Liebe VDFB – Community,
in der VDFB Geschichte erstmalig, haben wir Admin beschlossen die Möglichkeit zu prüfen, ob wir ein „Haus gemachtes“ Anticheattool einsetzen wollen, um den Fairplay Modus mit digitalem Nachweis Ausdruck zu verleihen. Dabei brauchen wir eure Unterstützung!
Wir sind der Meinung, dass das Anticheattool von EA nicht ausreichend vor Betrug schützt und daher sind wir aktuell in der Recherche –Phase, ob wir uns zusätzlich ein Tool anschaffen wollen oder nicht.
Wir sprechen hier über ein Tool das bereits im Einsatz war und erfolgreich den einen oder anderen Cheater überführt hat. Wir wollen das Tool der Pro League für unsere Zwecke adaptieren, um so den Ablauf unserer Liga noch sicherer zu gestalten. Da wir mitten in den Recherchen und Verhandlungen stecken, bitte ich hier um Zurückhaltung Richtung Pro League. Solltet ihr Fragen haben, kommt auf mich zu. Jedoch können wir aktuell nicht mehr dazu sagen, als das wir noch am Anfang der Dinge sind.
Man kann mit Sicherheit sagen das Kosten auf uns zukommen werden, falls wir uns entschließen diesen Weg zu gehen. Ein wichtiger Bestandteil unserer Recherche ist natürlich die Höhe der möglichen Kosten zu ermitteln. Gleichzeitig müssen wir das Budget ermitteln das uns zur Verfügung stehen wird/könnte. Und da haben wir beschlossen eine Abfrage für eine Spende ins Leben zu rufen. Da wir davon ausgehen, dass wir es ohne eure Unterstützung finanziell nicht umsetzen können. Fragt bitte nicht nach der Summe, den kennen wir selber noch nicht genau (es wird aber mit 100 Euro nicht getan sein).
Die Frage daher lautet konkret: Was wärst du bereit zu spenden, wenn wir die Gedanken in die Tat umsetzen wollen ein hausgemachtes Anticheattool einzukaufen, um es in der Liga einzusetzen?
Bitte schreibt euren Betrag als Antwort in diesen Thread. Wer jedoch anonym spenden möchte, meldet sich bitte per direkt Nachricht an mich über Forum oder Discord.
Bitte hier keine Diskussion über diese Aktion in diesem Thread. Gern gesondert einen Thread öffnen, wer einen Bedarf sieht zu diskutieren.
Wir bedanken uns jetzt vorab bei denen, die sich daran beteiligen möchten. Vielen lieben DANK!
Wir halten euch natürlich am laufenden, sobald konkretere Infos zu Verfügung stehen. Falls es zur Umsetzung kommt, bitten wir natürlich erst dann um die Überweisung des angekündigten Betrags.
Ich mach den Anfang und Spende 100€
LG
Pele
PS: Natürlich werden wir alle Einnahmen- Ausgaben transparent offenlegen.