Saison 27: Ergebnisticker (2. Liga)


  • VereinTrainerim Verein seit…Trainerstationen
    Hansa RostockMartini23.07.01Dresdner SC 98
    Bayer 04 Leverkusen
    Jena-Fan-0325.05.2013Carl Zeiss Jena, SpVgg Unterhaching
    Dynamo DresdenRosenholz23.09.2021Borussia Mönchengladbach, 1899 Hoffenheim, Dynamo Dresden
    Hamburger SV
    Genschow26.09.2020Keine
    1.FC Saarbrücken
    DiddyDank9715.10.2020Keine
    SC Freiburg
    Flashart28.03.2021Keine
    Greuther Fürth
    B3ndinho27.03.2022Arminia Bielefeld
    VfL OsnabrückFabo27.03.2022SC Idar-Oberstein, TuS Koblenz, Greuther Fürth
    Würzburger Kickers
    Feulner23.09.2021FSV Mainz 05, Kickers Offenbach, SSV Jahn Regensburg, Wacker Burghausen
    1.FC Köln
    Skrillex23.09.2021Holstein Kiel, 1.FC Heidenheim
    FC St.Pauli
    VollisterUnited21.10.2021Hertha BSC
    SC PaderbornTobi25.09.2019Alemannia Aachen, Rot-Weiß Ahlen, VfR Aalen
    Karlsruher SC
    BudSpencerNr2028.12.2021Keine
    RB Leipzig
    JumperGaming01.03.2022Keine
    1.FC Magdeburg
    Zimmi27.03.2022Meppen, Chemnitzer FC
    Borussia Mönchengladbach
    Jahnegg23.01.2022VfL Wolfsburg, 1.FC Nürnberg, 1.FC Schweinfurt 05
    Türkgücü MünchenPiskopat21.09.2021RB Leipzig, 1899 Hoffenheim, SSV Jahn Regensburg
    Arminia Bielefeld
    Yayaekb27.03.2022TSV Havelse, VfB Lübeck


    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 Mal editiert, zuletzt von Fabo ()

  • forum.vdfb.de/wcf/attachment/5762/


    Unerwartete Pleite für Würzburg


    Die Würzburger Kickers mussten am ersten Spieltag der neuen Saison direkt den ersten Dämpfer hinnehmen. Das Team von Feulner verkorkste den Saisonstart und verlor daheim mit 1:2(0:2) gegen den Aufsteiger aus München. Im Nachgang der Partie zeigte sich Feulner selbstkritisch. Besonders in der ersten Halbzeit hätte der Coach personell, sowie taktisch Fehler gemacht. Dies war in der Tat auf dem Spielfeld sichtbar. Denn der Favorit schaffte es nicht Spielkontrolle zu erlangen. Im Gegenteil waren im ersten Durchgang die Gäste das bessere Team. Die 0:2 Halbzeitführung überraschend, aber doch verdient. Im zweiten Durchgang entwickelte sich dann ein Spiel auf ein Tor. Doch die Gäste bekamen entweder einen Fuß dazwischen oder die Würzburger vergaben kläglich. Der Anschlusstreffer kurz vor Ende der Partie kam dann zu spät. Zwar hätten die Hausherren gerne einen Elfmeter in der Nachspielzeit bekommen, doch Schiedsrichter Meyer gab nur Freistoß. So gewinnen die Münchener überraschend beim Aufstiegskandidaten. Das Team von Piskopat ist damit schon frühzeitig in der zweiten Liga angekommen. Die Würzburger hingegen stecken nach der verlorenen Relegation und der Niederlage heute in einem kleinen Loch.


    Fürth dreht auf


    Greuther Fürth ist erfolgreich in die neue Saison gestartet. Dabei musste sich das Kleeblatt beim Aufsteiger Dynamo Dresden aber ordentlich strecken. Die Anfangsphase verschlief das Team vom neuen Trainer B3ndinho nämlich. Dynamo kam besser in die Partie und traf schon in der dritten Minute zur Führung. Doch das Kleeblatt kam fortan besser in die Partie und konnte noch vor der Pause die Führung des Aufsteigers egalisieren. Nach der Pause wurde dann Lewis Holtby zum Matchwinner der Gäste. Der erfahrene Mittelfeldspieler erzielte gleich drei Treffer nach Einwechslung. Zwar kam der Aufsteiger zwischenzeitlich nochmal auf 2:3 heran. Am Ende musste sich das Team von Rosenholz aber mit 2:5 geschlagen geben.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fabo ()


  • Fürth führt Liga an


    Greuter Fürth hat im zweiten Saisonspiel den zweiten Dreier eingefahren. Im Heimspiel gegen den FC St.Pauli siegte das Kleeblatt glücklich mit 1:0. Damit führt das Team von B3ndinho die Tabelle der zweiten Liga an.

