Liebe Forumhengste

• Ich dinde Euren Eifer hier im Forum echt gut, aber.....
    Muss man in tausend Threads seinen Komentar loslassen?
    Muss man unbedingt 1000 Posts haben, um etwas zu sein?
    Muss ich den nach 2 Tagen Abwesenheit schon eine Hauptseite zurückblätern, um eine Stunde lang nach sinnvollen Beiträgen suchen?

Könnt Ihr Euch nicht auf 4-5 Themen einigen?

• Prinzipiell hast Du vollkommen Recht. Die Sache ist zugegebener Weise unter meiner tatkräftigen Unterstützung ein wenig ausgeartet.

Allerdings möchte ich auch darauf verweisen, dass in einer Zeit um den Jahreswechsel, in der die VDFB einzuschlafen drohte, eben jene "Forumshengste" der Seite ein Minimum an Leben eingehaucht haben.

Fürderhin entwickeln sich aus solchen threads eine Menge konstruktiver Gespräche, die auch zum gegenseitigen kennenlernen und damit auch zur einzigartigen Atmosphäre der VDFB beitragen.

Allerdings ist es ein unhaltbarer zustand, dass sich kein thread mehr mit dem Thema beschäftigt, dass in der Überschrift steht.

Am besten sollten Themen wie "Someg ist ganz allein..:" u.Ä. für solche nonsense-threads vorbehalten werden. Nützt das auch nichts, wäre doch ein sinnvoller Vorschlag, ein Spammer-Forum einzurichten oder off-topic oder wie man es nennen will, denn prinzipiell ist es für die VDFB positiv, wenn sich die Leute vor Langeweile in diesem Forum austoben, denn es hält die Seite ein ganzes Stück am Leben, oder?
    --
    F R A N K

(Fortuna Köln)

• DA muss ich Someg recht geben, was wäre dieses Forum ohne Leute die so etwas schreiben?
    Ziemlich leer, denn Fifa-Diskussionen sind hier Mangelware, und wenn sind sie schnell erledigt, und das die Themen nicht so ein großer Schwachsinn sind, zeigt, dass sich auch ausenstehende Personen daran beteiligen!
    --
    DIE DUNKLE MACHT DER LIGA

-------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm:

• Ich werde später, wenn mir die Prügelpause ein wenig Zeit lässt ;-) ein paar nonsense threads in das Newsforum verschieben, damit sie hier nicht so stören und threads mit Themen wie "Freundschaftsspiele" u.Ä. werde ich in Zukunft ihrer Zweckbestimmung vorbehalten lassen und Aike fordere ich entschieden auf, diesem Beispiel zu folgen:-)
    --
    F R A N K

(Fortuna Köln)

• Ja gut, außerdem, wenn du nicht mehr antwortest, kann ich auch nicht mehr antworten, na ja, außer ich bin so geistig verwirrt, dass ich auf meine eigenen Posts antworte!
    --

• So etwas soll ja bereits vorgekommen sein;-) aber im Ernst:

Es macht keinen Spass das Forum zu surchstöbern, wenn man egal in welchem Thema, sei es "Deutscher Meister 2002" oder "Freundschaftsspiele" oder "IVSA", nur unsere für Aussenstehende idiotischen Nachrichten findet. Jedes Thema, dass nicht dauerhaft benötigt wird, wie z.B. "Hi...I´m back" oder "Bin neu hier" können sich meinetwegen frei entwickeln, aber ich werde sie in die News verschieben, wenn mir der Inhalt zu sehr von der ursprünglichen Aussageabsicht abweicht. Ich denke, so kann jeder damit leben, oder?
    --
    F R A N K

(Fortuna Köln)

• NA ja, es ist ja egal wo sie stehen, aber ich bin der Meinung, dass das Allgemeine Forum nicht ohne Grund so heißt!
    --

• Ich weiss nicht, ob du BigScotts Post verstanden hast oder nicht.

Es hat NIEMAND was dagegen, wenn ihr im Forum schreibt. Auch, wenn es dummlall ist.

aber; Wenn man ins Forum kommt und man findet in 20 threads neue Mails, dann habe ICH PERSÖNLICH keine Lust all dieses threads durchzugucken, ob da irgendwo was "für mich" ist. Dann verzichte ich lieber auf das forum... Sinds nur wenige Threads dann gucke ich in jeden mal rein... aber bei 20 threads ist man sicher lange damit beschäftigt herauszufinden, dass im Thread 1 "Yo, genau" geschrieben wurde, im Thread 2 "finde ich auch" und in weiteren 5 Threads sowas wie "richtig" liest, dann vergeht einem die Lust am Forum. Da muss ich BigScott absolut Recht geben.

somegs vorschlag hört sich echt gut an. Mal gucken, ob´s früchte trägt und obs was bringt.
    --
    Gruss, Mannes

