1. FC Nürnberg (1) : (0) SpVgg Unterhaching (7.200 Zuschauer)


  • Dosenbrot (Thomas Rühlemann)
    (Roland B.) Cobra

    3. BuLi - 18. Saison - 33. Spieltag

    Ginczek (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 7.200

    S P I E L B E R I C H T

    Unverdienter Heimerfolg zum Saisonausklang bringt den großen Rekord

    Nach umkämpften 90 Minuten im absoluten Topspiel der beiden feststehenden Aufsteiger steht es fest: Der FCN hat neben dem Meistertitel in der 3. Liga auch den Rekord des Chemnitzer FC von 33 ungeschlagenen Partien in Folge in der dritthöchsten Spielklasse des VDFB gebrochen!

    Dazu benötigte es aber eine Portion Glück: Erst spät erzielte Ginczek in der 78. Minute nach grotesker Entstehung (abprallender Ball im Strafraum und Ping-pong-Baschluss) den Siegtreffer und versetzte das Stadion in Ekstase. Lange war das Spiel offen, viele Zweikämpfe und wenig Strafraumszenen sowie viele Unterbrechungen prägten den Spielverlauf. Für Unterhaching also eine bittere und unverdiente Niederlage wie schon im Hinspiel, doch erhalten sie nächste Saison die Chance auf Revanche.

    Ein ausführlicher Saisonbericht aus Sicht des FCN folgt dann in Kürze in den Vereinsnews.




    Trainerstimmen:

    Thomas Rühlemann:
    "Das ist die Krönung einer unbeschreiblichen Saison mit - leider - einem faden Beigeschmack, denn auch heute haben die Hachinger mehr verdient gehabt. Wir freuen uns wahnsinnig und können nun erstmal mit den Fans feiern. Ich bin mir sicher, dass auch nächste Saison die Hachinger eine Liga höher für Furore sorgen werden und uns im direkten Duell wieder so toll fordern werden, wie sie es diese Saison geschafft haben. Alles Gute schonmal für die Saisonvorbereitung nach Oberbayern!"

    Roland B.:
    "Gratulation nach Nürnberg und speziell an Dosenbrot zum Aufstieg und zur verdienten Meisterschaft. Wie im Hinspiel wäre auch heute ein Unentschieden das gerechtere Ergebnis gewesen, aber er ist halt einfach einen Tick besser und das macht am Ende den Unterschied aus. Wir verabschieden uns mit einer phantastischen Saison aus der 3. Liga und einem Wiedersehen mit dem Club in der nächsten Spielzeit. Dann werden wir wieder versuchen ihnen ein Bein zu stellen. Jetzt gehts zur Aufstiegsfeier."