Fortuna Düsseldorf (4) : (1) VfL Wolfsburg (15.400 Zuschauer)



  • Kevinho1909 (Kevin Ljubic)
    (Frederick Müller) VCG_freddy

    2. BuLi - 21. Saison - 1. Spieltag

    Leckie (1)
    Mehmedi (3)
    (1) Dost
    Zuschauer: 15.400

    S P I E L B E R I C H T

    PK vor dem Spiel: https://youtu.be/ShODy8qMc3M

    Spiel in voller Länge (30 min): https://youtu.be/0EvvK5Uwyis

    Aufzeichnung/Höhepunkte des Spiels (10 min): https://youtu.be/KJJ9nqv41Ys

    Highlights (2 min) : https://youtu.be/q9VLLiUk4yw

    Beim Nachholspiel des ersten Spieltages empfing der Tabellen-Dritte Fortuna Düsseldorf den Tabellen-16. aus Wolfsburg.

    Direkt zu Beginn wurde die Fortuna nach einem Blitzstart ihrer Favoritenrolle gerecht und Admir Mehmedi verwehrtete einen stark vorgetragenen Angriff (2').

    Die Wölfe taten sich in der Folge schwer, aber die Fortuna verpasste es die Chancen zu nutzen und die Führung auszubauen. Und dann war es einmal mehr wieder der Leitwolf Bas Dost, der seiner Mannschaft zurück ins Spiel half. Ein Abstoß von Grün auf Dost, der dann über Castaignos und Cisse wieder auf den nach vorne geeilten Bas Dost kommt, der trocken ins lange Eck abzog (34').

    10 Minuten nach der Pause gingen die Fortunen durch Leckie wieder in Führung (55'), ehe Mehmedi (64',90') den Deckel draufmachte und die Hausherren mit dem Dreierpack den Sprung auf Platz 2 der Tabelle ermöglicht (Punktgleich mit dem 1. FC Köln).

    Trainer Müller: "Nach dem frühen Gegentor konnten wir mit einer tollen Moral noch vor der Pause den Ausgleich erzielen. Leider konnten die Fortunen in Hälfte 2 ihre Übermacht dann auch in mehre Tore ummünzen während wir wieder viel Pech im Abschluss hatten, sodass das Ergebnis dann leider auch so hoch ausfiel."