• Was haltet ihr denn von einem neuen Fourm meinetwegen ein Off-Topic Forum wies Someg auch schon vorgeschlagen hat. Ich mein ich bin zwar nicht so der große Poster hier aber des fände ich schon ganz gut wenn man mal Foren mit verschiedenen Themen machen würde, dann würde man das Allgemein Forum acuh ein wenig entlasten! Threads bringen meiner Ansicht nach wenig weil ich glaub net das sich unsere "Hengste" :D daran halten werden *g*

• Someg : Ich finde es ist ne gute Idee, die Threads in nen extra Bereich zu schieben, wenn die Beiträge zu sehr vom Thema abschweifen und es eigentlich nur noch in ne Unterhaltung ausartet.
    Und vor allem du bist mit Sicherheit der richtige Mann dafür! :p

Ist das News-Forum aber das richtige??
    Vieleicht nen Extra-Bereich?!? Auch im News-Forum sind öfters mal wichtige Themen dabei meine ich.
    --
    gruss
    Markus (1.FCN)

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Osiris ()

• A C H T U N G ! ! ! Der folgende post stammt von Someg! ! ! A C H T U N G ! ! ! (Entschuldigt bitte, aber Honcho weiss sein Passwort grad nicht, so dass ich ihn nicht ausloggen möchte)

Zitat

Original von Osiris:
    Vieleicht nen Extra-Bereich?!? Auch im News-Forum sind öfters mal wichtige Themen dabei meine ich.

Im News-Forum stehen selten wichtige Sachen. Es wurde seinerzeit eingeführt, damit jeder seine freie Meinung zu jedwedem Thema loswerden kann und so lange der Tipp noch über das Forum läuft spricht eigentlich auch nichts dagegen, diesen im Newsforum laufen zu lassen.

Das "Allgemeine Board" verstehe ich dann als Platz für allgemeine Themen, die jedoch mit FIFA verwandt sind. Ich denke, es wird sich auch von alleine Regeln und einspielen, so dass das Aufstellen eines festen Regelwerkes nun nicht notwendig erscheint.
    --
    Honcho alias Bobby Marlene

• Jedoch z.B. den Thread übers nächste VDFB-Treffen halte ich doch eigentlich für WICHTIG und auch die Spieltipps sollte man über einige Threads im "allgemeinen Forum" stellen.
    --
    gruss
    Markus (1.FCN)

....

• Zitat

Original von Osiris:
    Jedoch z.B. den Thread übers nächste VDFB-Treffen halte ich doch eigentlich für WICHTIG und auch die Spieltipps sollte man über einige Threads im "allgemeinen Forum" stellen.

Ersterer steht doch im "VDFB-Treffen"-Forum und hat meiner Ansich nach auch alle Berechtigung zu, oder? ;-) Ausserdem tut sich da doch nichts, bis Du uns endlich offiziell zu Dir einlädst:-)

Der Tipp wird da weiterlaufen, wo der erste Tipper den thread "Tipp 18. ST" eröffnet und ich denke, das Forums-flooding hält sich auch wieder in Grenzen. Es wird auch wieder schlimmer werden, ABER solange es nicht über längeren Zeitraum massiv stört halte ich grosse Massnahmen oder Regelwerke für absolut überflüssig, störend, ärgerlich, kompliziert, unpraktisch; in einem Wort ablehnenswürdig!;-) Bis jetzt lief es doch ganz gut:-)
    --
    F R A N K

(Fortuna Köln)

• Okay.......

du hast mich überzeugt..... oooh erhabener Spielbericht-Poet.

Sag mal, wie lange ist es her das du die 1000 Posts überbrückt hast? Wenn das in dem Tempo weitergeht, kannst du dir in nem Monat neue Forumsränge ausdenken :D
    --
    gruss
    Markus (1.FCN)

....

• Es soll ja nicht langweilig werden;-) Allerdings ist der oberste Rang derartig erhaben, dass ich mit ihm vollkommen zufrieden sein erde, ABER das weiss ja niemand besser als Du:-)
    --
    F R A N K

(Fortuna Köln)

• Es sollte auch ja keiner laut aussprechen, sonst können wir uns hier nicht mehr vor Posts retten.
    Wer weiß ob dann nicht sogar noch Mannes zum Forumshängst mutiert und seine Programmiervorhaben in die Ecke schmeißt um diesen hochgelobten Rang zu erreichen. ;-)
    --
    gruss
    Markus (1.FCN)

....

• Zitat

Original von Osiris:
    Wer weiß ob dann nicht sogar noch Mannes zum Forumshängst mutiert und seine Programmiervorhaben in die Ecke schmeißt um diesen hochgelobten Rang zu erreichen. ;-)

Och, das geht einfacher...

for i = 1 to 25000
    erstelle_lall_news_mit_sinnlosem_inhalt
    next

Und schups, habe ich 25000 posts. Das muss dann erstmal einer einholen :-))
    --
    Gruss, Mannes

• das dürfte für someg kein problem darstellen ;-)
    aber nun muss ich doch mal sagen, dass wir wieder vom thema abgewichen sind, doch diesmal war nicht someg allein oder gar ich schuld ;-)
    --