Tippspiel

• Ich habe soeben den 19. ST wie folgt getippt:

VfL Osnabrück MSV Duisburg 5:6
    SpVgg Greuther Fürth Stuttgarter Kickers 2:2
    LR Ahlen 1.FC Nürnberg 5:3
    1.FC Köln Hertha BSC Berlin 8:3
    1.FC Saarbrücken Fortuna Köln 4:1
    Jahn Regensburg Alemannia Aachen 3:2
    FC St.Pauli VfR Mannheim 4:3
    Karlsruher SC Chemnitzer FC 3:4
    1.FC Magdeburg Rot-Weiß Oberhausen 9:0

Die Seite zeigt hingegen folgende Tipps, auch nach wiederholter Eingabe der korrekten an:

VfL Osnabrück MSV Duisburg 19 : 5
    SpVgg Greuther Fürth Stuttgarter Kickers 6 : 2
    LR Ahlen 1.FC Nürnberg 2 : 5
    1.FC Köln Hertha BSC Berlin 3 : 8
    1.FC Saarbrücken Fortuna Köln 3 : 4
    Jahn Regensburg Alemannia Aachen 1 : 3
    FC St.Pauli VfR Mannheim 2 : 4
    Karlsruher SC Chemnitzer FC 3 : 3
    1.FC Magdeburg Rot-Weiß Oberhausen 4 : 9

Der Tipp der Heimtore erscheint als Auswärtstore. Die anderen Zahlen kann ich in keinen logischen zusammenhang bringen*?*

[FONT=verdana][size=13]Möge FIFA mit dir sein - immer![/size][/FONT]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Someg ()

• Es scheint als wäre eine Tabelle definiert worden, in der die 1.Zahl immer eine Zufallszahl ist, die anderen Zahlen werden immer um ein Feld nach hinten verschoben.

Hmm, vieleicht hat Mannes in seine Schleife einen Zähler eingebaut, der bereits bei 0 beginnt und der Array geht erst bei 1 los?? Mal gucken, ob ich richtig liege ;-)
    --
    gruss
    Markus (1.FCN)

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

• Der Tipp für die Zweite Liga scheint nun richtig zu sein, doch das war mir zu einfach;-)

Ich tippte soeben den 19.ST der Ersten und erhielt folgende Fehlermeldung:

"
    INSERT INTO ufo_spieltipp (tip_id, tip_trainerID, tip_teamID, tip_einsatz, tip_saison, tip_liga, tip_spieltag, tip_ht1, tip_gt1, tip_ht2, tip_gt2, tip_ht3, tip_gt3, tip_ht4, tip_gt4, tip_ht5, tip_gt5, tip_ht6, tip_gt6, tip_ht7, tip_gt7, tip_ht8, tip_gt8, tip_ht9, tip_gt9, tip_datum, tip_lastchange, tip_spielID1, tip_spielID2, tip_spielID3, tip_spielID4, tip_spielID5, tip_spielID6, tip_spielID7, tip_spielID8, tip_spielID9, tip_richtig, tip_tendenz, tip_ausgewertet) VALUES (0, 29, 2013, , 3, 2, 18, 3, 2, 4, 4, 2, 3, 0, 0, 5, 2, 3, 1, 2, 6, 4, 1, 1, 3, 1018200661, -1, 144, 143, 142, 141, 140, 139, 138, 137, 136, 0, 0, -1);
    Fehler: You have an error in your SQL syntax near ' 3, 2, 18, 3, 2, 4, 4, 2, 3, 0, 0, 5, 2, 3, 1, 2, 6, 4, 1, 1, 3, 1018200661, -1,' at line 1
    "

Für mich hätte dieser Text auch chinesisch sein können;-)
    --
    F R A N K

(Fortuna Köln ... äh ... FC Chemnitz)

• Zitat

Original von Osiris:
    Es scheint als wäre eine Tabelle definiert worden, in der die 1.Zahl immer eine Zufallszahl ist, die anderen Zahlen werden immer um ein Feld nach hinten verschoben.

