Die Tabelle der zweiten Liga gestaltet sich knapper denn je und entschieden scheint noch gar nichts. Mich würde doch mal interessieren, welches Ende Ihr tippt und vor allem wie sich die Trainer im Auf- und Abstiegskampf selber einschätzen. Der das Thema anschneidet, werfe den ersten Stein, also gebe ich mal meine Tipps ab und hoffe auf KONSTRUKTIVE Resonanz
Zweitligameister: wird sich für mich im Spiel Offenbach gegen Bielefeld entscheiden, doch aufgrund der wahnsinnigen Offenbacher Rückrunde tippe ich auf Offenbach.
2. Platz: Bielefeld, wenn Flos Motivation nicht nachläßt und ihm der einfache Aufstieg genügend sollte
3. Aufsteiger: Stuttgart, da man den neuen KSC-Trainer noch nicht gut einschätzen kann. Er müßte schon eine "Simon-Serie" hinlegen, um in der nächsten Saison im Oberhaus zu spielen.
4. Platz: KSC, da ich Bochum und Chemnitz für wenig konstant halte, doch vielleicht überschätze ich den neuen KSC-coach
5. Platz: Chemnitz, da er variabel spielt und bemüht ist, sich ständig zu verbessern
6. Platz: Fortuna Köln, scheint im Aufwärtstrend zu sein
7. Platz: Bochum, seine Abwehr wird ihm zum Verhängnis
8. Platz: Nürnberg, der Ligaleiter wird sein Saisonziel erreichen
9. Platz: Ahlen, wird nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben
10 Platz: Saarbrücken, hält die Verfolger hinter sich
11. Platz: Osnabrück, wird es schon schwer haben, sich durchzusetzen
12. Platz: Oberhausen, die sich durch ihre Rückrunde gerettet haben
13. Platz: Duisburg, wird sich wahrscheinlich am letzten Spieltag gegen Köln entscheiden
14. Platz: 1. FC Köln, doch wird es für sie SEHR schwer
15. Platz: Bremen, ein Superteam, dem es anscheinend an Glück mangelt
16. Platz: St. Pauli, wird mit "Chaos-Fußbal" nicht den Klassenerhalt schaffen
17. Platz: Reutlingen, da sich das konstante Training zumindest minimal auswirken dürfte
18. Platz: Greuther Fürth, sorry, ABER einer muß letzter sein
Also noch einmal kurz mein Tipp zusammengefaßt:
1. Offenbach
2. Bielefeld
3. Stuttgart
4. KSC
5. Chemnitz
6. F. Köln
7. Bochum
8. Nürnberg
9. Ahlen
10. Saarbrücken
11. Osnabrück
12. Oberhausen
13. Duisburg
14. 1. FC Köln
15. Bremen
16. St. Pauli
17. Reutlingen
18. Greuther Fürth
Ich hoffen hiermit einiges an Diskussionsmaterial geliefert zu haben und hoffe auf reges Mitspekulieren!
Euer Peterman
"Der Ton macht die Musik"