VDFB-Pokal S21: Auslosung Qualifikationsrunde und allgemeine Infos

  • Liebe Vereinstrainer,

    der Start der neuen Saison steht nun kurz vor der Tür und das bedeutet auch der VDFB-Pokal geht in ein neues Jahr. Als neuer Pokalleiter, der in große Fußstapfen treten darf (ein großes Danke an dieser Stelle nochmal an Topo und Pascal, die das die letzten Jahre super gemanagt haben), freue ich mich auf packende Duelle, Spannung im Kampf um die Titelvergabe und natürlich zahlreiche Geschichten aus dem Pokalwettbewerb in Form von Spielberichten, Statistiken und Hintergründen. Hierfür möchte ich die einzelnen Pokalrunden regelmäßig in Berichten zusammenfassen, sodass alle Trainer Up-to-date sein können.


    deCoo hatte bereits den neuen Pokalmodus ab dieser Saison hier vorgestellt: Dabei ergibt sich aufgrund der Besetzungssituation bei 3 Zweitligateams eine kleine Änderung. Die Auslosung ergibt automatisch 3 Duelle aus besetzten und unbesetzten Teams, sowie ein Duell auf besetzten Teams der 2. Liga. Deshalb ergeben sich vorläufig 3 Freilose, die nach der Spielfrist umgesetzt werden, sollte in der Zwischenzeit kein Trainer für die nicht besetzten Teams gefunden werden. Die übrig bleibende Paarung muss dabei auf alle Fälle ausgespielt werden.

    In der Hauptrunde dann wird frei und ohne Setzliste gelost: So sind Paarungen zwischen Erstligisten, Duelle zwischen Zweitligisten sowie Mischpaarungen möglich. Im Übrigen gilt das Regelwerk zum VDFB-Pokal, welches ihr hier findet.


    Die Auslosung für die Qualifikationsrunde hat bereits stattgefunden und wurde von mir aufgenommen und (hier)

    Auslosung Qualifikationsrunde S21

    hochgeladen. Die Spielfrist aller Paarungen läuft vom 26.11.2018 - 30.12.2018.

    Hinweis: Da die Partien noch nicht ins Script eingetragen werden können (wird zeitnah nachgeholt), können sie auch noch nicht von den selbst Trainern gemeldet werden oder TV's geschrieben werden. Daher etwaige Ergebnisse HIER in diesen Thread mit Torschützen posten bis die Ergebnismeldung freigeschaltet wurde (melde mich dahingehend noch einmal).



    Qualifikationsrunde VDFB-Pokal in Saison 21:

    • TSV 1860 München (trainerlos) - Hallescher FC (Blacksnake74)
    • VfL Wolfsburg (trainerlos) - FC Schalke 04 (DerFighter)
    • Bor. Mönchengladbach (fohlendom) - Hamburger SV (jan1002)
    • RB Leipzig (Willery) - TSG 1899 Hoffenheim (trainerlos)