Alles anzeigendeCoo besten Dank für deine Stellungnahme zu meinem Post.
Ich bin der Meinung, auch wenn es um den Wohl der Liga geht, geht es auch um das Wohl der Trainer hier im VDFB. Du hast selbst geschrieben, das es schwierig neue Trainer für unsere Liga unser System zu begeistern/gewinnen. Da müsste doch auch intern die Überlegung kommen das man mit dem aktuellen Trainermaterial gearbeitet muss, oder?
Alles was intern entschieden wird bekommen wir extern nicht mit,logisch. Daher muss man sich die Frage stellen, wieso das nicht angekündigt worden ist? und wieso man nicht um die Meinung anderer gebeten hat?
Es kommen mir 2 Szenerien vor:
1. Es geht um das Wohl der Liga die Spannung oben zu halten und deswegen besetzt man die Teams die aktuell frei sind mit einem weiteren Trainer aus der oberen Klasse. Zitat von Someg bleibt immer bestehen keine frage.
2. Man nimmt es billig in Kauf, das schwächere Trainer wie Würzburg, Leipzig, Münster, Hallescher FC und auch mein Club Plauen sang und klanglos von der Bildschirmfläche verschwinden.
Das jemand so abgeschossen wird wie letzten Münster finde ich persönlich für unrealistisch. Jetzt müsste das Argument kommen ja, in der Bundesliga wurde in den 70er Jahren auch die Vereine abgeschossen, ja das ist richtig, wir sind aber nicht mehr in den 70er.
Dazu möchte ich deCoo zitieren : Wer absteigt hat es auch nicht anders verdient!
Ich bin der Meinung, man hätte eine Umfrage starten müssen mit einer Frist von einem Monat. Diese Diskussion hätte man intern mit einbeziehen müssen. Im Anschluss dieser internen Diskussion hätte man die interne Diskussion Veröffentlichen müssen. Dann wäre die Liga wie es Elli damals geschrieben hat Transparent. Man hätte alle Trainer auf den aktuellen Stand gebracht.
Zum Thema Admin:
Das ich Jahrelang versucht habe mich in der Liga einzubringen ist kein Geheimnis. Man wollte es nicht alles schön und gut. Das ein Gaggin und der andere Admin (fällt mir der Name gerade nicht ein) ins AdminTeam reingerutscht sind darüber sollen sich die Geister streiten. Beide Trainer waren nicht länger wie 1 Jahr in der Liga. Nur eins verstehe ich irgendwie nicht. Erst wurde ein weiteres Mitglied gesucht dann nachdem sich ein Trainer gemeldet hat abgeleht. Frage warum? Freddy hat meiner Meinung nach alles dafür getan um Mitglied des AdminTeams zu werden.
Bei Bluestriker schreibt man wieso er nie Teil des AdminTeams geworden ist. Bitte kommt mir jetzt nicht der und der passen nicht ins Team. Alle die im Team sind sollen nur ihren Job machen auch wenn er freiwillig ist.
Zum Thema Zweitbesetzung:
Über die Zweitbesetzung kann man sich streiten dennoch muss man dieses akzeptieren. Nur deCoo was im Gottes Namen machst du in der 3.Liga? Hey vor Jahren habe ich mir Blue Striker Trainer Paderborn oder Pascal Trainer MSV Duisburg gewünscht Wo sind die beiden? Sind in der 1.LIga und zählen Sandkörner, lächerlich Auch wenn die Teams ja angeblich so schwach sind bin ich mir sicher das die Trainer mit der Zweitbesetzung auch ihre Spiele mit den angeblich so schwachen Teams ihre Spiele gewinnen werden.
Es wurden doch schon mal Teams als Zweitteams besetzt da wurde nicht so viel darüber diskutiert glaube ich. In dieser Saison ist nun mal die Auswahl an Trainern nicht so groß , und die Bewerbungen waren ja auch sehr übersichtlich. Und ein Drittligateam mit einem Drittligatrainer zu besetzen macht ja dann auch keinen Sinn
deCoo wieso hast du eigentlich Hoffenheim? Müsste Gaggin das Team nicht haben? Ist er ausgetreten? Naja wie dem auch sei wir haben Ligaspiel
Bevor hier eine Diskussion entsteht, das ist hier meine Meinung zum aktuellen Thema.
