Saison 27: Ergebnisticker (2. Liga)


  • Kiezkicker veredeln Sieg


    Der FC St.Pauli hat seine Pflichtaufgabe bei RB Leipzig souverän gelöst. In einer einseitigen Partie setzte sich die Mannschaft von Vollisterunited mit 0:8(0:4) durch. Damit haben die Hamburger ihren Sieg im Spitzenspiel gegen Bayer 04 Leverkusen vergoldet und springen auf den vierten Tabellenplatz der zweiten Liga. In Leipzig konnte der Abstiegskandidat nur in den ersten Minuten dem Spitzenteam Paroli geben. Spätestens nach dem zweiten Gegentreffer war die Gegenwehr der Leipziger und vorallem der Glaube an den ersten Saisonsieg verpufft. Die Sachsen rangieren so weiterhin auf dem vorletzten Platz.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück

  • forum.vdfb.de/wcf/attachment/6146/


    Arminia Bielefeld ist auch im 16.Anlauf ohne Punktgewinn geblieben. Im Heimspiel gegen Türkgücü München musste sich die Mannschaft von Yayaekb verdient mit 1:3 geschlagen geben. Das Schlusslicht kam über die gesamte Spielzeit nicht wirklich ins Spiel. Kurz vor der Pause nutzte der Aufsteiger seine Überlegenheit zur überfälligen Halbzeitführung. Nach der Pause kam nur für zwei Minuten wieder Spannung in die Partie, als die Bielefelder einen Konter perfekt zum 1:2 Anschlusstreffer zu Ende spielten. Viel brachte es dem Schlusslicht allerdings nicht, da Türkgücü nur zwei Minuten später zum 1:3 Endstand traf. Noch zweimal haben die Bielefelder in der Hinrunde noch die Chance einen Punktgewinn zu feiern. Auch RB Leipzig musste am Pfingstwochenende deftige Niederlagen hinnehmen. Im Heimspiel gegen den Karlsruher SC kamen die Sachsen immerhin zu zwei eigenen Toren. Zu Punkten reichte es trotzdem nicht, da die Badener gleich fünf Tore erzielten. Im darauffolgenden Auswärtsspiel an der Ostsee beim FC Hansa Rostock enttäuschte der Abstiegskandidat dann auf ganzer Linie. Mit einer 8:0 Niederlage reiste das Team von JumperGaming zurück nach Sachsen. Viel besser wurde es auch nicht gegen den 1.FC Saarbrücken. Gegen die Saarländer musste RB sich mit 1:5 geschlagen geben, sodass die Sachsen weiter bei zwei Zählern stagnieren. Zumindest gab es gute Nachrichten im VDFB Pokal. Dort erreichte RB Leipzig kampflos gegen den VfL Osnabrück das Achtelfinale. Immerhin eine schöne Nachricht für die Fans von RB am Pfingstwochenende.

    An der Tabellenspitze der zweiten Liga steht weiterhin Borussia Mönchengladbach, die am Wochenende aber nicht aktiv waren. Dafür aber der neue Tabellenzweite aus Hamburg. Der FC St.Pauli ist dank drei Siegen am Pfingstwochenende bis auf den zweiten Tabellenplatz vorgerückt. Gegen den SC Freiburg profitierten die Kiezkicker von einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte. In Halbzeit 1 bot der SCF den Hamburgern noch ordentlich Paroli, doch im zweiten Durchgang verdienten sich die Hausherren den 4:2 Heimsieg. Im Heimspiel gegen die Würzburger Kickers machte der FC St.Pauli dann bereits im ersten Durchgang alles klar. Nach einer 3:0 Halbzeitführung setzten die Kiezkicker mit dem 4:0 den Schlusspunkt über eine klare Partie. Der SC Paderborn war es dann, der die Kiezkicker ordentlich forderte, aber dennoch als Verlierer vom Platz ging. Früh führte das Team von Vollisterunited mit 2:0, doch die Ostwestfalen schlugen noch vor der Pause mit zwei Treffern zurück. In der zweiten Halbzeit war es dann eine Einzelaktion der Kiezkicker, der den schmeichelhaften Heimsieg sicherte. Der FC St.Pauli hat zwar fünf Punkte Rückstand auf den Tabellenführer aus Mönchengladbach, doch auch drei Zähler Vorsprung auf den Hamburger SV. Die Rothosen verloren heute das Spitzenspiel gegen Bayer 04 Leverkusen. Im heimischen Volksparkstadion war das frühe Tor in der zweiten Halbzeit zum 0:2 Endstand der Knackpunkt der Partie. Die Werkself ist dank des wichtigen Auswärtssieges wieder zurück im Aufstiegsrennen und hat nur vier Zähler Rückstand auf den HSV. Die Hamburger zeigten sich von der Pleite gegen die Werkself nur wenig geschockt. Gleich im darauffolgenden Auswärtsspiel bei den Würzburger Kickers siegten die Rothosen mit 3:4. Würzburg ging zwar in Führung, doch der HSV drehte schnell die Partie. Als das Team von Trainer Gerrit bereits 1:4 führte, kamen die Würzburger noch einmal heran.

