Der HSV vor Trümmern ?!

• Lange Gespräche führte der Vorstand mit dem Trainer der Norddeutschen.
    Der Coach teilte dem Vorstand mit, dass er sich aktuell einfach nicht mehr in der Lage führt das Team zu führen.

" Ich bin mit sehr viel Elan in die Saison 2017 gestartet jedoch momentan fühle ich mich einfach ausgebrannt vom Fussball und findet keine Motivation die tollen Jungs zu trainieren.
    Zudem möchte ich meiner Laufbahn als Sportphysiotherapeut auch noch den letzten Kick geben. Was bedeuten würde das ich in der WOche nur noch 1 - 2 h Zeit habe und Training einfach nicht möglich ist.
    Es ist ein tolles Team, aber auch ohne Training kann man im Profifussball nix reißen. Daher bin ich zudem Entschluss gekommen, dass es wohl besser wäre den Jungs einen Mann vorzusetzen der brennt
    und auch mit dem Team noch richtig was reißen möchte und vor allem auch kann! Ich bedanke mich beim Vorstand, dem VDFB, meinen Trainerkollegen, teils auch Freunden und Fans und ganz besonders dem Team
    für viele tolle Momente, die sie mir schenkten. Ich werde es echt vermissen, aber berufliche Laufbahn und Familie geben mir kaum eine andere Wahl."

Der Vorstand teilte mit vor einem Dilemma zustehen und nochmals das Gespräch suchen zu wollen um den gang in die 4t Klassigkeit zu verhindern.
    Man wüsse nur noch nicht wie und wann

MfG der Vorstand des HSV
    Nur der HSV, für immer Schwarz weiß Blau im Herzen die Raute

• Hätte da ein vorschlag wie wäre es den wenn ich erstmal nur aushelfe und manu dann den hsv wieder übernimmt wenn er wieder genung zeit hat oder es wieder in den finger juckt.Ich denke da wir beide rothosen sind.Würde ich gern es aushilfsweise machen.Und könnte dann den VFL treu bleiben.Bitte liebe Adims

• Hätte da ein vorschlag wie wäre es den wenn ich erstmal nur aushelfe und manu dann den hsv wieder übernimmt wenn er wieder genung zeit hat oder es wieder in den finger juckt.Ich denke da wir beide rothosen sind.Würde ich gern es aushilfsweise machen.Und könnte dann den VFL treu bleiben.Bitte liebe Adims

Es wäre eine Idee, also ich sage mal die Lust ist ja shcon da zu spielen, nur momentan durch unterbesetzung auf Arbeit, schwer machbar.
    Ich schiebe halt im moment 56 - 60 h wochen und fahre immer eine stunde zur arbeit und zurück. das ist das problem. am samstag heißt es dann selber fussball(geld bedingt ein muss)
    und sonntag mal zeit für die freundin.
    da ist es momentan schwierig.
    Ich würde schon gern meine aufgebaute mannschaft behalten und spielen wenn es möglich ist von der zeit. nur gerade geht es nicht.

Schade.
    Gibt es keine Möglichkeit dich umzustimmen ?!

Vielleicht könnt ihr ja mullu seine vorschlag aufnehmen das er vllt mit dem team, ohne es zu ändern, die hinrunde spielt und ich dann zur rückrunde weiter mache bis dahin müsste das mit der arbeit sich auch relativiert haben .
    könnt mir ja mal die entschiedung mitteilen, ob dies möglich ist .
    wenn ja würde ich dabei bleiben...nur alle spiele nachholen und was kommt werde ich nicht schaffen und deswegen strafpunkte für alle wäre doof!

• also momentan sieht es so aus. mullu hat wolfsburg, der kann nicht einfach zum hsv gehen. wenn du gehst, dann werden die spiele gewertet und der hsv steigt mal wieder ab. daher würde ich vorschlagen, spiel die saison zu ende, gib dein bestes bei den spielen, drin bleiben wirst du wohl selbst wenn du alles verlierst, da so viele teams trainerlos sind. und dann kannst du sie nächste saison an mullu weitergeben, oder dann wieder mit vollem elan spielen.

also, reiss dich zam! Und wenn du dich entschieden hast, dann schreib mir nen tv ;)

2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • 3.2.1. Trainerstatus

3.2.1.1 Stammtrainer
    Trainer mit einer Festanstellung bei einem Verein, werden Stammtrainer genannt. Sie leiten die Geschicke des Teams auf und neben dem Rasen und sind somit für das Sportliche, das Finanzielle und die Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich. Der Posten des Stammtrainers ist so lange unkündbar, wie der Betroffene weniger als 20 Strafpunkte auf seinem Konto hat. Beim Erreichen der Marke von 20 Strafpunkten wird ein Stammtrainer, ohne vorherige Ankündigung, entlassen. Allerdings kann ein Stammtrainer wegen mehrmaligen negativen Verhaltens bereits vor Erreichen der Marke von 20 Strafpunkten von der Ligaleitung entlassen werden (siehe 3.2.1.3 Entlassung).

Jeder Stammtrainer hat auch verschiedene Möglichkeiten, eine Pause vom Ligabetrieb zu beantragen. Sie kann von jedem Trainer nach eigenem Empfinden beantragt werden. Oft ist es von Vorteil, jedoch nicht verpflichtend, der Ligaleitung die Gründe für diese Auszeit mitzuteilen. Für kürzere Ausfallzeiten von max. 4 Wochen kann Urlaub angemeldet werden. Spiele, die in der Urlaubszeit liegen, werden dann verschoben (siehe 3.2.3.2 Spielverlegung). Bei längeren Pausen wird der Stammtrainer von einem Interimstrainer vertreten. Kehrt der Stammtrainer zurück, so erhält er umgehend seinen Verein zurück.

3.2.1 Trainerstatus

ansonsten hatten wir einmal zeiten, in denen zweitteams übernommen werden konnten. über diese möglichkeit kann/muss wohl in naher zukunft diskutiert werden. allerdings war es glaube ich noch nie gestattet, dass ein trainer ein team in einer niedrigeren oder der gleichen liga übernehmen durfte, als er selbst spielte.

"oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

• Wenn es nicht geht wie es aussieht müssten die anderen noch warten bis sich meine arbiet relativiert. vorher geht nix bei mir.
    und alles verlieren bringt mir auch nix wie senf so schön schreibt weil ich ja auch gehalt und alles planen muss und wenn ich weitermache ja niccht nur für jetzt sondern dann länger

• Wenn es nicht geht wie es aussieht müssten die anderen noch warten bis sich meine arbiet relativiert. vorher geht nix bei mir.
    und alles verlieren bringt mir auch nix wie senf so schön schreibt weil ich ja auch gehalt und alles planen muss und wenn ich weitermache ja niccht nur für jetzt sondern dann länger

Immer mit der Ruhe. Nehm dir die Zeit und wir arbeiten intern an einer Lösung.

Es muss ja jetzt auch nicht von heute auf morgen ein neuer Trainer her.

Behalte das Team erstmal. Das Privatleben geht vor, ganz klar.

Kein Stress Manu.

• Ok knorri, ich versuche selber iwie ne lösung finden, da es mich und privatleben selber belastet wenn man halt so eine arbeitswoche hat plus fahrtzeiten :(

• Hab auch erstmal jeden eine TV geschrieben, dass sie bescheid wissen bzw ob es so unter meinen machbaren terminen möglich ist.

gruß manu versuche erstmal das beste