Sorge: ZWEITTEAMS/Ermessensentscheidungen des Admin-Teams
-
-
deCoo besten Dank für deine Stellungnahme zu meinem Post.
Ich bin der Meinung, auch wenn es um den Wohl der Liga geht, geht es auch um das Wohl der Trainer hier im VDFB. Du hast selbst geschrieben, das es schwierig neue Trainer für unsere Liga unser System zu begeistern/gewinnen. Da müsste doch auch intern die Überlegung kommen das man mit dem aktuellen Trainermaterial gearbeitet muss, oder?
Alles was intern entschieden wird bekommen wir extern nicht mit,logisch. Daher muss man sich die Frage stellen, wieso das nicht angekündigt worden ist? und wieso man nicht um die Meinung anderer gebeten hat?
Es kommen mir 2 Szenerien vor:
1. Es geht um das Wohl der Liga die Spannung oben zu halten und deswegen besetzt man die Teams die aktuell frei sind mit einem weiteren Trainer aus der oberen Klasse. Zitat von Someg bleibt immer bestehen keine frage.
2. Man nimmt es billig in Kauf, das schwächere Trainer wie Würzburg, Leipzig, Münster, Hallescher FC und auch mein Club Plauen sang und klanglos von der Bildschirmfläche verschwinden.
Das jemand so abgeschossen wird wie letzten Münster finde ich persönlich für unrealistisch. Jetzt müsste das Argument kommen ja, in der Bundesliga wurde in den 70er Jahren auch die Vereine abgeschossen, ja das ist richtig, wir sind aber nicht mehr in den 70er.
Ich bin der Meinung, man hätte eine Umfrage starten müssen mit einer Frist von einem Monat. Diese Diskussion hätte man intern mit einbeziehen müssen. Im Anschluss dieser internen Diskussion hätte man die interne Diskussion Veröffentlichen müssen. Dann wäre die Liga wie es Elli damals geschrieben hat Transparent. Man hätte alle Trainer auf den aktuellen Stand gebracht.
Zum Thema Admin:
Das ich Jahrelang versucht habe mich in der Liga einzubringen ist kein Geheimnis. Man wollte es nicht alles schön und gut. Das ein Gaggin und der andere Admin (fällt mir der Name gerade nicht ein) ins AdminTeam reingerutscht sind darüber sollen sich die Geister streiten. Beide Trainer waren nicht länger wie 1 Jahr in der Liga. Nur eins verstehe ich irgendwie nicht. Erst wurde ein weiteres Mitglied gesucht dann nachdem sich ein Trainer gemeldet hat abgeleht. Frage warum? Freddy hat meiner Meinung nach alles dafür getan um Mitglied des AdminTeams zu werden.
Bei Bluestriker schreibt man wieso er nie Teil des AdminTeams geworden ist. Bitte kommt mir jetzt nicht der und der passen nicht ins Team. Alle die im Team sind sollen nur ihren Job machen auch wenn er freiwillig ist.
Zum Thema Zweitbesetzung:
Über die Zweitbesetzung kann man sich streiten dennoch muss man dieses akzeptieren. Nur deCoo was im Gottes Namen machst du in der 3.Liga? Hey vor Jahren habe ich mir Blue Striker Trainer Paderborn oder Pascal Trainer MSV Duisburg gewünscht Wo sind die beiden? Sind in der 1.LIga und zählen Sandkörner, lächerlich Auch wenn die Teams ja angeblich so schwach sind bin ich mir sicher das die Trainer mit der Zweitbesetzung auch ihre Spiele mit den angeblich so schwachen Teams ihre Spiele gewinnen werden.
deCoo wieso hast du eigentlich Hoffenheim? Müsste Gaggin das Team nicht haben? Ist er ausgetreten? Naja wie dem auch sei wir haben Ligaspiel
Bevor hier eine Diskussion entsteht, das ist hier meine Meinung zum aktuellen Thema.
Hatten ja bereits im Zuge unseres Ligaspiels darüber gesprochen, aber antworte hier dann nochmal für alle.
