1. FC Saarbrücken – FC Würzburger Kickers 2:1

• DiddyDank97
    Feulner

2. Liga - 26. Saison - 32. Spieltag

Kownacki (2)
    (1) Kittel
    Zuschauer: 10.800

S P I E L B E R I C H T

Meine Damen und Herren,

die Saison beim VDFB neigt dem Ende zu. Der FC aus Saarbrücken darf für diese Saison ein letztes vor heimischer Kulisse antreten. Die Gemüter vor der Partie war nicht auf einem gemeinsamen Nenner. Zum einen wollte die FCS sich würdevoll in die Sommerpause verabschieden, zum anderen aber auch nichts verschenken. Wir erinnern uns daran, dass der FCS letzte Saison noch unterklassig spielte.

Die Kickers aus Würzburg, die um den Aufstieg in die Bundesliga kämpfen, wollten ein letztes mal ihre Ambitionen unterstreichen.

Trainer DiddyDank nahm nur eine Auswechslung vor: der Flügelspieler Saraer wurde durch den gelernten Stürmer ersetzt. "Manchmal muss sich man sich für das Team opfern. Der Trainer wusste, was er tut", so die Worte vom Top-Torjäger. Der polnischer Spieler, Kownacki, schoss die Saarbrückener früh in Führung. Der Trainer Feulner tat sich schwer, Anschluss zu finden. Für die Erlösung sorgte Kittel. Viele dachten, dass die Partie bereits vorbei sei. Aus dem Nichts hat Kownacki mit seinem Treffer für den Sieg gesorgt. Freudestrahlend waren die Anhänger des FCS nach dem Abpfiff. Sie können nicht nur den Klassenerhalt feiern, sondern auch eine spannende Partie.

Hier, live im Stadion, war ihr Praktikant Max Schradin. Zurück ins Studio zum Fabo. Tschüß
  • Nicht zu vergessen zwei rotwürdige Grätschen, welche einmal nur mit Gelb geahndet und einmal komplett vom Schiedsrichter übersehen wurde (was bei einem Foul einen Meter vorm 16er bei einem frei durchlaufenden Spielern wirklich schwierig zu sehen ist). Das folgende Zeitspiel schenken wir uns dann auch. Soll Köln gewinnen, dann spar ich mir wenigstens die Relegation und kann meinen Hut nehmen :)

[align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11692.png[/IMG][/align] [align=center] :mainz: [COLOR=red]Geil, Geiler, Mainz 05!!![/COLOR] :mainz:[/align]
  • Wieso willst du denn gehen?

Mit dem 16. Schlechtestem Team der Liga 3. Oder 4. zu werden ist doch sehr respektabel.

Wenn du aufsteigen solltest wirst du die gleichen probleme bekommen wie in der vergangenen Saison.

"Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein
    halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"
    - "Tritt drauf!"

8)8)

• Das ich bei einem Aufstieg die gleichen Probleme bekommen würde bzw. eher schlimmere, ist mir selbst klar. Wenn du allerdings die ganze Saison oben mitspielst und dein Ehrgeiz, auf wenn es für das Team nicht sinnvoll ist, zum Aufstieg treibt, dann willst du das auch schaffen. Für mich wurde aber leider durch fragwürdige Entscheidungen schon vor den letzten Spielen in den Aufstiegskampf eingegriffen, was ich einfach nicht fair finde. Zudem steht da die Sache mit den verbesserten Werten im Raum, mit dem ich mich auch immer noch überhaupt nicht anfreunden kann.

Aber hey, sollte Mainz frei werden überleg ich es mir vielleicht XDD

[align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11692.png[/IMG][/align] [align=center] :mainz: [COLOR=red]Geil, Geiler, Mainz 05!!![/COLOR] :mainz:[/align]