Hmm, vieleicht hat Mannes in seine Schleife einen Zähler eingebaut, der bereits bei 0 beginnt und der Array geht erst bei 1 los?? Mal gucken, ob ich richtig liege ;-)

Könnte im pzinzip durchaus möglich sein! Gut gedacht!

Da HTML-Formularfelder in diesem Fall aber jeder einen eigenen Namen haben, wirds das nicht sein.
    --
    [courier]
         ...
        (- -)
    ooO--(_)--Ooo
    Gruss, Manfred
    [/courier]

• Zitat

Original von Someg:
    Für mich hätte dieser Text auch chinesisch sein können;-)

:-)) Ich verstehe schon, was das soll...

INSERT INTO ufo_spieltipp

Hier wird gesagt, das in die tabelle ufo_spieltipp Daten gespeichert werden sollen (INSERT = Neuer Datensatz, UPDATE = Ändern)

(tip_id, tip_trainerID, tip_teamID, tip_einsatz, tip_saison, tip_liga, tip_spieltag, tip_ht1, tip_gt1, tip_ht2, tip_gt2, tip_ht3, tip_gt3, tip_ht4, tip_gt4, tip_ht5, tip_gt5, tip_ht6, tip_gt6, tip_ht7, tip_gt7, tip_ht8, tip_gt8, tip_ht9, tip_gt9, tip_datum, tip_lastchange, tip_spielID1, tip_spielID2, tip_spielID3, tip_spielID4, tip_spielID5, tip_spielID6, tip_spielID7, tip_spielID8, tip_spielID9, tip_richtig, tip_tendenz, tip_ausgewertet)

Das sind die Feldnamen der Tabelle ufo_spieltipp, die gespeichert werden sollen.

VALUES

Hier kommen nun die Werte in der gleichen Reihenfolge wie die Feldnamen oben.

(0, 29, 2013, , 3, 2, 18, 3, 2, 4, 4, 2, 3, 0, 0, 5, 2, 3, 1, 2, 6, 4, 1, 1, 3, 1018200661, -1, 144, 143, 142, 141, 140, 139, 138, 137, 136, 0, 0, -1);

Fehler: You have an error in your SQL syntax near ' 3, 2, 18, 3, 2,

(0, 29, 2013, , 3, 2, 18, 3, 2
    ^^^^Da fehlt der Wert des Feldes tip_einsatz (Siehe Liste der Feldnamen, 4. Position). Lass mich raten; Du hast vergessen einen Einsatz einzutragen?
    --
    [courier]
        ()_()
        (o o)
    ooO--`o'--Ooo
    Gruss, Manfred
    [/courier]

• Hmmmmm ... daran könnte es schon liegen;-) ABER anstelle einer Fehlermeldung wäre doch ein mindesteinsatz oder Ähnliches nicht schlecht, oder?
    --
    F R A N K

(Fortuna Köln ... äh ... FC Chemnitz)

• Könnt ich mir gu vorstellen so wie ich momentan kicke

:teufel:
    --
    :msv: MfG Pascal Rimbach :msv:

Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

• Leute, das ist hier das SUPPORT-Forum!!

Ich zitiere:
    ---------------
    Alle Probleme, die rund um die Homepage auftauchen können hier gepostet werden. Fehlerhafte Links, fehlende Links, Vorschläge für Änderungen, wünsche, was noch umgesetzt werden sollte... usw.

Dies ist KEIN Müllpostforum! Also hier bitte nur ernstgemeinte Kommentare verfassen!
    ---------------

Diskussionen können (SOLLEN) woanders stattfinden!
    --
    [courier]
         ...
        (* *)
    ooO--(_)--Ooo
    Gruss, Manfred
    [/courier]

• Zitat

Original von Someg:
    Hmmmmm ... daran könnte es schon liegen;-) ABER anstelle einer Fehlermeldung wäre doch ein mindesteinsatz oder Ähnliches nicht schlecht, oder?

sicher. Habe ich nun ja auch eingebaut. Müsste so nun klappen und im Falle eines leeren eintrages werden 10 TEUR als Mindesteinsatz eingesetzt. Wenn alles klappt ;)
    --
    [courier]
         !!!
      `  _ _  '
     -  (OXO)  -
    ooO--(_)--Ooo
    Gruss, Manfred
    [/courier]