Saison 27: Ergebnisticker (3. Liga)


  • VereinTrainerim Verein seit…letzte Trainerstationen im VDFB
    TSV HavelseFleischbero28.03.2022Waldhof Mannheim
    FC Viktoria 1889 BerlinJolefant28.03.2022SC Verl
    FC AugsburgGottesrechtesEi28.03.20211.FC Heidenheim
    FSV ZwickauAlex20.09.2020Keine
    1860 München

    Freddy11.05.2021Würzburger Kickers, VfL Wolfsburg
    Eintracht Braunschweig
    Dirk27.05.2020SV Wehen Wiesbaden, 1.FC Saarbrücken
    VfL BochumMrSystemFehler23.09.2021
    FC Schalke 04Fighter11.09.2018SC Freiburg, FC Energie Cottbus, VfL Bochum, Rot-Weiß Oberhausen, SG Wattenscheid 09, VfC Plauen
    Hallescher FCBlakesnake20.10.2013Keine
    SV SandhausenGreenRazor06.10.2020Keine
    SV Darmstadt 98Motte19.10.2020Keine
    Waldhof MannheimOwel22.01.2022Keine
    1.FC HeidenheimMarcel07.06.2021Keine
    SC VerlHappyLenny11.03.2022Keine
    Viktoria KölnBayernfan06.02.2021Keine
    SV MeppenJanis11.02.2022Keine
    FC Ingolstadt 04
    Izzet5007.02.2022Keine
    FC Erzgebirge AueDomemg06.04.2022Keine


    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 Mal editiert, zuletzt von Fabo ()


  • Schalke vergeigt Auftakt mächtig


    Das haben sich die Verantwortlichen vom FC Schalke 04 sicherlich ganz anders vorgestellt. Ihr Team vergeigte den Auftakt in die 27.Saison mal so mächtig und kassierte vor heimischer Kulisse in der Veltins Arena eine bittere 0:10 Klatsche. Dabei bahnte sich das Unheil bereits in den ersten zwanzig Minuten der Partie an, wo die Gäste aus Zwickau bereits mit 0:4 führten. Fortan ergaben sich die Knappen ihrem Schicksal. Zwar trafen auch die Hausherren zweimal das Tor, doch Schiedsrichter Kinhöffer pfiff beide Treffer aufgrund von Abseits zurecht zurück. Am Ende steht eine der höchsten Klatschen der Vereinsgeschichte und ein Auftakt, den wohl auch den letzten S04 Fan erschrocken zurück lässt. Die Zwickauer hingegen knüpfen an ihre abgelaufene Saison an und sind wohl auch in dieser Saison ein Kandidat für den Aufstieg.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen


  • Auftakt nach Maß


    Ähnlich wie der FSV Zwickau ist auch der SV Meppen erfolgreich in die 27.Saison gestartet. Die Meppener, die in der vergangen Saison erst in der Relegation den Aufstieg verpassten, siegten vor heimischer Kulisse souverän mit 4:0 gegen den Hallescher FC. Spieler des Spiels war Stürmer Guirassy, der gleich drei der vier Meppener Tore schoss. Damit das startet das Team von Janis erfolgreich in die neue Spielzeit.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen


  • Ausrufezeichen


    Der SC Verl hat gleich im ersten Spiel ein dickes Ausrufezeichen in der dritten Liga gesetzt! Dabei scheinen die Ostwestfalen mit der Verpflichtung von Trainer HappyLenny alles richtig gemacht zu haben. Der Tabellenletzte der abgelaufenen Spielzeit gewann nämlich daheim gegen den SV Meppen auch in der Höhe verdient mit 4:0. Die vor wenigen Minuten noch gelobten Emsländer müssen damit früh in der Saison den ersten Dämpfer hinnehmen. Im Gastspiel beim SC Verl waren die Meppener zwar stetig bemüht. Doch der viele Ballbesitz konnte das Team von Janis nicht in Chancen umwandeln, sodass die Hausherren immer wieder gefährliche Nadelstiche setzen konnten. Viermal gelang dabei den Verlern der Weg ins Tor der Gäste.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen


  • Auftakt nach Maß


    Der FC Augsburg hat, wie der FSV Zwickau, einen Kantersieg zum Saisonstart gefeiert. Beide Teams waren in der abgelaufenen Saison nur knapp am Aufstieg gescheitert und zählen auch in dieser Spielzeit zum engeren Kreis der Aufstiegsanwärter. Anders als der FSV auf Schalke mussten sich die Augsburger aber besonders in der ersten Hälfte noch strecken. Zwar begann das Team von GottesrechtesEi forsch, doch die ersten nennenswerten Aktionen ließen bis zur 15.Minute auf sich warten. Dann aber fanden die Hausherren immer besser ins Spiel und erzielten in der 20.Minute durch Faßbender die erlösende Führung. Fortan spielte sich der FCA in einen Rausch, der am Ende mit einem 6:0 Heimsieg belohnt wurde. Mann des Spiels war Tim Kleindienst, der gleich drei der sechs Treffer erzielte.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen


  • Duell der Tabellennachbarn


    Am ersten Spieltag der neuen Saison traf der SV Darmstadt 98 daheim am Böllenfalltor auf den SV Waldhof Mannheim. Beide Teams beendeten die abgelaufene Saison auf Tabellenplatz 13 und 14. Während die Gäste aus Mannheim auch in dieser Saison das primäre Ziel Klassenerhalt haben, wollen die Darmstädter in dieser Saison weiter oben mitspielen. Für dieses Vorhaben sollte sich das Team von Motte allerdings mehr strecken als am gestrigen Mittwoch. Denn der SV Darmstadt 98 vergeigte die Saisonpremiere mächtig. Schon nach zwei Minuten lagen die Darmstädter bereits mit 0:1 hinten. Zwar kamen die Hausherren früh zum Ausgleich, doch Mitte der ersten Halbzeit entschied dann eine Szene die Partie. Die Darmstädter konnten einen Angriff der Mannheimer nur noch regelwidrig im Strafraum stören. Den fälligen Elfmeter verwandelten die Gäste. Doppelt bitter, da Schiedsrichter Stein Übeltäter Isherwood für dieses Vergehen vom Platz schickte. Nach der Pause zeigten die Hausherren, trotz Unterzahl, zu welchem spielerischen Mitteln sie fähig sind. Auch hier konnte ein Angriff nur regelwidrig im Strafraum der Mannheimer beendet werden. Doch den fälligen Strafstoß, anders als auf der Gegenseite, vergaben die Darmstädter. Von diesem dreifachen Nackenschlag konnten sich die Lilien nicht mehr erholen. Mannheim nutze die Überzahl für zwei weitere Treffer aus, sodass am Ende ein ungefährdeter 1:4 Auswärtserfolg auf der Anzeigetafel steht.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen


  • Sieg der Herzen


    Etwa 7 Stunden mit dem Bus oder auch knappe 600km trennen die Viktoria aus Berlin und den 1.FC Heidenheim voneinander. Für den neuen Gästetrainer Jolefant und seine Mannschaft dürfte es die schönste Busreise seit langem gewesen sein. Denn zuvor siegte die Viktoria in einem interessanten Spiel mit 3:5(1:3) in Baden-Württemberg. Und wer sich mit der bisherigen Statisktik des neuen Trainers in der Hauptstadt beschäftigt hat, der freut sich mit dem neuen Coach an der Seitenlinie. Einfach war es aber keineswegs für das in Berlin Lichterfelde-Tempelhof ansässige Team. Der Start in die Partie ging nämlich an die Heidenheimer, die bereits früh durch ein Eigentor der Gäste in Führung gingen. Fortan fanden die Gäste aber besser ins Spiel zurück. Die logische Konsequenz der postwendende Ausgleich. Nun waren die Gäste das spielbestimmende Team. Überraschend aber, dass die Heidenheimer sich in kürzester Zeit so den Schneid abkaufen und sich zwei weitere Gegentreffer im ersten Durchgang einschenken ließen. Nach dem Seitenwechsel dauerte es nicht lange, da konnte der FCH durch Thomalla auf 2:3 verkürzen. Die Viktoria reagierte sofort und brachte gleich drei neue Spieler aufeinmal. Dieser Schachtzug von Trainer Jolefant sollte sich auszahlen. Die Heidenheimer, die nun ihre beste Phase im Spiel hatten, wirkten aufgrund der taktischen Umstellungen der Berliner kurz unsortiert. Diese Unachtsamkeit nutzten die Haupstädter zum Treffer zum 2:4. Doch auch nach dem vierten Gegentreffer war die Moral der Heidenheimer nicht gebrochen, stattdessen gelang den Hausherren der erneute Anschlusstreffer. Erst als Selke aus dem Gewühl heraus in der letzten Minute den Treffer zum 3:5 Endstand beisteuerte, war die Partie entschieden. Die Viktoria sammelt so direkt am ersten Spieltag einen Big Point im Abstiegskampf der dritten Liga. Für Trainer Jolefant ist es gar der erste Sieg im VDFB!

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen


  • Mannheim verspielt 3:0 Führung


    Waldhof Mannheim hat am gestrigen Donnerstagabend eine 3:0 Führung gegen 1860 München verspielt und am Ende noch 3:4 verloren. Und das ausgerechnet gegen das Team, welches die Mannheimer bereits vor paar Tagen im VDFB Pokal besiegt hatte. Die Mannheimer hatten sich also viel vorgenommen die Pleite im Pokal wettzumachen. In der ersten Halbzeit sah es auch so aus, als ob es dem Team von Owel gelingen würde. Doch im zweiten Durchgang drehten die Löwen mächtig auf und drehten tatsächlich die Partie noch zu einem 3:4 Auswärtserfolg. Nach der Partie lobte Löwen Trainer Freddy besonders Stürmer Kühlwetter, der gleich drei der vier Tore erzielte. Keine gute Kritik bekam hingegen Innenverteidiger Jan Elvedi, der in der ersten Halbzeit an allen drei Gegentreffern direkt beteiligt war.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen

  • forum.vdfb.de/wcf/attachment/5824/


    Verl siegt in der Hauptstadt


    HappyLenny und der SC Verl das scheint zu passen! Der neue Trainer feierte im zweiten Spiel der dritten Liga den zweiten Sieg. Im Gastspiel bei Viktoria Berlin gewannen die Ostwestfalen deutlich mit 0:4. Nach der Partie fand Trainer HappyLenny besonders lobende Worte für Yannick Deichmann. Der Mittelfeldspieler konnte heute aufgrund einer Umstellung von seiner Lieblingsposition aus agieren. Für das entgegen gebrachte Vertrauen bedankte sich Deichmann mit dem Treffer zum 0:1. Die weiteren Treffer der Ostwestfalen erzielten Berlinski, Winkler und Jacob. Für die Berliner ist es nach dem gestrigen Sieg gegen Heidenheim die erste Niederlage der Saison. Der SC Verl ist hingegen nun Spitzenreiter der dritten Liga.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen


  • Bochum gewinnt daheim!


    Zum Auftakt der 27.Saison konnte der VfL Bochum einen knappen 3:2 Heimerfolg über den FC Augsburg feiern. Das Team von MrSystemFehler unterstrich damit gleich im ersten Saisonspiel die Aufstiegsambitionen des Ruhrpottclubs! In einer engen Partie sahen die Bochumer lange wie der sichere Sieger aus, doch dann kamen die Gäste noch einmal zurück ins Spiel. Die Aufholjagd des Teams von Gottesrechtesei kam allerdings zuspät, sodass die Bochumer sich über einen knappen Heimsieg freuen konnten. Im Nachgang der Partie beschwerte sich der Gästetrainer allerdings noch über erhebliches Zeitspiel der Hausherren zum Ende der Partie. Am Ausgang änderten aber auch die scharfen Worte von Gottesrechtesei nicht. Nach dem klaren Heimsieg am ersten Spieltag gegen Sandhausen ist es für die Augsburger, nach der Pokalpleite in Osnabrück, bereits die zweite Pflichtspielniederlage in Folge.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen


  • Remis zum Auftakt


    Der FC Ingolstadt ist im ersten Pflichtspiel nach dem Abstieg aus der zweiten Liga nicht über ein 3:3 gegen den VfL Bochum hinausgekommen. Im Duell zweier Aufstiegsaspiranten hatte sich besonders der FCI mehr erhofft. Der VfL Bochum bleibt, nach dem Heimsieg über Augsburg, in der noch jungen Saison ungeschlagen.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen


  • Bochum siegt erneut


    Der VfL Bochum bleibt weiter im Flow! Das Team aus dem Ruhrpott gewann knapp mit 2:1 beim Hallescher FC und hat somit sieben Punkte aus den ersten drei Saisonspielen eingefahren. Im Osten taten sich die Bochumer allerdings mächtig schwer. Daran änderte auch eine durchaus strittige rote Karte für Halle in der Mitte des ersten Durchgangs nichts. Die Bochumer taten sich schwer aus der Überzahl auch Profit zu schlagen. Der HFC hingegen kämpfte leidenschaftlich und setze immer wieder zu gefährlichen Kontern an. Doch die individuelle Klasse der Bochumer bescherte dem Team von MrSystemFehler die nächsten drei Punkte. Die Bochumer zeigen damit schon früh eine Form, die über die komplette Saison wohl zum Aufstieg führen würde. Fraglich allerdings, ob der Traditionsverein diese bis zum 34.Spieltag halten kann.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen


  • FC Gegensatz 04


    Der Fussball zieht Millionen von Menschen weltweit an. Ein Grund dafür ist, dass jedes Spiel von 0:0 beginnt und somit immer wieder unklar ist, wer den Platz als Sieger verlässt. Dies dürfte an den letzten zwei Spieltagen vor allem auf den FC Schalke 04 zutreffen. Das Team von derFighter verlor das erste Saisonspiel mit 0:10 gegen den FSV Zwickau. Die Wut und Trauer waren nach der Partie den Fans von S04 anzusehen. Aber auch der Trainer wirkte nach dem Start in die 27.Saison enttäuscht. Nur wenige Tage später sieht die Welt in Gelsenkirchen schon wieder ganz anders aus. Im Heimspiel gegen den SV Sandhausen setzten sich die Knappen nämlich deutlich mit 6:1 durch. Besonders in der Offensive zeigte sich Schalke am Ostermontag eiskalt. Aus sieben Torschüssen machten Wintzheimer, Ginczek und Simon Zoller sechs Tore. Die Knappen zeigten sich also nach der herben Klatsche zu Saisonbeginn rehabilitiert. Anders sieht das beim heutigen Gegner Sandhausen aus. Die Kicker aus dem Hardtwald hatten sich nämlich schon am ersten Spieltag sechs Tore gefangen und zieren so nun das Tabellenende der dritten Liga.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen


  • Erster Sieg für Halle


    Im dritten Anlauf hat es endlich mit dem ersten Saisonsieg für Halle geklappt. Im Heimspiel gegen Viktoria Berlin setzte sich das Team von Blacksnake mit 4:1 durch. Das Team aus dem Osten war mit zwei Niederlagen in die 27.Saison gestartet. Während man am ersten Spieltag noch knapp mit 1:2 gegen den VfL Bochum verlor, war man im zweiten Spieltag in Meppen beim 0:4 chancenlos. Der HFC war also im Heimspiel gegen Viktoria Berlin gefordert einen kompletten Fehlstart zu verhindern. Immerhin wollen die Hallenser in dieser Saison oben mitmischen und wenn es geht das ein oder andere Topteam im Aufstiegskampf ärgern. So dürften die Verantwortlichen froh gewesen sein, dass ihr Team gegen die Hauptstädter einen Schippe drauflegen konnte. Die Viktoria war zwar mit reichlich Selbstbewusstsein, nach dem Auftaktsieg gegen Heidenheim, nach Halle gereist. Doch vor 4.200 Zuschauern im Erdgas Sportpark fanden die Berliner kaum spielerische Mittel um die Hausherren zu gefährden. Dank den Treffern von Boyd, Gnase, Kyereh und Lindenhahn gewann der HFC auch in der Höhe verdient mit 4:1. Der Treffer von Davie Selke hatte nur noch symbolischen Wert.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fabo ()


  • 60 gewinnt souverän


    Der TSV 1860 München hat auch das zweite Saisonspiel in der dritten Liga erfolgreich gemeistert. Beim 1.FC Heidenheim setzte sich das Team von Freddy mit 2:7 durch. Mann des Spiels war wieder einmal Christian Kühlwetter, der gleich sechs der sieben Tore der Löwen erzielte. Nach dem Weiterkommen im VDFB Pokal ist es bereits der dritte Sieg im dritten Pflichtspiel der Münchener.

    In einer eher einseitig geführten Partie fanden die Hausherren quasi nur in der ersten Halbzeit statt. Nachdem Kühlwetter die Gäste in der 5.Minute in Führung brachte, glichen die Heidenheimer in Person von Schnatterer nur Minuten später aus. Es folgte die beste Phase der Hausherren in der gesamten Partie. Die Löwen verwalteten nach der Führung zu sehr und konnten glücklich sein, dass der 1.FCH das Spiel nicht komplett drehte. Kurz vor der Pause war es dann wieder einmal Kühlwetter, der den Unterschied machte. Mit der erneuten Führung im Rücken traten die Gäste im zweiten Spielabschnitt konsequenter im Offensivspiel auf. Heidenheim verschlief die ersten Minuten der zweiten Halbzeit, wodurch die Löwen das Ergebnis binnen sieben Minuten auf 1:5 ausbauten. Fortan war die Partie entschieden und das Spiel verflachte. Erst kurz vor dem Ende wurde den 7.200 Zuschauern in der Voigt Arena wieder was geboten. Die Hausherren konnten nach einem sehenswerten Angriff Ergebniskosmetik betreiben. Doch nur zwei Minuten später stellte Kühlwetter den alten Abstand wieder her. Mit der Schlussminute setzte dann Honsak den Schlusspunkt zum 2:7.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen


  • Augsburg mit Kantersieg


    Der FC Augsburg ist eindrucksvoll in die Erfolgsspur zurückgekehrt! Nach der bitteren Pleite gegen Bochum gewann das Team von GottesrechtesEi deutlich mit 2:10 bei Viktoria 1889 Berlin. Das Ergebnis täuscht einwenig über die tatsächlichen Leistungen beider Teams auf dem Platz hinweg. Die Hauptstädter boten dem Aufstiegskandidat besonders in den ersten zwanzig Minuten Paroli. Das Team von Jolefant konnte gar einen frühen Rückstand der Gäste durch Selke egalisieren. Doch dann kam die Szene, welche das Spiel am heutigen Mittwochvormittag entschied. Die Berliner konnten einen Angriff nur noch regelwidrig im eigenen Strafraum stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelten die Augsburger souverän. Zudem erhielten die Hausherren die Hypothek von nun an mit einem Mann weniger zu agieren. Die nun aufkommenden Räume nutzen die Augsburger dann im Stile eines Spitzenteams, wodurch die Viktoria eine Klatsche daheim kassiert.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen


  • Zwickau in Topform


    Der FSV Zwickau und Trainer Alex sind früh in der 27.Saison in Topform. Waldhof Mannheim und der TSV Havelse hatten gegen stark aufspielende Westsachsen das Nachsehen. Vor allem die Mannheimer enttäuschten. Immerhin war Waldhof mit reichlich Selbstvertrauen aus dem Spiel gegen Darmstadt nach Zwickau gereist. Doch dort angekommen kam das Team von Owel nur selten an ihr Leistungsvermögen. Stattdessen hagelte es bereits zur Pause fünf Gegentore. Dass es am Ende nur 6:1 ausging, lag an den Zwickauern, die im zweiten Durchgang deutlich den Fuß vom Gaspedal nahmen. Auch der TSV Havelse hatte beim FSV wenig Chancen. Die Garbsener reisten mit ihrem neuen Trainer Fleischbero gen Osten. Aber auch der neue Coach konnte die klare 7:0 Niederlage nicht verhindern. Der FSV holt nach drei Spielen somit die Maximalausbeute von neun Punkten und führt die dritte Liga an.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen


  • Augsburg gewinnt Topspiel


    Es scheint so als wäre der SV Meppen nach der verlorenen Relegation in ein Loch gefallen. In Augsburg kassierte das Team von Janis bereits die zweite Pleite im dritten Spiel. Die Augsburger hingegen haben nach vier Spielen nun neun Punkte auf dem Konto. Der Abstand zum SV Meppen beträgt bereits sechs Punkte. Es stehen also eher unruhige Zeiten im Emsland bevor. Der SVM kam in Augsburg nur selten an ihre Leistungsgrenzen. Durch einen Doppelschlag von Kleindienst und Faßbender führte der FCA früh mit 2:0. Die Gäste kamen zwar vor der Pause zum Anschlusstreffer, doch das dritte Gegentor direkt nach der Pause brach den Emsländern endgültig das Genick. Guirassy erzielte nur wenige Minuten nach dem 3:1 den erneuten Anschlusstreffer, doch weitere hochkarätige Torchancen blieben aus.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen


  • Ingolstadt holt Big Points


    Der FC Ingolstadt hat am gestrigen Donnerstagabend gleich zwei direkte Konkurrenten um den Wiederaufstieg in die zweite Liga besiegt. Im hohen Norden beim SV Meppen siegte der FCI knapp mit 2:3(1:2). Im folgenden Heimspiel gegen Erzgebirge Aue machte es das Team von Izzet dann, aufgrund einer Leistungssteigerung in Halbzeit 2, deutlicher. Vor 9.000 Zuschauern siegten die Ingolstädter mit 5:2(1:2). In der ersten Halbzeit waren die Gäste aus dem Erzgebirge die bessere Mannschaft, die sich die knappe Halbzeitführung also durchaus verdiente. Im zweiten Durchgang profitierten die Schanzer dann von einer Leistungssteigerung und ihrer Qualität im Sturm. Erst glich Neuzugang Hoilett in der 57.Minute den Halbzeitrückstand aus. Nur acht Minuten später war es dann Sorloth, der das Spiel komplett drehte. Fortan wirkten die Auer geschockt und überfordert. Sorloth und Hoilett mit ihrem jeweils zweiten Treffer des Spiels schraubten das Ergebnis noch in die Höhe. Auch in Meppen profierte das Team von Izzet von der Klasse von Stürmer Sorloth. Der Norweger schoss die Emsländer quasi im Alleingang ab. Der SV Meppen fand zwar auf die frühe Gästeführung in der 34.Minute durch Tankulic die passende Antwort. Und auch das 1:2, welches Sorloth quasi mit dem Pausenpfiff erzielte, konnte Tankulic egalisieren. Doch auf den dritten Treffer des Norwegers fanden die Hausherren und auch Tankulic keine Antwort mehr.

    Zumindest der FC Erzgebirge Aue konnte sich nur Stunden nach der Pleite gegen den FCI rehabilitieren. Beim Gastspiel in Garbsen überzeugte das Team von Dome über weite Strecken der Partie und gewann verdient mit 2:6. Spieler des Spiels war Nazarov, der gleich drei der sechs Gästetreffer erzielen konnte.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen