27.Saison: Tippspiel


  • Tippspiel wird moderner!


    Auch zur kommenden Saison werde ich euch wieder ein Tippspiel zur Unterhaltung anbieten. Dieses Mal gehen wir aber mit der Zeit und werden das Tippspiel über das Portal "Kicktipp" ausrichten. Alle wichtigen Informationen:

    • Bei https://www.kicktipp.de einen Account erstellen und VDFB Tippspiel | kicktipp beitreten
    • Dort findet ihr immer die aktuellen Spiele
    • diese Saison findet jede Woche ein Tippspieltag statt(Hinrunde: 17 Tippspieltage, gesamte Saison: 34 Tippspieltage)
    • immer zwei Spiele pro Liga(6 Spiele ingesamt) stehen pro Tippspieltag zum Tippen bereit
    • Abgabe immer bis Sonntag 23:45 Uhr vor Spieltagsbeginn
    • Punktevergabe bleibt gleich(exaktes Ergebnis: 10 Punkte, korrekte Tordifferenz: 5 Punkte, richtiger Sieger: 2 Punkte)
    • es wird wieder Preise geben(1x Herbstmeister + Plätze 1 bis 3 am Ende der Saison) > welche Preise es geben wird, wird noch intern diskutiert
    • jedes VDFB Mitglied ist Teilnahmeberechtigt, auch Trainer ohne Team!



    1.Spieltag:

    • die ersten sechs Spiele stehen zum Tippen bereit(1.Spieltag Abgabe bis 10.04.2022 23:45 Uhr)



    Ich würde mich über zahlreiche Anmeldungen freuen!


    ps: sollte es zu Problemen bei der Anmeldung kommen, bitte einmal mir im Discord oder hier im Thread antworten! Danke!

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Fabo ()

  • Sehr cool, habe schon seit Jahren bei Kicktipp eine Tipprunde.

    Wird man am Sonntag automatisch daran erinnert wenn man nicht getippt hat, wie es bei der BuLi auch ist?


    Gibt es einen Link zu den Endtabellen der letzten Saison?

    @Benachrichtigung: Kann dir gerade ehrlich nicht sagen, werde ich aber probieren bis 10.04 einzubauen!


    @Tabellen der letzten Saison:


    1.Liga:




    2.Liga:





    3.Liga:


    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück

  • 2.Spieltag ist komplett! Unten im Bild seht ihr die Punkte für den zweiten Spieltag unter der Rubrik (P). Schröti holt sich den Spieltagssieg und zieht so auch in der Gesamtwertung an die Tabellenspitze.


    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück

  • Hinweis:

    • Die Spiele des 5.Spieltages stehen zum Tippen bereit. Allerdings müssen eure Tipps entweder hier im Forum oder direkt im Discord an mich gesendet werden. Sorry für die Umstände!

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück

  • Der 7.Spieltag steht bereit! Ihr könnt absofort bis Sonntag, 23:45 Uhr, eure Tipps für den 7.Spieltag abgeben! Hierfür viel Spaß!


    Offene Spiele:

    • 4.Spieltag > 2 Spiele
    • 5.Spieltag > 3 Spiele
    • 6.Spieltag > 3 Spiele

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück

  • Kommende Woche wird es keinen Tippspieltag geben. Wir haben derzeit zehn offene Begegnungen, sodass wir diese Woche nutzen um diese Lücke hoffentlich zu füllen. Dafür wird es in dieser Woche ein anderes kleines Extra für euch geben. Der nächste Tippspieltag steht dann für kommendes Wochenende an, wo wir dann die Spiele des 17.Spieltages zum Tippen bereitstellen werden.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück

  • Offene Spiele:


    • 3 Spiele mit Beteiligung des SC Verl(derzeit im Urlaub)
    • VfB Stuttgart - Hertha BSC
    • 1.FC Kaiserslautern - FSV Mainz 05
    • Eintracht Braunschweig - SV Sandhausen


    Natürlich unclever gewesen, dass der SC Verl so oft vertreten war. Fehler dienen zum Lernen und so blicken wir optimistisch in die Rückrunde. Da ich leider erst heute dazugekommen bin und drei bzw. sechs Spiele offen sind, wird es den nächsten Tippspieltag erst zum 18. und 19.Spieltag geben! Bis dahin viel Erfolg im Endspurt der Hinrunde mit eurem Team und eine erholsame Winterpause.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fabo ()