In einer Woche ist es soweit... Die Saison 2006/2007 öffnet ihre Pforten und die leidige bundesligalose Zeit ist vorbei. Und auch im VDFB ist es Zeit für ihre Mitglieder einen Tabellentipp abzugeben. Mein Tipp sieht wie folgt aus:
1. Trotz Ballacks Weggang werden sie es wohl (leider) wieder machen
2. :werder: Einzige Unbekannte bleibt, wie sie Micouds Abgang verschmerzen. Ansonsten bärenstarker Kader.
3. :hsv: Nach Bayern und Bremen stärkster Kader der BuLi. Abzuwarten bleibt, wie das Leadervakuum verdaut wird.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
4. :schalke: Poulsens Weggang wiegt in meinen Augen recht schwer, auch wenn mit Bajramovic guter Ersatz bereit steht
5. :bayer: Kießling kann Berbatov nicht ersetzen und die neu formeirte Abwehr scheint mir etwas wackelig
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
6. :stuttgart: Keine Ahnung wie die Neuzugänge einschlagen, aber Tomasson wird nicht noch so eine grottige Saison hinlegen.
7. :bvb: In meinen Augen von vielen Experten überschätzt. Eine komplett neue Offensive, die sich erstmal finden muss.
8. :nuernberg: Trainerfuchs Mayer wirds schon richten. Ich erwarte eine gute Nürnebrger Saison.
9. :hertha: Blasses Team, blasse Plazierung.
10. :gladbach: Mal sehen, wie schnell Insua in der BuLi Fuß fast. Sonck wird eine bessere Saison spielen, als 2005/2006.
11. :wolfsburg: Der Traum vom Spitzenteam wird fleißig weiter geträumt
12. :frankfurt: Mehr als ein Mittelfeldplatz ist für Frankfurt auch diese Saison nicht drin. Gespannt bin ich auf Streit.
13. :hannover: "Peter der Große" erlebt das Saisonende nicht. (Welch ein Segen)
14. :bochum: Die graue Maus bleibt grau, aber auch in Liga eins
15. :aachen: Die Printenkicker schaffen das Unmögliche und halten die Klasse dank eines groß Aufspielenden Schlaudraff
16. :mainz: Die sympathischen Mainzer schaffen es nicht die Abgänge von da Silva und Thurk (gehe ich zumindest von aus) zu kompensieren
17. :arminia: Diesmal, wo Bielefeld niemand so richtig als Absteiger sieht, reichts für die arminia nicht zum Klassenerhalt
18. :cottbus: Für mich ganz klar Abstiegskandidat Nr. 1