DSC Arminia Bielefeld (0) : (1) MSV Duisburg (35.000 Zuschauer)



  • Schlurchi (Jens Danhof)
    (Pascal Rimbach) Pascal

    1. BuLi - 20. Saison - 8. Spieltag

    Keine Tore!
    (1) Aubameyang
    Zuschauer: 35.000

    S P I E L B E R I C H T

    Dusel-Zebras entscheiden Topspiel für sich

    In einer extrem spannenden Partie, bei der die Bielefelder die Feldüberlegenheit hatten, Duisburg aber eine ebenbürtige Anzahl an gefährlichen Torchancen, setzt sich am Ende der Rekordmeister durch einen Treffer von Aubameyang (40. Minute) glücklich mit 1:0 durch.

    60% Ballbesitz in der ersten Hälfte für die Gastgeber und bereits in der fünften Minute musste Duisburgs Schlussmann Giefer den Rückstand mit einer starken Parade verhindern. Drei Minuten später war es auf der anderen Seite Robben, der allerdings knapp am Tor vorbei schoss. Auch Koch (16.), Jojic (25.) und Aubameyang (40.) scheiterten an der mangelnden Schussgenauigkeit.

    Duisburg beschränkte sich auf das Konterspiel und kam immer wieder gefährlich über Aubameyang und Robben nach vorne. Das Zusammenspiel der beiden fruchtete dann in der 40. Minute, als die beiden im Duell mit drei Arminen die richtige Idee hatten.

    Auch in der zweiten Hälfte kamen die Zebras zu vielen Konterchancen und wie zuvor, landeten die meisten Tore neben dem Tor. Die große Chance zum Ausgleich hatte dann kurz vor Schluss Bielefeld, doch Giefer konnte in Zusammenarbeit mit der Abwehr drei Bälle innerhalb weniger Sekunden abblocken. Schlussendlich setzte sich die individuelle Klasse der Zebras gegenüber dem spielerisch stärkeren Gastgebern durch.

    Ob der MSV in anderen Spielen, bei denen nicht so stark auf das Kontern gesetzt werden kann, allerdings die nötigen Punkte sammeln kann um Bielefeld vom ersten Meistertitel abzuhalten, darf bezweifelt werden.
  • Sehr objektiver Spielbericht, danke dafür!


    Wie oben schon geschrieben, die Feldüberlegenheit war da, die Chancen auch, aber Giefer ist über sich hinaus gewachsen. Zudem ist es einfach unfassbar schwer gewesen die ganzen Steilpässe auf Robben und Aubameyang zu verteidigen. Ein Unentschieden wäre mehr als verdient gewesen, aber so läuft es nunmal.


    GG an Duisburg, ich hoffe ich kann bis zum Rückspiel dran bleiben!

    1. Saison (FIFA 15): [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/wappen_png/1._fc_union_berlin.png[/IMG] Union Berlin - 1.Liga - 5. Tabellenplatz - + 3 FG