    Im Ronhof sahen die 18.400 Zuschauer eine Partie mit hohem Niveau. Nur die Chancenverwertung war bei beiden Teams eher mangelhaft. Beide Teams agierten von Beginn an konzentriert, gewillt frühzeitig die Partie auf ihre Seite zu ziehen. Doch daraus wurde erstmal nichts. Trotz zahlreicher Möglichkeiten auf beiden Seiten ging es mit einem torlosen Remis in die Halbzeit. Im zweiten Durchgang bot den Zuschauern dann ein ähnliches Bild. Chancen auf beiden Seiten, doch der Ball fand weiter nicht den Weg ins Tor. Erst in der 66.Minute griff Stürmer Burke sich ans Herz und ballerte einen Fernschuss ins Gehäuse der Kiezkicker. Diese agierten nun noch offensiver und mussten so immer wieder auf gefährliche Konter der Fürhter achten. Als Burke in der 89.Minute plötzlich alleine vor Torhüter Mantl auf tauchte, sah alles nach der Entscheidung aus, doch statt zu schießen wollte Burke den besser postierten Mitspieler in Szene setzen, dies misslang. Im Gegenzug dann eine ähnliche Situation auf der Gegenseite. Doch auch hier fiel kein Treffer, weil zunächst das Kleeblatt durch eine Notbremse den Abschluss der Gäste verhinderte und die Kiezkicker beim fälligen Elfmeter an Torhüter Burchert scheiterten. So gelang es den Hausherren den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen. Während Fürth ein Auftakt nach Maß feiert und Spitzenreiter der zweiten Liga ist, muss der FC St.Pauli trotz prominenter Neuzugänge den ersten Dämpfer der noch jungen Saison hinnehmen.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück

  • forum.vdfb.de/wcf/attachment/5810/


    KSC mit Last Minute Sieg!


    Der Karlsruher SC hat nach dem Kantersieg im Pokal auch das erste Saisonspiel gewonnen. In einer taktisch geprägten Partie konnten sich die Badener wie so oft auf Torjäger Hofmann verlassen. Der Stürmer erzielte in der 89.Spielminute den erlösenden Siegtreffer für den KSC. Zuvor war es eine Partie, in der beide Mannschaft eher auf sicheres Passspiel setzten. Die Folge war ein Spiel ohne viele Torchancen. Dabei begann das Spiel stürmisch. Man merkte dem Neuzugang Coutinho die Spielfreude und den Willen für den neuen Verein direkt ein Führungsspieler zu sein, förmlich an. Der Brasilianer riss in den ersten zehn Minuten die Partie an sich. Die Folge war ein frühes Führungstor durch Podolski. Der ehemalige deutsche Nationalspieler profitierte von einem Abpraller. Bis zu diesem Zeitpunkt war von den Gästen aus dem Breisgau wenig zu sehen. Doch mit der ersten wirklichen nennenswerten Aktion konnte Poulsen vom Strafraumrand den Führungstreffer des KSC egalisieren. Dann passierte nichts mehr, was Einfluss auf die Anzeigetafel nahm. Bis zur besagten 89.Minute, wo Felix Klaus nicht auf den Außen freistehenden Caliguri passte, sondern direkt in die Spitze zu Hofmann. Dieser nutzte die kurze Unaufmerksamkeit der Breisgauer eiskalt aus und erlöste so die KSC Fans. Während die Karlsruher nach dem klaren Sieg im Pokal über den SV Sandhausen und dem heutigen Sieg über den SCF einen perfekten Saisonstart feiern, haben die Freiburger ihren Saisonstart verpatzt. Bitter, da die Breisgauer eigentlich an die erfolgreiche Saison von vor zwei Jahren anknüpfen wollten. Immerhin, genügend Zeit bleibt dem SCF die Auftaktpleite wettzumachen!

