FC St. Pauli – RB Leipzig 2:3



  • VollisterUnited
    EzyShlock

    2. Liga - 26. Saison - 21. Spieltag

    Adamyan (2)
    (2) Bellarabi
    (1) George
    Zuschauer: 20.800

    S P I E L B E R I C H T

    Heute wurde sich im Millerntor getroffen und die Zuschauer bekamen ein sehr spannendes Spiel.
    Die Gastgeber kommen etwas besser rein am Anfang des Spiels und lassen auch schon gute Chancen liegen bis Adamyan in der 8. Spielminute das erste Tor des Tages macht. Daraufhin wachen die Leipziger endlich auf und nun sehen wir ein Spiel mit guten Chancen beider Teams. Bellarabi schafft es in der 31. Spielminute durch einen Konter zum 1:1 auszugleichen. Das lässt sich Pauli aber nicht lange gefallen und nur 9 Minuten später trifft Adamyan zum zweiten Mal zum 2:1. Mit dem Ergebnis geht das es in die Pause.

    Die zweite Hälfte gehörte aber den roten Bullen, die mehr Ballbesitz hatten und somit auch mehr Chancen rausspielen konnten. St. Pauli arbeitete viel mit Arbseitsfallen, was die Gäste oft reinlegte.
    Doch dann in 75. Spielminute schafft es Bellarabi in einer hektischen Situation zum Ausgleich und lässt die Leipziger nochmal hoffen. Die Schlussphase war dann wieder ein Schlagabtausch beider Teams und es so schon so aus als ob es einfach beim Unentschieden reicht. Doch dann kann George in der 89. Spielminute doch noch den Treffer für die Leipziger erzielen und sichert den Sachsen weitere 3 Punkte.

    Ein spannendes, packendes und abwechslungsreiches Spiel wurde uns geboten und man kann sich auf weitere Partien, dieser beiden Teams freuen.

    Der Trainer der roten Bullen wünscht den Gastgebern noch eine gute Rückrunde!!!