1) Wie bereits mehrfach erläutert, mussten wir einen Weg finden, um einerseits gegen den Leerstand einiger Teams zu wirken sowie deren Kader auf Vordermann zu bringen und andererseits die Spielmoral in der gesamten Liga zu erhöhen. Dies ist einzig durch die Zweittrainer, also mit dem vorhandenen Trainermaterial der Liga, möglich.
2) Wir haben bewusst auf die Umfrage verzichtet, da die überwiegende Anzahl der Trainer lieber spielen möchte anstatt unsinnige Wertungen zu erhalten. Die Vorteile insgesamt überwiegen klar für die Zweittrainer, sodass die sich Entscheidung auch keinen weiteren Monat mehr Zeit lassen durfte. Es sind einige Spiele nachzuholen und auch der Transfermarkt hat nicht mehr so lange geöffnet, sodass diese Zeit genutzt werden muss. So haben wir unsere Entscheidung veröffentlicht, mit euch darüber disktutiert und umgesetzt.
3) So wurden also entsprechend Trainer eingestellt, die sich derzeit quer in der Tabelle verteilen und auch selbst schon ordentlich auf die Mütze bekommen haben. Hohe Ergebnisse ziehen sich grundsätzlich durch die Liga bzw. durch FIFA und sind demnach auch kein "Problem" der Zweittrainer. Man darf den Fehler nicht machen und diese Dinge vermischen oder gar die Schuld für Punktverluste auf eben jene schieben. Das hätte genauso gut gegen andere Trainer ebenfalls geschehen können.4) Billigend in Kauf genommen wird kein Abstieg. Das Gefälle in der 3. Liga ist, wie jeder weiß, enorm, weshalb wir dem in sportlicher Hinsicht durch die FG-Erhöhung entgegengewirkt und die Bedingungen verbessert haben. Was die Trainer dann daraus machen, ist einzig und alleine ihr Ding. Dass man dann selten bis gar nicht auf dem Transfermarkt agiert, sein Team zunehmend altern lässt und sich nicht verstärkt, und man dadurch als schon durchschnittlicher Trainer nicht mithalten kann, darf dann auch keine Ausrede für schlechtes Abschneiden sein. Aber es ist natürlich einfacher die Schuld jemand Anderes in die Schuhe zu schieben, insbesondere wenn es sich um Trainer handelt, die ein zweites Team managen dürfen. Die Saison ist jedenfalls noch lang und alle Möglichkeiten sind offen...
5) Zum Admin-Thema: BlueStriker ist bereits seit Jahren ein Thema und nicht erst seit dieser Saison. Er möchte jedoch nicht.
Freddys Bewerbung kam damals eine knappe Woche nachdem unser Gesuch aufgegeben wurde. So kamen eine direkte Bewerbung (Pitbull) und Rückkehrer (Alejandro, Elli) ins Boot, sodass nach dem Wegfall der Regionalliga intern die Aufstellung auch ohne Freddy oder Bluestriker vollzogen werden konnte. -
Moin moin,
deCoo meine Meinung zu einem Punkt.
Natürlich ist es blöd mit vielen Wertungen eine Liga Saison zu beenden. Nur genauso ist es misst mit einer Torflut abgeschossen zu werden. Gut, ich wurde bisher nur einmal abgeschossen welche sich in Grenzen hielt, was ist aber mit den anderen Trainerkollegen? Ist es nicht vielleicht besser die Anzahl der Trainer in einer Liga zu verkürzen? Was spricht dafür und was dagegen?
Zu Punkt 2)
Zitat" Wir haben bewusst auf eine Umfrage verzichtet, da die überwiegende Anzahl der Trainer lieber spielen möchte anstatt unsinnige Wertungen zu erhalten"
Das ist alles schön und gut nur Elli hatte mal in seinen Sätze geschrieben das man mehr Transparenz in der Liga verbreiten soll, wenn ich mich recht entsinne. Mich hat man zum Beispiel nicht gefragt, welche Meinung ich zu den Zweitteams habe.
Da wir nun eine eher kleine Liga geworden sind hätte man gerade deswegen eine Umfrage starten sollen.