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Fabo ()


  • Würzburg zeigt sich rehabilitiert


    Die Würzburger Kickers haben ihr Auswärtsspiel auf der Bielefelder Alm mit 1:4(1:1) für sich entscheiden können. Damit zeigte sich das Team von Trainer Feulner nach der Auftaktpleite gegen Türkgücü stark formverbessert. Die Würzburger waren von Beginn an die bessere Mannschaft, doch in Führung gingen die Hausherren. Da die Gäste beste Chancen vergaben und die Arminia sich eiskalt vor dem Gehäuse der Würzburger zeigte, ging zunächst die Arminia in Front. Den Schock mussten die Gäste erst einmal kurz verarbeiten, ehe der Aufstiegskandidat wieder zum gepflegten Kurzpassspiel zurück kam. Dieses Mal machten es die Würzburger in Person von Neuzugang Berisha deutlich besser und glichen zum 1:1 aus. Im zweiten Durchgang bot den 22.500 Zuschauern auf der Bielefelder Alm ein ähnliches Bild. Die Würzburger machten das Spiel, erspielten sich die eine oder andere Torchancen, doch anders als noch in Halbzeit 1 zeigten sich die Kickers nun auch vor dem Tor treffsicherer. Besonders Neuzugang Berisha, der zwei weitere Treffer nachlegte. Da sich auch Stürmer Mateta noch in die Torschützenliste eintrug, gewannen die Würzburger ihre Auswärtspartie am Ende deutlich mit 1:4. Die Gäste konnten somit einen kompletten Fehlstart in die 27.Saison verhindern.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück


  • Saarbrücken siegt zum Auftakt


    Der VfL Osnabrück hat am heutigen Ostersamstag einen guten Auftakt in die neue Saison verpasst. Das Team von Trainer Fabo verlor an der Bremer Brücke gegen den 1.FC Saarbrücken mit 1:4(1:1).

    Dabei war der VfL keinesfalls drei Treffer schlechter als die Saarländer, doch besonders FCS-Stürmer Gouras zeigte sich heute eiskalt vor dem Gehäuse der Lila Weißen. Den besseren Start in die Partie erwischte der VfL. Doch eine Großchance von Malone ließ der VfL ungenutzt. Dies wurde nur Minuten später von den Gästen eiskalt bestraft. Nach einem Abschluss der Gäste vom Sechzehnmeterrand landete der Ball am Pfosten, den Abpraller verwertete Gouras zum 0:1. Die Osnabrücker blieben vom eher überraschenden Rückstand unbeeindruckt und konnten in der 33.Minute durch Amenyido den verdienten Ausgleich erzielen. Bis zur Pause passierte nicht mehr viel, sodass beide Teams mit einem 1:1 in die Pause gingen. Im zweiten Durchgang dann ein Spiegelbild der ersten Halbzeit. Die Lila Weißen starten gut in den zweiten Spielabschnitt, doch die erste gute Chance ließen die Hausherren wiedermal ungenutzt. Und wie zu Beginn der Partie wurde auch dies wieder eiskalt von den Gästen in Person von Gouras ausgenutzt. 1:2. In der Folge wirkte die Osnabrücker verunsichert. Die logische Konsequenz war die Vorentscheidung von Putaro zum 1:3. Zwar hatte der VfL nur wenige Minuten später die Chance durch Heider auf 2:3 zu verkürzen, doch Keeper Lindner war auf dem Posten. VfL Trainer Fabo versuchte nochmal durch zwei Wechsel neuen Schwung ins Spiel zu bekommen, doch vom 1:3 sollte sich der VfL nicht mehr erholen. Stattdessen traf kurz vor Schluss Gouras mit seinem dritten Treffer am Ostersamstag zum 1:4 Endstand.

