SV Wehen Wiesbaden (0) : (4) 1. FC Nürnberg (41.600 Zuschauer)



  • deCoo (Denny A.)
    (Thomas Rühlemann) Dosenbrot

    1. BuLi - 21. Saison - 34. Spieltag

    Keine Tore!
    (2) Max
    (1) Belhanda
    (1) Saint-Maximin
    Zuschauer: 41.600

    S P I E L B E R I C H T

    Am vorgezogenen letzten Spieltag der Saison standen die Vorzeichen auf Topspiel: Mit dem aktuellen Tabellenführer war der FCN bei den viertplatzierten Hessen zu Gast, die im Hinspiel dem Club so manche Sorgenfalten auf die Stirn zauberten. Ein 4:3 am ende war ein sehr glückliches Ergebnis, doch diesesmal war man vor den Stars des SVWW, wie Batshuayi oder Brandt gewarnt.

    In der Anfangsphase ging der FCN aber zu zaghaft in die Partie: Gerade über schnelle Kombinationen und Anlaufen fand Wehen besser ins Spiel und hatte die ersten großen Chancen: Erst vereitelte Hradecky, dann schoss Brandt freistehend daneben. Auf der Gegenseite probierte sich der Club im Kontern, doch oft blieben St. Maximin und Co. stecken. Erst nach einem glücklichen Ballgewinn durch den Franzosen 18 Metern vor dem Tor klingelte es: Ein Schuss nach Drehung fand zur Verwunderund vieler den Weg ins Tor.

    Das Tor zeigte etwas Wirkung: Das Spiel wurde offener, weil Wehen mehr probierte, der Club bekam mehr Räume für Kombinationen und die letzte Aktion der 1. Hälfte: Wieder ein Ballgewinn im Mittelfeld, Wistel verteilte auf Belhanda, der zusammen mit Mandzukic im Strafraum Max fand, der flach mithilfe des Innenpfosten das 0:2 markierte. Ein bitterer Moment für die Hessen.

    Nach dem Pausentee warfen die Gastgeber alles nach vorne: ein Kopfball nach Ecke und Distanzschüsse von Brooks und Kampl (Latte!) wollten nicht zum Anschluss führen und der Club verwertete eiskalt seine dritte gute Möglichkeit: Wistel wurde in den Strafraum geschickt, der starke Querpass fand am zweiten Pfosten wieder Max, der zum Doppelpack traf (69.). Mit der Vorentscheidung lief für den FCN nun vieles leichter, beide Teams hatten zu diesem Zeitpunkt aber ihre Chancen noch Tore nachzulegen. Hradecky, heute mit 5 Paraden heiß geschossen, musste aber nicht hinter sich greifen. Im Gegenteil: Ein letzter Abschlag fand Mandzukic im Mittelkreis, ehe Belhanda den Ball schnell verwertete und Max auf die Reise schickte. Es ließ bereits die Nachspielzeit als gegen aufgerückte Verteidiger auch der letzte Schuss den Weg ins Tor fand: Belhanda ließ im Rückraum mit und schloss trocken ab.

    0:4 war also am Ende ein zu hohes Ergebnis, das somit so manche Spannung aus dem Kampf der Topteams nimmt: Berlin und Nürnberg werden die Meisterschaft ausspielen, Wehen und Duisburg kämpfen um Platz 3.

    Kommentar deCoo:
    "In einem relativ ausgeglichenen Spiel gehen wir heute deutlich baden. Wir hatten drei richtig gute Möglichkeiten zu Beginn der Partie, die leider nicht reingingen. Anschließend kam der Club besser in die Partie und konnte sich durch einen Fernschuss in Führung bringen. Anschließend liefen wir an, konnten kein Tor erzielen und beim Club passte an diesem Tag alles. Viel Erfolg weiterhin im Kampf um die Meisterschaft an Dosenbrot."

    Danke für die nettten Worte und viel Erfolg nach Wehen an Denny!