Hallo liebe VDFB Gemeinde!
Leider fühle ich mich dank einer Regelung arg benachteiligt. Folgende Situation meinerseits:
Reinhold Yabo hat unerwartet seine Karriere verletzungsbedingt beendet. Somit ist folgende Regelung in Kraft getreten:
5.3 Jugendspieler
Sofern ein Verein nach dem Saisonübergang durch ausgelaufene Verträge weniger als 17 Feldpieler oder keinen Torwart mehr im Kader hat, wird auf diese Mindestanzahl mit sogenannten Jugendspielern aufgefüllt.
Die Kriterien der Jugendspieler sind für Erst- und Zweitligisten gleich (bitte die Dritte Liga hinzufügen) :
- Jugendspieler kommen möglichst aus dem eigenen Verein
- Alter entspricht im Optimalfall 17-20 Jahre
- Gesamtstärke sollte unterhalb 66 liegen
- Kosten für Jugendspieler betragen 150.000 Euro (= doppelter Grundpreis)
- Die Spielerauswahl obliegt der Transfermarktleitung
Abgesehen davon das der Spieler "Timo Becker" kein Jugendspieler von Leverkusen und dem alter nicht entspricht, finde ich in diesem Fall die Regelung für mich absurd. Reinhold Yabo war ein 68er (so glaub ich) ZMer und nun bekomme ich einen 66er RV in meinen Kader. Die Regelung ist für mich vertretbar wenn man wie oben geschrieben "Saisonübergang durch ausgelaufene Verträge weniger als 17 Feldpieler oder keinen Torwart mehr im Kader hat" es als mögliche Konsequenz sieht....nur ist das gerade mitten in der Saison und unerwartet und somit gibt es für mich keine Chance zu handeln.
Vielleicht gibt es in Zukunft eine Möglichkeit, dass die Leader einen gleichwürdigen Spieler den Verein hinzufügen oder halt der Trainer in solch unerwarteten Situationen draften darf?
LG Henne