    Für die Lila Weißen ist es nach dem Weiterkommen im VDFB Pokal die erste Pflichtspielniederlage unter dem neuen Trainer. Der 1.FC Saarbrücken hingegen startet optimal in die 27.Saison.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück

  • forum.vdfb.de/wcf/attachment/5839/


    Werkself eine Nummer zu groß


    Bayer 04 Leverkusen war am heutigen Ostermontag eine Nummer zu groß für Arminia Bielefeld. In der heimischen BayArena siegte das Team von Henne deutlich mit 6:0. Die Werkself feiert damit einen soliden Start in die neue Saison, während die Bielefelder nach der Klatsche gegen Würzburg nun die zweite deutliche Niederlage kassierten.

    Dabei hatte das Team von Yayaekb den besseren Start in die Partie erwischt. Doch Thiago, der kurz vor dem Absprung aus Bielefeld steht, vergab kläglich. Fortan übernahm die Werkself das Zepter und wurde gefährlicher. Die logische Folge war der Führungstreffer zum 1:0 durch Kai Havertz. Die Bielefelder wirkten geschockt und kassierten nur fünf Minuten später das 2:0 durch Baku. Es war die Vorentscheidung in einer Partie, die nun doch ziemlich einseitig verlief. Bayer erhöhte noch vor der Pause auf 3:0. Nach dem Seitenwechsel waren die Bielefelder bemüht zurück ins Spiel zu finden, doch als die Werkself das vierte Tor des Tages schoss, war auch der letzte Wille der Gäste gebrochen. Am Ende feierte die Werkself einen ungefährdeten 6:0 Heimsieg, der die Ambitionen der Leverkusener in dieser Saison unterstrich.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück


  • Fürther Zug rollt weiter


    Der Karlsruher SC ist bei Greuther Fürth unter die Räder gekommen. Das Team von BudSpencerNr20 verlor in einer torreichen Partie mit 7:5 beim Kleeblatt. Dabei legten die Fürther in den ersten 30 Minuten der Partie das Fundament für den dritten Saisonsieg in Folge. Von Beginn an drückten die Hausherren auf den Führungstreffer, der nach nur fünf Minuten durch Burke auch erzielt wurde. Zwar glich der KSC nur fünf Minuten später durch ein Eigentor aus, doch am Spielgeschehen sollte dies wenig ändern. Die Fürther spielten weiter ihren Stiefel und versetzen die Gäste in den nächsten 20 Minuten in eine echte Schockstarre. Bis zur 30.Minute bauten die Franken den Vorsprung auf 5:1 aus. Der KSC zeigte dennoch Willenskraft, die durch einen Doppelschlag von Terodde und Milik noch vor dem Seitenwechsel belohnt wurde. In der zweiten Halbzeit änderte sich der Spielverlauf dann drastisch. Die Hausherren wirkten etwas von der Rolle, der KSC nahm den Schwung des Doppelschlages mit in die zweite Halbzeit. So kam es, dass die Franken tatsächlich den komfortablen 5:1 Vorsprung verspielten. Erst schoss Terodde den Anschlusstreffer, dann glich Podolski in der 67.Minute die Führung der Fürther aus. Wer nun geglaubt hat, der KSC würde das Spiel komplett drehen, der hatte die individuelle Klasse des Gastgebers außer Acht gelassen. Als würden die Fürther den Druck benötigen, spielten sie nun wieder befreiter auf. In der 72.Minute war es erneut Burke, der die Hausherren in Führung brachte. Die Karlsruher probierten noch einmal zurück ins Spiel zu kommen, doch auf den erneuten Rückstand fanden die Gäste keine Antwort mehr. Stattdessen erlößte Seguin kurz vor Schluss mit seinem Tor zum 7:5 Endstand die Gemüter der Heimfans. Greuther Fürth bleibt also auch im vierten Pflichtspiel unter dem neuen Trainer ohne Punktverlust.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück


  • Lev holt Sieg im Spitzenspiel


    Bisher macht es die Anzeichen, dass die Einkaufstour von Bayer 04 Leverkusen sich bezahlt macht. Im Spitzenspiel bei Borussia Mönchengladbach siegte die Werkself knapp mit 1:2(0:1).