    Eine schmerzhafte Niederlage im Kampf um den Aufstieg musste die SpVgg Greuther Fürth hinnehmen. Im Heimspiel gegen Hansa Rostock verlor das Team von B3ndinho mit 1:3. Vorallem bei Standards zeigte sich das Kleeblatt anfällig. Rostock nutzte dies eiskalt und erzielte gleich zwei Tore nach Ecken. In der Tabelle ist Greuther Fürth, die schon an der Tabellenspitze standen, auf den siebten Tabellenplatz zurückgefallen. Besser als in Fürth ist die Stimmung derzeit beim 1.FC Köln. Der Karnevalsverein steht nach schwachem Saisonstart mittlerweile auf dem fünften Tabellenplatz. Im Duell gegen den Absteiger SC Paderborn setzten sich das Team von Murat mit 2:5 durch. Die Ostwestfalen laufen nach der Pleite weiter ihren Ansprüchen hinterher. In der Tabelle reicht es nur für einen mageren achten Tabellenplatz. Der 1.FC Köln hingegen hat nur drei Punkte Rückstand auf den Hamburger SV.

    Im Mittelfeldduell zwischen den 1.FC Saarbrücken und den Würzburger Kickers siegte das Team von Feulner mit 1:3. Würzburg überholt mit dem Auswärtssieg die Saarländer und ist nun Tabellenneunter.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück


  • Würzburg feiert Achtungserfolg


    Die Würzburger Kickers haben am heutigen Pfingstmontag einen Achtungserfolg gefeiert. In einer mäßigen Partie holte das Team von Feulner einen Zähler gegen Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach. Damit beenden die Würzburger die Hinrunde versöhnlich. Zudem konnten die Bayern die Siegesserie des Spitzenreiters stoppen. Nach sieben Siegen in Folge mussten sich die Fohlen in Würzburg mit einem Punkt begnügen. Es war ein Spiel, welches den Zuschauern wenig Torchancen bot. Beide Teams waren bedacht mit Ballbesitz die Lücke in der gegnerischen Abwehr zu finden. Als Erstes gelang dies den Hausherren, die aber die Führung liegen ließen. Fortan fand der Spitzenreiter besser in die Partie, kam aber wie Würzburg selten wirklich gefährlich vor das Tor der Hausherren. Als es Gladbach dann doch mal schaffte, da zappelte der Ball auch schon im Tor der Hausherren. Nach einer guten Kombination war Würzburgs Keeper Langerak zwar noch auf der Hut, doch beim anschließenden Eckball war auch der Torhüter machtlos. Horn köpfte zur Führung ein. Die Fohlen hatten kurz vor dem Seitenwechsel dann gar die Chance auf 0:2 zu erhöhen, doch Langerak hatte etwas dagegen. Nach der Pause verbesserte sich das Niveau der Partie nur kaum. Beide Teams verpassten es aus ihrem Ballbesitz Torchancen zu kreieren. Als Gladbach dann doch mal durch die gut stehende Abwehr der Hausherren kam, agierte das Team von Jahnegg meist zu verspielt. Würzburg erhöhte den Druck und übernahm mehr und mehr die Spielkontrolle. Zu Torchancen kam es trotzdem selten. Wie die Gladbacher im ersten Durchgang nutzte die Feulner-Elf die erste sehenswerte Kombination zum 1:1 Ausgleich durch Dabbur. Die Hausherren probierten nun das Spiel komplett zu drehen, doch bis auf einen harmlosen Kopfball näherten sich die Würzburger nicht mehr dem Tor der Gäste. Die Fohlen hingegen hatten fünf Minuten vor dem Ende die große Chance auf die erneute Führung. Doch wieder zeigte Langerak sein ganzes Können. In der Nachspielzeit wäre den Würzburgern fast ein eigener Angriff zum Verhängnis geworden. Doch Cuetos Flanke war zu unpräzise, so blieb es bei der gerechten Punkteteilung. Die Siegesserie der Fohlen ist zwar beendet, dennoch sind die Gladbacher nun seit acht Spielen ungeschlagen. Eine überragende Hinrunde.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück


  • Zu wenig für den SCF


    Der SC Freiburg läuft weiter den eigenen Ansprüchen hinterher. Daran änderte auch der Punktgewinn gegen den Aufstiegskandidaten aus Köln nichts. In einer ausgeglichenen Partie belohnten sich die Breigauer beim 2:2 immerhin mit einem Zähler. Die Geißböcke verpassten es mit einem Sieg den Abstand auf den Relegationsplatz zu verkleinern. So liegt der 1.FC Köln nun drei Zähler hinter dem Hamburger SV. Auch am heutigen Donnerstagmittag konnte der SCF nicht gewinnen. Im nächsten Duell mit einem Aufstiegskandidaten musste man sich diesmal den Fürthern mit 2:5 geschlagen geben. Anders wie noch gegen Köln enttäuschte nun aber der SCF auf ganzer Linie. Bereits nach einer halben Stunde führte das Kleeblatt mit 0:3. Im zweiten Durchgang hatte die B3ndinho-Elf dann wenig Mühe den Sieg über die Bühne zu bringen. In der Tabelle zieht die SpVgg mit dem 1.FC Köln gleich und ist damit nach einem kleinen Tief wieder zurück im heißen Aufstiegskampf.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück


  • Türkgücü gewinnt Aufsteigerduell


    Türkgücü München hat das Aufsteigerduell gegen Dynamo Dresden knapp mit 1:0(1:0) gewonnen. Damit beenden die Kicker von Trainer Piskopat mit einem guten Gefühl die Hinserie. Das Team aus München steht nach 17 Spielen derzeit auf einem guten 9.Tabellenplatz. Dynamo ist hingegen auf Platz 15 weiter voll im Abstiegskampf. Im Aufsteigerduell gingen beide Teams nur selten ins Risiko. So entwickelte sich eine Partie mit viel Ballbesitz, aber ohne wirkliche Chancen. Die bessere Mannschaft war in Halbzeit 1 Türkgücü, die daher nach einem sehenswerten Angriff kurz vor der Pause nicht unverdient in Führung gingen. Im zweiten Durchgang zogen sich die Hausherren, mit der Führung im Rücken, weiter in die eigene Hälfte zurück. Dynamo hatte nun mehr vom Spiel, erspielte sich aber zu wenig hochkarätige Torchancen. Wenn es doch mal gefährlich vor dem Tor der Münchener wurde, dann scheiterte Dynamo meist an sich selbst. So blieb es beim knappen 1:0 Heimerfolg für Türkgücü München.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück

  • forum.vdfb.de/wcf/attachment/6167/


    St.Pauli verspielt Führung


    In der Stadt und rundum das Ostseestadion ist es am vergangenen Donnerstag beim Derby zwischen Hansa Rostock und dem FC St.Pauli ruhig geblieben. Dafür ging es auf dem Rasen munter zur Sache. Der FC St.Pauli führte bereits zur Pause mit 1:3, musste sich am Ende aber dennoch die Punkte mit der Kogge teilen. Die Hamburger kamen schlecht in die Partie und gingen so auch verdient früh in Rückstand. Der Gegentreffer brachte die Gäste dann zum Erwachen. Binnen vier Minuten dreht das Team von Vollisterunited die Partie. Noch vor der Pause erhöhten die Kiezkicker auf 1:3. In der zweiten Halbzeit ließen sich die Hamburger dann aber unverständlicherweise den Schneid abkaufen. Der FCSP ruhte sich zu sehr auf dem 2 Tore Vorsprung aus. Als dann die Kogge nach einer Ecke zum Anschlusstreffer traf, kamen die Hamburger erst recht ins wanken. Kurz vor dem Ende war es dann Richter, der die aufopferungsvolle Leistung der Hausherren mit einem Punkt belohnte. Für Hansa ist es, nachdem Sieg gegen Greuther Fürth, das nächste Ausrufezeichen gegen einen Aufstiegskandidaten. Die Kiezkicker sind weiter Tabellenzweiter.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück

  • forum.vdfb.de/wcf/attachment/6168/


    Erster Punkt für Arminia


    Da ist er endlich, der erste Punkt für Arminia Bielefeld. Im direkten Duell der Tabellenkinder holte das Team von Yayaekb beim 1:1(1:0) in Leipzig den ersten Saisonpunkt. Doch so richtig zufrieden wirkte der Trainer nach der Partie nicht, immerhin wollten die Bielefelder im direkten Duell endlich den ersten Saisonsieg feiern. Dass es zumindest für einen Zähler reichte, lag an einer deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Halbzeit der Gäste. So waren die Leipziger im ersten Durchgang die bessere Mannschaft. Es dauerte bis tief in die erste Halbzeit, ehe RB aus der Überlegenheit auch Kapital schlagen konnte. Noch vor der Pause hatte die Arminia dann Glück, dass die Hausherren nicht noch auf 2:0 erhöhten. Nach der Pause änderte sich der Spielverlauf. Die Gäste waren nun druckvoller und hatten die besseren Torchancen. Der Ausgleich war daher auch verdient. In der Schlussphase haben die Gäste dann Glück, dass der Leipziger Bellarabi nur den Pfosten traf. So blieb es beim leistungsgerechten Unendschieden, welches beiden Teams nicht wirklich weiterhilft.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück


  • Rostock gewinnt Ostklassiker


    Bei Hansa Rostock läuft es einfach. Vergisst man die zwischenzeitliche 1:3 Heimpleite gegen Bayer 04 Leverkusen, dann ist die Kogge seit sieben Spielen ungeschlagen. Nachdem man schon im Derby gegen St.Pauli überzeugen konnte, gewann das Team von Martini auch den Ostklassiker gegen Dynamo Dresden. Bereits in der Anfangsviertelstunde stellten die Rostocker die Weichen auf Heimsieg. Dynamo wirkte mit den Gedanken noch im Bus, wodurch sich Hansa eine schnelle 2:0 Führung erspielen konnte. Von dieser Führung sollten sich die Sachsen nicht mehr erholen. Zwar versuchte die Mannschaft von Rosenholz zurück ins Spiel zu kommen, doch im ersten Durchgang erspielte sich die SGD kaum nennenswerte Aktionen. Nach der Pause verpasste es die Kogge dann das Spiel endgültig zu entscheiden. Dynamo kam nach einem Gestocherer im Sechzehner der Hausherren zum 2:1 Anschlusstreffer. Fortan war es eine rassige Partie, in der die Kogge nun wankte. Doch mit dem Lauf der vergangenen Wochen im Rücken brachte Hansa den nun doch umkämpften Heimsieg über die Ziellinie. Während die Kogge nun Tabellenzehnter der 2.Liga ist und somit entspannt in die nächsten Hinrundenspiele gehen kann, ist Dynamo auf Platz 15 weiter tief im Abstiegskampf. Die Leistungen des Aufsteigers sind meist sehr ansehnlich, doch zählbares springt nur selten heraus...

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück


  • Serie gestoppt


    Der Höhenflug vom FC Hansa Rostock ist vorerst gestoppt. Im Auswärtsspiel beim SC Paderborn musste sich die Mannschaft von Martini dank einer verschlafenen ersten Halbzeit mit 3:2(3:0) geschlagen geben. Erst im zweiten Durchgang zeigte die Kogge eine ähnlich ansehnliche Leistung wie in den Vorwochen. Doch da war es aufgrund der miserablen ersten Halbzeit bereits zu spät. Binnen sieben Minute brachte Matondo den SCP mit 2:0 in Führung. Quasi mit dem Pausenpfiff gelang Sane gar das 3:0, welches am Ende den Unterschied ausmachen sollte. Während der Höhenflug der Kogge erstmal beendet ist, hat der SC Paderborn nach drei sieglosen Begegnungen endlich mal wieder einen Dreier eingefahren. In der Tabelle beträgt der Rückstand der Ostwestfalen zum Relegationsplatz fünf Punkte.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück


  • Couragierter Auftritt wird nicht belohnt


    Im wegweisenden Spiel gegen den Hamburger SV wollte der SC Paderborn eigentlich den Abstand auf den Relegationsplatz verkleinern. Doch trotz couragierter Leistung musste sich der SCP mit 1:3(1:1) den Rothosen geschlagen geben. Eigentlich fing alles prima für die Ostwestfalen an. Die Führung in der 30.Minute durch Leroy Sane war zu diesem Zeitpunkt mehr als verdient. Doch der SCP fing sich noch vor der Pause durch einen Konter den Ausgleich. Ein Tor, welches bei diesem Spielstand und im eigenen Stadion niemals hätte fallen dürfen. Nach der Pause änderte sich am Spielverlauf wenig. Die Hausherren waren die spielbestimmende Mannschaft, ohne sich im zweiten Durchgang klare Torchancen herauszuspielen. Die Rothosen machten hingegen aus wenig sehr viel. Ein sehenswerter Angriff brachte den HSV nach 72 Minuten in Führung. Paderborn warf nochmal alles nach vorne, doch der verdienten Ausgleichstreffer sollte nicht mehr fallen. Stattdessen erhöhte der HSV in der Schlussminute zum 1:3 Endstand. Die Norddeutschen gehen nach starker Hinrunde, der derzeit mit dem Relegationsplatz belohnt wird, in die wohl verdiente Winterpause. Paderborn hat noch ein Spiel in der Hinrunde, wo das Team von BVBTSVSCPSPVGG versuchen wird den Abstand von derzeit acht Zählern auf den HSV auf fünf Punkte zu minimieren.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück


  • Leverkusen lässt abermals Punkte liegen


    Der 1.FC Saarbrücken hat die Hinrunde der 27.Saison mit einem Achtungserfolg beendet. In Leverkusen holte der FCS beim 2:2 einen Zähler beim Aufstiegskandidaten. Damit beenden die Saarländer mit 21 Punkten die Hinserie im Tabellenmittelfeld der zweiten Liga. Während die Mannschaft von Trainer Diddy also voll im Soll ist, hängt die Werkself im Aufstiegskampf weiterhin hinterher. Auch im Spiel gegen Saarbrücken hatte sich die Henne-Elf sicherlich mehr als nur diesen einen Zähler erhofft. Die Saarländer erwiesen sich allerdings als harter Gegner, welcher sich bereits früh durch Klich für eine engagierte Anfangsviertelstunde belohnen konnte. Die Werkself brauchte den Gegentreffer um ins Spiel zufinden. Mitte der ersten Halbzeit konnte Bayer dann die Führung der Gäste egalsieren. Es war übrigens das erste Spiel ohne Kai Havertz für B04. Nach der Pause hatte Leverkusen weiterhin die Spielkontrolle. Saarbrücken agierte aber clever und zeigte sich immer wieder gefährlich vor dem Tor der Hausherren. Dennoch mussten die Gäste den Treffer zum 2:1 schlucken. Die Saarländer gaben sich aber nicht auf und kamen acht Minuten vor dem Ende noch zum verdienten Ausgleich. Für den FCS ging es anschließend gut gelaunt mit dem Teambus zurück nach Saarbrücken, wo am heutigen Abend noch ein abschließender Teamabend mit dem Familien der Spieler geplant ist, ehe die Mannschaft in den wohl verdienten Winterurlaub geht.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück


  • Höhenflug endgültig vorbei


    Der Höhenflug der Kogge aus Rostock ist endgültig vorbei. Am gestrigen Montag verlor der FC Hansa Rostock gleich beide Aufgaben in der zweiten Liga. Im ersten Spiel reisten die Ostdeutschen ins Breisgau. Dort traf die Kogge auf eine Mannschaft, die seit vier Spielen sieglos war und so auf Wiedergutmachung aus war. Dies sollte dem SC Freiburg nach 90 gespielten Minuten auch gelingen. Zwar waren die Rostocker dem SC über weite Strecken der Partie ebenbürtig, doch die besseren Chancen hatten klar die Freiburger. Es dauerte bis kurz vor der Halbzeit ehe Ache die Hausherren in Führung brachte. Nach der Pause kamen die Rostocker nach einem schön ausgespielten Konter zurück ins Spiel. Doch Freiburg blieb griffig und erzielte nur acht Minuten später die erneute Führung. Es sollte der Siegtreffer in einer ausgeglichenen Partie sein. Auch in Magdeburg lieferte die Kogge einen beachtlichen Auftritt hin. Die Punkte blieben aber wie im Breisgau in Magdeburg. Die spielerische Klasse des 1.FC Magdeburg setzte sich beim 4:2 Heimerfolg schlussendlich durch. Rostock bleibt trotz der zwei Niederlagen auf dem 10.Tabellenplatz der zweiten Liga. Mit einem Sieg im letzten Spiel gegen den VfL Osnabrück würde man gar Türkgücü München überholen und die Hinrunde auf einen einstelligen Tabellenplatz beenden. Der 1.FC Magdeburg ist dank des verdienten Heimerfolges über Rostock nun Tabellenvierter. Die Mannschaft von Trainer Zimmi hat nur noch drei Zähler Rückstand auf den Relegationsplatz und dank der Nachholspiele noch die große Chance die Hinrunde auf einem Aufstiegsplatz zu beenden.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück


  • Magdeburg im Flow


    Der 1.FC Magdeburg schwimmt auf der Erfolgswelle. Trotz nicht wirklich überzeugender Leistung konnte die Mannschaft von Zimmi auch den Ostklassiker bei Dynamo Dresden für sich entscheiden. In einer engen Partie, in der Dynamo mehr vom Spiel hatte, setzten sich die Magdeburger knapp mit 2:3 durch. Damit hat die Zimmi-Elf mit dem Hamburger SV auf dem Relegationsplatz gleichgezogen. Da der FCM aber noch zwei Nachholspiele zu absolvieren hat, könnten die Ostdeutschen die Hinrunde noch auf einem der drei Aufstiegsplätze beenden. Für die Herbstmeisterschaft wird es aber wohl nicht mehr reichen, dafür spricht die Tordifferenz zu sehr für die Gladbacher. Während also Magdeburg weiter auf der Erfolgswelle schwimmt, lief es für Dynamo wie so oft in der Hinrunde. Trotz toller Leistungen als Aufsteiger hat die Rosenholz-Elf weiterhin nur zwölf Zähler auf dem Konto. Da aber die Konkurrenz auch nicht ins Punkten kommt, hat Dynamo immer noch ein solides Polster auf die Abstiegsränge.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück

  • forum.vdfb.de/wcf/attachment/6219/


    Dursun mit Doppelpack


    Es ist typisch für die 27.Saison, dass den Anfang in die Rückrunde die 2.Liga machte. RB Leipzig empfing zuhause Türkgücü München. RB wollte unbedingt mit einem guten Gefühl in die Rückrunde starten und so zumindest den Abstand ans rettende Ufer verkleinern. Doch die Mannschaft von JumperGaming verschlief die erste Halbzeit komplett. So hatte der Favorit kaum Mühe sich im ersten Durchgang eine 0:2 Halbzeitführung herauszuspielen. Dursun erzielte beide Tore für die Gäste. Nach der Pause brachte RB endlich das auf dem Platz, was sich die Verantwortlichen schon vor dem Spiel gewünscht hatten. Doch als Hakan Calhanoglu den Anschlusstreffer erzielte, war das Offensivspiel der Hausherren wieder vorbei. Nun übernahmen die Gäste wieder die Spielkontrolle und drückten RB in die eigene Hälfte ein. Ein dritter Treffer sollte aber nicht mehr fallen, wodurch es beim knappen 1:2 Auswärtssieg der Münchener blieb.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück


  • Wie in der Hinrunde


    Eins muss man dem Aufsteiger Türkgücü München und seinem Trainer Piskopat lassen. Der Coach schafft es immer wieder die Mannschaft on Point fitzukriegen. Wie in der Hinrunde gewannen die Münchener auch in der Rückserie die ersten beiden Spiele. In Leipzig fuhr die Piskopat-Elf einen 1:2 Auswärtssieg ein und auch im Heimspiel gegen die Würzburger Kickers siegte Türkgücü mit 2:1. Anders als noch in Leipzig war der Heimsieg gegen Würzburg aber eher einer der schmeichelhaften Sorte. Den besseren Start ins Spiel erwischte Türkgücü, die durch ihren Knipser Dursun früh mit 1:0 in Führung gehen konnten. Würzburg übernahm nach dem Gegentreffer das Kommando über das Spiel und erspielte sich nun tolle Torchancen. Kurz vor der Pause war es dann endlich soweit als Luca Waldschmidt die mitgereisten Anhänger mit seinem Tor zum 1:1 in Freude versetzte. Nach Wiederbeginn das gleiche Bild. Türkgücü setzte auf Konter, Würzburg probierte hingegen mit gepflegten Kombinationsfussball die Lücke in der Abwehr der Hausherren zu finden. Doch beste Torchancen vergaben die Gäste. So blieb es bis kurz vor Toreschluss beim 1:1, ehe die Hausherren zum entscheidenden Konter ansetzten. Yildirim setzte sich auf der rechten Außenposition mit seinem unbändigen Willen durch und bringt eine Hereingabe punktgenau auf Mario Götze. Der ehemalige deutsche Nationalspieler hatte keine Mühe den vielumjubelten 2:1 Siegtreffer zu erzielen. Würzburg verpasst es also mit einem Auswärtssieg Türkgücü München in der Tabelle zu überholen und hat nun fünf Zähler Rückstand auf die Piskopat-Elf.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück


  • Würzburg gewinnt mal wieder


    Die Würzburger Kickers haben Arminia Bielefeld mit 3:1 besiegt und somit den ersten Sieg der Rückrunde gefeiert. Zum Auftakt der Rückrunde gab es eine 2:1 Niederlage gegen Türkgücü München. Im Spiel gegen den Abstiegskandidaten von der Alm hatte die Arminia im ersten Durchgang zwar mehr Spielanteile, doch die besseren Chancen besaßen die Würzburger. Eine davon nutzte Waldschmidt bereits in der 12.Minute zur frühen Führung. Fortan verpassten es die Hausherren vor heimischer Kulisse ein zweites Tor nachzulegen. Dies rächte sich dann in der 2.Halbzeit, als Würzburg nun mehr Spielanteile hatte, doch die Arminia nun vor dem gegnerischen Tor abgezockter agierte. King traf zum 1:1 Ausgleich. Würzburg agierte nun sichtlich wütend. Wirkliche Chancen entstanden aber kaum. Erst als Hernandez im Alleingang die Bielefelder Abwehr alt aussehen ließ, kamen die Würzburger zur erneuten Führung. Bielefeld warf nun alles nach vorne, doch es brachte nichts mehr zählbares ein. Stattdessen war es Waldschmidt, der mit seinem zweiten Tor den 3:1 Endstand markierte.


    Eine Überraschung gab es dagegen in Dresden. Dort verlor die SG Dynamo Dresden daheim etwas überraschend mit 0:3 gegen RB Leipzig. Vorallem wie überzeugend die Gäste auftraten, überraschte die anwesenden Zuschauer. Dynamo hingegen fand nach der Winterpause zu keinem Zeitpunkt der Partie ins Spiel. So gelang Quaison bereits in der ersten Halbzeit ein Doppelpack. Auch nach der Pause und trotz zahlreicher Wechsel auf beiden Seiten sollte sich am Spielgeschehen nicht wirklich etwas ändern. Leipzig blieb die tonangebende Mannschaft und kam durch Henning noch zum 0:3 Endstand. Für RB war es ein überlebenswichtiger Sieg, so kann sich die Mannschaft von JumperGaming auf vier Punkte von der Arminia absetzen. Der Abstand zu Dynamo Dresden, die auf dem ersten Nichtaufstiegsplatz stehen, beträgt nun nur noch 7 Zähler.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück


  • Köln siegt an der Ostsee


    Der 1.FC Köln ist perfekt in die Rückrunde der 27.Saison gestartet. Im ersten Rückrundenspiel siegte die Mannschaft von Murat verdient mit 1:5 bei Hansa Rostock. Damit verkürzen die Kölner den Abstand zum Relegationsplatz auf vier Zähler. In Rostock hatte die Kogge zwar mehr Ballbesitz, doch die besseren Chancen erspielten sich die Gäste. Nach gut einer halben Stunde führte der 1.FC Köln bereits mit 0:2. Nach der Pause erhöhte die Murat-Elf auf 0:3, ehe der Anschlusstreffer der Rostocker kurzzeitig für neuen Schwung im Offensivspiel der Hausherren sorgte. Doch zwei glänzend ausgespielte Konter der Gäste brachten den 1:5 Endstand.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück


  • Volle Konzentration auf die Liga


    Bayer 04 Leverkusen ist heute erwartungsgemäß im VDFB Pokal am amtierenden Meister Nürnberg gescheitert. Nun gilt der komplette Fokus der Mannschaft von Trainer Henne dem Aufstiegskampf in der 2.Liga. Dieser Turnaround gelang der Werkself am heutigen Dienstagabend gut. Gegen die beiden Abstiegskandidaten aus Leipzig und Bielefeld holten die Leverkusener zwei Siege. Der Sieg auf der Bielefelder Alm ist dabei eher unter der Kategorie Arbeitssieg einzustufen. Leverkusen führte zur Pause mit 0:2 gegen die Arminia, verlor nach der Pause aber zunehmend den Faden. Den Bielefeldern gelang allerdings nicht mehr als der 1:2 Anschlusstreffer, der zugleich den Endstand markierte. Souveräner war dagegen der Auftritt der Werkself in Leipzig. Dort überzeugte die Henne-Elf in beiden Halbzeiten und fuhr so auch einen in der Höhe verdienten 1:5 Auswärtssieg ein. In der Tabelle kann Leverkusen mit dem Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach gleichziehen. Die Fohlen stecken allerdings noch in der Winterpause.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück


  • Tabellenführer!


    Das wollte sich Bayer 04 Leverkusen nicht nehmen lassen. Mit einem Sieg im dritten Spiel des Abends gegen Türkgücü München wollte man zumindest vorübergehend die Tabellenspitze einnehmen. So begann die Werkself sehr forsch und belohnte sich bereits nach acht Minuten mit der Führung. Bei den Gästen lief nur wenig zusammen. Der Aufsteiger machte es dem Aufstiegskandidaten leicht und so erhöhten die Leverkusener nach 20 Minuten auf 2:0. Danach verpassten es die Hausherren den Sack endgültig zuzumachen. Allerdings behielt die Werkself über die komplette Spieldauer die Spielkontrolle. Bei Türkgücü lief auch im zweiten Durchgang gar nichts zusammen. Das Spiel plätscherte also vor sich hin, ehe Bayer doch nochmal in den Angriffsmodus wechselte. So gelangen der Mannschaft von Henne noch zwei weitere Treffer. Der 4:0 Heimsieg war aufgrund des mageren Auftritts der Gäste auch in der Höhe verdient. Wie in der Hinrunde startet Leverkusen auch in der Rückserie eindrucksvoll. Nun ist man also Spitzenreiter der 2.Liga, doch viel Zeit zur Freude wird nicht bleiben, immerhin wird die Konkurrenz nachlegen wollen.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück


  • Das tut gut


    Die Würzburger Kickers sind in dieser Saison eine Wundertüte. In der laufenden Spielzeit konnte man bisher nicht an die erfolgreiche abgelaufene Saison anknüpfen. Dennoch zeigt die Mannschaft von Trainer Feulner immer wieder, dass sie doch eigentlich zu viel mehr befähigt ist als ein Platz im Tabellenmittelfeld der 2.Liga. Nun haben die Würzburger zumindest die 30 Punkte Marke durchbrochen. Nach der knappen Pleite gegen Türkgücü München zeigte man gegen den Abstiegskandidaten aus Leipzig wieder eine souveräne Vorstellung. In der ersten Halbzeit konnten die Gäste den Würzburgern noch Paroli bieten. Würzburg führte zwar früh. Leipzig konnte die Führung aber zügig egalisieren. Der Knackpunkt der Partie war dann das 2:1 der Würzburger kurz vor der Halbzeit. Von dem Schock kurz vor dem Seitenwechsel sollte sich das Team von JumperGaming im zweiten Spielabschnitt nicht mehr erholen. RB setzte zwar von Beginn an auf komplette Offensive, doch die Würzburger hatten nur kurz Mühe mit den Angriffen der Leipziger. Anders sah dies für die Abwehr der Gäste aus, die sich immer wieder für schnelle Konter anfällig zeigten. Dies nutzte Würzburg clever und erhöhte per Doppelschlag auf 4:1. Das Spiel war entschieden und die Luft raus. Den Endstand markierten dann wieder die Kickers mit dem Tor zum 5:1.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Fabo ()