Hallescher FC (2) : (5) Eintracht Braunschweig (11.200 Zuschauer)



  • Blacksnake74 (Sirko Höpfner)
    (Dirk Pagel) hidirkpagel

    3. Liga - 26. Saison - 1. Spieltag

    Durm (1)
    Batshuayi (1)
    (3) Eckert Ayensa
    (2) Immobile
    Zuschauer: 11.200

    S P I E L B E R I C H T

    Spielbericht:

    Ein spannendes Spiel zum Saisonauftakt.
    Halle und Braunschweig machen sich zu recht beide Hoffnungen auf den Aufstieg und zeigten in der vergangenen Saison ansprechende Leistungen die dies untermauern würden. Aber leider auch häufig schwankungen.

    Bereits in der 5. Minute der Pfosten als Retter der Hallensischen Abwehr Kette. Danach der Torwart der sich auszeichnen konnte.
    In der 11. Minute war es dann soweit das 1:0.... aber für Halle. Mit dem ersten Angriff schoss Durm sehenswert oben links in den Winkel ein. Trainer Pagel zitterte am Spielfeldrand. Doch die Mannschaft blieb cool. Durch einen Stoppfehler direkt am 5er nutze Immobile die Unachtsamkeit und glich postwendend aus. Braunschweig agierte immer wieder aggressiv und drangvoll. Erspielten sich Chancen jedoch vergaben diese auch kläglich. Die Schlussphase der ersten Halbzeit gab aber nochmal alles. Zunächst war es Eckert-Ayensa der neue Sturmpartner von Immobile der zum 1:2 einschob. Im direkten Gegenzug wieder Halle, wieder Ausgleich. Doch Immobile beweist sich als kaltschnäuzig und markiert postwendend wieder das Tor, aber diesmal zur Führung und zum Halbzeitstand von 2:3.

    Halle agierte in der zweiten Halbzeit besser. Stand gut und schaltete schnell und zielgerecht um. Erarbeitete sich Chancen und Zugriff zum Spiel. Jedoch die Tore markierte Braunschweig. Zunächst Eckert-Ayensa zum Zweiten in der 56. Als Immobile zunächst am starken Schlussmann scheiterte stand er goldrichtig. Und in der 80. zum Endstand von 5:2 wieder Eckert-Ayensa.
    Somit erzielt er im ersten Spiel gleich einen Hattrick. Es gibt schlechtere Debüts.

    Trainerstimme Pagel: Ein spannendes Spiel was vielleicht etwas hoch ausgegangen ist, aber auch jedes andere Ergebnis hätte wiedergeben können. Wir warne nach den schnellen Kontern immer etwas nervös in der Verteidigung. Das müssen wir definitiv in den Griff bekommen. In der letzten Saison starteten wir auch nervös und spielten 3:3. Daher bin ich froh das wir heute gegen einen starken Gegner auswärts mit drei Punkten dastehen.
    Meinem Kollegen noch alles gute und viel Erfolg.

    LG von der Hamburger Straße 200