SpVgg Greuther Fürth – Karlsruher SC 6:3



  • Lexi
    BudSpencerNr20

    2. Liga - 28. Saison - 22. Spieltag

    Berisha (1)
    Burke (3)
    Lex (2)
    (1) Klaus
    (2) Podolski
    Zuschauer: 11.000

    S P I E L B E R I C H T

    gg

    Extrem komisches Spiel. Man geht früh in der 2 Minute durch Burke in Führung und hat dann zahlreiche weitere Chancen um zu erhöhen, nach einer halben Stunde tut das Burke dann auch und stell auf 2:0. Und auch danach dominieren die Franken nach allen Belieben und erspielen sich weiter hochkarätige Chancen. Aber dann auf einmal ist der KSC gefühlt das erste mal im gegnerischen Drittel und verkürzt durch den ersten Torschuss auf 2:1 durch Podolski.
    Zur Statistik in der HZ spricht eine klare Sprache 8:1 Schüsse und 3,0 zu 0,4 expected Goals glaube.

    Dann direkt nach der Pause kommt es zum Aufreger des Spiels, Wittek grätscht von der Seite gegen einen KSC Spieler rein und trifft mMn sogar ganz bischen den Ball und sieht plötzlich die Rote Karte. Also keine Ahnung so wie ich das gesehen habe war das lange lange keine Rote Karte, aber BudSpencer lädt das Spiel noch und man kann sich die ganze Situation auch nochmal anschauen. Ich lass mich auch gerne eines anderen Belehren, aber für mein Empfinden wirkte das für live wie eine "normal harte" Grätsche von der Seite wo sogar etwas Ball dabei war.

    Direkt Angefressen von der roten Karte stellten die Franken nach einem Konter auf das völlig verdiente 3:1.
    Aber der KSC ließ sich nicht abschütteln und verkürzte erneut auf 3:2 und blieb eiskalt vorm Tor. Gleiches Spiel gab es dann nochmal Lex erhöht auf 4:2, nur damit der KSC mit seinem 3. Torschuss sein 3. Tor erzielt und erneut auf 4:3 verkürzen kann.
    Dann aber schafft man es noch in der 87 und 90 Minute auf 5:3 bzw. 6:3 zu stellen.

    Am Ende auf jeden Fall komplett verdienter Sieg für die Franken, wo man vorm Tor einfach viel zu ineffizient war und es durch eine recht frühe Rote Karte etwas unnötig spannend gemacht hat.

    Schussstatistik am Ende 15:4 für die Franken, der KSC schiebt die Niederlage dann am Ende auf sein schlechtes Team und die schlechten individuellen Spielern
  • Puhh ja schwierig, also stimmt schon es ist ein hartes Foul, aber da eine Rote Karte zu geben finde ich trz eine sehr sehr harte Entscheidung und muss man finde ich nicht geben.


    Danke fürs hochladen der Wiederholung, hatte das Foul wirklich als deutlich weniger heftig in Erinnerung. Für mich ist die rote Karte immerhin etwas nachvollziehbarer geworden, aber wie gesagt mMn muss man die echt nicht unbedingt geben.