Bewerbungsthread RB Leipzig


  • Bitte Pille zum Auftakt


    Da ist der Max erst seit wenigen Tagen offiziell Geschäftsführer Sport von RB Leipzig, da gibt es auch schon die erste Hiobsbotschaft zu verkraften. Nach einem miserablen Saisonstart mit nur einem gewonnenen Zähler, kam gestern auch noch Cheftrainer JumperGaming ins Büro von Max Eberl. Im Gespräch mit dem neuen Geschäftsführer bat JumperGaming um die Einstellung eines Interimstrainer, der mindestens bis zur Winterpause, wenn nicht gar länger, die Geschicke an der Seitenlinie der Ostdeutschen leiten wird. Daher ist Max Eberl schon früh in seiner Amtszeit auf der Suche nach einem geeigneten Kandidaten. Um die Suche etwas zu erleichtern, bitten wir alle motivierten Trainer sich in diesem Thread zu bewerben. Offtopic wird gelöscht!


    Mit freundlichen Grüßen,

    RB Leipzig

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fabo ()

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    Hiermit Bewerbe ich mich als Interimstrainer für den RB Leipzig. Da ich als Trainer bisher noch keine Erfahrungen vorweisen kann könnte ich ihre Abneigung im ersten Moment verstehen aber ich hab selbst Hochklassig Fußball gespielt und weiß Dadurch auf was es in der Kabine und auf dem Platz ankommt. Der zur Verfügung stehende Kader finde ich Persönlich durchschnittlich für die Zweite Liga und würde wenn die Finanziellen Mittel verfügbar sind 2-3 kleine Veränderungen vornehmen.

    Ich würde mich freue wenn ich als Interimstrainer den Job übernehmen dürfte und den Club vor dem Abstieg versuchen retten zu dürfen


    Mit freundlichen Grüßen

    Luphi1702

  • hallo sehr geehrter Herr Eberl


    Hiermit Bewerbe ich mich als Interimstrainer für den RB Leipzig. Da ich als Trainer noch keine spiele absolviert habe kann ich verstehen das des Interesse im insgesamt nicht sehr hoch sind. Im Kader würde derzeit noch nicht viel machen da ich das Team erstmal kennenlernen will und erst im Sommer aktive auf dem Transfer Markt werden.

    Ich würde mich freue wenn ich als Interimstrainer den Job übernehmen zu dürfen und den Club vor dem Abstieg retten zu dürfen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Ricemd24

  • Guten Abend Herr Eberl,
    Hiermit bewerbe ich mich als Interimstrainer für den RB Leipzig. Ich habe keinerlei Erfahrung als Interimstrainer, aber würde diese Herausforderung sehr gerne in Anspruch nehmen.

    Meine Ziele mit dem Kader:
    - Außenbahn stärker besetzen
    - Kader breiter aufstellen insgesamt, da er zu klein wäre.

    Ich würde mich freuen wenn ich als Trainer in frage käme.

    Mit freundlichen Grüßen
    SurvivalPure aka. Dustin