Daher bin ich folgender Meinung:
Eine Umfrage alle Trainer hier in der Liga die dafür oder gegen Zweitteams sind gegenüber der Abstimmung aus dem Adminteam. Darüber hinaus hätte man allen Trainern die Zeit geben können 1 Monat lang darüber zu diskutieren. Im Anschluß käme die Entscheidung.
Damals hat genau jener Elli eine solche Umfrage aufgemacht. Sowas finde ich gut. Er hat damals den Trainer eine Chance gegeben in einer Demokratischen Liga abzustimmen. Ich bin der Meinung, dass alle Entscheidungen die Trainer hier in der Liga mittragen sollen. Warum? Sie gestalten die Liga mit und haben eine höhere Motivation, wenn sie eingebunden werden.
-
Im Grunde wiederholst du deinen hier zuvor geposteten Beitrag, der einige Dinge vermischt, die getrennt voneinander betrachtet werden sollten. Diese wurden bereits auch von mir aufgeführt.
Fundamental ist zu beachten, dass die gesamte Liga und nicht das Inidividuum einzeln zu betrachten ist bei solchen Entscheidungen. Als Trainer sieht man jedoch sich als Erstes und schaut nicht über den Tellerrand - was auch durchaus legitim ist. Wir als Admins tun dies jedenfalls nach bestem Wissen und Gewissen, erhalten dabei Werte und Regeln, die diese Liga über diesen langen Zeitraum getragen und entwickelt haben.
Verbesserungsmöglichkeiten gibt es natürlich nach wie vor noch. Hierfür kann sich gerne jeder einbringen, denn mit deinem abschließenden Satz "[..] haben eine höhere Motivation, wenn sie eingebunden werden" hast du absolut Recht. Umsetzbar ist es in manchen Entscheidungsfragen jedoch nicht, sonst würde hier nichts mehr voran gehen. -
Naja das sehe ich deutlich anders. Ich schrieb wieso man keine Umfrage gestartet hat. Leider ist nur zu lesen der Großteil der Trainer befürwortet das man seine Spiele macht.
Alles gut, auch ich will meine Spiele regelmässig machen, nur wieso wurde keine Umfrage gestartet, das verstehe ich nicht so ganz. Für mehr Transparent und da wiederhole ich mich gerne hätte man das machen können.
Ich bin der Meinung, das Trainer dieser Liga Entscheidungen mittragen sollen, egal welcher Form. Was spricht dagegen?
-
Wie gesagt, die Stimmungsgrundlage ging klar in die Richtung der Zweittrainer, was auch stets die Jahre zuvor getan wurde.
Wir hatten uns nach dem Wegfall der Regionalliga erhofft, dass keine weiteren Trainer durch das "Übergangsjahr" aufhören, alte Trainer womöglich zurückkommen und wir gleichzeitig neue Trainer im VDFB begrüßen können. Leider hat dies alles nicht so ganz geklappt...
Da wir dem Zeit gegeben haben und sich die Liga nach Feiertagen und Jahreswechsel in den Spielrhythmus einfinden musste, haben wir auf einen noch positiveren Effekt gehofft. Nun war es aber an der Zeit eben jene Zweittrainer einzustellen, um nicht noch mehr Zeit verstreichen zu lassen.Rückblickend hätte man möglicherweise während der Feiertage die Umfrage bereits starten können. Jedoch war zu diesem Zeitpunkt keinerlei Unterschied in der Spielmoral gegenüber der vorherigen Saison zu merken. Sie wäre zu daher verfrüht gewesen.
Resultierend sei jedenfalls gesagt, dass sich durch die Zweittrainer die Spielmoral und die Aktivität auf dem Transfermarkt sowie im gesamten VDFB deutlich verbessert haben. Zudem wird alles sportlich entschieden, was den Optimalfall der Liga darstellt. -
Hatten ja bereits im Zuge unseres Ligaspiels darüber gesprochen, aber antworte hier dann nochmal für alle.
