VDFB-Pokal Saison 22 - Achtelfinale

  • Ohne weitere Zeit im Pokalzirkus zu verlieren, kommen wir nun zur Auslosung der nächsten Runde. 16 Teams, aufgeteilt in 10 Erstliga und 6 Zweitligateams kämpfen um den Einzug ins lukrative Viertelfinale. Da auch in dieser Runde die Zweittrainergregelung aus der Hauptrunde gilt, sind folgende Partien VOR der Auslosung eleminiert worden:


    1. FC Union Berlin - SV Wehen Wiesbaden (Zweittrainer deCoo)

    1. FC Magdeburg - FC Bayern München (Zweittrainer Pitbull)


    Kurz danach ergaben sich folgende Paarungen: http://www.auslosungstool.de/?key=5df7f157de4bc (Auslosung im Replay zum Nachklicken)


    Und hier in der Gesamtübersicht:




    Spielfrist ist vom 17.12.2019 bis zum 05.01.2020, also fast genau 3 Wochen. Wir hoffen ihr findet über die Feiertage natürlich Ruhe und Erholung bei euren Familien und habt eine schöne Zeit, eventuell aber eben auch Zeit für eurer Pokalspiel. Sollte das TV-Skript auch diesesmal nicht funktionieren (schreibe dazu noch eine Mitteilung) so schreibt eure Gegner bitte möglichst schnell über PN oder in Origin an.


    Viel Erfolg - Die Pokalleitung

  • Liebe Trainer, da die unbefriedigende Situation mit dem Ausfall des TV-Skripts nach wie vor anhält, gilt ab sofort eine neue Regelung: Ihr findet ab morgen rechts oben hier im Forum bei euren PN's jeweils eine neue Konversation mit der Nennung des Pokalspiels zu dem nur die jeweiligen beiden Trainer und die Pokalleitung Einsicht und Zugriff haben. Nutzt bitte diese Art der Kommunikation um feste Terminabsprachen zu treffen und eure Gegner zu informieren.


    Danke für eure Mitarbeit und eine schöne Weihnachtszeit!

  • Dortmund - Wiesbaden 1:3

    Dortmund mit dem frühen 1:0 durch Schmelzer und hatte die Chance zum 2:0 auf dem Fuß. Brandt erzielte jedoch im Gegenzug den 1:1-Ausgleich und Bailey drehte die Partie komplett auf 1:2. In der Folge rannte der BVB an, aber lediglich der SVWW konnte durch Brandt den Deckel zum 1:3 draufmachen.


    Der SV Wehen Wiesbaden zieht somit ins Viertelfinale des VDFB-Pokals ein.

  • Sensation im VDFB-Pokal!


    TSG Hoffenheim - Bayern München 3:1


    Hoffenheim erwischt die Bayern auf dem falschen Fuß und geht nach einer Bilderbuchflanke und einem perfekt getimten Kopfballtor von Niederlechner mit 1:0 in Führung. Folgerichtig die Bayern nun mit Druck. Der verdiente Ausgleich kurz vor der Pause durch Lewandowski, als die Hintermannschaft der TSG ausnahmsweise schlief. Nach der Pause jedoch kein FC Bayern am Drücker. Die Sinsheimer immerwieder mit Nadelstichen und einem Traumtor aus 30 Metern von Rode zum 2:1. Das weckte die Münchner wieder auf und Hoffenheim sah sich gefährliche Schüsse von Jovic, Lewandowski, Coutinho und Co. ausgesetzt. Jedoch war es erneut Niederlechner, der in der 78. Minute mit einem Konter das 3:1 markierte und somit die TSG ins Viertelfinale schoss.