    In einer über die komplette Spielzeit ausgeglichenen Begegnung setzen sich die Gäste durch einen Treffer von Julian Brandt acht Minuten vor dem Ende durch. Zuvor sahen die knapp 30.000 Zuschauern im Borussia Park eine Partie, die vor allem von der Spannung lebte. Beide Teams waren auf gepflegtes Passspiel aus, doch der letzte Pass fand bei beiden Teams meistens den Weg zum Gegner. Dabei war die Partie turbulent gestartet. Die Gäste trafen bereits nach fünf Minuten durch Hauge zum 0:1. Die Gladbacher wirkten etwas geschockt vom frühen Rückstand und brauchten ihre 20 Minuten um zurück ins Spiel zu finden. Beide Mannschaften erspielten sich im Laufe der ersten Halbzeit aber kaum noch Chancen heraus, sodass es mit dem 0:1 in die Pause ging. Zu Beginn der zweiten Halbzeit merkte man den Fohlen dann an, dass sie mehr Engagement zeigen wollten. Dies wurde nur zehn Minuten nach der Pause durch den Ausgleichstreffer von Neuzugang Batshuayi belohnt. Doch etwas zählbares brachte das erste Tor des neuen Stürmers den Gladbachern nicht ein.

    Die Werkself feiert damit den zweiten Sieg im zweiten Spiel der neuen Saison. Die Borussia hingegen startet mit einem Dämpfer in die 27.Saison.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fabo ()


  • Sieg in der Fremde


    Die Fans von Bayer 04 Leverkusen kommen aus dem Feiern gar nicht mehr heraus. Im Auswärtsspiel bei Aufsteiger Türkgücü München feierte die Werkself nicht nur den zweiten Sieg am Ostermontag, sondern auch den dritten Sieg im dritten Spiel der zweiten Liga. Beim Aufsteiger setzte die Werkself schon in der ersten Halbzeit die Zeichen auf Auswärtssieg. Nach einer frühen Führung durch einen Sonntagsschuss von Havertz, vergaben die Gäste zwar mehrere Möglichkeiten auf das 0:2, doch mit dem Pausenpfiff war es dann doch soweit. Der Aufsteiger stellte im zweiten Durchgang um, doch am Spielgeschehen änderte dies wenig. Nach der Vorentscheidung zum 0:3, kamen die Hausherren zwar durch Götze zum 1:3, doch wirklich Hoffnung kam nicht mehr auf. Schon gar nicht als die Werkself kurz vorm Ende zum 1:4 Endstand traf. Bayer führt die zweite Liga an. Türkgücü muss dagegen nach dem Auftaktsieg gegen Würzburg die erste Pleite in der neuen Liga hinnehmen.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück


  • Paderborn startet erfolgreich


    Die Mission Wiederaufstieg für den SC Paderborn ist am heutigen Dienstag mit einem Auswärtssieg bei Arminia Bielefeld gestartet. Beim Schlusslicht der zweiten Liga setzte sich der Favorit souverän mit 1:4 durch. Auf der Bielefelder Alm waren die Gäste von Beginn an die bessere Mannschaft. Es dauerte nur fünf Minuten, da brachte Timo Werner die Paderborner mit 0:1 in Führung. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit schaffte es der SCP allerdings nicht die Führung auszubauen, sodass die Arminia weiter im Spiel blieb. Im zweiten Durchgang wollte die Arminia dem Favoriten weiter Paroli bieten, doch wie zu Spielbeginn trafen die Gäste früh. Erneut waren fünf Minuten gespielt da legte Werner auf Sane auf, der zum 0:2 vollendete. Die Arminia war geschockt und kassierte binnen sieben Minuten weitere zwei Gegentore. Das Spiel war entschieden. Zumindest brachen die Hausherren nicht auseinander. So verdienten sie sich den 1:4 Ehrentreffer.

    Paderborn startet erfolgreich in die neue Saison. Die Bielefelder bleiben dagegen auch im vierten Spiel ohne Punktgewinn.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück


  • Gladbach gewinnt Spitzenspiel


    Borussia Mönchengladbach hat das Spitzenspiel beim SC Paderborn spektakulär mit 4:5 für sich entschieden. Damit feiern die Fohlen, nach der Auftaktpleite gegen Leverkusen, den zweiten Sieg in Folge. Paderborn hat hingegen früh in der Saison den ersten Dämpfer hinnehmen müssen. In einer wilden Partie kam der SCP zur 1:0 Führung. Doch wie so oft in dieser Partie hatte diese Führung nicht lange bestand. Insgesamt führten die Hausherren dreimal im Spiel, doch am Ende gingen die Gäste aus Mönchengladbach als Sieger vom Platz. Das Team von Jahnegg setzt somit früh in der Saison ein Zeichen Richtung Konkurrenz der zweiten Liga.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück


  • KSC gewinnt an der Ostsee


    Der Karlsruher SC hat am dritten Spieltag seinen zweiten Sieg gefeiert. Im hohen Norden setzten sich die Karlsruher verdient mit 2:4 beim FC Hansa Rostock durch. Zwar taten sich die Kicker aus dem Wildpark vor allem in der ersten Halbzeit gegen kompakt stehende Rostocker schwer. Doch nach dem Rückstand zum 1:0 wachten die Gäste auf. Mit dem Halbzeitpfiff glich der KSC aus. Der Treffer zum moralisch wichtigen Zeitpunkt brachte den Gästen neues Selbstvertrauen ein. Mit dem neuen Schwung drehten sich die Partie zu Beginn der zweiten Halbzeit mit einem Doppelschlag auf 1:3. Rostock war geschockt, doch zeigte Moral und verkürzte zum 2:3. Doch der Treffer in der 64.Minute sollte die letzte Torchance der Hausherren im Spiel sein. Stattdessen zeigte der KSC, warum er in dieser Saison zum erweiterten Kreis der Aufstiegsanwärter zählt. Neben dem Treffer zum 2:4 hatten die Gäste eine weitere gute Chance um das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Trainer BudSpencerNr20 dürfte es egal sein, sein Team rückt nach der Pleite gegen Fürth zurück in die Erfolgspur. Rostock dagegen startet mit einer Pleite in die 27.Saison.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück


  • Paderborn gewinnt Heimspiel


    Die nach der unerwarteten Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach schon etwas unter Druck stehende Paderborner gewannen ihr Heimspiel gegen Türkgücü München knapp mit 2:1. Der Absteiger aus der ersten Liga war über die komplette Spielzeit das bessere Team. Da die Ostwestfalen aber vergaßen den Sack vorzeitig zu zumachen, wurde es nach dem 2:1 Anschlusstreffer kurz vor Spielende von Weigl nochmal unnötig spannend. Zuvor kontrollierte der SCP das Spielgeschehen und kam in der 23.Minute nach einer Flanke von Sane und einem gut gesetzten Kopfball von Matondo zum 1:0. Der Vorbereiter des Führungstreffer war es, der in der 69.Minute die Führung nach einer tollen Einzelaktion auf 2:0 ausbauen konnte. Fortan hatten die Hausherren weitere Möglichkeiten das dritte Tor zu erzielen. Doch da diese ausgelassen wurde, kam nochmal etwas Spannung auf...

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück


  • RB verpatzt Auftakt


    Eigentlich hatte sich RB Leipzig viel für die aktuelle Saison vorgenommen. Allein in den letzten Tagen wechselten vier Spieler zu den roten Bullen. Darunter namhafte Offensivkräfte wie Onisiwo oder Quaison oder der Mittelfeldspieler Marc Roca. Den Auftakt in die neue Saison hat die Mannschaft von Trainer JumperGaming ordentlich verpatzt. In der Fremde bei Türkgücü München starteten die Leipziger zwar ordentlich, verpassten es aber die Führung zu erzielen. Im Laufe der ersten Halbzeit kam dann der Aufsteiger immer besser in Fahrt. Die 1:0 Führung war zu diesem Zeitpunkt verdient. RB hatte fortan nur noch wenig den Angriffen der Hausherren entgegenzusetzen. So kam es dass Türkgücü drei weitere Treffer schoss. Das Tor von Cahanoglu zum 4:1 war nur noch Ergebniskosmetik. Im folgenden Heimspiel gegen die Würzburger Kickers lief es dann ähnlich wie in München. In den ersten zwanzig Minuten war RB durchaus ebenbürtig, doch mehr als der zwischenzeitliche Ausgleich nach der frühen Führung der Würzburger sprang nicht heraus. Der Aufstiegskandidat spielte druckvoll und kam noch vor der Pause zur erneuten Führung. Als die Gäste gar zum 1:3 erhöhten war das Spiel quasi entschieden. Im zweiten Durchgang setzte das Team von Feulner dann den Doppelschlag zum 1:5 Endstand.