1) Wie bereits mehrfach erläutert, mussten wir einen Weg finden, um einerseits gegen den Leerstand einiger Teams zu wirken sowie deren Kader auf Vordermann zu bringen und andererseits die Spielmoral in der gesamten Liga zu erhöhen. Dies ist einzig durch die Zweittrainer, also mit dem vorhandenen Trainermaterial der Liga, möglich.man sollte Spielaktivität nicht mit Spielmoral vermischen
diese Spielaktivität statistik wurde zumindestens 100 % aufgebessert glückwunsch
-
man sollte Spielaktivität nicht mit Spielmoral vermischen
diese Spielaktivität statistik wurde zumindestens 100 % aufgebessert glückwunsch
Die Spielmoral wird wohl bei einigen Trainern bei 0 liegen
-
Die Spielmoral wird wohl bei einigen Trainern bei 0 liegen
Was willst du mit deinen "Jammer"-Posts eigentlich erreichen?
Ist die Spielmoral besser, wenn man teilweise 2-3 Wochen warten muss auf 1!! Spiel.
Die Ergebnisse sind unabhängig der Spielerstärke, FIFA 18 geschuldet.
"Abschüsse" gab es auch durch Trainer, welche eben Normaltrainer und nicht Zweittrainer sind.
-
Ich wüsste jetzt nicht das ich hier irgendwo rumgejammert habe, dazu habe ich ja keinen Grund..
Hier habe ich nur eine Vermutung abgegeben..
-
Ich wüsste jetzt nicht das ich hier irgendwo rumgejammert habe, dazu habe ich ja keinen Grund..
Hier habe ich nur eine Vermutung abgegeben..
Halte dich einfach mit deinen Vermutungen zurück!
-
Wollte auch mal was schreiben^^
Ich bin ja auch einer dieser Zweittrainer und ich muss sagen, dass ich es wirklich genieße mit so einem schlechten Team zu spielen. Gerade das Spiel gegen ConFiuzzeD war überragend gut!
Allerdings kann ich auch gut die Stimmen derer Verstehen (Halle, Offenbach etc.) die die Sache nicht so toll finden. Klar herrscht mehr Aktivität, aber mehr oder weniger Chancenlos sein ist wahrscheinlich immer noch schlechter als gar nicht zu spielen.
Und Alejandro . Ich sehe es nicht so, dass die Spielergebnisse nur durch FIFA 18 geschuldet sind. Klar fallen bei dem Spiel generell mehr Tore und es wird auch Abschüsse geben, aber die Abschüsse sind denke ich schwerer zu ertragen, wenn derjenige Spieler normalerweise Spielstärketechnisch nicht in diese Liga gehört. Man sollte hier aufpassen, dass man alteingesessene Trainer in der 3. Liga nicht verliert....
Und ich denke es hätte wesentlich mehr Abschüsse gegeben, hätten sich einige Zweittrainer nicht noch zurückgehalten...
-
Ich sehe es nicht so, dass die Spielergebnisse nur durch FIFA 18 geschuldet sind.
Doch, doch. So ein Querschnitt durch die VDFB Ergebnisse zeigt das.
-
Wieso soll Faxe das tun? Wenn er was Vermutet schreibt er seine Meinung und das ist doch vollkommen legitime
-
Warum? Darf man das jetzt hier auch nicht mehr schreiben, oder was?
-
Doch, doch. So ein Querschnitt durch die VDFB Ergebnisse zeigt das.
D.h. alle unsere Siege sind eigentlich nur Zufall ?
-
D.h. alle unsere Siege sind eigentlich nur Zufall ?
Die Siege nicht, aber die Höhe.
Das hat schon FIFA 2000 Niveau
-
Früher war hier auch mal die Philosophie, die neuen Trainer in der Liga einzustellen, welcheihre Spielstärke widerspiegelt... davon ist heutzutage nichts mehr geblieben.
Man bewirbt sich für ein Team und wird sofort eingestellt, da man froh ist einen Trainer zu haben und nicht mehr so viele leere Trainerstellen... (PS: lieber habe ich zwei volle Liegen und ein paar Leute als Ersatz, als 3 Ligen und jede Menge leere Trainerstellen).
Wenn ich mir dann Leprock anschaue mit 10 Spielen und 10 Niederlagen, bleibt anzuwarten wie lange er darauf noch Lust hat. Würde evtl. in Liga 3 anders aussehen (wenn dort auch viele Trainer wären, die nicht so stark in Fifa sind, Zweitteam-Trainer hiervon natürlich ausgeschlossen, die da nichts verloren haben