zu werden. AAAAber egal, ob Bayern nun mit einem Tor Vorspung wird oder mit zehn Punkten ist mir am Ende recht egal. ;)
    [COLOR=darkred][SIZE=16][align=center]- Das Glück ist eine Hure -[/align][/SIZE][/COLOR]

[I][align=center]FC Bayern München - alles andere ist nur ein Spiel![/align][/I]
  • Wer ist nun eh immer noch Meister? Ihr (wir) oder Schalke?

Naja, nach einem halbenJahrhundert wäre es ja wieder Zeit, aber nö. Wenn mal eine Europaliga und kein bloßer Europacup existiert und Bayern und Bremen da spielen, könnte es für Schalke irgendwann mal wieder wahr werden ... aber dann wird es doch eher Dortmund - die haben zur Zeit mehr Potential.