Spielabbruch!

  • Hallo Jungs, wer kann mir helfen?

    Mein Problem:
    Wenn ich spiele, meistens nur bei Tuniren, bricht mein FiFa mitten im Spiel ab! Dieses passiert immer zu unterschiedlichen Spielminuten. Wenn es dann abbricht, kann ich nichts mehr machen, Musik bzw. Kommentar geht aus und ich kann Rechner nur über die Resettaste neu starten, auch aus TS oder IRC fliege ich komplett raus! Dann muss ich immer die FiFaOrdner in eigene Dateien umbennen, aber dieses ist ja nicht weiter wild. In IRC, was wir ja zum Tunier nutzen, komme ich dann nach dem Abbruch nicht gleich wieder rein? Dieses passiert immer, komischerweise, wenn ich Tuniere spiele, bei Ligaspielen ist mir das noch nicht passiert. Ich habe schon alles versucht, TS oder auch IRC beim spielen aus, den Gegener hosten lassen und sogar Patch und FiFa neu gemacht und auch mal die Firewall ausgeschaltet, nichts scheint zu helfen! Wenn ich FiFa normal, also ohne Patch spiele, läuft alles wunderbar! Wer hat vielleicht das gleich Problem und kann mir helfen?
    Danke.






    Thomas alias TWeggi79

    -------------------------------------------------------
    2007 sind wir wieder da!!! FC Hansa Rostock


    VDFB RL Süd: Jetzt gehts los!!!
  • servus thomas

    hatte dieses problem auch schon, lag bei mir an meinem virenscanner, der aus lust und laune sich mit dem internet verbunden hat und die dateiversionen verglichen hat. dabei ist das spiel stehen geblieben, hat sich in der taskleiste abgelegt und hat sich auch nicht mehr starten lassen.

    gruß jochen


  • Ich denke auch das es mit der FireWall von McAfee zu tuen hat. Immer wenn die irgendetwas abgleicht oder versucht zu blocken bleibt bei mir FiFa stehen und ich kann nichts mehr machen. Naja wenn ich sie ausschalte hauts hin. Aber ich werde mal versuchen sie so einzustellen, dass ich sie nicht immer ausschalten muss, wenn ich FiFa spiele. Komisch auch nur das die Spielabbrüche so unterschiedlich von den Zeiten sind. Manchmal tagelang keinen Abbruch und dann gleich 3 hintereinander!?


    Thomas alias TWeggi79

    ------------------------------------------------
    2007 sind wir wieder da!!! FC Hansa Rostock


    VDFB RL Süd: Jetzt gehts los!!!
  • Um mein Problem nochmal nach vorne zu rufen. Es besteht immer noch. Das Bild friert ein der Ton hackt und ist dann ganz wech, ich kann nur mit Reset wieder raus. An meiner Verbindung kann es nicht liegen, denn offline passiert das auch. Kann es an der Grafik liegen, ist vielleicht zu hoch eingestellt? Aber meine GrKa ist neu und normalerweise macht sie die Auflösung locker. Aber wenn es an der liegt, dann müste es doch eigentlich immer abbrechen? Passiert aber imm in unregelmäßigen Abständen! Ich weiß echt nicht mehr weiter. Das nervt voll!
    Vielleicht hat ja jemand von euch noch ne Idee?
  • Meine Vermutung ist, dass bei dir irgendwas heiß läuft. Du sagtest weiter oben es passiert eigentlich nur bei Turnieren. Von daher also nur, wenn du länger spielst. Womöglich überhitzt sich dann deine Grafikkarte, was sich irgendwann darin äußert, dass das Bild eingefroren wird.

    Vorschlag: Öffne einfach mal deinen Rechner und lass ihn während den Games offen. Beobachte vllt. mal, ob es nur vorkommt wenn es wärmer ist.

    Ansonsten könnte es auch nen anderes Hardwareprob sein. Fehlerhafter Sektor auf der Platte oder defekter Arbeitsspeicher. Aber versuch erst mal das was ich oben schrieb.

    Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

    1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

  • Es ist mir damals erst bei Tunieren aufgefallen. Aber es passiert ja auch manchmal schon beim ersten Spiel, kann ja auch tagelang durchspielen und da läuft es. Also ich glaube nicht das das System oder die GrKa zu heiß läuft, denn der Rechner wird durch 3 Lüfter gekühlt und ich habe heute mal beobachtet ob er heiß läuft und das tut er nicht! Wenn aber z.b. ein RAM Baustein defekt sein sollte, würde er da nicht auch bei anderen Sachen mekern? Weil andere Spiele laufen super und alles andere sonst auch. Habe dieses Problem nur bei FiFa. Habe heute mal die Grafik runtergeschraubt und mir kommt es so vor als wenn es jetzt besser läuft. Denn durch meine neue GrKa habe ich natürlich so oft wie möglich in der besten Auflösung gespielt, vielleicht lag es daran?
    Wäre natürlich sehr ärgerlich wenn irgendetwas defekt wäre, weil Rechner ist erst 3 Monate alt. Aber wie das immer so ist, wenn ich es jemanden zeigen will, habe ich immer diesen blöden Vorführefekt!
    Wenn es bis zum Treffen jetzt noch mehrmals auftaucht dann werd ich den Rechner mitbringen und dann kannst du oder auch jemand anderes mal schauen, weil für mich ist das immer schwierig am Rechner zu basteln wegen meiner Behinderung.
  • [quote][i]Original von Lacky09[/i]
    Ansonsten könnte es auch am Treiber liegen, ich installiere aus Prinzip nie den neusten, sondern immer den vorletzten.[/quote]

    Genau. Weil das letzte biste ja schon selber, was? :D


    Aber um beim thema zu bleiben; Markus hat schon Recht (ok, kommt nicht oft vor aber diesesmal muss ich ihm leider Recht geben); ältere Treiber oder referenztreiber zu nutzen hat oft eine heilende wirkung. Der neueste Treiber muss nicht auch immer der fehlerfreieste sein.