Eintracht Braunschweig – FSV Zwickau 2:2



  • hidirkpagel
    P3RYPL3X

    3. Liga - 27. Saison - 10. Spieltag

    Eckert Ayensa (2)
    (1) Schnellhardt
    (1) Falcão
    Zuschauer: 14.300

    S P I E L B E R I C H T

    Der Jubel nach den Big Points gegen Viktoria Köln ist noch nicht ganz verhallt, da kommt schon der nächste Brocken an die Hamburger Straße. FSV Zwickau mit seinem Trainerteam stellt derzeit wohl die gefährlichste Mannschaft neben dem SC Verl dar.
    Besonders gefährlich erweisen sich die Gäste bislang wenn sie Platz zum kontern haben. Somit war auch die Devise heute klar. Tief stehen hoch gewinnen oder so ähnlich.
    In der ersten Halbzeit klappte das gut. Braunschweig attaktiert erst in der eigenen Hälfte und versuchte dann die Wege zu verstellen aber auch nah beim Gegner zu sein. Dennoch gelang es den Gästen immer wieder aufblitzen zu lassen was sie so gefährlich macht ... der Abschluss! Doch der Braunschweiger Schlussmann hatte einen Guten. In der 22. Minute war es dann Immobile der am rechten Strafraumrand durch war und quer auf Eckert-Ayensa schob. 1:0 für die Gastgeber. Sollte die Devise etwa aufgehen? Zwickau hatte etwas dagegen. Obwohl Braunschweig weiter an der Taktik festhielt entstanden mehr Löcher und Möglichkeiten für Zwickau. In der 36. Minute nutze die Schnellhardt zum Ausgleich. Ein Gewimmel im 5er direkt vom Torwart und irgendwie reagierte Schnellhardt schneller als alle anderen und der Ball war drin. Ein Treffer des puren Wollens.

    In der zweiten Halbzeit schien Zwickau etwas verändert zu haben. die tiefen Pässe fanden immer häufiger einen Abnehmer und einzig Mathenia hielt sein Team mit spektakulären Paraden im Spiel. Gegen den Kopfball von Falcao in der 66. war aber auch er Chancenlos. Aber mit dem Rücken zur Wand trat Maolida auf links an schickte Eckert-Ayensa und der machte sich mit einer geschickten Bewegung Platz um das 2:2 zu erzielen. Jetzt rannte Zwickau an. Sie wollte die 3 Punkte das merkte man bei jedem Ballkontakt. Der Zug war da doch im Bus stand heute der beste Braunschweiger zwischen den Pfosten. In der 89. hätten hier die Braunschweiger sogar noch den Lucky Punch setzen können. Zweimal rutschte der Ball an der Sohle vorbei um ins leere Tor zu gehen.
    Somit blieb es beim 2:2.

    Trainerstimme Pagel:
    Dieser Punkt fühlt sich für uns fast wie drei an. Auch wenn es am Ende diese drei hätten sein können. Bei Betrachtung des Spiels und der Chancen können und müssen wir hier mit diesem Punkt zufrieden sein. Besonders in Halbzeit Zwei konnten wir unsere Taktik die zu Beginn noch gut funktionierte nicht mehr beibehalten. Das Spiel hatte uns nach rund einer Stunde alles abverlangt und Matheina hat heute bewiesen warum wir ihn verpflichtet haben. Ich bin gespannt was dieser Punkt noch am Ende der Saison wert sein könnte.
  • Trainer Alex: Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Dennoch sind wir etwas enttäuscht das wir hier 2 Punkte liegen lassen haben. Der Abschluss war heute schon deutlich schlechte als die ganzen Spiele zuvor. Bei 18 Schüssen aufs Tor müssen einfach mehr als nur 2 Bälle im netzt zappeln. Dennoch ist die Punkteteilung gerecht und wir müssen und jetzt auf den nächsten und wahrscheinlich wichtigsten Spieltag vorbereiten, denn da geht es zum SC Verl!