Übergangssaison: VDFB-Turniere

• Die Ansicht der User über regelmäßige Turniere im VDFB ist durchweg positiv. Hier sollen nochmal Vorschläge gesammelt und Konzepte erarbeitet werden, die diesen regelmäßigen Turnierbetrieb ermöglichen.

1. Argumente für Turniere

1.1 wichtig für die Community

1.2 Eingliederung von Neulingen über TS, d.h. persönlicher Kontakt

1.3 Einschätzung der Spielstärke einfach

2. Ideen für die Durchführung
    2.1 aggressiv bewerben

2.2 Entsprechende Moderation / Turniermaster

2.3 regelmäßige Turniere pro Woche

2.4 Turnierankündigungen deutlicher auf der Seite

2.5 Turnierskript ausreichend ?!

DAS Turnier des VDFB war bislang der FOX-Cup. Sicher lassen sich viele gute Seiten dort abgucken. Topo scheint derzeit allerdings etwas beschäftigt. Es müsste also auch personell nachgedacht werden.

"oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

• Mullu macht doch alle 2 Tage eins, muss nur mal einer mitspielen. Hat sonst ja auch immer bestens mit ihm funktioniert.

Das Problem ist nur die Unübersichtlichkeit der Seite/des Forums. Dann sehen es auch wieder genug

Da geben ich dir vollkommen Recht, dass müssen wir demnächst wieder mehr in den Vordergrund stellen und das würde ich anstatt den News auf der Seite machen.

Die Argumente die oben stehen, unterstütze ich auch zu 100%. Kann man so ähnlich aufziehen wie in der ESL. (<-- soll nur ein Beispiel sein)

So kann sich jeder schonmal für ein Turnier anmelden.

Die Turniere würde ich dann für 2 Wochen im Vorraus erstellen.

• Will sich denn überhaupt jemand 2 Wochen vorher auf ein Turnier festlegen?

Persönlich entscheide ich nach Lust und Laune an dem Abend und wenn ich mich recht erinnere, haben Topo oder Mullu reihenweise Leute nach Anmeldeschluss reingenommen. Und wenn das Kind nicht schlafen wollte auch wieder rausgenommem. Von dieser Spontanität haben die Turniere gelebt.

Spart euch den Aufwand, es reicht wenn jeder sieht das abends ein Turnier stattfindet.

• Da halte ich es wie Blue. Einfach wieder sicherstellen, dass die VDFB Community auf ein Turnier aufmerksam wird. Also wieder rauf damit auf die Startseite.

Zusätzlich könnte man ja immer noch ein langfristiges Turnier einplanen, zum Beispiel an jedem letzen Freitag im Monat einen "last chance for Friday Cup" oder einen zu Ostern, Pfingsten oder was auch immer. Da könnte man sich dann drauf langfristig drauf einstellen, vielleicht sogar noch ein paar Außenstehende anwerben und es könnte sich vielleicht eine schöne Tradition entwickeln.

• so vielleicht?

- über die kreise tabellen wählbar machen

- neue ergebnisse über einen ticker einblenden?

- in den neuigkeiten unterpunkte anlegen

--- news-system / bekanntmachungen aktuell halten (max. 3 posts)

--- turnierankündigungen (alle offenen turniere, letztes gespieltes turnier)

--- allgemeines board (3 letzten posts)

--- radio hintergründe tratsch (1 post)

"oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK