leider hab ich keine möglichkeit den spielfile für die 2. liga zu machen da mir win xp abgeht. Somit wird die 2. liga die rückrunde notgetrungen mit "wolfsburg" fertig spielen müssen.
ich werde mir nämlich nicht dafür jetzt xp zulegen
zur neuen saison gibts dann nen spielfile.
die 1. liga geht ja wahrscheinlich demnächst mit spielfile weiter... @ 1. liga...habt ihr glück das ihr chris habt..der baut euch alles in die mannschaften...von kurzhaarschnitt bis rot lackierte finger ;D
spielfile 2. liga
- Moskito
- Geschlossen
-
-
Ja Toll, dann soll jemand alle Ligen fertig machen. Ist doch scheisse mit Pauli oder Wolfsburg zu spielen.
-
sag mir denjenigen
frank wäre wahrscheinlich schon längst dabei herumzubasteln...nur hat da das krankenhaus wohl was dagegen
--
mfg
Moskito :osnabrueck: -
Ihr seid 5 oder 6 Leute bei der VDFB, da wird das ja wohl einer oder 2 machen können.
-
es gibt 2 editor progs!
bei mir funzen bei windows 2000 beidewenn ich nicht vom 2. - 6. Prüfungen hätte würd ich ja etwas von der arbeit übernehmen
--
Danke -
ich kann chris ja jetzt nicht fragen ob er mir die 2. liga auch noch macht ..wäre ja zu unverschämt...wenn er mit der 1.liga fertig ist evtl. mal anfragen.....bigScott...wie gesagt...momentan auser gefecht.
ich werde markus fragen wenn er aus dem urlaub wieder da ist ob er es irgendwie machen könnte...müssen da aber noch abwarten.
wollt jetzt erst mal den neuesten stand zu tage bringen
--
mfg
Moskito :osnabrueck: -
Also die 2. Liga is mir egal, ich will mit Dynamo spielen, mehr nicht.
-
Zitat
Original von Stefan:
Also die 2. Liga is mir egal, ich will mit Dynamo spielen, mehr nicht.Cooler Beitrag! Dafür hättest Du eigentlich schon die Arbeit, den Spielfile zu erstellen, verdient;-)
--
F R A N K(Fortuna Köln ... äh ... FC Chemnitz)
-
1. hab ich noch Win98
2. bin ich für sowas nicht zuständig
3. gibts sicherlich Spieler der VDFB die das machen würden. Aber wenn man die nicht fragt, dann machts auch keiner. -
Nicht gleich angegriffen fühlen!:-)))
Der file wird schon erstellt. Die Frage ist nur wann und von wem und die Leitung wird schon eine Lösung finden. Das war bislang doch immer so;-)
Ausserdem ist Moskitos Hilferuif doch Aufforderung genug, oder?;-)
--
-
Schon klar, aber ab dem 32. Spieltag machts keinen Sinn mehr.
-
Glaubst Du, Moskito würde etwas unversucht lassen? Der file ist bestimmt schon zum 31. Spieltag da;-)
--
-
Ich glaube nur das was ich sehe. Momentan sehe ich den 21. Spieltag ohne Patch. I) I)
-
Das kannst Du SO nicht sagen bzw. es verfälscht ein wenig
Die Hinrunde wurde sehr wohl MIT Patch gespielt. Also ist es jetzt mal gerade der 4. Spieltag ohne Patch. Sicherlich nicht toll aber andere Dinge haben einfach vorrang.
Ich habe XP hier. Ich habe auch angefangen mit dem editieren. Nachdem ich allerdings drei Stunden editiert habe und das programm beendet und neugestartet hatte, hatte ich nur noch Müll in dem DBI-File. All meine Änderungen konnte ich verwerfen.
Da habe ICH vorerst die Schnauze voll von und Programmiere lieber weiter an den php-Scripts (auch, wenn es nicht immer "sichtbar" ist so werden sie stetig weiterentwickelt).
Frank und ich wollen noch so viel bis zum 4. Saisonbeginn realisieren. Ich für meinen Teil würde viel lieber an genau diesen Plänen weiterarbeiten.
Wenn sich jemand findet, der uns bei der Patcherstellung unterstützen möchte, dann werden wir das Angebot sicherlich nicht ablehnen.
Also:
@All: HAT JEMAND LUST BEI DER PATCHERSTELLUNG ZU HELFEN??
--
[courier]
,,, | ,,,
( oo) | (oo )
--ooO--(_)-OoooO-(_)--Ooo--
MfG M. Ssykor|rokysS .M GfM
[/courier] -
Ich weis das mit Patch gespielt wurde, bis zum 17. Spieltag. Ich meinte auch mehr "ich sehe den 21. Spieltag, und wir haben keinen Patch". Das ist Realität, irgendwo.
Aber ich hab den Eindruck, das mehr Energie in "technische Dinge" gesteckt wird als das realitätsgetreue umsetzen der Bundesliga. Das war früher noch anders. Der Patch für 2001 wurde glaub ich in 3 Tagen per FIFA zusammengestellt. Naja, ich weiß ja nicht genau was íhr noch realisieren wollt, aber ich glaube nicht das es wichtiger sein kann das ein Patch.
So genial die Seite seien mag, solange es im Spiel nicht rüberkommt, bringt es nix.
-
Du hast vollkommen Recht, dass FIFA absolut im Mittelpunkt der VDFB stehen soll und steht und Du hast vermutlich auch Recht, dass der 2001-Patch schneller erstellt wurde. ABER bedenke auch, dass sich niemand ein neues System drauf spielt, um einen Spielfile erstellen zu können. Es gibt genügend Leute, die den file schon längst zusammengebastelt hätten.
Was soll also die Schlechtmacherei? Es gibt in der VDFB ca. 90 Trainer. Ausser Dir beschwert sich keiner. Wohlgemerkt ist es Dein gutes Recht sich zu beschweren und es ist ja auch nicht so, als würde nicht an dem Problem gearbeitet.
Sollte jedoch der FAll sein, wovon ich weniger ausgehe, dass Du noch einmal betonen möchtest, dass unter Dir alles besser lief, möchte ich sagen, dass Du bestimmt Erstaunliches auf die Beine gestellt hast und es die VDFB bestimmt nicht mehr gebe, ABER die Jungs die jetzt die Fäden ziehen haben auch sehr viel auf dem Kasten und investieren eine menge Zeit und Arbeit in das Projekt. Manfred ist nunmal Programmierer und spielt eher selten (dann allerdings hervorragend;-) ) FIFA und sein Hauptaugenmerk liegt auf Scripten und nachdem er drei Stunden nur dreien eingegeben hat (oder wie waren die Stärken der RL?) und danach nichts Brauchbares mehr vorhanden war, ist er völlig zu Recht der Meinung, dass sich da lieber jemand Anderes drum kümmern soll, da er in der Zeit der VDFB anders besser helfen kann.
Langer Rede kurzer Sinn: Keine Ahnung, was für einen Sinn mein Geschwafel hatte;-) Bin grad erst aufgestanden und hab wieder was Böses über die VDFB gelesen und das mag ich einfach nicht, da ich mich, wie die Meisten Anderen, und wenn ich es richtig verstehe auch Stefan, hier sehr wohl fühle. Insgesamt bitte ich nicht zu vergessen, dass wir nicht in Disneyland sind, wo man für Attraktionen zahlt und die Veranstalter guten Gewinn machen, sondern hier gibt es sehr viel Spass völlig umsonst und da wird halt auch mal jede Hilfe von sonst nicht mit der Organisation betreuten Mitglieder benötigt. AMEN! :-)))))
--
-
Ich tät bei der Patcherstellung gern helfen
aber dafür müsste ich wissen was die Vorraussetzung dafür ist. Technisch sowie geistig....--
:verl: :stuttgart: DAS URGESTEIN IN DER REGIONALLIGA SÜD :aalen:Gott schuf mit eigner Hand das wunderschöne Schwabenland
:dance2::dance2::dance2:aNdY:dance2::dance2::dance2:
-
Sorry, wenn ich das sage, aber die VDFB hat einfach nicht mehr das flair wie früher. Kann sie aber auch nicht, weil keiner mehr aus der Zeit da ist. Die VDFB wurde von Saison zu Saison qualitativ schlechter, was immer wieder durch die unterschiedlichsten Gründe kam. Diese Saison ist es eben der Patch.
Das sich niemand darüber beschwert macht mir ehrlich gesagt sorgen. Der Patch war das Aushängeschild der VDFB, schon immer. Warum alle lieber mit St. Pauli oder Wolfsburg spielen, ist mir echt ein Rätsel.
Und das es ein Problem mit dem Patch gibts versteh ich auch nicht. Mosikto schreibt oben das es ein File für die erste Liga geben wird. Ja toll, wird die VDFB neuerdings auch intern in 4 Ligen gespaltet? Wenn es einen Patch gibt, dann für alle und nicht nur eine Liga.
-
Zitat
Original von Stefan:
Sorry, wenn ich das sage, aber die VDFB hat einfach nicht mehr das flair wie früher. Kann sie aber auch nicht, weil keiner mehr aus der Zeit da ist.Es ist Dein gutes Recht, das zu sagen, handelt es sich doch definitiv subjektive Eindrücke, denn wenn ich bedenke, wie sehr ich letzte Woche Dienstag mitgefiebert habe, weil sowohl das Topspiel der Zweiten als auch der RL Nord stattfand und im weiteren Verlauf des Abends der FC Köln Tabellenführer wurde, kann ich mit Fug und Recht konstatieren, dass für mich das Flair besser ist denn je. Wenn es in der RL Süd nicht so gut ist, was ich mir schon anhand der Spielmoral vorstellen kann, dann müssen die Gründe hierfür gesucht und beseitigt werden, ABER man kann ja auch niemanden zwingen, sich über ICQ mit den Anderen zu unterhalten oder im Forum aktiv zu sein um somit ein Umfeld zu schaffen. Die Zweite ist nunmal wahnsinnig aktiv und nicht nur die oft zitierten "Massenposter" Aike und ich, sondern hier kennt so ziemlich jeder jeden und man freut sich darauf, sich gegenseitig zu messen.
Ich weiss nicht genau, welcher Zeit Du hinterhertrauerst und welche Leute Dir da abgehen, ABER so weit ich weiss ist Marco so ziemlich von Anfang an dabei, Oli kam im ersten Drittel der ersten Saison, Simon kam ca. zur Hälfte der ersten Saison, Mannes spielte in der ersten Saison (ja, das junge VDFB-Mitglied liest und staunt;-) ), Flo ist schon seit der ersten Saison dabei, ich kam kurz vor Schluss der ersten Saison. Das sind diejenigen, die mir so auf Anhieb einfallen. Vielleicht waren die ersten drei Spieltage der ersten Saison besser; ich weiss es nicht.Zitat
Original von Stefan:
Die VDFB wurde von Saison zu Saison qualitativ schlechter, was immer wieder durch die unterschiedlichsten Gründe kam. Diese Saison ist es eben der Patch.Du tust wirklich grad so, als hätte Moskito verkündet, die Zweite Liga werde nie mit einem Patch spielen, ABERmeinst Du nicht auch, es ist besser ersteinmal nichts zu verspechen, was später nicht gehalten werden kann? Ich kann mich da an dumme Geschichten mit Transfermärkten entsinnen, in denen leider der entgegengesetzte Kurs gewählt wurde und die Mitglieder relativ vergeblich warteten. Dann möchte ich lieber vorher nichts erwarten.
Zitat
Original von Stefan:
Das sich niemand darüber beschwert macht mir ehrlich gesagt sorgen. Der Patch war das Aushängeschild der VDFB, schon immer. Warum alle lieber mit St. Pauli oder Wolfsburg spielen, ist mir echt ein Rätsel.Dafür sehe ich mehrere Gründe. Den meisten, und zu der Gruppe zähle ich mich auch, ist es nunmal wichtig, in einer Liga mit guter Atmophäre zu spielen, auch wenn man dafür noch zwei Wochen mit Wolfsburg bestreiten muss; oder drei oder vier;-) Desweiteren vertauen die Mitglieder sicherlich den Menschen, die das hier alles auf die Beine gestellt haben und respektieren den Arbeitsaufwand und sehen ein, dass so ein Patch auch nicht über nacht erstellt werden kann. UNd ein kleiner Prozentsatz fürchtet sich eventuell davor, dass er herangezogen wird, weil er XP auf dem Rechner hat;-)
Zitat
Original von Stefan:
Und das es ein Problem mit dem Patch gibts versteh ich auch nicht. Mosikto schreibt oben das es ein File für die erste Liga geben wird. Ja toll, wird die VDFB neuerdings auch intern in 4 Ligen gespaltet? Wenn es einen Patch gibt, dann für alle und nicht nur eine Liga.Natürlich wird es letzendlich einen Patch für die komplette VDFB geben. ABERmit einer Liga muss man, wenn man alleine arbeitet, nunmal beginnen und da unser "XP-Mann" der Ligaleiter der ersten Liga ist, wird diese auch als erste editiert und Du forderst doch bestimmt nicht, dass die erste Liga nicht mit dem fertig editierten Patch spielen darf, bis die anderen Ligen auch alle mit Daten versorgt sind, oder?
@Stuttgarter Jungs: Vor allen Dingen benötigst Du XP als Betriebssystem. Ansonsten ein paar Stunden Zeit und den Editor, der allerdings mit Abstand das geringste Problem darstellt. Solltest Du immernoch interessiert an mithilfe sein, meld Dich am besten bei Moskito, der Dir dann Genaueres mitteilen kann. Jedwede anderweitige Hilfe wird selbstverständlich ebenfalls willkommen sein:-)
--
-
es wurde geplant das jeder ligaleiter, wenn möglich , den patch für seine liga selber macht damit es schneller geht und nicht einer alleine an 4 ligen herum arbeitet.
nur gehts halt in der 2. liga bei mir nicht *hilferuf*
in der regio nord nicht---> frank im krankenhaus, manfred hat´s ja versucht
in der regio süd--> auch nur win 98 bei aike
alleine arbeitet nur chris momentan an der 1. liga
es wäre evtl. möglich der 1. liga, wenn chris fertig ist vorläufig schon mal den file zu geben und chris macht inzwischen mit der 2. liga weiter (muss ich ihn fragen) , doch sehe ich ihn momentan nicht da er AM FILE ARBEITET
du wirst sicher einsehen stefan, das auch erst mal die 1. liga mit file spielen sollte und dann die ligen abwärts mit selben ausgestattet werden sollen, ist doch in der regio zur zeit leider nicht viel los
sag mir eine bessere lösung als noch einen "bitte um mithilfe beim file erstellen" zu machen?!?--
mfg
Moskito :osnabrueck: