Wären Strafpunkte bei einem Fehlverhalten der Trainer im Chat bei einem unglücklichen Spielausgang angebracht? 20
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
Hallo zusammen,
ich bin schon sehr lange in der Liga und habe daher auch mit dem ein oder anderen Trainer einen Austausch.
Was mir nun über die Zeit immer mehr zu Ohren gekommen ist, ist das Verhalten der Trainer nach den Spielen.
Es demotiviert viele Trainer unheimlich, dass sie sich nach einem gewonnenen Spiel noch anhören müssen, "wie viel Dusel das war" und "das Momentum auf ihrer Seite war" und so weiter und so fort.
So ein Sieg kann durch solche Nachrichten stark geschmälert werden und keiner kann sich mehr so richtig freuen.
Ich nehme mich da selbst nicht raus, jeder weiß um meine Quits in der Vergangenheit und um mein Geflame nach dem Spiel.
Ich habe das aber nun ad acta gelegt, weil kein Trainer, der ein Spiel gewinnt, schuld dran ist, dass die Spielmechanik so ist wie sie ist. Das muss man einfach akzeptieren.
Da ich nun schon von mehreren Trainern gehört habe, dass sie den Spielspass verlieren, wenn man ihnen ein gewonnenes Spiel so schlechtredet, möchte ich eine Regelneuerung in den Raum werfen.
Jeder Trainer, der nach dem Spiel (meist bei einem verlorenen Spiel) sich deutlich beim gegnerischen Trainer selbst beschwert mit Aussagen wie oben beschrieben, sollte aus meiner Sicht auch Strafpunkte bekommen. Ich denke nur so können wir diese nervigen Nachrichten eindämmen und die Liga wieder spaßiger und attraktiver machen.
Was denkt ihr?
Ich binde noch eine Umfrage mit ein, weil die meisten lieber einfach klicken als etwas dazu zu schreiben.