    Der SC Freiburg hat ein prestigeträchtiges Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach für sich entschieden. Nach der Auftaktpleite gegen den KSC war das Team von Flashart gefordert. In der ersten Halbzeit taten sich beide Teams allerdings schwer. Den Fans wurden kaum Torchancen geboten, sodass das 0:0 zur Pause folgerichtig war. Zum Seitenwechsel wechselte der SC Coach dann offensiv. Diese Marschroute sollte seine Mannschaft mit Bravour umsetzen. Die Gladbacher wirkten aufgrund der Umstellung der Hausherren verunsichert. Die Folge waren drei schön herausgespielte Treffer. Die Gladbacher waren zwar nicht schlechter, doch der SCF agierte in dieser Phase abgeklärter. Der Anschlusstreffer zum 3:1 kam für die Fohlen zu spät.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück


  • Wer steigt da durch?


    Es gibt diese Ligen, da zählt die Favoritenrolle nicht viel. Eher entscheidet die Tagesform, die so manchmal den Underdog bekräftigt. Die 2.Liga zählt eindeutig dazu. Dies zeigte mal wieder der Donnerstagvormittag. Der SC Freiburg z.B verlor vor heimischer Kulisse im Dreisamstadion deutlich mit 1:4 gegen den Hamburger SV. Das Team von Flashart enttäuschte über die kompletten 90 Minuten. Die Rothosen agierten abgeklärt, führten so bereits verdient mit 0:2 zur Pause. Nach dem Seitenwechsel erhöhte der SCF zwar den Druck, lief aber zweimal in perfekt ausgespielte Konter der Hamburger. Der Treffer zum 1:4 Endstand hatte nur noch statistischen Wert. Im darauffolgenden Auswärtsspiel beim 1.FC Saarbrücken zeigte der Sport Club dann sein zweites Gesicht. Von Beginn an spielbestimmend brachte ein Doppelschlag von Ache die Breisgauer in Führung. Im zweiten Durchgang waren die Saarländer, die mit einem Heimsieg gegen Osnabrück in die Saison gestartet waren, dann vor allem bei Eckbällen gefährlich. Es dauerte bis tief in die zweite Halbzeit als der FCS tatsächlich nochmal Spannung in die Partie brachte. Doch nur acht Minuten später traf Holtmann zum 1:3 Endstand. Die Saarländer konnten also den Schwung aus dem Spiel gegen Osnabrück nicht mit in die nächste Aufgabe nehmen. Sich von dieser Auftaktpleite aber schon lange erholt, zeigte der VfL Osnabrück beim Hamburger SV eine ansprechende Leistung. Die Lila Weißen gewannen dank Tore von Malone, Hüsing und einem Eigentor mit 1:3 beim HSV. Der zwischenzeitliche Ausgleich von Silas brachte den Rothosen nichts zählbares ein.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück


  • Würzburg souverän


    Der Aufstiegskandiat aus Würzburg hat sein Heimspiel gegen Dynamo Dresden souverän mit 3:0(1:0) gewonnen. Damit hat das Team von Feulner die unerwartete Niederlage am ersten Spieltag gegen Türkgücü endgültig vergessen gemacht. Die Würzburger klettern mit neun Punkten auf Rang 2. In der Flyeralarm Arena sahen 17.000 Zuschauer eine Würzburger Mannschaft, die von Beginn an auf Sieg spielte. Die Gäste hatten zwar mehr Ballbesitz, konnten sich aber kaum nennenswerte Chancen herausspielen. Nach gut einer halben Stunden hatte dann die Abwehrreihe der Dynamos das Nachsehen. Dresden hatte kurz vor der Pause die große Möglichkeit zum Ausgleich, doch sie scheiterten. Nach der Pause dauerte es zehn Minuten, ehe die Würzburger die Weichen endgültig auf Heimsieg legten. Nach der 3:0 Führung zogen sich die Hausherren zurück. Dynamo kämpfte zwar leidenschaftlich, doch in der Offensive agierte das Team von Rosenholz zu ideenlos, sodass am Ende die zweite Niederlage im zweiten Spiel nicht mehr zu verhindern war.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück