Kader auffüllen

  • Vergabe der Jugendspieler erst zu Saisonbeginn


    Um dem Draft-Modus nicht in die Quere zu kommen und den Trainern freie Handlungsmöglichkeiten zu bieten, haben wir uns dazu entschlossen direkt nach dem Saisonübergang keine Jugendspieler zu stellen.
    Jeder Trainer hat demnach selbst die Möglichkeit durch Einkäufe auf dem Transfermarkt (ab 29.11.) seinen Kader bis zum Saisonstart (19.11.) auf die Mindestgröße von 18 Spielern zu bringen.
    Falls dies nicht geschieht, werden wie gewohnt von der Transfermarktleitung kostenpflichtige Jugendspieler gestellt.

    Wäre schön wenn das dann mal langsam passieren würde, die Saison ist ja bereits los gegangen. Danke

  • Ich versteh ja den ansatz die für das Doppelte rein zu Setzen. Aber kamen von transferstart bis zum saisonbeginn so viele spieler auf den Markt in der Kategorie. Die man hätte für den regülären Preis kaufen können? Mir sind die 75k scheiss egal. Aber versteh nicht den Sinn wieder ne regeländerung zu machen obwohl man ja gar nichts dafür kann. Ja es gab genügend Spieler insgesammt Aber in anderen Spielerstärken. Wie gesagt sind nur 75k aber weiss nicht wieao man nen grundpreis festlegt wenn man dann den doppelten zahlen muss ^^

  • Finde halt generell regeländerungen nachdem das kind in Brunnen gefallen ist bissl blöd. Sonst war es ja auch nicht so das man das doppelte zahlen muss. Hätte man gesagt Die regel ist zur neuen saison aktiv okay dann weiss jeder bis zum ende des Transfermarktes ich muss handeln sonst wird es teurer. Aber jetzt hatte man ja gar keine Möglichkeit mehr der "Strafe" zu entkommen.

    Weil vorher wurde nur gesgat wird mit Jugendspielern aufgefüllt aber niht das diese Doppelt so teuer werden. Weil wenn ich das weiss dann bieter man ja bei anderen jugendspielern auch mehr als die 75k aber wozu sollte ich vorher mehr bieten wenn ich im Hinterkopf habe in einer woche kriege ich eh einen für 75k



    Hoffe es ist verständlich wie ich is es meine.

  • Grundsätzlich ist es so, dass die besagten Jugendspieler vielmehr ein Notfallprogramm darstellen, um den Kader aufzufüllen. Dies sollte also die letzte Instanz darstellen. So gingen wir aus bereits genannten Gründen den Weg, dass jeder Trainer eben selbst dafür verantwortlich ist und seinen Kader entsprechend gestalten kann. Da dies aus verschiedensten Gründen nicht erfolgt ist, haben wir nun - auch auf deinen Wunsch hin - entsprechende Regeln für die Jugendspieler festgelegt. Das das alte Regelwerk hierfür durch die Umstellung auf originale Spieler nicht mehr passte, versuchten wir ohne jene Jugendspieler auszukommen und den Markt sich selbst zu überlassen.


    FIFA und der VDFB haben sich dahingehend verändert, dass nicht nur die erste Elf relevant ist (abgesehen vom Gehaltsindex), sondern auch der gesamte Kader, da die Ausdauer schwindet und Wechseloptionen erforderlich sind. Gleichzeitig sind die Gehaltskosten fast aller Teams zu gering, es wird zu viel Geld gehortet (was die teils teuren Transfers erklärt) und die Ersatzbank wird attraktiver. Somit ist es zu vermeiden frühere "Thekenkicker" auf den Markt zu werfen, die lediglich als Kaderfüller missbraucht werden und mit denen ohnehin nicht gespielt wird. Diese Spieler braucht niemand. Somit kommen hauptsächlich Wunschspieler sowie Spieler mit gewisser Stärke auf den Markt.


    Für die Relevanz der Jugendspieler kann jeder einzelne Trainer etwas, denn sofern jeder Trainer richtig wirtschaftet und plant, müsste die Transfermarktleitung nicht einen einzigen Jugendspieler stellen. Die Möglichkeit den Jugendspieler zu "entkommen" war jederzeit gegeben.


    Da diese Jugendspieler auch eine gewisse Strafe darstellen müssen und (kurzfristig) nicht sinnvoll einzusetzen sollten, muss der entsprechende Preis hierfür höher sein als es die Marktpreise darstellen. Ähnlich starke Spieler gehen stets für etwa 100.000 Euro über die Ladentheke. Die kleinen Zusatzkosten machen keinen Verein arm, aber stehen im einigermaßen korrekten Verhältnis. So spielt es nun auch keine Rolle, ob jemand bewusst diese "Strafe" in Kauf nehmen wollte. Dies würde nur zeigen, dass sie womögich zu gering gewesen ist...

  • Ja wie ich schon geschrieben hatte verstehe ich den Ansatz voll und ganz aber es wurde im Nachhinein gemacht ohne es zu wissen.

    Bislang wurden die Kader immer ohne Zusatz Berechnung aufgefüllt also konnte man ja auch davon ausgehen das nicht Plötzlich im Nachhinein wieder eine Regeländerung kommt. Wie gesagt Zur neuen Saison hätte ich es voll und ganz verstanden.


    Und wenn man sowas vorher weiß hätte man auch bei den entsprechenden Spielern mehr als die 75k geboten. Aber wie schon gefragt wozu sollte man das tun wenn die Kader wie sonst auch immer so aufgefüllt worden.


    Also wie gesagt verstehe den Ansatz und auch die Begründung aber da sowas einfach im Nachhinein entschieden wurden ist fällt das für mich mal wieder unter die Kategorie ich mach mir die Regeln so wie ich sie gerade Brauche.


    Früher wurde das hier immer so gehandhabt das Regeländerungen zur neuen Saison Aktiv werden!