VDFB Userfile

• wir würden auch gerne die liga mit dem userfile spielen, nur hat uns EA eine strich durch die rechnung gemacht, und solange EA keinen patch zustande bringt (was otopisch ist ) werden wir hier ohne spielfile auskommen müssen. Siehe dazu auch "Thema: Teamwahl"
    du spielst aber doch in der basic-league oder? da ist freie teamwahl angesagt...steht auch in den regeln ;)
    --
    mfg
    Moskito :osnabrueck:

• Bins nochmal,
    Hab den Patch mit Erfolg runtergeladen. Weniger Erfolg hatte ich beim Austausch der Daten.
    In der Anleitung wird gesagt, dass die Datei vom Userfile ausgetauscht wird . An anderer Stelle soll ich den Patch einfach über die FIFA01 Datei drüberkopien.
    Was hab ich also gemacht?
    Hab den gesamten Patch entpackt in den User-Ordner kopiert.
    Habe nun wahlweise mit und ohne die vorhandene FIFA02-Datei das Spiel gestartet.
    Aber...Pest und Beulen... keine umgewandelten Daten.
    Was mach ich falsch?

Dr. Dinki

• Ist logisch, da das user-file nunmal für Fifa2001 ist und nicht für Fifa2002. Das kann also nicht klappen. Wir haben kein user-file für Fifa 2002.
    --
    5:1 und 2:0 !
    Was will man mehr? :D

• Zitat

Original von Dr_Dinki:
    In der Anleitung wird gesagt, dass die Datei vom Userfile ausgetauscht wird .

Von welcher Anleitung redest Du? von der anleitung aus den Archiven Patch.zip bzw unpatch.zip (ich gab Dir den Link weiter oben)? Redest du von der Anleitung? Oder gar von deinem Windowshandbuch? ;)

Zitat

An anderer Stelle soll ich den Patch einfach über die FIFA01 Datei drüberkopien.

Das war bei fifa01!

Zitat

Was hab ich also gemacht?
    Hab den gesamten Patch entpackt in den User-Ordner kopiert.

Die Anleitungen aus den Archiven hast Du also nicht gelesen?

Zitat

Habe nun wahlweise mit und ohne die vorhandene FIFA02-Datei das Spiel gestartet.
    Aber...Pest und Beulen... keine umgewandelten Daten.
    Was mach ich falsch?

Wenn Du Dich einmal ganz klar ausdrückst, was genau Du da nun als Anleitung gelesen hast und welche "Patches" Du da im moment benutzt. Dann, ja dann können wir deine Fragen auch beantworten. Momentan weiss man nicht genau, welchen Patch und welche Anleitung du hier als Grundlage der Diskussion benutzt. Aussagen unsererseits sind also nur spekulation.

Fazit: Das ganze jetzt nochmal neu; Mit genauer Definition von welchen Patches und von welchen Anleitungen Du redest.

Userfile: Das userfile (fifa01) wurde in fifa 2001 benutzt. Mit der Version fifa 2002 wird dieses Userfile NICHT mehr benötigt.

Patch: patch.zip und unpatch.zip

patch.zip aktualisiert keine "userdaten" sondern das spiel fifa an sich. Es wird also auf eine neuere Version upgedated.

unpatch.zip macht diese aktualisierung rückgängig. Wozu das gebraucht wird kann ich nicht sagen. Ich spiele ja selber kein fifa.
    --
    [courier]
         !!!
      `  _ _  '
     -  (OXO)  -
    ooO--(_)--Ooo
    Gruss, Manfred
    [/courier]

• Habe unter Erste Schritt/ Userfile von dem Patch gehört.
    Eine Anleitung hab ich im Patch allerdings nicht gefunden.
    Jetzt müsste ich nur wissen, wie es funktioniert.
    Muss der Aktualisierungsprozess nach dem Entpacken im Userordner extra gestartet werden oder geschieht dies automatisch?

• Also ein VDFB User File gibt es für Fifa 2002 nicht.
    Der Patch-unpatch ist für die Version von Fifa zu ändern.
    Diese Datei mußt du jeweils nur in den Fifa-Ordner entpacken (glaube ich). Je nachdem ob du mit der neuen oder der älteren Version spielen willst.
    Die Datei Patch macht dasselbe wie das online-update. Die Datei Unpatch macht das wieder rückgängig. In Friendlies wird meißt ohne Patch gespielt. In der VDFB weiß ich jetzt gar nicht.

Also diese Dateien haben eigentlich nichts mit der VDFB zu tun sondern betreffen Fifa 2002 an sich.
    Hoffe jetzt klappt´s. :D

tschau..........
    --
    Vasago alias redruM alias Marco (VFB Stuttgart & VDFB News)

Vielleicht irgendwann mal wieder :D

redruM alias Marco (Eintracht Trier (EX-VFB) & VDFB News)