Holstein Kiel (5) : (4) Bayer 04 Leverkusen (24.000 Zuschauer)



  • Chefkopf (Thomas)
    (André H.) Jena-Fan-03

    1. Liga - 23. Saison - 33. Spieltag

    Haraguchi (1)
    Mor (1)
    Januzaj (2)
    Volland (1)
    (2) Havertz
    (2) Lukebakio
    Zuschauer: 24.000

    S P I E L B E R I C H T

    Packendes Duell im Holstein Stadion!
    Leverkusen zu Gast bei Holstein Kiel. Und was ein Spiel. Es ging gleich mit 200% los. 5. Minute der Nackenschlag für Kiel. Havertz mit der Führung für die Gäste! Doch nur 3 Minuten später im direkten Gegenangriff der Ausgleich durch Kevin Volland. Beide Teams spielten mit offenem Visier und voll auf 3 Punkte! Doch es war Leverkusen, die die Oberhand gewannen ein schneller Doppelschlag von Lukebakio stellt das Ergbenis auf 1:3 aus Sicht der Kieler. Diese gaben sich nicht auf und kamen wieder direkt heran mit dem Anschlusstreffer durch Januzaj. 2:3 zur Pause. Beide Teams gingen voll auf Offensive und wollten unbedingt die 3 Punkte für sich beanspruchen. Jedoch schlichen sich in der Abwehr von Leverkusen nun kleinere Fehler ein. Der Ausgleich durch Haraguchi in der 62. war die Folge daraus. Dieser brachte nochmal richtig Leben in die Partie. Und keine 10 Minuten später dann die Führung durch Emre Mor. 4:3. Und es waren immer noch 15 Minuten zu spielen. Leverkusen drängte auf den Ausgleich doch ein Konter über die rechte Seite vollendet von Januzaj brachte die 2-Tore-Führung für Kiel. 5:3 in der 84! Leverkusen gab jedoch nicht auf, kam in der 90 Minute noch auf 5:4 ran, jedoch lief ihnen die Zeit davon und Kiel gewinnt wichtige 3 Punkte Zuhause! Was ein Spiel!