VDFB-WM 2022


  • VDFB-WM 2022 startet!


    Text und Organisation laufen über Marcel (VfL Bochum)


    Liebe VDFB Community,


    Liebe WM Mitspieler und Alle die es werden wollen.


    Die ersten Informationen zum Spielplan und zur Teamauswahl.

    Für die VDFB WM 2022 in Katar.


    1.Spielplan:

    1.1 Der Spielplan wird als Exceldatei bereitstehen diese sich automatisch nach eintragen aktualisiert. Diese Datei wird euch im WM Channel oder ähnliches zur Verfügung stehen.

    Wird noch rechtzeitig bekannt gegeben.


    2. Teamauswahl.

    2.1 Es sind alle Teams dabei die bei der WM teilnehmen auch in der VDFB - WM!

    2.2 wie bekomme ich ein Team?

    Du kannst unter folgenden Schritten ein Team bekommen.


    1. Du schreibst 3 Teams die du gerne haben würdest an Marcel (Discord) oder unten diesen Post im Forum

    2. Warte Bis Marcel von jedem eine Nachricht bekommen hat der mitspielen möchte.

    3. Ist dies geschehen?

    Marcel wertet aus. Früheste Nachrichten werden bevorzugt nach dem Prinzip first come first Serve.


    Nach der Auswertung findet ihr eine Tabelle mit eurem Namen und eurem WM Team.


    Hoffe es passt soweit Alles für euch.


    Macht es gut.


    Ab jetzt könnt ihr senden

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück

  • Liebe WM Teilnehmer oder die es bis heute 22 Uhr werden wollen


    Die Anmeldungsphase ist um 22 Uhr zu Ende.


    Nun weitere Informationen zur WM Gruppenphase und zum Spielplan.


    Die Gruppen werden original wie zur WM bereitgestellt. Es wird dementsprechend keine Auslosung geben.


    Das bedeutet falls ein Land nicht belegt sein sollte wird von mir ein 0 zu 0 eingetragen.


    Dies wird vor Beginn der WM geschehen.


    ES WIRD IM 90ER BZW. 95ER MODUS GESPIELT!


    Zum Ablauf


    Für die Gruppenphase habt ihr von Montag bis Montag Zeit

    Also eine Woche.


    Dann wird das Achtel/Viertel/Halb/Und das Finale anstehen.



    Danke für eure Teilnahme

  • Liebe Community,


    Noch 4 Tage dann sollte auch unser Achtelfinale kurz vor Heiligabend enden.


    WM Spiele werden falls nötig und kein Beweismaterial zur Kontrolle das kein Spiel mit dem Gegner stattfinden konnte zufällig mit. 3 zu 0 gewertet.


    Es wird immer spannender nach der guten Gruppemphase in mehreren Gruppen.


    Den Spielplan findet Ihr unter https://docs.google.com/spread…4jt9B/edit#gid=1755491761


    Auch NICHT Teilnehmer können gerne mal reinschauen.


    WM Leiter sagt nur,


    "Wünsche Viel Spaß und Erfolg" :)


    Lasst uns weiter Richtung Finale gehen 🏆🏆

  • Danke für Eure Teilnahme!

  • Heute Abend war ich als Motivationstrainer zu Gast bei einem sehr denkwürdigen WM-Halbfinale. Nach einem Dart-Freundschaftsspiel im "First to 3-Modus" mit dem Duisburg-Coach Kevinho, das ich erst im vierten Entscheidungsset mit 3-1 verlor, stand das WM-Halbfinale USA-Kroatien auf dem Plan.


    Nach dem zuvor strittigen 8-3 in der PCTL (was sich für mich immer noch nach einer Krankheit anhört) beim FC St. Pauli, bei dem ich mit meinen Adleraugen sah, dass der gegnerige Coach Lopetegui mit dem gesperrten Spieler Pavel Kaderabek gespielt hat, musste ich Kevinho motivieren, weil bei ihm an diesem Abend fussballtechnisch natürlich noch nicht viel zusammenlief.


    Im Stream zu sehen konnte die Turkish_Pele-Elf bereits nach 5 Minuten durch den ersten Fehler des Kroatien-Keepers, der zur Seite rauskommt und damit dem besten USA-Spieler Pulisic die Chance gibt den Ball in die Mitte zu legen in Führung gehen, da in der Mitte Haj Wright nur noch einschieben braucht. Kroatien macht in der Folge nervös das Spiel, aber trifft beim letzten Pass immer wieder die falsche Entscheidung. USA setzt zu dem immer wieder Nadelstiche nach Standards und durch hohe Bälle, die die Kroaten nur mühsam bis gar nicht zu verteidigen kriegen. Nach 63 Minuten taucht dann Brozovic nach feiner Passtaffete frei vor dem USA-Keeper Turner auf und schließt eiskalt ab. Nach 90 Minuten geht es mit einem für sich aufopfernde Nordamerikaner hochverdienten 1-1 und einem nägel-kauenden Kroatien-Coach Kevinho in die Verlängerung.


    Nach 95 Minuten platzt dann der Knoten und der für den Schwachen Kramaric eingewechselte Marko Livaja tankt sich durch die müde gewordene USA-Innenverteidigung und schließt eiskalt ab. Danach wird der Kroatien-Coach sichtbar entspannt und kann durch Livaja (113') und Perisic (115') das Spiel komplett zu seinem Gunsten entscheiden.


    Während ich diesen Bericht schreibe muss der Duisburger-Trainer Kevinho in der Küche für das Abendessen die Kartoffeln schälen.


    Das Spiel im Stenogram:


    Und noch die Statistik:


    "Fußball ist ein sehr kompliziertes Spiel. Man muss es einfach spielen, dann ist man erfolgreich.“ - Felix Magath


    -> 2016/2017: 8. Platz Regionalliga (Aufstieg), VDFB-Pokal 2. Hauptrunde

  • WM FINALE



    Seit Tagen war die Rede darüber wann das WM Finale stattfinden wird und die FIFA Informierte beide Manschaften mit einem Eillbrief - Montag Abend 22:30 war der Anpfiff nun angesetzt mit einer sehr kurzfristigen Planung. Das Stadion war Ausverkauft Mit 80.000 Zuschauern im Hintergrund hatte man das Gefühl es sei ein Heimspiel für die Kroaten ob das so wahr ist bleibt jedoch eine große Frage. Das Stadion war bereits 2 Stunden vor Beginn des Spiels war das Stadion bereits im Gästeblock der Kroaten komplett voll und die Manschaft wurde mit viel Jubel und Gesängen im Stadion begrüßt.


    Das Spiel begann Ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten!


    Auch der Ballbesitz war gleichmäßig verteilt.

    In der 1. Hälfte zeigte sich Kroatien bisschen besser jedoch war es ein klar verdientes 0 zu 0 zur Pause. Fans der Deutschen Nationalmannschaft konnten sich auf die zweiten 45 Minuten freuen und auf einen Sieg hoffen. Das gleiche gilt für die Kroaten.


    In der 2. Hälfte war Kroatien klar besser und im der 56. Minute kommen Sie mit 1 zu 0 in Führung.

    Von Deutschland kommen noch paar gute Chancen jedoch konnte das alles der Keeper rausfischen.


    Somit blieb es beim 1 zu 0 für Kroatien und der WM Weltmeister im VDFB steht somit Fest.


    Und die Fans konnten sich freuen. Von den Kroatischen Fans gab es einen Platzsturm deshalb sich die Siegerehrung um fast 30 Minuten verzögerte. Von den Deutschen Spielern war nichts zu sehen die sind wohl schon heim gefahren.


    Bei der Siegerehrung wurde der Pokal überreicht.


    :) Die Partie zum 3. Platz zwischen Dänemark und der USA steht noch offen.


    Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern der diesjährigen Veranstaltung WM 22/23 VDFB!


    Text:

    Marcel VDFB | Bochum - WM Leiter: