Übergangssaison: VDFB-FUT-League

  • In der Diskussion um die Basic-League kam die Idee einer VDFB-FUT-League. An dieser Stelle sollen Argumente für und gegen eine solche Idee und ggf. ein Konzept für diesen Wettbewerb ausgearbeitet werden. Die bisherigen Beiträge aus der Dikussion um die Basic-League habe ich hier zusammengefasst:


    Argumente

    PRO

    --- Cheaten unmöglich

    --- Teams ähnlich stark

    --- Interessant für Neulinge


    CONTRA

    --- Spielmoral zurzeit niedrig

    --- zusätzlicher Aufwand



    Hier noch ein erster Vorschlag für eine Gliederung:


    1. Grundidee


    2. Teilnehmer


    3. Ablauf


    4. Regeln

    "oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

    ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

  • 1. Die Grundidee ist gut, nur das Problem ist, wenn Leute noch parallel FUT-Liga spielen, die auch ein Team haben, versinkt das Konzept des VDFB immer mehr in der Versenkung.

    Ich bin hier im VDFB, weil ich dieses Konzept sau gut finde und mich die Liga überzeugt hat.


    2. Teilnehmer, diese können von Extern kommen, aber auch von Intern. Werbung.


    3. Ablauf - je nach Teilnehmer, 2 Saisons pro FIFA Version.

    Die Teams müssen auf der Seite durch eine ID am Anfang einer Saison eingetragen werden. (Teamname)

    Dieser darf nur mit einem Antrag bei den Admins geändert werden.

    Die Spieler des Teams müssen genannt werden, auch wenn ein neuer dazu kommt bzw. aus der Mannschaft fällt.

    Screenshots von beiden Teams sind nach jeder Partie Pflicht!


    4. Regeln kann man hier von einer anderen Liga nehmen, oder die des VDFB anpassen.

    Man muss sich nur im Klaren sein, welche Teams man zulässt.


    Nur Gold Teams ?

    Nur deutsche Teams ?

    Nur Teams aus England, Spanien, Deutschland, Italien ?

  • Also die Idee find ich klasse.


    1. Die Grundidee ist gut, nur das Problem ist, wenn Leute noch parallel FUT-Liga spielen, die auch ein Team haben, versinkt das Konzept des VDFB immer mehr in der Versenkung.

    Ich bin hier im VDFB, weil ich dieses Konzept sau gut finde und mich die Liga überzeugt hat.

    Find ich nicht. Im Normalfall hat jeder nur 1 Spiel in der Woche und somit ein wenig Leerlauf.

  • FUT selbst finde ich gut, und spiele es auch selbst.

    Allerdings finde ich das FUT dann warscheinlich ausschliesslich gespielt wird, und nicht paralell noch ein Team in der "normalen" VDFB genommen wird, sollte hier gedacht sein das FUT paralell läuft.

    Ich könnte mir vorstellen das hier die ursprüngliche VDFB auf der Strecke bleiben könnte.

  • Hier das gleiche wie zur ProLeague:


    Ich würde das Thema hinten anstellen.

    Priorität sollte erstmal die Umstrukturierung der Liga sein auf 3 Ligen und schauen, dass der Spielbetrieb wieder flüssig ist und die Seite wieder mit allen Features läuft.

    Aufgrund der geringen Anzahl an aktiven Admins, wäre eine FUT-League wieder mehr Aufwand, dies auf der Seite zu administrieren.

  • Ich glaube, hier werden Themen vermischt. Natürlich ist die derzeitige Prioritäte die Homepage und die laufende Saison. Bei den neuen Überlegungen geht es um mittelfristige Projekte, die neue Spieler in die Liga bringen sollen.

    "oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

    ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

  • 13 im Admin Team für knapp 54 aktive Trainer. Wenn da aktuell zu viel Arbeit an einzelnen hängen bleibt, würde ich erstmal die Organisation hinterfragen.

    Das sieht auf dem Papier schon so aus Blue, gebe ich dir recht, nur wie aktiv die Admins teilweise sind sieht man ja nicht unbedingt von außen.

    Und da schließe ich mich auch mit ein, dass ich in den letzten 12 Monaten sicher kaum noch etwas für den VDFB gemacht habe... aber ich glaube da bin ich nicht alleine..

    Wurde ja aber auch schon fleissig neue Admins eingestellt die ihren Job sehr gut machen und aktiv sind.